Ergebnis 1 bis 9 von 9

Internationaler Versicherungsschutz

Erstellt von SA Moose, 10.03.2014, 16:06 Uhr · 8 Antworten · 2.486 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    941

    Standard Internationaler Versicherungsschutz

    #1
    Moin, ich habe ein kleines Problem. Meine SA Versicherung bietet keine Deckung fuer meinen Europatrip. Ohne Versicherungsbestaetigung bekomme ich mein Mopped nicht rueber.

    Kann mir jemand Anbieter nennen, an die ich mich wenden kann? Ich brauche eine Internationale Versicherung fuer ca. 4. Monate (+ Gruener Schein) und wuerde lieber auf Forumkontakte zurueckgreifen als im Internet zu suchen.

  2. Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    267

    Standard

    #2
    Kommt drauf an wo du überall herumgurken willst.
    Ansonsten sind HUK Coburg oder Allianz die richtigen Ansprechpartner
    Gruß
    Pit

  3. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    64

    Standard

    #3
    Georgien und den asiatischen Teil der Türkei versichert die HUK-Coburg nicht

    Gruß Micha

  4. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #4
    Die grüne Karte der Allianz deckt folgendes ab:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bildschirmfoto 2014-03-11 um 18.43.04.png 
Hits:	1695 
Größe:	443,9 KB 
ID:	122719

    Gruß
    Jan

  5. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.008

    Standard

    #5
    Also für Turkey bekommste direkt bei der Einreise für schlappe 35€ eine Versicherung, wenn alle Stricke reißen😧
    Gilt 12 Monate, wenn ich mich recht erinnere?!
    Georgien keine Ahnung😕
    Ich seh grad, dass meine Versicherung die Türkei auch nicht absafed😦
    Pfff👿

  6. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    64

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von KaTeeM is a sche... Beitrag anzeigen
    Die grüne Karte der Allianz deckt folgendes ab:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bildschirmfoto 2014-03-11 um 18.43.04.png 
Hits:	1695 
Größe:	443,9 KB 
ID:	122719

    Gruß
    Jan
    Hallo Jan,
    das tut die grüne Karte der HUK auch, aber dennoch nur gültig für den Europäischen Teil der Türkei.
    Ich wunderte mich auch darüber.

    Grüße
    Micha

  7. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #7
    Und wo kann man das an der „grünen Versicherungskarte" erkennen? Genau, gar nicht. Ich hab aus dem Grund eine bei der HuK angefordert und die sah genau so aus, wie Vorher. „TR" nicht durchgestrichen heisst, da is' se gültig. Fertig. Das Thema hatten wir im Motorradreiseforum auch schon durch. . .

  8. Registriert seit
    23.02.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    #8
    Hallo Männer,

    Ich habe genau das gleiche Problem - nur mit meinem Auto. Wollte eine Tour über Türkei nach Kasachstan machen und dabei auch zwei andere Autos importieren. Wer ne brauchbare KFZ-Versicherung kennt, nur her damit.

    Thanks !

  9. Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    16

    Idee

    #9
    Hallo Falko,

    In Sachen KFZ-Versicherung hab ich seit langem die Hannoversche (schau hier). Als Rückversicherer immer dicker Kaptialpuffer vorhanden.

    Laut Finanztest aus 11/2013 hat sie auch das günstigste Preisniveau und ausser Iran sind so gut wie alle Länder gecovert.
    Zudem ist grobe Fahrlässigkeit mit abgesichert - ausser bei Drogen.

    Wäre auch fürs Motorrad super, leider noch nicht im Programm.
    Viel Spass auf der Reise - es wird ja langsam warm in Kasachstan! - Weite Flächen ...


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 15:49
  2. Dunkel getöntes Visier - kein Versicherungsschutz?!
    Von frankyboy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 23:00
  3. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 21:34
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 08:40
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 00:38