Inspektionen überziehen

Diskutiere Inspektionen überziehen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, die Q muß ja bekanntlich alle 10000 km zur Inspektion, bzw. Service. Wie handhabt ihr denn das z.B. bei einer langen Fahrt im...
kälbchentreiber

kälbchentreiber

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
753
Ort
Isen
Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo zusammen,

die Q muß ja bekanntlich alle 10000 km zur Inspektion, bzw. Service. Wie handhabt ihr denn das z.B. bei einer langen Fahrt im Urlaub so mit was weiß ich 8000 km, wenn seit dem letzten Service erst 4000 km gefahren wurden? Noch vor dem Urlaub zur Inspektion oder danach?:confused:

Nachdem die Q noch Garantie hat würde ich mir beim Überziehen von etwa 2000 km keine Gedanken machen, aber 4 oder 5000 km überziehen?

Hernach heißt`s bei einem Garantiefall noch....

Gruß
Erfried
 
A

Anonym3

Gast
Nachdem die Q noch Garantie hat würde ich mir beim Überziehen von etwa 2000 km keine Gedanken machen, aber 4 oder 5000 km überziehen?
Servus:)

So...so...du gehörst also auch zu denjenigen:rolleyes:...welche die Jahresinspektion ignorieren...;)...;)...:p...

Grüße aus dem Tiefverschneiten Ostallgäu....Hertzi:)
 
C

Chefe

Gast
30.00er mangels Gelegenheit nur Ölwechsel, dafür 40.000er volles Programm - war kein Problem.
 
GS Fan

GS Fan

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
München
Modell
1200er Adventure
Wobei die Jahresinspektion preislich in die Naehe
10.000er o. 20.000er usw. kommt Mein :) wollte sich dazu nicht aeussern.
Aber so wie er es durchblicken liess, sollte man nicht zu lang warten.
wollte sich absolut nicht auf eine ca. KM Ueberschreitung festlegen lassen.
Alles schlaffies!!!!

T:pM
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ich habe mal was von 1200 +/- gelesen. Danach wäre es problematisch.
 
C

Chefe

Gast
Kein :) wird sich definitiv auf eine Zahl festlegen, da wär er ja blöd. Ein guter :) aber wird - so wie in meinem Fall - sagen: "Ein Vielfahrer wie Du kann auch mal nur auf das Wichtige achten (in dem Fall ein Ölwechsel), die zeitabhängigen Intervalle (aus Altersgründen der Flüssigkeiten) sind da eh gegeben. Beim nächsten Intervall machen wir den fälligen Rest (zum gleichen Preis...)" Das mit dem Vielfahrer gilt hier auch für eine Urlaubsreise.
Das sind im übrigen Aussagen, die einen guten :) ausmachen
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym3

Gast
die Q muß ja bekanntlich alle 10000 km zur Inspektion, bzw. Service. Wie handhabt ihr denn das z.B. bei einer langen Fahrt im Urlaub so mit was weiß ich 8000 km, wenn seit dem letzten Service erst 4000 km gefahren wurden?
Also:rolleyes:demnach bist du kein Vielfahrer oder:confused:...mit min. 12000km im Jahr:confused:...

Kein :) wird sich definitiv auf eine Zahl festlegen, da wär er ja blöd. Ein guter :) aber wird - so wie in meinem Fall - sagen: "Ein Vielfahrer wie Du kann auch mal nur auf das Wichtige achten (in dem Fall ein Ölwechsel), die zeitabhängigen Intervalle (aus Altersgründen der Flüssigkeiten) sind da eh gegeben. Beim nächsten Intervall machen wir den fälligen Rest (zum gleichen Preis...)" Das mit dem Vielfahrer gilt hier auch für eine URlaubsreise.
Das sind im übrigen Aussagen, die einen guten :) ausmachen
:confused:Beantwortet jetzt aber nicht gerade die Frage dieses Threadverfassers ... oder...:rolleyes:

wegen den Wenigfahrern:eek:hat BMW ab Übermorgen seine Serviceintervalle geändert:o...ja ich weiß...:p ich Ecke hier bei dem Thema immer wieder mit ein paar Forumskollegen an:rolleyes:...aber in sämtlichen Fachzeitschriften wird auf dieses Thema hingewiesen!!
 
A

Anonym3

Gast
In gewisser Weise schon: Das mit dem Vielfahrer gilt hier auch für eine Urlaubsreise.

MMMMMMMMh:rolleyes:wenn ich jetzt aber ... sagen wir mal beim letzten Besuch beim:) 2005 war...seit dem 4000km gefahren bin:eek:...und jetzt eine Reise nach Kenia :cool:antrete...und wieder zurück:rolleyes:...was glaubst du:confused:...wie würde die Stellungnahme von BMW Lauten bei einem eventuellen Kulanzfall:rolleyes:...
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Hmm...früher haben wir einfach die Tachowellen abgeschraubt....oder mit der Bosch zurück gedreht....

