Immer wieder Kalletal

Diskutiere Immer wieder Kalletal im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; konkrete Beispiele? Motorradfahren an sich bzw. jegliche Teilnahme am Straßenverkehr ist grundsätzlich schon 'risikoreich'.
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Müsste das dann nicht auch für Freds gelten, in denen sich diverse Leute mit risikoreichen Aktionen rühmen? Das zementiert doch noch eher das Bild des rücksichtslosen und rasenden Motorradfahrers.
konkrete Beispiele?



Motorradfahren an sich bzw. jegliche Teilnahme am Straßenverkehr ist grundsätzlich schon 'risikoreich'.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Naja, ich stehe auch nicht gerade auf den erhobenen Zeigefinger und die hier gezeigten Beispiele sind nichts Neues, aber auf der anderen Seite wird hier im Forum auch das genaue Gegenteil toleriert. Seitenweise stolzes Pimmelfechten über "aufschnupfen" etc z.B. im "überholen" Fred.
Pimmelfechten gehört zum Mopedfahren, das ist Benzin reden
Wieso wird dann dieses Thema anders behandelt und gefordert das im Privaten zu machen? Müsste das dann nicht auch für Freds gelten, in denen sich diverse Leute mit risikoreichen Aktionen rühmen? kann ich hier nicht finden und wie schnell diejenigen sind, die sich hier rühmen, stellt sich auf der Straße raus
Das zementiert doch noch eher das Bild des rücksichtslosen und rasenden Motorradfahrers. (ist mir ehrlich gesagt scheißegal, wenn spießer sich über Motorradraser aufregen, die Unfall- und auch Punktestatistiken sagen was anderes)
No offense - wundert mich nur. Übrigens genau so über das immer wieder auftauchende "Fremdschämen" gegenüber anderen Foren.
wieso sollte ich mich für andere schämen? ich schäme mich nichtmal für mich selbst :cool:

Zum Thema, das man nicht gerne mit den möglichen Folgen seines Hobbys konfrontiert wird: sofern ich mich richtig erinnere, sind alle hier gezeigten Beispiele auf Fahrfehler oder Selbstüberschätzung zurück zu führen.
was macht das für einen Unterschied? frag mal Jo Soppa "die Freiheit beim motorradfahren besteht darin, selbst zu entscheiden, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs vorher zu voll genommene Maul fliegt"
ich glaube kaum, dass sie sich im Drachenfliegerforum Videos von Abstürzenden oder an Hochspannungsmasten Gestrandeten zeigen.
Solche Themen gleiten regelmäßig ihn "erhobene Zeigefinger" ab, Raser sind aber immer nur die Andern.
 
localhorst

localhorst

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
286
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Triple Black
konkrete Beispiele?
Zieh dir den "Überholen von Motorradfahrern mit dem Motorrad" rein - da wirst du fündig. Verlange aber nicht von mir das ich hier einzelne Personen zitiere.

Motorradfahren an sich bzw. jegliche Teilnahme am Straßenverkehr ist grundsätzlich schon 'risikoreich'.
Geschenkt, darüber brauchen wir nicht diskutieren.

Pimmelfechten gehört zum Mopedfahren, das ist Benzin reden
Ist auch OK für mich, wer es mag, hab mich dort ja auch nicht geäußert.

(ist mir ehrlich gesagt scheißegal, wenn spießer sich über Motorradraser aufregen, die Unfall- und auch Punktestatistiken sagen was anderes)
Ist mir auch wumpe.

wieso sollte ich mich für andere schämen? ich schäme mich nichtmal für mich selbst
War auch nicht auf eine konkrete Person bezogen, man liest es hier nur immer wieder, nach dem Motto "alle lachen über das GS Forum". Ich schäme mich auch nicht. ;)

was macht das für einen Unterschied?
Für mich macht das einen Unterschied, ob man abgeschossen wird oder sich komplett selbst verschuldet zerlegt.

Auch im "Überholen" Fred ist die Gefahr des erhobenen Zeigefingers gegeben - genau so wie in diesem Fred. Wo ist das Problem?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Für mich macht das einen Unterschied, ob man abgeschossen wird oder sich komplett selbst verschuldet zerlegt.
ist es auch, ich habe mich schon selber ordentlich zerlegt, abgeschossen wurde ich noch nie.
Problem ist das keins, man muß sich nur nicht wundern, wenn die Andern genervt sind.
 
M

Mortenhh

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
527
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
Selbstverständlich darfst deine Meinung haben, musst aber damit leben das ich zu der auch wieder meine Meinung habe, wobei die Betonung hier auf Meinung ist.


Deine ersten beiden Sätze („ich habe Verständnis dafür, dass jemand durch solche Ereignisse belastet ist.“ und „Kein Verständnis habe ich dafür, das das hier gepostet wird.“) wurden von mir zwar mit zitiert aber inhaltlich als deine Meinung nicht kommentiert.

Dein letzter Satz wiederum („Im KTM-Forum würde es sofort kommentarlos gelöscht“) der von mir kommentiert wurde ist aber keine Meinungsäußerung sondern eine Feststellung.

