Interesse an Orientierungsfahrten ???

Diskutiere Interesse an Orientierungsfahrten ??? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo GS Gemeinde, ich habe da mal eine Frage. Was haltet Ihr von Orientierungsfahrten mit leichter Aufgabenstellung ?. Der Hintergrund...
Biting Cock

Biting Cock

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
311
Ort
Rheydt
Modell
1200er
Hallo GS Gemeinde,

ich habe da mal eine Frage.

Was haltet Ihr von Orientierungsfahrten mit leichter Aufgabenstellung ?.

Der Hintergrund meiner Frage ist: wir Veranstalten über die Saison mehrere Orientierungsfahrten in verschiedenen Regionen Deutschlands. Leider sind die Teilnehmerzahlen, wie fast überall, nicht sehr groß.

Die Veranstalter geben sich viel Mühe und suchen in Super Gegenden wunderschöne kleine Strassen aus die man normalerweise selber nicht findet.

Irgendwelche Vereinsmeierei gibt es nicht, das ganze ist Familientauglich, weil ohne Zeitdruck/Wertung, Übernachtungsmöglichkeiten ob Zelt oder Zimmer werden fast überall mit angeboten usw. usw..

Im Grunde, so glauben wir, bieten wir eigentlich genau das, was viele von uns suchen um am Wochende beim Motorradfahren zu entspannen und Spaß mit anderen Leuten zu kriegen.

Also, woran liegt's Eurer Meinung nach, das so wenig Interesse besteht?.

Vielleicht könnt Ihr mir bei der Beantwortung der Frage behilflich sein.

Schreibt mir einfach was Euch gefällt und was Euch nicht gefällt .

Je mehr Info's wir bekommen, desto mehr wissen wir was Euch gefällt und wir könnten entsprechendes anbieten.




Vielen Dank schon mal im Voraus


Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Klares Interesse hier! :)

Ich bin bisher nur einmal auf einer Orientierungsfahrt mitgefahren. Bisher hat die NL Bonn sowas zum Saisonabschluss der Warmduscher im Oktober veranstaltet. :D

Da die NL Bonn das wohl wegen des Aufwands nach 30 Jahren nicht fortführt, wäre das eine tolle Idee!
 
0

084ergolding

Gast
auch...

klares interesse hier.

schultzerzucken, wann und wo regional veranstaltet......
 
Biting Cock

Biting Cock

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
311
Ort
Rheydt
Modell
1200er
Mehr Infos

Mehr und ausführliche Informationen mit allen Veranstaltungsorten und Terminen findet Ihr unter www.bvdm.de. Tourentrophy.

Und um gleich eventuellen Mißverständnissen vorzubeugen :

Das ganze läuft wg. Versicherung usw. zwar unter dem Dach des BVDM, ( Bundesverband der Motorradfahrer ) allerdings ist das, Garantiert keine Werbeveranstaltung ( Ihr könnt uns beim Wort nehmen ), um neue Mitglieder zu bekommen.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Schaut Euch einfach die Fotohefte aus den vergangenen Jahren an. Die geben einen guten Eindruck von unseren Aktivitäten wider.

Vorab schon mal soviel : Weserbergland ( nähe Detmold ), Schwarzwald ( Grafenhausen ), Märkischer Kreis ( Iserlohn ), Spessart ( Gräfendorf ), Oberberg ( Aggertalsperre ), Luxemburg (Seylerhof Wincrange-Hoffelt ), Eifel ( Virneburg ), Abschlussfahrt dieses Jahr in Dülmen-Buldern ( Bikers-Farm ).


Bei Interesse kann man sich den Newsletter zuschicken lassen und ist somit immer bestens Informiert.

Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rabat

Gast
Hallo miteinander


Ich hätte auch daran Interesse nur im Süden Österreichs ist mir nichts bekannt.
Sowas ähnliches wie orientierungsfahrt auf GPS-Basis wäre doch Geocaching? Da gibt es spezielle Motorrad Caches die einen auch schöne Plätze zeigen. http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=907

Martin
 
uweloe

uweloe

Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
609
Ort
Köln, wo sonst?
Modell
R1150GS graphitan, Modelljahr 2002 + Honda VFR 750 F BJ.: 1986, 90.000 KM
Was haltet Ihr von Orientierungsfahrten mit leichter Aufgabenstellung ?.
Hallo Ingo,

ich finde Orientierungsfahrten auch ganz nett.

Gerade habe ich die Beschreibung auf der Seite des Bvdm gelesen. Das klingt gut! Also ich hätte auch ab und an mal Intersse.

Solange nicht irgendwelche Kinderreien wie Eierlaufen, Sackhüpfen, Wasserschleppen oder Wanderungen als Aufgaben dabei sind gefällt mir das.
 
