Immer wieder Kalletal

Diskutiere Immer wieder Kalletal im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; moin, Ein hoch der freien Meinungsäußerung.:confused: Jaja die Sprache. Was wir sagen und meinen wird nicht immer so verstanden wie wir dachten...
M

Matjes

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
moin,

Ein hoch der freien Meinungsäußerung.:confused:
Jaja die Sprache. Was wir sagen und meinen wird nicht immer so verstanden wie wir dachten.

Es geht nicht um meine Belastung, sondern um die Unfälle die m.E. sowas von überflüssig sind, wie die besonders mannhaften "Löscht-Ihn-Rufe".

Jeder Unfall hat unüberschaubare Folgen für den Betroffenen und seine Freunde und Angehörigen.
Das find ich durchaus beachtenswert, auch wenn´s manche offensichtlich überfordert und sie auf keinen Fall damit konfrontiert werden wollen.

Ersthelfer haben oft hervorragend den Verunfallten beigestanden, ohne Profis zu sein. Das find ich erwähneswert und gut.
Ist das schlimm ?
Steht aber nirgens in den Medien.

Die "sprecht nicht drüber Verfechter" dürfen gern alles ausblenden, was sie überfordert.
Sie dürfen "weglesen" Aufheulen und niedermachen.
Aber ändern wird sich nix durch wegschauen und ausblenden.

Da wir alle Motorrad fahren, lernen wir durchaus von einander. Dazu sind Foren ideal.
Aber wo steht, dass es in Foren ausschließlich nur um Motorradtechnik und und um "Straßenheldentaten" gehen muß.

Es besteht immer das Risiko vom Bock in den Rollstuhl oder gleich die Kiste zuspringen.
Das Leben birgt Risiken. Muß mir keiner erklären.

"Straßenhelden" sind als Betroffene auch ganz sterblich und still.
Die sind nicht weniger Mensch als andere, auch wenn sie bis zum Schluß glauben, es trifft ja nur die Anderen.

Es steht jedem frei sein Lebenslicht an beiden Enden anzuzünden, damits ordntlich kesselt. Dauert dann eben nur halb solang...
(So sagte man auch von Freddy Mercury)
Aber bitte ohne andere mit zureissen. Und daran haperts oft.

allso wünsch ich allen ohne
Ausnahme und Hintergedanken

Gute Heimkehr. Echt!

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
das hat doch nichts mit nicht darüber sprechen wollen zu tun. Diese Themen haben mMn hier einfach nichts verloren. Morgen geht es dann wieder los, dass jeder die lokalen Unfallmeldungen mit Moppedfahrern postet.

Wir alle wissen, wie gefährlich Moppedfahren ist und wie man es eigentlich richtig machen sollte und dass es jede Menge Leute gibt, die das nicht tun. Darüber reden kann man im persönlichen Bereich mehr als genug
 
D

dan2511

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
611
Ort
Garbsen
Modell
noch keins
Sorry,...

vielleicht werden die "lass-uns-darüber-reden-Menschen" einfach nur weniger....
Ursache dafür könnte sein, dass immer mehr Leute erkennen ,dass Handeln und Schweigen wesentlich besser ist als Reden (und Lehren).
 
M

Matjes

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
Zuletzt bearbeitet:
M

Mortenhh

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
527
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
ich habe Verständnis dafür, dass jemand durch solche Ereignisse belastet ist. Kein Verständnis habe ich dafür, das das hier gepostet wird. Im KTM-Forum würde es sofort kommentarlos gelöscht
Zum Glück sind wir hier nicht im KTM-Forum, sofern dich die Freiheiten hier stören steht es dir natürlich frei nur noch dort zu Schreiben und diesem Forum fern zu bleiben.
 
M

Mortenhh

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
527
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
moin,

Ein hoch der freien Meinungsäußerung.:confused:
Jaja die Sprache. Was wir sagen und meinen wird nicht immer so verstanden wie wir dachten.

Es geht nicht um meine Belastung, sondern um die Unfälle die m.E. sowas von überflüssig sind, wie die besonders mannhaften "Löscht-Ihn-Rufe".

Jeder Unfall hat unüberschaubare Folgen für den Betroffenen und seine Freunde und Angehörigen.
Das find ich durchaus beachtenswert, auch wenn´s manche offensichtlich überfordert und sie auf keinen Fall damit konfrontiert werden wollen.

Ersthelfer haben oft hervorragend den Verunfallten beigestanden, ohne Profis zu sein. Das find ich erwähneswert und gut.
Ist das schlimm ?
Steht aber nirgens in den Medien.

Die "sprecht nicht drüber Verfechter" dürfen gern alles ausblenden, was sie überfordert.
Sie dürfen "weglesen" Aufheulen und niedermachen.
Aber ändern wird sich nix durch wegschauen und ausblenden.

Da wir alle Motorrad fahren, lernen wir durchaus von einander. Dazu sind Foren ideal.
Aber wo steht, dass es in Foren ausschließlich nur um Motorradtechnik und und um "Straßenheldentaten" gehen muß.

