Ergebnis 1 bis 8 von 8

Immer wieder schön bei den Heipolous...

Erstellt von Baumbart, 05.03.2011, 11:25 Uhr · 7 Antworten · 1.376 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard Immer wieder schön bei den Heipolous...

    #1
    ...die Kompetenzkompetenz. Wollte zum Saisonauftakt den Visierrabatt (50 % ) von Polo nutzen, nach 4 Jahren mal ein neues Pinlock für meinen S1 holen. "Gibt's nicht, nur einzeln zum selber zusammenbauen". "Doch, hab ich doch schon mal gekauft, gibt's direkt von Schuberth". "Nein, nur zusammen mit einem neuen Helm". Sein Kollege bestätigt vehement. Dummer Kunde ich.

    Zum Glück ist 200 m neben dem Polostore der Louismega, der antwortet auf meine Frage nur "Jepp" und drückt mir das Ding in die Hand, Schuberth original.
    Man was ein Durchblick, der Nebel ist weg. Vielleicht sollte ich öfter Visier tauschen.

    Merke: bei Heipolous immer ne 2. Meinung einholen

  2. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard Durchblick . .

    #2
    ist immer gut.

    Hartmut - verkaufen will gelernt sein - ich sag`s Dir - kann nicht jeder.

    Es hilft schon mal bei dem Pinlock Visieren eine Reinigung vorzunehmen - will damit sagen komplette Demontage mit Reinigung zwischen den beiden Visieren.

  3. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    2.501

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    ...die Kompetenzkompetenz. Wollte zum Saisonauftakt den Visierrabatt (50 % ) von Polo nutzen, nach 4 Jahren mal ein neues Pinlock für meinen S1 holen. "Gibt's nicht, nur einzeln zum selber zusammenbauen". "Doch, hab ich doch schon mal gekauft, gibt's direkt von Schuberth". "Nein, nur zusammen mit einem neuen Helm". Sein Kollege bestätigt vehement. Dummer Kunde ich.

    Leidens-Kumpel

    Fahre ich heute bei 2.5° nach Hörbranz (Grenze Österreich/Lindau D) mit der goldenen Kreditkarte im Sack.
    Ich will mir die Dyatona Trans Open GTX Stiefel kaufen.
    Die hat es - sogar in meiner Grösse 43, drücken aber an meinem hohen Rist. Schei.........
    Gut - ich will noch mehr.

    Haben Sie einen Tankrucksack für mein GS-Baby? Wissen Sie, den, der mit einem Ringadapter auf den Tank kommt. Man kann ihn nur einklicken, weil der Ring bleibt immer dran.
    Ja, haben wir hier
    Haben Sie auch einen grösseren - für meine Nikon D 5000?
    Nein - leider nicht. Den haben wir gerade verkauft.
    Haben Sie nur ein Stück in dem grossen Laden??
    Ja, leider. Ich kann ihnen einer bestellen!
    Leider weiss ich nicht, wann ich das nächste mal Zeit habe

    Ich möchte gerne noch wasserdichte Sommerhandschuhe.
    Ja, bitte, haben wir auch.
    Gibt es welche, die Stulpen haben, damit ich sie über die Lederjacke bringe? Wissen Sie, ich kann meine Ärmel nicht öffnen. Die Handschuhe müssten darüber gehen.
    Tut mir leid - wir haben nur die......
    Nein, dann schaue ich weiter. Vielen Dank.

    Dann fuhr ich bei mittlerweile 6.5° und Sonnenschein wieder nach Hause.
    Wer die Strecke kennt, weiss, dass Bregenz nicht wirklich mit flüssigem Verkehr gesegnet ist.

    Ausser viel Kupplung und Benzin (98 Okran - kein E10) habe ich nichts gebraucht - doch - vier Zigaretten.

    Schönes Wochenende.

  4. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #4
    Es geht aber auch anders.

