Interessant für Fotografen

Diskutiere Interessant für Fotografen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Interessant für Fotografen unter den Motorradfahrern. Ich hoffe die Rubrik ist ok!? ------------------------ Moin, da zählt ja nun schon...
Mimoto

Mimoto

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
Interessant für Fotografen unter den Motorradfahrern. Ich hoffe die Rubrik ist ok!?


------------------------


Moin,


da zählt ja nun schon jeder dazu der ein Handy hat, also auch Ihr. :D


Vielleicht bei Euch von Interesse das Thema Copter, die Teile die entweder geliebt oder gehasst werden, dazwischen gibt es nix. :confused:


Da gibt es mittlerweile ne kleine Revolution am Himmel was die Geräte angeht, vor allem was die Baugröße betrifft, wir sind mittlerweile bei Transformer Coptern gelandet die zusammen geklappt so groß sind wie ein 1 Liter Milchbeutel und locker in jeden Tankrucksack passen, dann aber eine 4K Kamera dran haben die praktisch verwacklungsfreie Fotos oder Filme in exzellenter Qualität liefern, bis zu 65km/h schnell fliegen oder in einem abgesicherten Modus knappe 45km/h dann aber über Hindernissensoren eine mögliche Kollision verhindern können.
Sie haben Follew Me Funktionen die automatisch Objekte verfolgen können (ich sag nur Hunsrück Gazelle :lol: )und bis zu 25 Minuten lang mit einem Akku fliegen können.


Aktueller Platzhirsch ist die Firma DJI mit ihrem Mavic Pro - ein Wunderding der Technik,
vor 3-4 Jahren hätte man das für kein Geld der Welt bekommen können heute
ist man mit 1.200€ dabei. :!:


>>Interesse geweckt, hier gibts einen Testbericht von meinem Mavic, einfach KLICKEN.<<


Offene Frage? frage!


Viele Grüße
Michael /mimoto


Hier mal noch 2 Beispiele was man mit dem Copter unterwegs mit dem Motorrad alles machen kann.
Die Verwendete Drohne bei den 2 Filmen war ein DJI Phantom 3.
>>Herbst im Herz<<
>>Mit Freunden im Friaul 2.0<<
 
ChrisCook

ChrisCook

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
658
Ort
HH
Modell
gemopst
Moin Michael,
danke, sehr informativ...ich hätte gerne noch gesehen, wie das "gazellenartige" in den Wald gelaufen wäre...:-)
Womit steuerst Du das Teil?
cu
CC
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Absolut beeindruckend in Qualit und technischer Lösungen. Bin schon am überlegen, ob ich mir nicht auch so ein Spielzeug zulege.

Ich sehe bei mir nur das Problem:
Die Filmchen wollen ja bearbeitet und schön geschnitten werden damit was ansehnliches heraus kommt.
Und dazu fehlt mir die kreative Ader und vor allem die Geduld. :rolleyes:


Gruß
Jochen
 
Mimoto

Mimoto

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
..wollte keine Schneise schlagen. :running:

Werde ich mal testen, Hindernisse erkennt sie und bleibt entweder "stehen" oder umfliegt automatisch, allerdings, die Objekte müssen eine gewisse mindeste Größe haben, also kleine Äste werden noch ein Problem sein.

Auf den Fotos im Test das kleine Teil ist die Fernsteuerung, die kann man aufklappen und sein iPhone dazwischen klemmen, das wird mit einem Kabel mit der Fernbedienung gekoppelt. Reichweite ohne Hindernisse bis zu 7 Kilometer! ..allerdings ist dann auch der Akku leer, realistisch ist ein Radius von 5 km möglich - in Deutschland ist aber nur Sichtflug erlaubt, sollte man wissen.
 
ChrisCook

ChrisCook

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
658
Ort
HH
Modell
gemopst
...danke, geht das nur mit iPhone?..oder gibt es da andere Monitore?
cu
CC
 
Mimoto

Mimoto

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
...danke, geht das nur mit iPhone?..oder gibt es da andere Monitore?
cu
CC
Hallo Chris,

iPhone (incl. Plus) und nach meinem Wissenstand nur noch Android Handys.

Pads passen nicht in die Halterung können aber über ein USB Stecker angeschlossen und
genutzt werden, ich vermute da gibt es bald Adapter für um die mit der Fernsteuerung
zu verbinden.
 
Mimoto

Mimoto

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
Absolut beeindruckend in Qualit und technischer Lösungen. Bin schon am überlegen, ob ich mir nicht auch so ein Spielzeug zulege.

