Imot 2015

Diskutiere Imot 2015 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; So, bin auf dem Messegelände. Erste Sitzprobe: Suzuki V-Strom 650 XT. Höhere Sitzbank gibt's als Extra. Die Tausender soll evtl. auch als XT mit...
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
So, bin auf dem Messegelände. Erste Sitzprobe: Suzuki V-Strom 650 XT. Höhere Sitzbank gibt's als Extra. Die Tausender soll evtl. auch als XT mit Speichenrädern kommen. Die 650 hat nur den halben Hubraum einer GS LC - kostet aber auch nur die Hälfte.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
berichte weiter Frank, mach mal Bilder und lade was hoch,
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Jep. Und denk an die Models. . .
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
in München ist es damit nicht weit her.....
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.381
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ist eben eine lausige Provinz-Messe.....:p

Gruß Thomas
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Vielleicht gibt es in Bayern auch einfach nicht genügend schöne Frauen ;)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.381
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
...., in Kulmbach gibt's garkeine Messe
....doch, jeden So. Vormittag, die heilige Messe.

Und überhaupt, da die I-Mot ja eine Provinz-Messe ist, fühl ich mich überhaupt berufen dorthin zu fahren.:cool:
Hoffentlich gibts wenigstens was ordentliches zum Essen u. Trinken, vor lauter Gedränge wird man eh kaum Motorräder sehen können, geschweige denn Mädels...

Gruß aus der richtigen Provinz:D
 
B

bmwandi

Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
146
Ort
86485 Biberbach
Modell
1200 GS Lc / KTM525EXC / Moto Guzzi Le Mans 3
Ich wollt morgen auf die I-Mot, Freikarte, Fahrgelegenheit alles organisiert. Kann leider nicht wegen Arbeit, aber wenn da keine Mädels sind ist´s nicht sooo schlimm :o

Grüße Andi
 
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Also, eigentlich wollte ich live bloggen, aber die Tapatalk-App ist immer abgeschmiert, wenn ich ein Foto machen wollte.

Ich bin mit der Erwartung hingegangen, auf vielen neuen interessanten Motorrädern zu sitzen, diese darauf zu überprüfen, ob sie für große, langbeinige Fahrer für mich geeignet sind. Außerdem wollte ich einen Satz Conti TKC klar machen und mich nach ein paar Klamotten umschauen. Also, versuchen wir mal die Bilder:


Das ist die besagte Suzi V-Strom 650 XT für knapp 9K

Was dieser Bomber hier kostet, kann ich euch nicht sagen. Ich hatte akute Wahrnehmungsstörungen und konnte deshalb bei der Honda Vultus das Preisschild nicht sehen.


Der Hobel trägt den Spitznamen "Kackstuhl" völlig zurecht. Man sitzt drauf wie auf der Sanitärkeramik, und hier wie dort ist man hinterher erleichtert, wenn's vorbei ist.

Der Schnuckel der Messe war die renovierte Moto Guzzi V7 Classic. Sie hat jetzt ABS, und der Motor sitzt etwas weiter vorn, so dass Langbeiner noch besser sitzen können.



Wenn sie die jetzt noch mit einem Motor mit 900+ Kubik und 75+ PS bauen und vorn noch eine zweite Bremsscheibe unterbringen, dann kann ich wohl nicht mehr drauf sitzen wg. Dauerzelt in der Hose.

To be continued
 
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Es gab Zeiten, da war ein Vespa-Roller das Fahrzeug der Wahl, wenn Mann auf einen Stich bei der Damenwelt aus war.



Nun, offenbar hat die Damenwelt ihren Geschmack geändert, anders kann dieses Teil von Piaggio in Zusammenarbeit mit Samsung nicht erklärt werden.

Ebenfalls aus Italien ist dieser Helm mit stylishen Schleifspuren. Die Spuren sind gefaked, der Helm ist auch nicht aus Blech, sondern aus Plastik..



Auch der hier kommt aus Italien, die Lüftungsgitter sind echt...



Für Mädchen gab es auch Helme, allerdings ohne EU-Prüfsiegel:



To be continued...
 
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Nicht so angekickt haben mich die BMW S1000XR (sitze ich ganz beschissen drauf), die Ducati Scrambler (Wer will denn dieses Hipster-Teil, wenn er für dasselbe Geld eine Guzzi V7 kriegen kann) und die neue BMW R1200R. Durch die Bank alle Hersteller machen für mich auf der Messe den Fehler, dass sie die Maschinen alle in der niedrigstmöglichen Konfiguration ausstellen, damit die begleitenden Damen auch mal eine Sitzprobe machen können. Wenn man darum bittet, doch einmal die Bank hochgedreht zu bekommen, dann geht das im Regelfall nicht - aber dass man auf der R1200R so lausig sitzt, hat mich jetzt schon überrascht.

Nicht so schön wie auf den Fotos fand ich die neue BMW R1200RS, aber die Sitzprobe lässt hoffen.



Ebenfalls hoffnungsfroh stimmt die neue Yamaha MT-09 Tracer. Endlich hat die TDM 900 einen würdigen Nachfolger: Leichter, stärker, schärfer und billiger:



Tja, für viele war sie wohl der Höhepunkt der Imot, die KTM 1290 Adventure. Im Eingangsbereich stand eine, da ließen sich die Leute sogar vor fotografieren:



Also, meins ist die nicht. Ich bin mit der Sitzposition nicht wirklich glücklich geworden. Der Tank drückt einem total die Beine auseinander. Und: Wer bitteschön hat sich diesen Vorderkotflügel einfallen lassen?



