Iron Butt

Diskutiere Iron Butt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, soeben habe ich mich durch diese Homepage gelesen! Für den einen oder anderen Kilometerfresser hier unter uns sicher Interessant!:):D:) Gruß
S

Stobbi

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.629
Modell
R1150GS
Hallo,

soeben habe ich mich durch diese Homepage gelesen!

Für den einen oder anderen Kilometerfresser hier unter uns sicher Interessant!:):D:)

Gruß
 
B

Baumbart

Gast
Is mehr was für Bürokraten die in ihrer Freizeit auch nicht von den Formularen lassen können - Wann ich Wo War muss ich auf dem Mopped niemandem beweisen - wär ja noch schöner
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Tourenfahrer 06/2010

Der Uli Böckmann hat im aktuellen Tourenfahrer seinen "Selbstversuch" in dieser "Diziplin" dokumentiert. Die Frage nach dem "Warum?" konnte auch er nach 22 Stunden und abgespulten 1716 Kilometern nicht beantworten.

Diese Aktion war also sprichwörtlich für den Ar*** !:eek:

Der Artikel ist wirklich lesenswert. Folgende Randbemerkung bringt es für mich auf den Punkt:
...Denn mehr als eine Urkunde, die einen daran erinnert, daß man mindestens einen Tag in seinem Leben sinnfrei Kilometerfressend verbracht hat, gibt es auch für diese Grausamkeiten nicht....
Und wer hat´s erfunden .... ?
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.898
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Antwort George Mallorys (britischer Bergsteiger, 1886-1924) auf die Frage, warum er den Mount Everest besteigen wolle: "Weil er da ist".

Es gibt wohl jede Menge sinnfreier Unternehmungen ( ich erinnere da Freds jüngeren Datums bzgl. der nachgewiesenen Härte des Fahrers durch einfaches Befahren der niedrig temperierten, wasserbedeckten Autobahn vom hohen Norden bis mindestens in den tiefen Süden, dieser, unserer Republik, besser noch inkl. Alpenquerung bei Schnee etc. auf zwei Rädern, anstatt der Nutzung von DB, Kastenwagen o. Hänger:rolleyes:), wovon das sinnfreie Abreiten einer hohen Anzahl von Kilometern (o. Meilen im Original) in einer bestimten Zeit doch eher eines der harmloseren Vergnügen ist.
Außerdem gibt's noch 'ne Plakette, die den "Harten" bezeugt, das man dazu gehört:rolleyes: (erspart zum. diesbzgl. Fragen).

Grüße
Uli
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Manche tun sich halt schwer, ihr Tun zu erklären. Oder der Bergsteiger wollte mit seiner Antwort eben nur besonders originell sein. Die Antwort hätte auch lauten können: Weil ich gerne Berge besteige und da noch nicht oben war. Oder: Weil ich, wenn ich es packe, ein toller Hecht bin und berühmt werde.

Ich weiß jetzt nicht, welchen Fred Du meinst. Manchmal bestimmt bei uns Moppedfahrern auch das Ziel mal den Weg. Wenn der Hannoveraner in Tirol Mopped fahren will, dann muss er da hin. Da kann er sich dann das Abenteuer "Deutsche Bundesbahn" geben, oder sich zum Mopped noch Auto und Anhänger an die Backe kleben oder eben über die BABs nach Süden aufbrechen.

Alle drei Unternehmungen sind aber nicht sinnfrei - der Mann will nach Tirol!

So was "griffiges" als Antwort fehlt mir halt noch zum Thema IBA. :o :rolleyes:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.898
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Manche tun sich halt schwer, ihr Tun zu erklären. Oder der Bergsteiger wollte mit seiner Antwort eben nur besonders originell sein. Die Antwort hätte auch lauten können: Weil ich gerne Berge besteige und da noch nicht oben war. Oder: Weil ich, wenn ich es packe, ein toller Hecht bin und berühmt werde.

Ich weiß jetzt nicht, welchen Fred Du meinst. Manchmal bestimmt bei uns Moppedfahrern auch das Ziel mal den Weg. Wenn der Hannoveraner in Tirol Mopped fahren will, dann muss er da hin. Da kann er sich dann das Abenteuer "Deutsche Bundesbahn" geben, oder sich zum Mopped noch Auto und Anhänger an die Backe kleben oder eben über die BABs nach Süden aufbrechen.

Alle drei Unternehmungen sind aber nicht sinnfrei - der Mann will nach Tirol!

So was "griffiges" als Antwort fehlt mir halt noch zum Thema IBA. :o :rolleyes:
Für jemanden, dessen einziges Ansinnen Tauchurlaube auf Bali sind, ist die Anreise nach, egal wie, ebenso wie ein Aufenthalt in Tirol vollkommen sinnfrei.
Ebenso, wie es das einfache Besteigen eines Berges ist, nur weil er da ist. Und sich 'nen Iron Butt zu holen ist's auch für jeden, der keinen Sinn darin sieht. Für den, der's sich antut, wird's schon einen Sinn haben. Z.B., weil er sich (u. anderen) beweisen will, daß er in der Lage ist, es zu tun. Oder einfach, weil diese Herausforderung "da" ist, genau wie der Berg.
Sinn haben alle diese Unternehmungen nicht, bringen sie uns (als Gemeinschaft) doch kein bißchen weiter, sondern dienen lediglich der Erbauung des seinem Triebe gehorchenden "Einzeltäters" (und ev. der Erbauung einer ggfs. vorhandenen Fangemeinde:rolleyes:).
Im weitesten Sinne;) macht das alles aber doch Sinn, führt es doch zu so lustigen Debatten wie dieser hier:D, wie sinnvoll diese auch immer ist:confused: (aber, zum Behufe der Beweglichhaltung der grauen Zellen u. "sinnvoller":confused: Freizeitgestaltung und ...;)).