Es besteht immer das Risiko vom Bock in den Rollstuhl oder gleich die Kiste zuspringen.
Das Leben birgt Risiken. Muß mir keiner erklären.

"Straßenhelden" sind als Betroffene auch ganz sterblich und still.
Die sind nicht weniger Mensch als andere, auch wenn sie bis zum Schluß glauben, es trifft ja nur die Anderen.

Es steht jedem frei sein Lebenslicht an beiden Enden anzuzünden, damits ordntlich kesselt. Dauert dann eben nur halb solang...
(So sagte man auch von Freddy Mercury)
Aber bitte ohne andere mit zureissen. Und daran haperts oft.

allso wünsch ich allen ohne
Ausnahme und Hintergedanken

Gute Heimkehr. Echt!

Matthias
Hallo Matthias,

du solltest die Reaktionen hier nicht Persönlich nehmen.

Bei solchen Themen folgt immer ein Revolutionärer Aufschrei, obwohl es einen Zusammenhang zum Thema Motorradfahren gibt.

Bei Motorrad fremden Themen wie z.B. Laufzeitverlängerung, Qualität des Fernsehprogramms, Fenster oder Apfel usw. wird seltsamerweise von einigen dieser Miniatur Revolutionären fröhlich Diskutiert und dies ohne Proteste.

Du hast es ja schon richtig erkannt, natürlich wollen die meisten einfach dieses Thema nicht, weder darüber lesen noch nachdenken.

Internet-Foren sind ja so etwas wie die neue form des Stammtisches, nur nicht mehr Wochentag abhängig und es ist keine Anreise nötig.
Und am Stammtisch wird ordentlich auf der Brust getrommelt, darum gibt es in Foren und an Stammtischen ja auch fast immer nur Helden und ganz harte Kerlchen.
Du brauchst also weder dich noch das von dir geschriebene hier Verteidigen oder Rechtfertigen und zum Glück gibt es hier noch keine Kleingeister-Zensur.

Hätte hier jeder ein Löschrecht würde es hier vermutlich kaum etwas zu lesen geben.

MfG

Morten
 
M

Mortenhh

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
527
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
des war ein Münchner Insider Witz, müssen wir nicht verstehen....sind ja keine Münchner...bin ja nicht mal Bayer, sondern Franke :cool:
So ein Insider Witz würde im KTM-Forum bestimmt sofort gelöscht werden, wat sind wir Tolerante Menschlein hier, schön!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Du hast es ja schon richtig erkannt, natürlich wollen die meisten einfach dieses Thema nicht, weder darüber lesen noch nachdenken.
...
moin,

also ich würde mich sehr freuen, hier jeden tag die liste der tödlich verunfallten oder schwerverletzten motorradfahrer vorzufinden.
immer schön garniert mit dem erhobenen zeigefinger.
vielleicht schaffe ich es ja dann, dies mörderische hobby einfach mal zu beenden.
und so wie ich es sehe bin ich nur einer von vielen, die ebenso denken.

und schlonzi soll halt bei den kürbissen bleiben ...
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Zum Glück sind wir hier nicht im KTM-Forum, sofern dich die Freiheiten hier stören steht es dir natürlich frei nur noch dort zu Schreiben und diesem Forum fern zu bleiben.
Freiheiten, muahahaha. Achso, es sind Freiheiten, wenn es nach Deinem Gusto ist und ich darf dazu keine Meinung haben? Blabla
 
M

Matjes

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
moin,

danke Morten, Du verstehst mich...:D
Sehe ich auch so, es lebe die Vielfalt, wenn man sie nur ließe.

Es gibt also Foren in denen unerwünschte Ideen sofort gelöscht werden.
Muß ja total spannend sein wenn alle gleichgeschaltet sind.

Also etwa so...:

" Ich hätte da mal eine Idee"

"So nicht !"
"Wie meint der das ?"
"Gleich sagt er wieder..."
"Unverschämtheit!"
" Löscht Ihn!"
"Jajaj sofort löschen!"

"Löschen! Löschen!"

So etwa ?:D

Ich versuchs mal flacher:



was war hier falsch??

Hach ja.
Schlonz ja - auch Du darfst...

Tschöö
Matthias


Matthias
 
M

Matjes

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
da is was dran Stefan...;)

Tschö Matthias
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich versuchs mal flacher:

was war hier falsch??
solche Videos und einige Kommentare sind es, die man eben nicht gerne sieht, weil das immer wieder (jedes Jahr) die gleichen Diskussionen auslöst.

wenn du aus deinem Alltag berichtest und vor Saisonanfang warnst, dann ist das eine Sache, wenn sich hier wieder alle "ich wußte immer schon, dass alle andern hirnlose Raser sind" treffen, dann entgleitet das schnell wieder (weil jedes lokale Käseblatt verlinkt wird)
Ich muß schon grinsen, wenn ich lese, dass Jonni beim Mopedfahren nix besseres zu tun hat, als zu schauen, ob irgendein Joghurtbecherfahrer im Überholverbot überholt oder was er anhat.

