Intro auf BMW-Motorrad.de

Diskutiere Intro auf BMW-Motorrad.de im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenigstens einer ist hier der das kleine (oder auch große?) Latrinunm beherrscht. :cool:
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Naja, bevor ich mich über den hohlen englischen Text aufrege, nervt mich die grottige Kameraführung. Ansonsten, ich war schon 1982 kein Mitglied der von BMW gewünschten Zielgruppe. Und es sieht nicht so aus, als wenn ich jemals eins werden würde. . .

Gut, blonde große Männer will ich eh nicht knutschen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
, nervt mich die grottige Kameraführung.
bei BMW arbeiten jetzt die Kids aus der ersten MTV-Generation, was willst du da erwarten? die sind garnicht in der Lage mit FILM Geschichten zu erzählen, da zählen schnelle Schnitte und in Zehntelsekunden Angedeutetes. Die ADHS Kundschaft ist auch garnicht in der Lage mehr Aufmerksamkeit aufzubringen
 
G

Gast15427

Gast
Das Schon!

Aber, ich lebe in Deutschland, kaufe ein deutsches Teil und bestehe darauf das dies in Deutsch Angeboten wird!
Kann doch nicht so schwierig für die BMW Banausen sein im eigenen Land etwas in der Muttersprache anzubieten!
Wenn so einige alles in Englisch haben wollen -- dann zieht doch um, in ein Land wo Englisch gesprochen wird (wo doch angeblich alles besser ist wie in Eurem Heimatland! -viel Glück-)!!



mfg.

Da Du so glücklich mit der deutschen Sprache bist, solltest Du allerdings diese dann auch richtig anwenden!
Es muss dann heissen,: "wo doch angeblich alles besser ist ALS in Eurem Heimatland!"

sagt ein "Ausländer"
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Irgendwie daneben sich in einem Forum, welches .eu heisst sich über Englich zu ärgern, nicht?

Zum Video selbst, mir gefällts nicht und das obwohl ich Teil dieser unsäglichen MTV-Generation bin. Aber hauptsache eine weitere Schublade geöffnet.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Die "junge Generation" ansprechen wollen aber weder ein passendes Bike anbieten noch Preise aufrufen die sie (ohne Kredit aufzunehmen) bezahlen können.

Aber Hauptsache Adventure!
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
Die "junge Generation" ansprechen wollen aber weder ein passendes Bike anbieten noch Preise aufrufen die sie (ohne Kredit aufzunehmen) bezahlen können.

Aber Hauptsache Adventure!
die "junge" Generation geht BMW doch völlig Am A..... vorbei, dieZielgruppe liegt klar bei den 40 bis 60 Jährigen mit Kohle und Zeit

Es kann ja nicht schaden wenn den Vorruheständlern vorgegaukelt wird das Sie eine hippe moderne Marke fahren.

Die paar "armen Schlucker" aus der Playstationgeneration sollen sich doch gefälligst auf Kawajamasuki umd KTM beschränken
 
Trophy-Fan

Trophy-Fan

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
603
Hej Alle !

Hab gerade seit längerer Zeit mal wieder die BMW-Motorrad Homepage besucht und muss Euch was fragen:

Bin ich rückständig, spießig und rechtsgerichtet, wenn ich irritiert bin, dass der begleitende Kommentar auf Englisch dargeboten wird ? Eine deutsche Motorradfirma will in Deutschland Appetit machen auf Ihre Produkte. Warum tut sie das nur auf Englisch ? Ohne wenigstens eine Alternative auf Deutsch anzubieten, technisch und bezüglich Aufwand ein Klacks.

Weiter schöne Weihnachten und danke für Kommentare aller Art !

Gruß,
bogoman
Selbst der Hochadel in England begann im 1400 Jahrhundert zögerlich english zu sprechen. Da wollen wir mal nicht so versnobt
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.218
Ort
mal hier, mal dort
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Yamaha viel später mit dem Motorradbau begonnen hat. Da liefen bei BMW schon über 20 Jahre Motorräder aus den Hallen in München. Und begonnen hat man in Japan mit Kopien deutscher und englischer Motorräder.