Detail am Rande: Die ausgestellten 1290 Adventure waren alle mattweiß. Da fiel es umso mehr auf, dass die Dekor-Aufkleber nicht überlackiert sind. Sind sie bei BMW meines Wissens oft auch nicht, aber sonst machen sie den Piefke doch auch nicht alles nach, oder?

To be continued
 
Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Nicht fotografiert, weil beschissen drauf gesessen habe ich die Honda Crossrunner. Die Aprilia Caponord und die Guzzi Stelvio sind ebenfalls knapp vorbei. Dagegen ist die Triumph Tiger 900 XC besser geworden. Es stört immer noch eine Plastikverkleidung dort, wo meine Knie am Tank anliegen müssten, aber immerhin liegen sie nicht mehr direkt am Rahmenrohr an. Allerdings: Mit ein paar Extras will Triumph für die 900 auch über 12K sehen.
 
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Nicht drauf gesessen wegen iss nicht habe ich auf den Werks-Custombikes von Yamaha. Schöne Dinger:



Auch auf der hier konnte ich nicht sitzen, ich wäre sonst vermutlich getötet worden:



Hier ein gelungener Umbau auf Basis einer Yamaha SR 500 (Firma hab' ich leider vergessen):



Zum Schluss noch zwei Schnuckelchen auf BMW-Basis. Die hier war mal eine R100GS, der Umbau hat rund 14.500 Euro gekostet und wurde von Da Vincie Motors in Wieling am Starnberger See gemacht (www.davincie.de) Das gute Stück ist angeblich problemlos tüvbar:



Und die hier ist vom Diamond Atelier aus München (www.diamond-atelier.de). Total nette Jungs, die sagen: Na ja, zuerst haben wir einfach unsere eigenen Bikes umgebaut.



Hinter dem Bike steckt eine interessante Philosophie: Bis auf einen kleinen Kippschalter ist die komplette Gabelbrücke frei von Bedienelementen und Anzeigeinstrumenten. Der kompakte Scheinwerfer ist vom Fahrersitz aus nicht zu sehen. Die Jungs sagten mir: "Wir wollten ein Bike machen, bei dem vor der Gabelbrücke einfach nichts mehr ist, nur noch die Straße und der Vorderreifen. Ein unglaubliches Fahrgefühl." Grundsätzlich ist die Kiste dennoch TÜV-tauglich, der Tacho sitzt rechts am Motor;-)

So, das waren meine Bilder, und jetzt ihr.

Sampleman
 
M

Mitglied 15676

Gast
Vielen Dank, die letzten Beiden gefallen mir außerordentlich gut.
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Mein Favorit auf der Messe war ein sinnvoll ausgestattetes Quad :o
IMG_0122.jpg
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Danke Frank, schade dass es nicht geklappt hat, mit gemeinsam auf die IMOT gehen. bin morgen draußen.
 
Thema:

Imot 2015

Imot 2015 - Ähnliche Themen

  • iMot in München 16.02.-18.02.2024

    iMot in München 16.02.-18.02.2024: Hallo zusammen! Dieses Jahr 2024 findet IMOT vom 16.2. bis 18.2. statt. Wir sind dabei ( ich und Lomax ). Geht noch jemad dort hin? Bonsai, was...
  • iMot in München 24.02.-26.02.

    iMot in München 24.02.-26.02.: Hallo @ all ! So wie es aussieht (das Wetter wird wohl auch ganz passabel ), werden meine 1250er ADV (aktuell 460.000Km) und ich von Freitag bis...
  • IMOT 2020

    IMOT 2020: Hallo zusammen, ich bin am überlegen am Sonntag der buckligen Verwandschaft zu entkommen und wollt mir nach einigen Jahren Abstinenz mal angucken...
  • Meine HPN Rallyesport auf der IMOT in München

    Meine HPN Rallyesport auf der IMOT in München: Hallo Allerseits, da es ja vielleicht den ein- oder anderen hier interessiert: Meine HPN Rallyesport, eingesetzt beim Gibraltar-Race 2018 und...
  • IMOT 2019

    IMOT 2019: wer mag, kann hier seine Bilder von der IMOT reinstellen. da ich den Thread erstellt habe, darf ich zuerst :cool: erst mal ein giftgrünes...
  • IMOT 2019 - Ähnliche Themen

  • iMot in München 16.02.-18.02.2024

    iMot in München 16.02.-18.02.2024: Hallo zusammen! Dieses Jahr 2024 findet IMOT vom 16.2. bis 18.2. statt. Wir sind dabei ( ich und Lomax ). Geht noch jemad dort hin? Bonsai, was...
  • iMot in München 24.02.-26.02.

    iMot in München 24.02.-26.02.: Hallo @ all ! So wie es aussieht (das Wetter wird wohl auch ganz passabel ), werden meine 1250er ADV (aktuell 460.000Km) und ich von Freitag bis...
  • IMOT 2020

    IMOT 2020: Hallo zusammen, ich bin am überlegen am Sonntag der buckligen Verwandschaft zu entkommen und wollt mir nach einigen Jahren Abstinenz mal angucken...
  • Meine HPN Rallyesport auf der IMOT in München

    Meine HPN Rallyesport auf der IMOT in München: Hallo Allerseits, da es ja vielleicht den ein- oder anderen hier interessiert: Meine HPN Rallyesport, eingesetzt beim Gibraltar-Race 2018 und...
  • IMOT 2019

    IMOT 2019: wer mag, kann hier seine Bilder von der IMOT reinstellen. da ich den Thread erstellt habe, darf ich zuerst :cool: erst mal ein giftgrünes...
  • Oben