Aber was interessiert "uns" im gs-forum.eu was andere im KTM-Forum machen, sogar was andere in einem anderen GS-Forum machen ist nicht maßgebend, wenn andere von der Brücke springen... .
 
M

Mortenhh

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
527
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
richtig, es gibt Foren, deren Besitzer doch tatsächlich die Frechheit besitzen, die Regeln festzulegen und dazu gehört es, zu bestimmen, dass weder Unfallberichte, noch mahnende Oberlehrerbeiträge gepostet werden sollen. Ist aber auch eine Sauerei, einem einfach so die persönliche Freiheit zu beschneiden, wo wir doch alle den ganzen Tag nichts anders machen, als -ganz alle Freiheiten nutzend- unser eigenes Ding durchzuziehen.
....
Es ist schon traurig das freiheitsverwöhnte Menschen sobald diese ein wenig Macht haben, erst einmal eine Zensur durchführen und Demokratische Rechte ausser kraft setzen wollen, gelebte Intoleranz.

Es gibt bestimmt auch Foren da dürfen Fahrer anderer marken gar nicht rein, würde hier bedeuten GS-Forum nur noch für GS-Fahrer.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Es ist schon traurig das freiheitsverwöhnte Menschen sobald diese ein wenig Macht haben, erst einmal eine Zensur durchführen und Demokratische Rechte ausser kraft setzen wollen, gelebte Intoleranz.

Es gibt bestimmt auch Foren da dürfen Fahrer anderer marken gar nicht rein, würde hier bedeuten GS-Forum nur noch für GS-Fahrer.
das ist doch schon wieder nur polemisches Blabla. Das sind die immer wiederkehrenden Rufe nach freier Meinungsäußerung, die auch in diesem Forum hier jedes Quartal in irgend einem thread aufkommen. Es ist -zum Glück- in Deutschland immer noch so, dass der Eigentümer einer Sache, damit so ziemlich alles machen kann, was er will. Und das hat ja wohl nichts mit Zensur zu tun, sondern mit seiner persönlichen Freiheit.

Du kannst ja ein Forum eröffnen, in dem nach Deinen Regeln gespielt wird, von mir aus auch nur für GS-Fahrer (was für ein kindischer Versuch eines Seitenhiebs)
 
M

Mortenhh

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
527
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
hört sich genau so an wie das früher so gern genommene: geh doch rüber, wenns Dir hier nicht passt
Dies "Hört" sich nicht nur so an, es ist nur mit einer anderen Wortwahl inhaltlich so geschrieben.
Warum sollten sich regeln in diesem Forum ändern nur weil einige ein Problem mit der freien Meinungsäußerung oder einem bestimmten Thema haben, es steht ihnen frei dies einfach nicht zu lesen und sich nicht daran zu beteiligen.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ja, wie lauten denn die von Dir zitierten Regeln dazu?
 
M

Mortenhh

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
527
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
das ist doch schon wieder nur polemisches Blabla. Das sind die immer wiederkehrenden Rufe nach freier Meinungsäußerung, die auch in diesem Forum hier jedes Quartal in irgend einem thread aufkommen. Es ist -zum Glück- in Deutschland immer noch so, dass der Eigentümer einer Sache, damit so ziemlich alles machen kann, was er will. Und das hat ja wohl nichts mit Zensur zu tun, sondern mit seiner persönlichen Freiheit.

Du kannst ja ein Forum eröffnen, in dem nach Deinen Regeln gespielt wird, von mir aus auch nur für GS-Fahrer (was für ein kindischer Versuch eines Seitenhiebs)
Äh Entschuldige, aber nun kannst du anscheinend deinem eigenen Blabla, im übrigen auch ziemlich polemisch nicht mehr folgen.

Ich muss kein Forum eröffnen da hier bisher noch keine Zensur durchgeführt wird und von daher habe ich ja auch kein Problem hier, dies haben ja andere.

Und diese Personen die ein Problem mit hier noch gelebten Freiheiten haben müssten sich demnach ein eigenes Forum aufbauen oder sich ein anderes suchen mit für Sie passenden regeln.
 
G

Gast 7673

Gast
und

was hat das jetzt mit dem Fred zu tun ?:confused:
Würde vorschlagen ihr gebt euch - virtuell - die HAnd und bleibt einig darin,dass ihr unterschiedlicher Meinung seid.;)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Zieh dir den "Überholen von Motorradfahrern mit dem Motorrad" rein - da wirst du fündig.
kenne ich überwiegend. Pillepalle und lächerlich. Fragt sich nur für wen.


Deine Beurteilungen finde ich schon etwas geschmacksbedürftig und weit hergeholt. Wenn, dann bitte konkret werden und nicht auf einen gesamten Beitrag verweisen. Zudem sind gerade im Überholenbeitrag - für viele ganz offensichtlich - einige 'Spaßbeiträge' beigemischt.

Ich weiß aber, und dies wird hier wieder bestätigt, weshalb ich Beiträge dieser Art (Fingerzeig-, Oberförster-) normalerweise meide und die Finger still halte.