CU
Jonni
Wenn jetzt noch BMW anfängt, Klaviere zu bauen...... ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@Trophy-Fan
ob das nun eine Mehrheit findet?
..... Du kannst ja auch der spanischen Sprache den Vortritt lassen - ich gebe aber dem Englisch aber die größere Chance.

Gruß Kardanfan
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Die "junge Generation" ansprechen wollen aber weder ein passendes Bike anbieten noch Preise aufrufen die sie (ohne Kredit aufzunehmen) bezahlen können.
Der Tiger sprach es ja schon an: Wenn die neuen Modelle mit kleineren Hubräumen dann aus Indien kommen, passen auch die Preise.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Der Tiger sprach es ja schon an: Wenn die neuen Modelle mit kleineren Hubräumen dann aus Indien kommen, passen auch die Preise.
Ich lasse mich gerne positiv überraschen, glaube aber nach der Pleite der X-Reihe nicht so recht daran.
Es sind ja nicht nur die Preise an sich sondern auch die Leute in den Glastempeln.
Kommst du dort als junger U30er rein und siehst nicht gerade so aus als hättest du selbst (oder der Papa) ausreichend Kohle, dann wirst du erst einmal gar nicht beachtet.
Somit ist es egal was dort im Verkaufsraum steht und wie viel es kostet. Ist keiner gewillt es dir zu verkaufen dann gehst du wieder genauso raus wie du reingekommen bist.
 
Trophy-Fan

Trophy-Fan

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
603
@Trophy-Fan


..... Du kannst ja auch der spanischen Sprache den Vortritt lassen - ich gebe aber dem Englisch aber die größere Chance.

Gruß Kardanfan
es ging mir bei dem Gedanken um was anderes, verbindendes.

siehe #30
 
Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Kommst du dort als junger U30er rein und siehst nicht gerade so aus als hättest du selbst (oder der Papa) ausreichend Kohle, dann wirst du erst einmal gar nicht beachtet.
Wobei sich mir hier nun die Frage aufdrängt, wie oft und bei wievielen Händlern du im Jahr als U30er vorbeikommst um entsprechende Erfahrung vortwährend zu bestätigen.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Wobei sich mir hier nun die Frage aufdrängt, wie oft und bei wievielen Händlern du im Jahr als U30er vorbeikommst um entsprechende Erfahrung vortwährend zu bestätigen.
Ich fuhr im Alter von 20...30 Jahren genau 10 Jahre lang BMW, nicht nur Motorrad sondern auch zeitweise BMW Dosen.
Ein paar Dutzend mal habe ich somit durchaus die unterschiedlichsten Glastempel betreten und "die Begrüßung" war nahezu immer ziemlich verhalten.
Ein Verkäufer kann vorab nicht wissen ob ich nur ein Ersatzteil brauche, das Fahrzeug zum Kundendienst bringen will oder evtl. sogar ein neues kaufen.
Werde ich bemerkt und nur zögerlich bedient oder gar ignoriert, dann weiß ich aber was gespielt wird.
Etwas adrett gekleidet schenkt man einem deutlich mehr Aufmerksamkeit, das sagt einiges über die Klientel aus die in diesen Häusern gern gesehen wird.

BMW will m.E.n. die finanzschwächere Käuferschicht gar nicht bedienen, deswegen erschließt sich mir auch nicht warum sie diese bewirbt und in ihre Verkaufstempel locken will.
Sobald die Kundschaft ein gewisses Alter erreicht (und entsprechende Kaufkraft erlangt) hat, kommt sie von allein.
 
Woelleffm

Woelleffm

Dabei seit
27.08.2013
Beiträge
322
Ort
Frankfurt am Main
Modell
F 800 GS Adv
Hallo,

ich finde auch, dass das Intro überflüssig ist. Hier sollte es die Option geben, das man dies abschalten kann. Das diese auf deutsch sein sollte, versteht sich eigentlich von selbst! Deutschland, deutsche Sprache! Man erwartet ja auch, wenn man nach "X" fährt das man die Landessprache spricht!
 