    Gestern bin ich bei 2° nach Hannover zu Luise u. Prolo um mir eine neue Jacke zu kaufen.
    Vorher schon mal jeweils 3 in Frage kommende Jacken aus dem Online-Shop ausgedruckt.
    Bei Luise rein, zur Verkäuferin, Zettel übergeben und die 3 Jacken in meiner Größe gewünscht.
    Bei der ersten Anprobe, hab ich noch gesagt "keine Kindergrößen-sondern für Männer".
    Bei der 3. Jacke hab ich darauf aufmerksam gemacht, das Sie mir fast die Arme bricht.
    Nach der 9. Anprobe habe ich dann, trotz 20%-Aktion, abgebrochen.
    Keine Jacke dabei die mir gefällt und in der ich mich wohlfühle.
    Also ab zu Prolo.
    Leider keine Aktion 20% nur 0% auf Finanzierung, ich habe aber Bargeld.
    Also rein in den Laden, kein Verkäufer/in zu sehen, nur ein Mann am Tresen.
    Ich gesagt das ich hier was kaufen möchte, möglichst mit Beratung.
    Antwort: Jacken hängen da hinten in der Ecke.
    Ich also hin, probiert, probiert, probiert, nix für mich dabei.
    Kommt plötzlich wie aus dem Nicht, ein Verkäufer.
    Noch 2x probiert, passt und gefällt.
    Ab zur Kasse zum Shopleiter von Prolo und ginsend meinen 20% Gutschein von Luise auf den Tresen gelegt.
    O.K. sagt Chef, dann mach ich jetzt eine 15%-Aktion.
    Jacke Pharao Rallye III schwarz, statt 299,95 für 254,96 Euro.

  5. Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    164

    Beitrag

    #5
    Mann, das liest sich fast wie eine bunte Balken- oder Liniengrafik aus der Controlling-Abteilung. Hildesheim das Verbraucher und Käufer-Paradies, Österreich-Bregenzerland die pure Hölle.

    Ich bekomme bei meinem näxten Tante Prolo immer einen Kaffee angeboten.

    Den hätte Charly-1200GS schon alleine zur Besänftigung und zum Aufwärmen für die Rückfahrt verdient gehabt.
    Im Store, den BMW-Peter besucht hat, könnte man den schon fast als Standard erwarten

    Deutschland ist halt doch immer noch eine Service-Wüste. Nicht immer und nicht überall, aber Wüste..... die breiten sich auch immer weiter aus.
    Wir haben halt das Wirtschaftswunder der Nachkriegszeit schon lange hinter uns. Die Drei von der Tankstelle sind nur noch Legend

    Schönen Abend an alle

    Ralf

  6. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    ...die Kompetenzkompetenz. Wollte zum Saisonauftakt den Visierrabatt (50 % ) von Polo nutzen, nach 4 Jahren mal ein neues Pinlock für meinen S1 holen. "Gibt's nicht, nur einzeln zum selber zusammenbauen". "Doch, hab ich doch schon mal gekauft, gibt's direkt von Schuberth". "Nein, nur zusammen mit einem neuen Helm". Sein Kollege bestätigt vehement. Dummer Kunde ich.

    Zum Glück ist 200 m neben dem Polostore der Louismega, der antwortet auf meine Frage nur "Jepp" und drückt mir das Ding in die Hand, Schuberth original.
    Man was ein Durchblick, der Nebel ist weg. Vielleicht sollte ich öfter Visier tauschen.

    Merke: bei Heipolous immer ne 2. Meinung einholen
    Und wieder bestätigen sich meine Erfahrungen von Polo und Louis (in Bremen)!

  7. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    2.501

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von HighlandQ Beitrag anzeigen
    Den hätte Charly-1200GS schon alleine zur Besänftigung und zum Aufwärmen für die Rückfahrt verdient gehabt.

    Schönen Abend an alle

    Ralf

    Danke Ralf - herzlichen Dank.
    Wenigstens einer, der ein Herz hat für durchgefrohrene GS-Fahrer.
    Mein Besuch war überigens der erste bei Tante Luisa in Hörbranz. Nicht der letzte aber zuerst ruf ich an.

    Auch einen schönen Abend
    Charly

  8. Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    164

    Standard

    #8
    Hi Charly,

    das scheint mir eine gute Idee zu sein.
    Erst mal anrufen und fragen ob XY vorrätig ist.
    Wenn ja, dann mit der einen Hand fix die Klamotten angelegt und Helm gegriffen, währenddessen in den Hörer brüllen: "Nicht auflegen, bin gleich da"; auflegen und ab die Post.

    Wünsche Dir mehr Erfolg beim näxten Besuch.

    Grüße
    Ralf


 

Ähnliche Themen

  1. Immer wieder ABS
    Von Butzies im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 22:21
  2. Immer wieder GS
    Von cappo im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 20:21
  3. Wir waren Helden...immer wieder schön zu lesen
    Von agustagerd im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 12:53
  4. Wie bekommt BMW meine 1200GS immer so schön sauber?
    Von gebbi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 09:22
  5. Habt ihr euch auch immer schön rasiert?
    Von Mecki im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 17:46