Biting Cock

Biting Cock

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
311
Ort
Rheydt
Modell
1200er
Keine Sorge

Solange nicht irgendwelche Kinderreien wie Eierlaufen, Sackhüpfen, Wasserschleppen oder Wanderungen als Aufgaben dabei sind gefällt mir das.
Da kann ich Dich beruhigen. Wir veranstalten im Rahmen der Tourentrophy keine Jux-Ori's. Aber wie schon beschrieben wird das ganze eben auch nicht Bierernst genommen. Wir wollen schliesslich Spass:) und keinen Streß haben, den haben wir unter der Arbeitswoche genug:mad:

Ingo
 
Biting Cock

Biting Cock

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
311
Ort
Rheydt
Modell
1200er
2. Versuch

189 Aufrufe, nur 6 Antworten :confused:.

Scheinbar besteht kein, oder nur wenig Interesse. Obwohl, unsere Ori's den Charakter einer Stammtischausfahrt am Samstagnachmittag haben. Eben nur mit ein wenig Einsatz von Gehirnschmalz;).

Liegt es daran das der Veranstalter ein Verein ist ? .

Ist der Aufwand zu hoch ( Strecke selbst ausarbeiten ) ?

Seid Ihr der Meinung, dass das ganze zu sehr "Renncharakter" hat ?.

Befürchtet Ihr eine Massenveranstaltung ? (unsere duchschnittl. Teilnehmerzahl ca. 10 Motorräder )

Oder meint Ihr vielleicht, das sich unsere Truppe abschottet und Ihr nur dumm danebensitzt ?


Also, nochmals die herzliche Bitte an Euch, mir die Frage zu beantworten Warum kein Interesse besteht .


Schönes Wochenende und viel Spass beim Moppedfahren:)


Ingo
 
topgun

topgun

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Hallo, klingt sehr interessant, vielleicht liegt es, wie bei mir, daran das nicht alle 200 oder 300 km zu einer Orientierungsfahrt am WoEn auf sich nehmen wollen.
 
Biting Cock

Biting Cock

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
311
Ort
Rheydt
Modell
1200er
Hi topgun,

danke für Deine Antwort. Die Entfernung Ist ein Argument Allerdings finden die Fahrten in fast ganz Deutschland verteilt statt, sodass möglicherweise auch eine Fahrt bei dem ein oder anderen in der Nähe stattfindet.

Ingo
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
...
Da die NL Bonn das wohl wegen des Aufwands nach 30 Jahren nicht fortführt, wäre das eine tolle Idee!
Sehe ich auch so. Bin mehrmals dort mitgefahren, war toll gemacht und hat auch richtig Spaß gemacht. War (trotz BMW) auch keine Werbeveranstaltung...

Für meinen Teil:

Scheinbar besteht kein, oder nur wenig Interesse. Oh wohl!

Liegt es daran das der Veranstalter ein Verein ist ? Nein, wenn man (wie versprochen) nicht werbezugetextet wird :D

Ist der Aufwand zu hoch ( Strecke selbst ausarbeiten ) ? Nein, obwohl... selbst ausarbeiten...?

Seid Ihr der Meinung, dass das ganze zu sehr "Renncharakter" hat ? Nein

Befürchtet Ihr eine Massenveranstaltung ? (unsere duchschnittl. Teilnehmerzahl ca. 10 Motorräder ) Nein, bei BMW waren es mehrere Hundert Moppeds und hat Spaß gemacht...

Oder meint Ihr vielleicht, das sich unsere Truppe abschottet und Ihr nur dumm danebensitzt ? Nein, will ich doch nicht hoffen...:D

Also, nochmals die herzliche Bitte an Euch, mir die Frage zu beantworten Warum kein Interesse besteht . Habe das grade erst mitbekommen...


Schönes Wochenende und viel Spass beim Moppedfahren:) Auch so :)


Ingo
 
Biting Cock

Biting Cock

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
311
Ort
Rheydt
Modell
1200er
Da die NL Bonn das wohl wegen des Aufwands nach 30 Jahren nicht fortführt, wäre das eine tolle Idee!
Da gibt es beispielweise die Alternative " Bergische Ori ":), Start in Lantenbach/Aggertalsperre. Leider aber erst wieder in 2009.:mad:

Ingo
 
E

eolith

Gast
Vielleicht so als Anregung:

1. Ich wusste, bis jetzt nicht das es sowas gibt.
2. Termin und Ort auf der HP schön und gut, vielleicht währe eine Karte noch hilfreich, ich muss jetzt gucken was bei mir in der nähe ist.
3. Was ich nicht auf sofort gefunden habe waren: Bilder, Kosten, Übernachtung, Rahmenprogramm.

Grüße

Attila

P.S. Wenn es man in Unterfranken ist bin ich dabei!
 
