Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 89

Intro auf BMW-Motorrad.de

Erstellt von bogoman, 25.12.2014, 18:13 Uhr · 88 Antworten · 6.661 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    426

    Standard Intro auf BMW-Motorrad.de

    #1
    Hej Alle !

    Hab gerade seit längerer Zeit mal wieder die BMW-Motorrad Homepage besucht und muss Euch was fragen:

    Bin ich rückständig, spießig und rechtsgerichtet, wenn ich irritiert bin, dass der begleitende Kommentar auf Englisch dargeboten wird ? Eine deutsche Motorradfirma will in Deutschland Appetit machen auf Ihre Produkte. Warum tut sie das nur auf Englisch ? Ohne wenigstens eine Alternative auf Deutsch anzubieten, technisch und bezüglich Aufwand ein Klacks.

    Weiter schöne Weihnachten und danke für Kommentare aller Art !

    Gruß,
    bogoman

  2. Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    639

    Standard

    #2
    Es spricht an
    Und zwar richtig

    Ich glaube das englisch ist nicht der punkt

    Zum Teil hast du recht, aberrr

    Es ist sau geil

    Ich lebe in usa und habe es jedesmal an gänsehaut am arm wenn ich es aufmache

    Toll

    Meine meinung, zu der ich stehe

  3. Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    426

    Standard

    #3
    Die Machart des Intros finde ich auch ansprechend, keine Frage.

    Du scheinst in der Welt herumzukommen und für Dich ist das mit der Sprache kein Ding. Damit gehörst Du aber wahrscheinlich nicht zur Mehrheit. Und ich fände es ganz nett, wenn man das Intro auch mit einem ansprechenden deutschen Text sehen könnte, z.B. wahlweise.

  4. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #4
    Wenigstens sind sie vom völlig übertriebenen "Unstoppable" abgekommen, denn das war schlicht gelogen....

    Von mir aus könnte englischsprachige Werbung durchweg Schule machen und generell in sämtlichen Medien Einzug halten. Je mehr desto besser.
    Im Gegenzug zu meiner Muttersprache tue ich mich bei Fremdsprachen viel leichter den Inhalt, tschuldigung, die massage zu ignorieren.
    Mandarin wäre top, denn diese Sprache spreche und verstehe ich überhaupt gar nicht.
    Verträge, Bescheide und sonstige Dokumente müssen per Gesetz in deutscher Sprache verfasst sein. Ermöglicht mir also das Ignorieren einer Fremdsprache alles aus meiner Sicht Unwichtige zu filtrieren, dann kommt mir das nur entgegen, denn so kann ich mich mehr aufs Wesentliche konzentrieren.

    BMW - Bitte so weitermachen! Am besten möglichst wirr und je unverständlicher desto besser. Aufgrund der Werbung, egal ob gut oder schlecht gemacht, ob auf englisch oder deutsch, habe ich eh noch nie ein Fahrzeug von euch gekauft.

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #5
    Ich wiederhole mich ja gern: Das ist hohlste Marketingshyce mit Sprüchen aus dem "Erkenne dich selbst-Wellness"-Abreißkalender. Dankenswerterweise brauche ich solche dümmlichen Videos nicht, um Lust aufs Motorradfahren zu haben oder mich wenigstens über die Umstände zu ärgern (Wetter, Arbeit), die es verhindern. Aber der letzte Funken "Habenwollen einer BMW" vergeht mir dabei noch.

  6. Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    345

    Standard

    #6
    ...apropos Intro, viel Vergnügen

    KESSTECH GmbH - LEGAL SOUND PERFORMANCE

  7. Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    426

    Standard

    #7
    Na gesprochen wurde da nich sooo viel...und die Sprache war da nicht so wichtig

  8. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    #8
    .

  9. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    #9
    mich nervt dieses mistige BMW Video , besonders wenn ich auf der nächsten Seite wieder zurück klicke und dieses englische Gequatsche wieder von vorne anfängt.

    Shell macht es schon länger vor wie abstoßend übertriebenes Marketing sein kann

  10. Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    311

    Standard

    #10
    Mir gefällt das Video, obwohl es mit der Realität nichts oder nur sehr wenig zu tun hat.

    Das Englisch ist so, dass es eigentlich jeder verstehen müsste, der nicht nur davon träumt, sich mit seiner GS in fernen Ländern zu bewegen.


 
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 22:34
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 08:49
  3. BMW Motorrad auf der EICMA 2007.
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 16:23
  4. Schluss mit meckern.... mitgestalten bei BMW-Motorrad.de
    Von vision1001 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 14:34
  5. ej neue infos auf www.bmw-motorrad.at bezueglich bmw gs tref
    Von GSadventure im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.05.2005, 23:51