Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Interesse an Orientierungsfahrten ???

Erstellt von Biting Cock, 06.08.2008, 11:10 Uhr · 41 Antworten · 3.341 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    312

    Standard Interesse an Orientierungsfahrten ???

    #1
    Hallo GS Gemeinde,

    ich habe da mal eine Frage.

    Was haltet Ihr von Orientierungsfahrten mit leichter Aufgabenstellung ?.

    Der Hintergrund meiner Frage ist: wir Veranstalten über die Saison mehrere Orientierungsfahrten in verschiedenen Regionen Deutschlands. Leider sind die Teilnehmerzahlen, wie fast überall, nicht sehr groß.

    Die Veranstalter geben sich viel Mühe und suchen in Super Gegenden wunderschöne kleine Strassen aus die man normalerweise selber nicht findet.

    Irgendwelche Vereinsmeierei gibt es nicht, das ganze ist Familientauglich, weil ohne Zeitdruck/Wertung, Übernachtungsmöglichkeiten ob Zelt oder Zimmer werden fast überall mit angeboten usw. usw..

    Im Grunde, so glauben wir, bieten wir eigentlich genau das, was viele von uns suchen um am Wochende beim Motorradfahren zu entspannen und Spaß mit anderen Leuten zu kriegen.

    Also, woran liegt's Eurer Meinung nach, das so wenig Interesse besteht?.

    Vielleicht könnt Ihr mir bei der Beantwortung der Frage behilflich sein.

    Schreibt mir einfach was Euch gefällt und was Euch nicht gefällt .

    Je mehr Info's wir bekommen, desto mehr wissen wir was Euch gefällt und wir könnten entsprechendes anbieten.




    Vielen Dank schon mal im Voraus


    Ingo

  2. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #2
    Klares Interesse hier!

    Ich bin bisher nur einmal auf einer Orientierungsfahrt mitgefahren. Bisher hat die NL Bonn sowas zum Saisonabschluss der Warmduscher im Oktober veranstaltet.

    Da die NL Bonn das wohl wegen des Aufwands nach 30 Jahren nicht fortführt, wäre das eine tolle Idee!

  3. 084ergolding Gast

    Standard auch...

    #3
    klares interesse hier.

    schultzerzucken, wann und wo regional veranstaltet......

  4. Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    312

    Standard Mehr Infos

    #4
    Mehr und ausführliche Informationen mit allen Veranstaltungsorten und Terminen findet Ihr unter www.bvdm.de. Tourentrophy.

    Und um gleich eventuellen Mißverständnissen vorzubeugen :

    Das ganze läuft wg. Versicherung usw. zwar unter dem Dach des BVDM, ( Bundesverband der Motorradfahrer ) allerdings ist das, Garantiert keine Werbeveranstaltung ( Ihr könnt uns beim Wort nehmen ), um neue Mitglieder zu bekommen.

    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Schaut Euch einfach die Fotohefte aus den vergangenen Jahren an. Die geben einen guten Eindruck von unseren Aktivitäten wider.

    Vorab schon mal soviel : Weserbergland ( nähe Detmold ), Schwarzwald ( Grafenhausen ), Märkischer Kreis ( Iserlohn ), Spessart ( Gräfendorf ), Oberberg ( Aggertalsperre ), Luxemburg (Seylerhof Wincrange-Hoffelt ), Eifel ( Virneburg ), Abschlussfahrt dieses Jahr in Dülmen-Buldern ( Bikers-Farm ).


    Bei Interesse kann man sich den Newsletter zuschicken lassen und ist somit immer bestens Informiert.

    Ingo

  5. rabat Gast

    Standard

    #5
    Hallo miteinander


    Ich hätte auch daran Interesse nur im Süden Österreichs ist mir nichts bekannt.
    Sowas ähnliches wie orientierungsfahrt auf GPS-Basis wäre doch Geocaching? Da gibt es spezielle Motorrad Caches die einen auch schöne Plätze zeigen. http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=907

    Martin

  6. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    449

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Biting .... Beitrag anzeigen
    Was haltet Ihr von Orientierungsfahrten mit leichter Aufgabenstellung ?.
    Hallo Ingo,

    ich finde Orientierungsfahrten auch ganz nett.

    Gerade habe ich die Beschreibung auf der Seite des Bvdm gelesen. Das klingt gut! Also ich hätte auch ab und an mal Intersse.

    Solange nicht irgendwelche Kinderreien wie Eierlaufen, Sackhüpfen, Wasserschleppen oder Wanderungen als Aufgaben dabei sind gefällt mir das.

  7. Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    312

    Standard Keine Sorge

    #7
    Zitat Zitat von uweloe Beitrag anzeigen
    Solange nicht irgendwelche Kinderreien wie Eierlaufen, Sackhüpfen, Wasserschleppen oder Wanderungen als Aufgaben dabei sind gefällt mir das.
    Da kann ich Dich beruhigen. Wir veranstalten im Rahmen der Tourentrophy keine Jux-Ori's. Aber wie schon beschrieben wird das ganze eben auch nicht Bierernst genommen. Wir wollen schliesslich Spass und keinen Streß haben, den haben wir unter der Arbeitswoche genug

    Ingo

  8. Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    312

    Standard 2. Versuch

    #8
    189 Aufrufe, nur 6 Antworten .

    Scheinbar besteht kein, oder nur wenig Interesse. Obwohl, unsere Ori's den Charakter einer Stammtischausfahrt am Samstagnachmittag haben. Eben nur mit ein wenig Einsatz von Gehirnschmalz.

    Liegt es daran das der Veranstalter ein Verein ist ? .

    Ist der Aufwand zu hoch ( Strecke selbst ausarbeiten ) ?

    Seid Ihr der Meinung, dass das ganze zu sehr "Renncharakter" hat ?.

    Befürchtet Ihr eine Massenveranstaltung ? (unsere duchschnittl. Teilnehmerzahl ca. 10 Motorräder )

    Oder meint Ihr vielleicht, das sich unsere Truppe abschottet und Ihr nur dumm danebensitzt ?


    Also, nochmals die herzliche Bitte an Euch, mir die Frage zu beantworten Warum kein Interesse besteht .


    Schönes Wochenende und viel Spass beim Moppedfahren


    Ingo

  9. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard

    #9
    Hallo, klingt sehr interessant, vielleicht liegt es, wie bei mir, daran das nicht alle 200 oder 300 km zu einer Orientierungsfahrt am WoEn auf sich nehmen wollen.

  10. Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    312

    Standard

    #10
    Hi topgun,

    danke für Deine Antwort. Die Entfernung Ist ein Argument Allerdings finden die Fahrten in fast ganz Deutschland verteilt statt, sodass möglicherweise auch eine Fahrt bei dem ein oder anderen in der Nähe stattfindet.

    Ingo


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Interesse an einer GS?
    Von Sechskantharry im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 19:30
  2. Besteht Interesse ?
    Von bikeandsail im Forum Navigation
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 10:23
  3. Aufkleber übrig Interesse?
    Von rainmoto im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 17:21