Pauschal: Klar ist doch, dass alle die schneller fahren als ich hirnlose Raser sind und diejenigen, die langsamer als ich unterwegs sind Blümchenpflücker.
 
Zuletzt bearbeitet:
localhorst

localhorst

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
286
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Triple Black
Bernd, fühltest du dich irgendwie persönlich angesprochen oder warum reagierst du so empfindlich?

Das was du als Beurteilung meinerseits heran ziehst diente dem Vergleich. Das in beiden Threads die erhobenen Zeigefinger kommen können. Mehr wollte ich damit nicht sagen.
Lies nochmal meinen Beitrag, ich denke das hast du in den falschen Hals bekommen.
Klar ist doch, dass alle die schneller fahren als ich hirnlose Raser sind und diejenigen, die langsamer als ich unterwegs sind Blümchenpflücker.
Ich habe niemanden "hirnloses rasen" unterstellt oder als Blümchenpflücker bezeichnet, sondern schrieb von dem Eindruck, den andere bekommen können.
Oder hast du entsprechende Statements von mir hier irgendwo schon im Forum entdecken können?
Da ich auch nicht gerade zimperlich unterwegs bin, nehme ich auch nicht für mich in Anspruch den ersten Stein werfen zu dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bernd, fühltest du dich irgendwie persönlich angesprochen oder warum reagierst du so empfindlich?
nein, falls es so rübergekommen sein sollte, liegt es an meiner norddeutschen Art. ;)



Wie geschrieben, beteilige ich mich grundsätzlich an Diskusionen dieser Art nicht und will es damit auch jetzt hier gut sein lassen.
 
M

Matjes

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
oioioi
ja vertragt Euch!

Ist hier jetzt das Treffen der Zeigefingerphobiker? :D .

Hätte nicht gedacht hier so viele Sensibelchen an zu locken,
die lamentieren "nichsagennichsagen".:D

Seit wann hindern Unfallmeldungen irgendwen daran zu fahren wie er will?


@ Larsi Du Du hast jetzt aber komische Wünsche...:cool: :D
In jeder Zeitung - die mit dem Rand drum... vastehste ? Das findest Du...


und die kleinen Zünsler, die überall wedelnde Zeigefinger sehen
und jammern und heulen :"Das-geht-nicht", sollen mal die Äuglein aufmachen.

Ihr dürft überall spielen wo und wie Ihr wollt.
Wer könnte/wollte Euch hindern.
Ausser Euer Können harmoniert mal nicht mit der Physik. Dannnnn ;)

Ihr könnt Euch blind ins soziale/medizinsche Netz falllen lassen und denken die machen das schon. Klappt schon... Toitoitoi.:eek:

Es ist und bleibt aussergewöhnlich, wenn an einem WE
über 10 Motorradfahrer im relativ engen Umkreis
verunglücken.

Die Schuldfrage, die ich ausdrücklich offen lasse, dürfen die Zeigefingerphobiker gerne wieder aus dem Selben saugen.


tschöö
Matthias

PS nochmal Öl ins Feuer, find ich gut:

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=56872

wird da auch gezeigefingerjammert ?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
@ Larsi Du Du hast jetzt aber komische Wünsche...:cool: :D
In jeder Zeitung - die mit dem Rand drum... vastehste ? Das findest Du...
...
auch ne gute idee ...

unfallbericht zusammen mit todesanzeige und beileidsbekundungen.
es muss endlich mal in das hirn eindringen, dass das leben mit dem tod endet und für motorradfahrer tendenziell früher als bei anderen.

aber bitte nicht als eigene rubrik, sonst lesen es die nicht, die es lesen sollten.
 
M

Matjes

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
moin Lars,
jou - die lesen doch eh jeeeden Schmarrn und mehr...:D

Tschöö
Matthias
 
Thema:

Immer wieder Kalletal

Immer wieder Kalletal - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?

    Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?: Viele von euch werden es wohl genauso wie ich halten.Wenn es am Wochenende auf Tour geht wird eingekehrt. Die letzten Restaurant Besuche waren...
  • Es fasziniert immer wieder ( Wiederbelebung nach Winterpause )

    Es fasziniert immer wieder ( Wiederbelebung nach Winterpause ): Die Maschine meiner Frau hab ich im Herbst, bei einer Wald und Wiesenausfahrt, das letzte Mal bewegt. Jetzt, wo es zum Bäcker geht, sollte sie...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • So alt und immer noch so gut - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?

    Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?: Viele von euch werden es wohl genauso wie ich halten.Wenn es am Wochenende auf Tour geht wird eingekehrt. Die letzten Restaurant Besuche waren...
  • Es fasziniert immer wieder ( Wiederbelebung nach Winterpause )

    Es fasziniert immer wieder ( Wiederbelebung nach Winterpause ): Die Maschine meiner Frau hab ich im Herbst, bei einer Wald und Wiesenausfahrt, das letzte Mal bewegt. Jetzt, wo es zum Bäcker geht, sollte sie...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • Oben