Willy
 
Fiveace

Fiveace

Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
171
Ort
Mönchengladbach-Broich
Modell
R 1200 GS
Mehr als 2000 km würde ich auf keinen Fall überziehen. Und wenn ich in den Urlaub fahren wollte mit sovielen Kilometern hätte ich auch eher einen ruhigen Schlaf wenn meine Q vorher nochmal beim ;) war.
Meine Meinung. Aber ich bin kein Schrauber. Ich lass´eh alles machen. :cool:

Lieben Gruß
Jördis
 
C

Chefe

Gast
hertzi schrieb:
MMMMMMMMh:rolleyes:wenn ich jetzt aber ... sagen wir mal beim letzten Besuch beim:) 2005 war...seit dem 4000km gefahren bin:eek:...und jetzt eine Reise nach Kenia :cool:antrete...und wieder zurück:rolleyes:...was glaubst du:confused:...wie würde die Stellungnahme von BMW Lauten bei einem eventuellen Kulanzfall:rolleyes:...
Ich glaube, die Frage war, was passiert, wenn während einer Urlaubsreise von etwa 3000 bis 4000 km das "vorgeschriebene" Intervall überschritten wird, wobei hier vorauszusetzen ist, dass die letzte zeitabhängige Wartung nicht schon Jahre zurückliegt und man nicht eine Reise von - grob geschätzt - 25.000 km antritt...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym3

Gast
Ich glaube, die Frage war, was passiert, wenn während einer Urlaubsreise von etwa 3000 bis 4000 km das "vorgeschriebene" Intervall überschritten wird, wobei hier vorauszusetzen ist, dass die letzte zeitabhängige Wartung nicht schon Jahre zurückliegt und man nicht eine Reise von - grob geschätzt - 25.000 km antritt...
Tja Chefe:rolleyes:...kam nicht von dir irgendwann der Hinweis mit dem posten mit dem Umleitungsschild usw...guggst du unten!!!

z.B. bei einer langen Fahrt im Urlaub so mit was weiß ich 8000 km
;)...und Chefe... Kenia hin und zurück sind keine 25tkm...Gott zum Gruße!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chefe

Gast
Dann fang mal an zusammenzuzählen bei einer Hinfahrt über Spanien und einer Rückfahrt über Israel.
Selbst Luftlinie sind es etwa 6000km einfach (München-Nairobi)...
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
In unserem
kleinen Saarland halten die beiden großen :) ca 2 - 3000 km Überschreitung für vertretbar.

Mehr sollten es aber nicht werden.

Gruß

Bernd
 
L

LoudpipeHerbie

Gast
Hallo

Als Gebrauchtfahrer mach ich mir da keinen Kopf. Ein Ölwechsel ist während der Reise auch nicht nötig, die Q schluckt genug so nebenbei. Während der Reise genügend Öl nachfüllen und mal den K&N-Luftfillter reinigen. So lange die Q links und rechts friedlich klickert, ist alles im Lot.

Wenn Du Dir wegen der Garantie Sorgen machst, dann geht doch während der Reise zu einem :). Im Internet nachgucken, wo evtl einer wäre und dort die Inspektion buchen. Einen Tag Küste oder City zu Fuss einlegen und dann weiterfahren. BMW-Händler müssen nach Vorgaben abrechnen, ob ich jetzt in Frankreich oder in Deutschland Arbeiten erledigen lasse, die haben beide (fast) den gleichen Tarif (MWst. auf Material ist unterschiedlich).

Ich weiss ja nicht wo Du hinfährst, aber wenn's durch Europa geht ist ein BMW-Händler sicher irgendwo neben oder auf der der Strecke.

Grüsse
 
Thema:

Inspektionen überziehen

Inspektionen überziehen - Ähnliche Themen

  • kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?

    kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?: Hallo, ich habe mal wieder die Wartung meiner GS erledigt, dabei ist mir Aufgefallen, dass es in der REPROM keinen Wartungspunkt dazu gibt. BMW...
  • Inspektionen K25 vs. K50

    Inspektionen K25 vs. K50: Hallo zusammen, ich mache meine Inspektionen gerne selber um sehr viel Geld zu sparen. Aktuell mache ich bei meiner K25 Inspektionen inklusive...
  • Erledigt BMW K und Boxer R Motorrad Serviceheft Inspektion Heft Service

    BMW K und Boxer R Motorrad Serviceheft Inspektion Heft Service: Das hatte ich mal neu gekauft um den Service meiner R100R nachtragen zu lassen, aber nie gemacht und das Fahrzeug mittlerweile verkauft ist. Es...
  • Inspektion überziehen.....

    Inspektion überziehen.....: Hallo ich habe ein Termin erst Ende Oktober.....nun will ich aber nächste Woche noch ne Tour machen. Da komme ich aber ca. 1500km über die 40tkm...
  • 10000 Inspektion überziehen ?

    10000 Inspektion überziehen ?: Hallo, fahre nächste Woche zum Gardasee und habe jetzt 8300KM gelaufen. Also hin und zurück hab ich dann bestimmt 12000 weg.Habe meinen...
  • 10000 Inspektion überziehen ? - Ähnliche Themen

  • kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?

    kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?: Hallo, ich habe mal wieder die Wartung meiner GS erledigt, dabei ist mir Aufgefallen, dass es in der REPROM keinen Wartungspunkt dazu gibt. BMW...
  • Inspektionen K25 vs. K50

    Inspektionen K25 vs. K50: Hallo zusammen, ich mache meine Inspektionen gerne selber um sehr viel Geld zu sparen. Aktuell mache ich bei meiner K25 Inspektionen inklusive...
  • Erledigt BMW K und Boxer R Motorrad Serviceheft Inspektion Heft Service

    BMW K und Boxer R Motorrad Serviceheft Inspektion Heft Service: Das hatte ich mal neu gekauft um den Service meiner R100R nachtragen zu lassen, aber nie gemacht und das Fahrzeug mittlerweile verkauft ist. Es...
  • Inspektion überziehen.....

    Inspektion überziehen.....: Hallo ich habe ein Termin erst Ende Oktober.....nun will ich aber nächste Woche noch ne Tour machen. Da komme ich aber ca. 1500km über die 40tkm...
  • 10000 Inspektion überziehen ?

    10000 Inspektion überziehen ?: Hallo, fahre nächste Woche zum Gardasee und habe jetzt 8300KM gelaufen. Also hin und zurück hab ich dann bestimmt 12000 weg.Habe meinen...
  • Oben