Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Intoleranz

Erstellt von Schneuzer, 02.06.2006, 20:41 Uhr · 43 Antworten · 4.599 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    157

    Standard

    #11
    Riiiiisige Filme

    Klasse Filme ,Großglockner einfach toll gemacht mit viel Aufwand

    macht weiter so

    Gruß Hase

  2. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #12
    Ohne die Filme gesehen zu haben, kann ich für die Reaktion schon ein wenig Verständnis aufbringen.

    Beispiel:
    Ich war kürzlich mal wieder mit einer Gruppe Leuten mit 4 Rädern im Touristenverkehr auf der Nordschleife unterwegs. Es ist einfach unfassbar, wie da einige Motorradfahrer fahren, ohne Augen, ohne Streckenkenntnis, dafür mit 170 PS und holländischem Kennzeichen. Die Leute wissen gar nicht, wie nah sie dem Tod entrinnen, nur weil andere, denen sie unberechenbar in die Linie stechen eine Vollbremsung machen bzw. ausweichen so gut es geht. Die kriegen es nicht mal mit. Ich hätte zu gerne dem einen oder andere nach der Runde eins aufs Maul gegeben für soviel Dummheit.

    Wenn wegen solchen Vollspackos mal die Nordschleife für 2-Räder gesperrt werden sollte, wäre ich auch höchst angepisst. Es wäre das gleiche System, wie es unserer anonymisierter Beschwerdeführer hier auch beklagt. Vollidioten, die durch ihr dummes und gefährliches Verhalten anderen die Tour vermasseln. Ob jetzt diese Videos von Deinem Kumpel ihn bzw. die Gruppe als solche entlarven kann ich nicht beurteilen, liegt aber vllt. auch im Auge des Betrachters.

    Ich denke nicht dass es etwas mit Intoleranz zu tun hat. Es geht eher um die anmaßende Bewertung, dein Kumpel wäre ein Motorradfahrer, dem man die motorradmäßige Verschandelung der Eifel mit zuschreiben kann. Als Eifelaner würde mich das auch stören! Was ichnur nicht verstehe: Ich finde da keinen Film aus der Eifel, oder sitz ich auf meinen Augen?

  3. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #13
    Hi AMGAida,
    "Ohne die Filme gesehen zu haben,"
    "Ich finde da keinen Film aus der Eifel, oder sitz ich auf meinen Augen?"

    Wie passt das denn zusammen???
    Peter

  4. Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    788

    Standard

    #14
    Hallo
    Andreas
    Es mag ja sein das in Deinem Falle sich die Sache so verhält und ich will auch nicht bestreiten das es immer wieder Chaoten gibt die es übertreiben müssen,ich finde es aber auch nicht gut sich ein Urteil über dieses Thema zu erlauben ohne einen Film gesehen zu haben.Leider hat es mit unseren Ausfahrten ja noch nicht geklappt dann könnte sich jeder ein Urteil vom Fahrstil des anderen bilden.Mag ja sein das ich Dich dann für einen Verrückten Fahrer halte ?? Zum Film Eifel Tour den findest Du unter:
    http://www.steffen-motorrad.de/02610197120ad5820/index.html
    Das sind aber Leute vom Triumph-Stammtisch und nicht meine Kumpels!!!!
    Mich würde schon mal Interessieren was die über die Beiträge denken?
    Wahrscheinlich,da sind wieder die alten BMW Opis unterwegs die versauen einem jede Kurve.
    Zugegeben deren Fahrstil währe mir auch ein wenig zu schnell.

    Gruß
    Schneuzer

  5. Registriert seit
    03.06.2006
    Beiträge
    11

    Standard

    #15
    Hallo zusammen,

    ich bin einer der im Video festgehaltenen Triumphfahrer.
    Bei dieser kleine Ausfahrt wurde kein überzogenes Tempo gegangen, auch wenn sich das für den einen oder anderen Betrachter so darstellt.
    Bei unserem Stammtisch handelt es sich ausschließlich um "seriöse" Menschen, die den Anspruch haben auch noch in 20 Jahren Moped fahre zu können,
    auch wenn der eine oder andere BMW´s nicht dazu zählt.
    Die Vielfalt machts ...