Trophy-Fan

Trophy-Fan

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
603
Hallo,

ich finde auch, dass das Intro überflüssig ist. Hier sollte es die Option geben, das man dies abschalten kann. Das diese auf deutsch sein sollte, versteht sich eigentlich von selbst! Deutschland, deutsche Sprache! Man erwartet ja auch, wenn man nach "X" fährt das man die Landessprache spricht!
Sobald die Gegend um das Stammhaus von BMW endgültig eingedeutscht wird, müssen sie den Integrationsregeln entsprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich fuhr im Alter von 20...30 Jahren genau 10 Jahre lang BMW, nicht nur Motorrad sondern auch zeitweise BMW Dosen.
Ein paar Dutzend mal habe ich somit durchaus die unterschiedlichsten Glastempel betreten und "die Begrüßung" war nahezu immer ziemlich verhalten.
Ein Verkäufer kann vorab nicht wissen ob ich nur ein Ersatzteil brauche, das Fahrzeug zum Kundendienst bringen will oder evtl. sogar ein neues kaufen.
Werde ich bemerkt und nur zögerlich bedient oder gar ignoriert, dann weiß ich aber was gespielt wird.
Etwas adrett gekleidet schenkt man einem deutlich mehr Aufmerksamkeit, das sagt einiges über die Klientel aus die in diesen Häusern gern gesehen wird.

BMW will m.E.n. die finanzschwächere Käuferschicht gar nicht bedienen, deswegen erschließt sich mir auch nicht warum sie diese bewirbt und in ihre Verkaufstempel locken will.
Sobald die Kundschaft ein gewisses Alter erreicht (und entsprechende Kaufkraft erlangt) hat, kommt sie von allein.
Mich deucht gerade gar nicht, dass diese Werbung die "finazschwächsten" bewerben will, sondern den alten Knochen mit Midlife-Crisis vorspielen soll sie wären hip.

Zur Erfahrung mit dem Freundlichen: Ich wurde in letzter Zeit mehrfach positiv überrascht, und dabei bin ich nur, so durchschnittlich wie ich bin, beim Händler vorbeigestiefelt und hab mich umgesehen. Auch wenn ich anfangs skeptisch war, er hat in mir einen Kunden gewonnen.
 
Thema:

Intro auf BMW-Motorrad.de

Intro auf BMW-Motorrad.de - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Erledigt BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss

    BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss: Wegen Doppellieferung abzugeben. Neu und unbenutzt. No-name Ali-Kabel aber einwandfrei in der Funktion. Habe es selbst verbaut und es funktioniert...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Suche BMW Atlantis 4 Hose in Gr. 54

    BMW Atlantis 4 Hose in Gr. 54: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand eine Atlantis 4 Hose in 54 die er verkaufen möchte.
  • GS Offroad Intro - Österreichische Wald/Schotter/Offroad touren

    GS Offroad Intro - Österreichische Wald/Schotter/Offroad touren: Hallo Team Ich habe mir diese Woche eine neue 850 GS zugelegt und möchte wenn geht gleich direkt mal meine alten Enduro Skills auffrischen. Heißt...
  • GS Offroad Intro - Österreichische Wald/Schotter/Offroad touren - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Erledigt BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss

    BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss: Wegen Doppellieferung abzugeben. Neu und unbenutzt. No-name Ali-Kabel aber einwandfrei in der Funktion. Habe es selbst verbaut und es funktioniert...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Suche BMW Atlantis 4 Hose in Gr. 54

    BMW Atlantis 4 Hose in Gr. 54: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand eine Atlantis 4 Hose in 54 die er verkaufen möchte.
  • GS Offroad Intro - Österreichische Wald/Schotter/Offroad touren

    GS Offroad Intro - Österreichische Wald/Schotter/Offroad touren: Hallo Team Ich habe mir diese Woche eine neue 850 GS zugelegt und möchte wenn geht gleich direkt mal meine alten Enduro Skills auffrischen. Heißt...
  • Oben