Ich sehe bei mir nur das Problem:
Die Filmchen wollen ja bearbeitet und schön geschnitten werden damit was ansehnliches heraus kommt.
Und dazu fehlt mir die kreative Ader und vor allem die Geduld. :rolleyes:


Gruß
Jochen
Hallo Jochen,
na stell mal Deine Kreativität nicht unter den Teppich, die hast Du! :D
Mit Deiner Geduld ...könntest Du vielleicht recht haben. :rolleyes:

Grüße
Michael /mimoto
 
G

Gast37436

Gast
Beeindruckend!!
Klasse! Hut ab!
:goodpost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mimoto

Mimoto

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
Johnny Montana...




was wie eine neue Variante eines Navi Herstellers klingt ist der Name desjenigen der mal die FollowMe Modus mit dem Motorrad getestet und einen Film davon veröffentlicht hat. GOO


Sehr interessant auch als der Akku leer wird fliegt die Drohne automatisch an die Startposition und leitet automatisch die Landung ein.


Hier der Film:



An die Skeptiker, ich kann Euch versichern - es gibt nichts was für einen Copterpiloten uninteressanter ist als Grundstücke und Gärten. ;-)


Grüße
Michael /mimoto
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Starke Sache. Wenn man die Qualität der Kamera sieht. Das zusammenfalten zum Transport. Die Rückkehr zum Startpunkt (nur ob ich den dann finde. . .)

Scheint für Filmer ein tolles Werkzeug.
 
Thema:

Interessant für Fotografen

Interessant für Fotografen - Ähnliche Themen

  • Interessanter Umbau

    Interessanter Umbau: Eine Version, wo der 1800er gut untergebracht ist. Legendary BMW 328 Inspires ShiftCustom's R 18 Retro Reverse Trike
  • (Betrügerische?) Anzeige für eine R100GS // War: Interessante Beschreibung 😊🤗

    (Betrügerische?) Anzeige für eine R100GS // War: Interessante Beschreibung 😊🤗: BMW 1989 BMW R100GS Mod edit: Überschrift ergänzt
  • Für Gruppen interessant: geplante Route 1:1 mit Smartphone/Tablet abfahren, gratis

    Für Gruppen interessant: geplante Route 1:1 mit Smartphone/Tablet abfahren, gratis: Moin zusammen, falls Ihr auch gelegentlich in Gruppen fahrt, wo der eine oder andere mal ein paar Kilometer »ausbrechen« möchte: Ich hab endlich...
  • Hilfeliste Deutschland - Interessant für Euch?

    Hilfeliste Deutschland - Interessant für Euch?: Durch die Vorstellung von roland_76571 kam ich auf die Idee. Was würdet Ihr davon halten, eine Hileliste zu erstellen, von den GS Fahrern hier in...
  • Interessante Sache für die MM

    Interessante Sache für die MM: Ich habe beim stöbern dieses hier gefunden und muss sagen es gefällt mir sehr gut...
  • Interessante Sache für die MM - Ähnliche Themen

  • Interessanter Umbau

    Interessanter Umbau: Eine Version, wo der 1800er gut untergebracht ist. Legendary BMW 328 Inspires ShiftCustom's R 18 Retro Reverse Trike
  • (Betrügerische?) Anzeige für eine R100GS // War: Interessante Beschreibung 😊🤗

    (Betrügerische?) Anzeige für eine R100GS // War: Interessante Beschreibung 😊🤗: BMW 1989 BMW R100GS Mod edit: Überschrift ergänzt
  • Für Gruppen interessant: geplante Route 1:1 mit Smartphone/Tablet abfahren, gratis

    Für Gruppen interessant: geplante Route 1:1 mit Smartphone/Tablet abfahren, gratis: Moin zusammen, falls Ihr auch gelegentlich in Gruppen fahrt, wo der eine oder andere mal ein paar Kilometer »ausbrechen« möchte: Ich hab endlich...
  • Hilfeliste Deutschland - Interessant für Euch?

    Hilfeliste Deutschland - Interessant für Euch?: Durch die Vorstellung von roland_76571 kam ich auf die Idee. Was würdet Ihr davon halten, eine Hileliste zu erstellen, von den GS Fahrern hier in...
  • Interessante Sache für die MM

    Interessante Sache für die MM: Ich habe beim stöbern dieses hier gefunden und muss sagen es gefällt mir sehr gut...
  • Oben