Biting Cock

Biting Cock

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
311
Ort
Rheydt
Modell
1200er
Danke

Serr gutt Attila,

Du wirst es nicht bereuen:D:D:D


Ingo
 
B

Balpha22

Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
12
bin soeben auf dieses Thema gekommen und mir gefällt die Idee sogar sehr gut und möchte da gerne mal mitfahren, also wenn ich weis wann und wo sowas statt findet wäre ich gerne dabei:)
Grüße Ralf
 
Biting Cock

Biting Cock

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
311
Ort
Rheydt
Modell
1200er
bin soeben auf dieses Thema gekommen und mir gefällt die Idee sogar sehr gut und möchte da gerne mal mitfahren, also wenn ich weis wann und wo sowas statt findet wäre ich gerne dabei:)
Grüße Ralf
Hallo Ralf,

freut mich das Dich das Interessiert:D. Die entsprechenden, ausführlichen Info's findest Du, wie zwei Beiträge vorher schon beschrieben unter www.BVDM.de , Tourentrophy, Newsletter ( Termine, Orte usw. ) sowie unter Alle Bereiche, das Newsletter Archiv mit den Fotoheftchen der letzten Jahre.

Am einfachsten ist es, Du machst es wie Attila und abonnierst den Newsletter

Ich werde zukünftig auch hier im Forum unter Treffen/Events am Anfang des Jahres die Termine und Orte bekanntmachen ( wenn von den Admin's gestattet;) ) und Zeitnah vor der jeweiligen Veranstaltung nochmals darauf hinweisen.


Gruß Ingo

Ach übrigens, die nächste Veranstaltung ist am 16. August in Wincrange-Hoffelt/Luxemburg/Seylerhof
 
Zuletzt bearbeitet:
Biting Cock

Biting Cock

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
311
Ort
Rheydt
Modell
1200er
Anregungen ausdrücklich erwünscht

Hat von den vielen die hier gelesen, aber ncht Geantwortet/Geschrieben haben, nicht doch noch einer Lust uns Tipps und Anregungen mitzuteilen:D


Gruß

Ingo
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Also, ich habe wenig Interesse an diesem ganzen Ranglistengedöns. Orientierungsfahrten allgemein sind hochinteressant.
Werbung? Och komm, NATÜRLICH ist dieser ganze Thread Werbung ;)
Aber da das so offensichtlich ist, hab ich damit kein Problem.
Zur Info: Ich habe jetzt mal keine Lust, mir Infos zu suchen - wenn ihr Teilnehmer wünscht, müsst ihr Infos BIETEN. Also nicht den Hinweis auf irgendein Fotoheft oder gar einen Newsletter - sondern informative Flyer oder so.
Dazu kommt für mich die zu grosse Distanz und das allzu verlockende Tourenangebot in meiner unmittelbaren Umgebung.
Ein solcher event im Jahr langt mir - und den hatte ich mit der 1000-Kilometer-Deutschland-Tour für 2008 bereits ;)
Du wolltest ja UNBEDINGT etwas hören, was dir nicht gefällt... bittesehr ;)
 
Thema:

Interesse an Orientierungsfahrten ???

Interesse an Orientierungsfahrten ??? - Ähnliche Themen

  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?

    OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?: Hallo, ich dachte, ich frage mal unter normalen Mitmenschen herum. Je nachdem, wann und mit welchem Sender man den Fernseher laufen lässt, und bei...
  • Besteht Interesse an einem Navihalter für TomTom Rider

    Besteht Interesse an einem Navihalter für TomTom Rider: Hallo liebe Community-Mitglieder, ich habe eine Frage und möchte mich an euch wenden! ich habe vergeblich nach einer stabilen und vernünftigen...
  • Interesse an einem GS Treffen im Großraum Wien?

    Interesse an einem GS Treffen im Großraum Wien?: Wie bereits im Titel, gibt es Interessenten, die sich mal im Großraum Wien zu einem GS Treffen in gemütlicher Athmosphäre und Plaudern treffen wollen?
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Voranfrage R1100 GS, Interesse?

    Voranfrage R1100 GS, Interesse?: Hallo in die Runde, ich muss es einsehen: Drei Motorräder sind eines zu viel. Da ich nurnoch mit der 2-Ventiler unterwegs bin muss die dicke...
  • Voranfrage R1100 GS, Interesse? - Ähnliche Themen

  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?

    OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?: Hallo, ich dachte, ich frage mal unter normalen Mitmenschen herum. Je nachdem, wann und mit welchem Sender man den Fernseher laufen lässt, und bei...
  • Besteht Interesse an einem Navihalter für TomTom Rider

    Besteht Interesse an einem Navihalter für TomTom Rider: Hallo liebe Community-Mitglieder, ich habe eine Frage und möchte mich an euch wenden! ich habe vergeblich nach einer stabilen und vernünftigen...
  • Interesse an einem GS Treffen im Großraum Wien?

    Interesse an einem GS Treffen im Großraum Wien?: Wie bereits im Titel, gibt es Interessenten, die sich mal im Großraum Wien zu einem GS Treffen in gemütlicher Athmosphäre und Plaudern treffen wollen?
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Voranfrage R1100 GS, Interesse?

    Voranfrage R1100 GS, Interesse?: Hallo in die Runde, ich muss es einsehen: Drei Motorräder sind eines zu viel. Da ich nurnoch mit der 2-Ventiler unterwegs bin muss die dicke...
  • Oben