Es ist völlig normal, dass man ungern mit den evtl. mögl. schlimmen Folgen seines geliebten Hobbys konfrontiert werden will. geht mir jedenfalls so und das obwohl (oder viell. deshalb) ich sowohl beruflich, als auch privat schon mehr als genug davon hatte.

Meine ganz persönliche Meinung dazu ist, dass du die, die du erreichen willst, eh nicht erreichst, weil die sich schon dem Rausch der Geschwindigkeit hingeben und die Andern sind wegen eines erhobenen Zeigefingers bald ziemlich genervt.

Frei nach dem Motto: Alles Raser außer mir und Alles Schlampen außer Mutti
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
moin,

Es gibt also Foren in denen unerwünschte Ideen sofort gelöscht werden.
Muß ja total spannend sein wenn alle gleichgeschaltet sind.
richtig, es gibt Foren, deren Besitzer doch tatsächlich die Frechheit besitzen, die Regeln festzulegen und dazu gehört es, zu bestimmen, dass weder Unfallberichte, noch mahnende Oberlehrerbeiträge gepostet werden sollen. Ist aber auch eine Sauerei, einem einfach so die persönliche Freiheit zu beschneiden, wo wir doch alle den ganzen Tag nichts anders machen, als -ganz alle Freiheiten nutzend- unser eigenes Ding durchzuziehen.

Wie gesagt, ich verstehe die Betroffenheit eines Zeugen, nur hat das meiner freien Meinung nach hier absolut nichts verloren. Wenn man über so etwas reden muss, und auch das kann ich durchaus nachvollziehen, gibt es dafür (hoffentlich) im privaten Bereich ausreichend Gelegenheiten.

Ich finde übrigens den Beitrag mit dem Unfallvideo auf der Autobahn auch mehr als geschmacklos
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Zum Glück sind wir hier nicht im KTM-Forum, sofern dich die Freiheiten hier stören steht es dir natürlich frei nur noch dort zu Schreiben und diesem Forum fern zu bleiben.
hört sich genau so an wie das früher so gern genommene: geh doch rüber, wenns Dir hier nicht passt
 
localhorst

localhorst

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
286
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Triple Black
Naja, ich stehe auch nicht gerade auf den erhobenen Zeigefinger und die hier gezeigten Beispiele sind nichts Neues, aber auf der anderen Seite wird hier im Forum auch das genaue Gegenteil toleriert. Seitenweise stolzes Pimmelfechten über "aufschnupfen" etc z.B. im "überholen" Fred.
Das löst logischerweise auch kontroverse (und immer gleiche) Diskussionen aus.
Wieso wird dann dieses Thema anders behandelt und gefordert das im Privaten zu machen? Müsste das dann nicht auch für Freds gelten, in denen sich diverse Leute mit risikoreichen Aktionen rühmen? Das zementiert doch noch eher das Bild des rücksichtslosen und rasenden Motorradfahrers.
No offense - wundert mich nur. Übrigens genau so über das immer wieder auftauchende "Fremdschämen" gegenüber anderen Foren.

Zum Thema, das man nicht gerne mit den möglichen Folgen seines Hobbys konfrontiert wird: sofern ich mich richtig erinnere, sind alle hier gezeigten Beispiele auf Fahrfehler oder Selbstüberschätzung zurück zu führen. Wenn man davon nicht betroffen ist, muss man sich diesen Schuh doch nicht anziehen? Anders wäre es, wenn es Beispiele wären, bei denen Mopedfahrer unschuldig von Dosenfahrern abgeschossen werden (was mir Montag beinahe wieder passiert wäre) - das will ich auch nicht sehen.

Allzeit gute Fahrt und allen einen entspannten Mittwoch

Kevin
 
Thema:

Immer wieder Kalletal

Immer wieder Kalletal - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?

    Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?: Viele von euch werden es wohl genauso wie ich halten.Wenn es am Wochenende auf Tour geht wird eingekehrt. Die letzten Restaurant Besuche waren...
  • Es fasziniert immer wieder ( Wiederbelebung nach Winterpause )

    Es fasziniert immer wieder ( Wiederbelebung nach Winterpause ): Die Maschine meiner Frau hab ich im Herbst, bei einer Wald und Wiesenausfahrt, das letzte Mal bewegt. Jetzt, wo es zum Bäcker geht, sollte sie...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • So alt und immer noch so gut - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?

    Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?: Viele von euch werden es wohl genauso wie ich halten.Wenn es am Wochenende auf Tour geht wird eingekehrt. Die letzten Restaurant Besuche waren...
  • Es fasziniert immer wieder ( Wiederbelebung nach Winterpause )

    Es fasziniert immer wieder ( Wiederbelebung nach Winterpause ): Die Maschine meiner Frau hab ich im Herbst, bei einer Wald und Wiesenausfahrt, das letzte Mal bewegt. Jetzt, wo es zum Bäcker geht, sollte sie...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • Oben