Irgendwie traurig, dass mit MZ....

Diskutiere Irgendwie traurig, dass mit MZ.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; es scheint weiter zugehen http://www.transalp.de/cgi-bin/forum/config.pl?read=90715
D

dirk69

Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
36
MZ in Zschopau soll wieder Motorräder bauen

MZ in Zschopau soll wieder Motorräder bauen

Zschopau - Bei MZ sollen wieder Motorräder gebaut werden. Der ehemalige Motorradrennfahrer Ralf Waldmann bestätigte MDR 1 RADIO SACHSEN, dass er gemeinsam mit seinem früheren Kollegen Martin Wimmer das Werk gekauft hat. Eine erste Rate sei bereits gezahlt worden. Über die Höhe des gesamten Kaufpreises wollte er keine Angaben machen. Waldmann betonte, für die Rettung von MZ sei auch die Hilfe von Banken und des Landes nötig.

Quelle: http://www.mdr.de/sachsen/nf-3-11.html#1836013
 
Tom108

Tom108

Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
25
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Schließe mich der Meinung von peter-k an!
Habe selber ein Jahr eine Baghira Streetmoto gefahren und zum Tourer umgebaut (so gut es eben ging:D), was mich ca. 1000,-€ gekostet hat. Bis meine Lieblingsfrau mitkommen wollte...! Ging echt nicht! Bin dann ´ne GS 1200 probegefahren und habe meiner Liebsten bei der Probefahrt daheim das ESA vorgeführt und gewonnen: seit September haben wir die Q. Damit geht´s auch zu zweit;).
Aber: die Baghi ist ein echt tolles Gefährt und absolut alltagstauglich. Bin damit 3500 durch Norwegen gefahren und habe ausser verschlissenen Bremsbelägen keine ernsthaften Probleme mit dem Teil gehabt. Ist aber leider nur Solo zu gebrauchen. Ja und nun steht sie zum Verkauf und keiner will sie haben! Ein exotischer Exot halt.
MZ- mich hat der Name an sich nicht gestört. DKW oder so würde ich aber besser finden. Na mal sehen, mit Wimmer und Co. könnte es ja weitergehen. War beim letzten Emmenrausch und als um Mitternacht der grüne Schriftzug auf dem MZ-Hauptgebäude aufleuchtete, gab´s schon die eine oder andere Träne ringsum...
 
HavannaGS

HavannaGS

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
161
Ort
Marquartstein
Modell
Honda Spazio CN250
Gründe?

Fragt euch doch selbst, warum Ihr keine MZ gekauft habt.

Letztendlich wollte MZ den allgemeinen Motorradmarkt bedienen. Leider machen das Suzi,Kawa und Co. seit Jahren besser und billiger. Der Name hat m.E. auch einige gestört ( auch wenn ich die Baghira nicht schlecht fand).

Also mein Tipp: Namensänderung und bedienen einer NIESCHE ! meinetwegen auch Roller (BWL:Marketing 1 Semester) BMW tut das mit ihrer GS erfolgreich.

Was sind eure Vorschläge?
Peter
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich kann dir meine Gründe sagen, warum ich eine gekauft habe!! weil mir der Name egal war und ich für reelles Geld eine tolle Maschine bekommen habe.
Yamaha Motor, WP-Federbein, Aluschwinge usw...nur die Palstikteile waren unterdurchnittlich

MZ könnte das bauen was der Markt nicht hat. Z.b. eine günstige Einzylinder Reisenduro ohne "ready to race" Allüren, einfach und zuverlässig mit 165kg. Vielleicht ohne das ganz Plastikgraffel mit dem man heute meint nicht mehr auskommen zu können, mit dem Look einer alten Tenere
usw usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Irgendwie traurig, dass mit MZ....

Irgendwie traurig, dass mit MZ.... - Ähnliche Themen

  • Macht Koffer-Sharing irgendwie Sinn?

    Macht Koffer-Sharing irgendwie Sinn?: Ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher, ob das Sinn macht. Aber ich habe wieder festgestellt, dass ich jedes Mal, wenn ich mir eine neue...
  • Irgendwie find ich nix. letzten post immer ganz oben anzeigen lassen

    Irgendwie find ich nix. letzten post immer ganz oben anzeigen lassen: Hi, wo find ich den Knopf zum sortieren? So dass bei einem Post immer der letzte Beitrag ganz oben am Anfang steht und ich ich nicht immer auf die...
  • nicht neu aber irgendwie doch...

    nicht neu aber irgendwie doch...: Hallo zusammen, ich bin zwar schon länger hier im Forum angemeldet, habe aber erst jetzt eine BMW. Es ist eine GS von 2008. Hab sie heute erst...
  • stimmt irgendwie!!

    stimmt irgendwie!!: da ist was dran!
  • Gasannahme f650 twin - irgendwie komisch

    Gasannahme f650 twin - irgendwie komisch: Hallo zusammen, meine Frau fährt eine 650‘er twin und ich habe sie neulich mal wieder gefahren. Dabei fiel mir die recht unsanfte Gasannahme auf...
  • Gasannahme f650 twin - irgendwie komisch - Ähnliche Themen

  • Macht Koffer-Sharing irgendwie Sinn?

    Macht Koffer-Sharing irgendwie Sinn?: Ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher, ob das Sinn macht. Aber ich habe wieder festgestellt, dass ich jedes Mal, wenn ich mir eine neue...
  • Irgendwie find ich nix. letzten post immer ganz oben anzeigen lassen

    Irgendwie find ich nix. letzten post immer ganz oben anzeigen lassen: Hi, wo find ich den Knopf zum sortieren? So dass bei einem Post immer der letzte Beitrag ganz oben am Anfang steht und ich ich nicht immer auf die...
  • nicht neu aber irgendwie doch...

    nicht neu aber irgendwie doch...: Hallo zusammen, ich bin zwar schon länger hier im Forum angemeldet, habe aber erst jetzt eine BMW. Es ist eine GS von 2008. Hab sie heute erst...
  • stimmt irgendwie!!

    stimmt irgendwie!!: da ist was dran!
  • Gasannahme f650 twin - irgendwie komisch

    Gasannahme f650 twin - irgendwie komisch: Hallo zusammen, meine Frau fährt eine 650‘er twin und ich habe sie neulich mal wieder gefahren. Dabei fiel mir die recht unsanfte Gasannahme auf...
  • Oben