Grüße
Uli
p.s.
der angesprochene Fred war die Frage nach "Bus o. Hänger" (o. eben DB u. zu vernaschenden ... aber das war schon wieder ein anderes Thema :D)
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
leute leute!!!!

wiso weshalb warum??? weil er es will und spass daran hat!!!!

warum geht einer stunden lang zum angeln??? weil er es will und spass daran hat!!!!

warum steigt einer in ein rennauto??? weil er es will und spass daran hat!!!

warum fährt einer den iron butt??? weil er es will und spass daran hat!!!

ob es uns jetzt gefällt oder nicht. wir müssen es ja nicht machen und keinen spass daran haben!!!!

das sollte doch nicht sooo schwer zu verstehen sein.
 
Rheinländer

Rheinländer

Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
443
Ort
Im schönen Ahrtal, ein Steinwurf vom Rhein entfern
Modell
1200 GS Adventure
leute leute!!!!

wiso weshalb warum??? weil er es will und spass daran hat!!!!

warum geht einer stunden lang zum angeln??? weil er es will und spass daran hat!!!!

warum steigt einer in ein rennauto??? weil er es will und spass daran hat!!!

warum fährt einer den iron butt??? weil er es will und spass daran hat!!!

ob es uns jetzt gefällt oder nicht. wir müssen es ja nicht machen und keinen spass daran haben!!!!

das sollte doch nicht sooo schwer zu verstehen sein.



meine volle zustimmung. :cool:

........im leben muß nicht immer alles einen sinn haben und wenn man spaß daran hat ist es absolut ok. :D
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.136
Hi
Wenn jemand Spass daran hat -laut Anleitung möglichst auf der BAB- Km zu fressen nur damit er sie gefressen hat?
OK, die 1000 Miles habe ich unbewusst schon mal gefahren. Aber nicht weil ich sie fahren wollte, sondern weil es von Rom nach Limoges so weit ist (wenn man meint nicht quer durch die Alpen fahren zu müssen) und ich keine Zeit hatte. Dabei stimmt auch dass der A.... schmerzt und die Konzentration "nicht mehr so gut" ist.
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Iron Butt

Iron Butt - Ähnliche Themen

  • Iron Butt Deutschland

    Iron Butt Deutschland: Hallo zusammen, Ich würde mich gerne dieses Jahr mal an eine Iron Butt Challenge wagen. Nun ist mir aber schon eine Weile lang aufgefallen, dass...
  • Iron-Butt, Tipps und Tricks

    Iron-Butt, Tipps und Tricks: Hallo Gemeinde, da dieses Jahr ja alles anders ist und ich mir überlegt habe was gehen könnte, kam ich auf die Idee "man(n) könnte ja mal so einen...
  • Iron Butt Association: German Butt Tour 2016

    Iron Butt Association: German Butt Tour 2016: Bei der German Butt Tour der Iron Butt Association geht es ausnahmsweise nicht darum, in einem bestimmten Zeitfenster möglichst viele Kilometer...
  • Ride to eat der Iron Butt Association in Nagold 2016

    Ride to eat der Iron Butt Association in Nagold 2016: Das aktuelle Wochenende habe ich beim "Ride to eat" der IRON BUTT ASSOCIATION in Nagold verbracht. Wer wissen möchte, wie es dort war, kann es...
  • Iron Butt Association: Saddle Sore 1000 Meilen

    Iron Butt Association: Saddle Sore 1000 Meilen: Ich habe an Pfingstsonntag (ja das war der Tag mit den 36 Grad Celcius) mal wieder an einem Ride der Iron Butt Association teilgenommen. Diesmal...
  • Iron Butt Association: Saddle Sore 1000 Meilen - Ähnliche Themen

  • Iron Butt Deutschland

    Iron Butt Deutschland: Hallo zusammen, Ich würde mich gerne dieses Jahr mal an eine Iron Butt Challenge wagen. Nun ist mir aber schon eine Weile lang aufgefallen, dass...
  • Iron-Butt, Tipps und Tricks

    Iron-Butt, Tipps und Tricks: Hallo Gemeinde, da dieses Jahr ja alles anders ist und ich mir überlegt habe was gehen könnte, kam ich auf die Idee "man(n) könnte ja mal so einen...
  • Iron Butt Association: German Butt Tour 2016

    Iron Butt Association: German Butt Tour 2016: Bei der German Butt Tour der Iron Butt Association geht es ausnahmsweise nicht darum, in einem bestimmten Zeitfenster möglichst viele Kilometer...
  • Ride to eat der Iron Butt Association in Nagold 2016

    Ride to eat der Iron Butt Association in Nagold 2016: Das aktuelle Wochenende habe ich beim "Ride to eat" der IRON BUTT ASSOCIATION in Nagold verbracht. Wer wissen möchte, wie es dort war, kann es...
  • Iron Butt Association: Saddle Sore 1000 Meilen

    Iron Butt Association: Saddle Sore 1000 Meilen: Ich habe an Pfingstsonntag (ja das war der Tag mit den 36 Grad Celcius) mal wieder an einem Ride der Iron Butt Association teilgenommen. Diesmal...
  • Oben