Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Inspektionen überziehen

Erstellt von kälbchentreiber, 30.12.2007, 16:18 Uhr · 17 Antworten · 1.836 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #11
    Hmm...früher haben wir einfach die Tachowellen abgeschraubt....oder mit der Bosch zurück gedreht....

    Willy

  2. Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    167

    Standard

    #12
    Mehr als 2000 km würde ich auf keinen Fall überziehen. Und wenn ich in den Urlaub fahren wollte mit sovielen Kilometern hätte ich auch eher einen ruhigen Schlaf wenn meine Q vorher nochmal beim war.
    Meine Meinung. Aber ich bin kein Schrauber. Ich lass´eh alles machen.

    Lieben Gruß
    Jördis

  3. Chefe Gast

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von hertzi
    MMMMMMMMhwenn ich jetzt aber ... sagen wir mal beim letzten Besuch beim 2005 war...seit dem 4000km gefahren bin...und jetzt eine Reise nach Kenia antrete...und wieder zurück...was glaubst du...wie würde die Stellungnahme von BMW Lauten bei einem eventuellen Kulanzfall...
    Ich glaube, die Frage war, was passiert, wenn während einer Urlaubsreise von etwa 3000 bis 4000 km das "vorgeschriebene" Intervall überschritten wird, wobei hier vorauszusetzen ist, dass die letzte zeitabhängige Wartung nicht schon Jahre zurückliegt und man nicht eine Reise von - grob geschätzt - 25.000 km antritt...

  4. Chefe Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Hmm...früher haben wir einfach die Tachowellen abgeschraubt....oder mit der Bosch zurück gedreht....

    Willy
    Drum hat Bosch ja zur hauseigenen Tachowelle die passende Bohrmaschine auf den Markt gebracht...

  5. Anonym3 Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die Frage war, was passiert, wenn während einer Urlaubsreise von etwa 3000 bis 4000 km das "vorgeschriebene" Intervall überschritten wird, wobei hier vorauszusetzen ist, dass die letzte zeitabhängige Wartung nicht schon Jahre zurückliegt und man nicht eine Reise von - grob geschätzt - 25.000 km antritt...
    Tja Chefe...kam nicht von dir irgendwann der Hinweis mit dem posten mit dem Umleitungsschild usw...guggst du unten!!!

    Zitat Zitat von kälbchentreiber Beitrag anzeigen
    z.B. bei einer langen Fahrt im Urlaub so mit was weiß ich 8000 km
    ...und Chefe... Kenia hin und zurück sind keine 25tkm...Gott zum Gruße!!!

  6. Chefe Gast

    Standard

    #16
    Dann fang mal an zusammenzuzählen bei einer Hinfahrt über Spanien und einer Rückfahrt über Israel.
    Selbst Luftlinie sind es etwa 6000km einfach (München-Nairobi)...

  7. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #17
    In unserem
    kleinen Saarland halten die beiden großen ca 2 - 3000 km Überschreitung für vertretbar.

    Mehr sollten es aber nicht werden.

    Gruß

    Bernd

  8. LoudpipeHerbie Gast

    Standard

    #18
    Hallo

    Als Gebrauchtfahrer mach ich mir da keinen Kopf. Ein Ölwechsel ist während der Reise auch nicht nötig, die Q schluckt genug so nebenbei. Während der Reise genügend Öl nachfüllen und mal den K&N-Luftfillter reinigen. So lange die Q links und rechts friedlich klickert, ist alles im Lot.

    Wenn Du Dir wegen der Garantie Sorgen machst, dann geht doch während der Reise zu einem . Im Internet nachgucken, wo evtl einer wäre und dort die Inspektion buchen. Einen Tag Küste oder City zu Fuss einlegen und dann weiterfahren. BMW-Händler müssen nach Vorgaben abrechnen, ob ich jetzt in Frankreich oder in Deutschland Arbeiten erledigen lasse, die haben beide (fast) den gleichen Tarif (MWst. auf Material ist unterschiedlich).

    Ich weiss ja nicht wo Du hinfährst, aber wenn's durch Europa geht ist ein BMW-Händler sicher irgendwo neben oder auf der der Strecke.

    Grüsse


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wo inspektionen durchführen ?
    Von Pepelino im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 17:23
  2. Inspektion überziehen.....
    Von cpt.mo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 22:55
  3. Inspektionen selber machen
    Von Wümmy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 18:13
  4. TÜV überziehen, was passiert?
    Von Schlonz im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 14:06
  5. 10000 Inspektion überziehen ?
    Von Hecky im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 10:48