    Allerdings finde ich eine anonyme Belästigung per Mail o.Ä indiskutabel.

  6. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #16
    Hi Fritz,

    ich finde es toll, dass Du dich hier angemeldet hast, um die Anonymität "der Triumphfahrer" aufzuheben, über die hier debattiert wird.

    An dem Video fand ich nichts Schlimmes, im Gegenteil mir gefiel die Gleichmäßigkeit in der zügigen Fahrt, woraus ich für mich den Schluss zog, dass es alles absolut sichere, routinierte Fahrer sind. Angeschaut habe ich es mir wegen des Stichwort "Helmkamera" und auch hier war ich beeindruckt von der Qualität und Ruhe in der Bildführung, also sehr angenehm.

    Zum Stichwort "seriös" nur eine Anekdote, die aber kein Gegenargument sein soll und auch keine Verallgemeinerungen auslösen soll:

    Bei einer privaten Motorradausfahrt war ein Speed Triple Fahrer dabei, dessen Maschine irgendwie anders als gewohnt aussah. Ich brauchte einige Zeit, um herauszufinden, was das "Andere" war: Das Bike hatte keine Rückspiegel! Darauf angesprochen meinte der Fahrer in etwa sinngemäß: " wenn ich fahre", oder " so wie ich fahre, brauch ich nicht nach hinten schauen." Der Gute ist im sonstigen Leben Rechtsanwalt! ( Vielleicht kennst Du ihn ja, er ist hier aus der Gegend. )

    Ich sehe es wie Du: ....die Vielfalt machts!

    Willi,
    der auch schon mal mit einer BMW eine durchgezogene Linie überfahren hat.

  7. Registriert seit
    03.06.2006
    Beiträge
    2

    Standard

    #17
    @Schnäuzer

    Was ein Glück das du mich rausgeschnitten hast, einhändig ums Eck fahren,
    die hätten sonst was gedacht.

    @Fritz

    Ich hatte schon Probleme dran zu bleiben........................


    hagen

  8. Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    572

    Standard Hallo

    #18
    Also mir haben die Filme gefallen.
    Ausserdem sieht sowas mer gefährlicher aus als es tatsächlich ist.

    Gruß
    Stefan

  9. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #19
    @ Peter:
    Naja, ich hab erst mein Posting verfasst, dann auf die Seite geguckt und dann festgestellt, dass ich auf Anhieb kein Eifelvideo finde. Ganz einfach. Und die Editierfunktion ist ja nicht so schwer zu handhaben.

    @ Jürgen:
    Versteh mich bitte nicht falsch, ich mache mir doch gar kein Urteil! Wo denn?
    Ich sage nur, dass ich die Denkweise nachvollziehen kann, denn im Kern ist was dran. Ob es nun auf Deinen Kumpel bzw. Euch zutrifft, vermag ich nicht zu beurteilen und liegt auch sicher z.T. im Auge des Betrachters.

  10. Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    788

    Daumen hoch

    #20
    hallo
    zusammen

    Na das finde ich ja toll das sich die Triumphfahrer jetzt auch zu Wort melden( ist jetzt nicht Sarkastisch gemeint).

    Hi
    Willi
    Die habe ich bei BMW Fahrer aber auch schon gesehen.Der hatte zwar einen Spiegel der war so groß wie eine Streichholzdose!


    Hi Stefan
    Riiiiiiiichtig


    Hi
    hagen,von Dir habe ich aber schon ganz andere Sachen gehört die ich allerdings nicht beurteilen kann!Möchte mich jetzt auch nicht äußern von wem.


    Hi Fritz
    >die den Anspruch haben auch noch in 20 Jahren Moped fahre zu können<
    Das ist ja das Problem bei den BMW Fahrern die meisten sind in 20 Jahren so alt das man sie auf`s Moped tragen muss.
    Schließe mich da nicht aus (Ausnahmen bestätigen die Regel).

    Wir können ja mal eine Aktion starten als Wiedergutmachung der BMW Zunft.
    Wir machen mal eine Kaffeefahrt zusammen(nach Absprache mit Kurt nach Eurer Tour),wir fahren vorne ihr fahrt mal wie Blümchenpflücker hinterher und alle haben sich wieder lieb.


    Gruß
    Schneuzer


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte