Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Iron Butt Certificate

Erstellt von Konrad, 13.02.2006, 11:18 Uhr · 39 Antworten · 4.191 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #11
    Hallo @all.

    Also ich schließe mich Andreas und Hertzi an. Ich kann nicht nachvollziehen, was an einer solchen Kilometerfresserei mit dem Motorrad so toll sein soll. Fleißkärtchen sammeln fand ich in der Schule schon ätzend.

    Mal unterstellt, die Eckdaten stimmen. 36 Stunden im Sattel, daß mache ich doch nicht freiwillig und dann auch noch in meiner Freizeit. Bei zurückgelegten 2480 Kilometer macht das nach meinem Taschenrechner einen 70 er Schnitt (Kilometer / Stunde). Also 90 % Autobahn - Na suuuuuuper! :roll: Solche Themen hätte ich jetzt eher in einem Truckerforum gesucht.

  2. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    15

    Standard

    #12
    Servus, also ich schließe mich den Gratulanten an Ich denke jeder hat seine Art zu fahren, bzw. sein Terrain in dem es ihm Spaß macht. Und wenn sich jemand vornimmt innerhalb einer relativ kurzen Zeit eine bestimmte Strecke zu fahren, und es gibt Leute die das ebenso gut finden :arrow: why not :mrgreen: Ich selbst fahre jetzt seit 12 Jahren Motorrad, und bin auch eher kein Kilometerfresser, aber man muss doch nicht alles mies machen. Also, weiterhin gute fahrt :!: Grüße, Leanback

  3. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #13
    Danke für den letzten Beitrag (Leanback). :P

    Ich finde auch, daß man keine Grundsatzdiskussion
    über die Interessen und Vorlieben anderer User
    eröffnen sollte.

    Im übrigen hat die IBA eine ganze Menge von
    Anhängern und jedes Jahr machen viele ihr
    "Zertifikat".

    Gruß Ron

  4. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #14
    Hallo Ron, hallo Leanback!

    Muß ich jetzt alles toll finden, oder wie oder was?

    Wir befinden uns doch hier in einem "Diskussionsforum", oder? Da gehört es nach meinem Verständnis dazu, auch seine Meinung äußern zu dürfen. Damit ist der andere Standpunkt noch lange nicht "mies" gemacht.

    Grundsatzdiskussionen nicht eröffnen? Grundsätzlich dürfte es die Verkehrssicherheit nicht fördern, wenn wir uns alle 36 Stunden ohne Schlaf hinter den Lenker klemmen. Insofern gratuliere ich auch - daß nix passiert ist.

    Zitat Zitat von Ron
    Im übrigen hat die IBA eine ganze Menge von
    Anhängern und jedes Jahr machen viele ihr
    "Zertifikat".
    Und :?: Heißt das, es müssen nur genügend Leutchen etwas tun, und dann ist das schon in Ordnung?

  5. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #15
    "Toleranz" zeichnet sich vor allem dadurch aus, daß man Dinge
    manchmal einfach nur gewähren lassen sollte!

    Hier hat sich jemand geäußert, daß er irgend etwas gerade
    macht, das er gerne tut. Er wollte nicht darüber diskutieren.
    Und nun den Oberlehrer-Finger zu erheben, halte ich eben für
    unangemessen. Und im übrigen: wenn man das Motorradfahren
    nach rationalen Gesichtspunkten beurteilen wollte, käme man
    nicht umhin festzustellen, daß wir alle einen an der Klatsche
    haben! :twisted:


    Gruß Ron

  6. Anonym3 Gast

    Standard

    #16
    Hallo Ron
    ...hast du eigentlich nicht mit Deinem erhobenen Zeigefinger eine Diskussion erst richtig ausgelöst, also meine Absicht war es ganz und garnicht über so eine Aktion von Konrad zu diskutieren geschweige denn jemanden sein Hobby mies zu machen. Aber Ron du hast es ja selber angesprochen, daß unter rationalen Gesichtspunkten die Motorradfahrer einen an der Klatsche haben. Glaubst du denn allen Ernstes daß so eine Aktion bei uns in Europa auf irgend ein positives Echo stößt, von der Verkehrssicherheit einmal ganz abesehen. Im übrigen wie würde es dir gefallen wenn hier im Forum jemand seine Geschichte erzählt...wie er mit der Hayabusa zurecht kommt, oder bei uns in Deutschland der schwedische " Ghostrider " seinen Auftritt startet!!! Und daß der Sprit in den Staaten nur 1/4 zu unserem Edlen Saft kostet lasse ich einmal im Raum stehen. Wie gesagt...meine persönliche Meinung. Sollte die jemanden nicht zu sagen, gebt mir bitte bescheid, ich werde mich dann unverzüglich aus dem Forum zurückziehen.

    Mfg. Christoph..der Froh ist daß die Sheriffs einen als Motorradfahrer im in und Ausland leben lassen....ich finde als Motorradfahrer stehen wir in der Öffentlichkeit nicht so besonders dolllll da.....

  7. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Hertzi
    ....Wie gesagt...meine persönliche Meinung. Sollte die jemanden nicht zu sagen, gebt mir bitte bescheid, ich werde mich dann unverzüglich aus dem Forum zurückziehen.....
    Meine Meinung braucht nicht jeder teilen! Ich muß sie aber äußern dürfen! Wenn das aber schon als "intolerant" gilt und anderer Meinung sein als "oberlehrerhaft", dann wäre auch für mich der Rückzug die einzige Alternative. Anderen nach dem Mund reden, nur um ins Forum oder sonst wohin zu passen, kommt bei mir nicht in die Tüte.

    Im übrigen, (um bei der Lieblingsformulierung von Ron zu bleiben) sind die Gesprächsthemen in diesem Forum in letzter Zeit ganz schön "flach" geworden. Liegt vielleicht auch daran, daß Themen oder Beiträge, die auch nur den Hauch einer Brisanz haben, von einigen Mods im Keim erstickt werden. Das eine oder andere fleißige Forumsmitglied hat vielleicht aus diesem Grund seine Aktivitäten eingestellt.

  8. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    15

    Standard

    #18
    Liebe Leute, was ist den hier los.... :roll: Der Sinn und zweck dieses Forums ist doch der Erfahrungsaustausch, Gleichgesinnte zu Treffen, sich Tips zu holen usw... Wenn dann jemand seine Erfahrung zu einem bestimmten Thema, was offensichtlich mehrere Leute interessiert, mitteilt, dann ist das genauso berechtigt wie die Kritik daran :!: Ich denke der alte Spruch "der Ton macht die Musik" ist hier angebracht. Kritik ja, aber in welcher Tonart. Zu guter letzt :arrow: wer aussteilen kann, muss auch einstecken können :!: Und eine Reaktion wie "dann ziehe ich mich aus dem Forum zurück" halte ich gelinde gesagt für unangemessen. Also, warum nehmen wir nicht mal den Dampf aus diesem Topic, und reden darüber was uns verbindet :arrow: Mopedfahren :P Grüße, Leanback

  9. Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    280

    Standard

    #19
    Da kann ich mich nur anschließen.

    Auf der einen Seite ist das sicherlich eine stramme Leistung - auf der anderen sollte man aber auch mal nach dem Warum fragen dürfen und sein Unverständnis äußern dürfen. Wenn jemand sich seinen A.... rund fahren möchte und sich dabei großartig fühlt - meinetwegen. Ich packe mir mein Mopped lieber auf den Anhänger und düse kommod mit Automatik, Klima etc. an mein Ziel und spiele dort ein wenig im Dreck.

    So macht halt jeder das, was ihm Spaß macht und Kritik sollte man äußern dürfen und auch damit umgehen können. (....vor allen Dingen, wenn man nicht mal selber gefahren ist, gell?)

  10. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #20
    Achtung das ist jetzt meine persöhnliche Meinung:
    Hi Wolfgang,
    Du sollst mit Deiner Meinung nicht hinter den Berg halten !
    Was da wohl eher schlecht ankommt, ist den Anderen durch die Blume als Dödel zu deklarieren.
    Wenn Du mit harten Worten irgendwelche Spaß-Aktion verurteils (z.b Fleißkärtchen sammeln fand ich in der Schule schon ätzend ),
    dann laß Dir bitte auch eine härtere Antwort gefallen.
    Gegen Deine Sicherheitsbedenken habe ich nichts, die sind wohl angebracht !

    ...und nun der MOD:
    Ich habe nicht das Gefühl das hier etwas erstickt wird, wir bitten nur um einen freundlichen und sachlichen Umgangston.
    Aber villeicht bin ich da etwas parteiisch.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 21:21
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 21:04
  3. CoC - EC - Certificate of Conformity für BMW aus Frankreich
    Von Moni70 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 20:58
  4. Iron Butt
    Von Stobbi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 07:28
  5. Iron Butt Association
    Von maxwellsmart im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 08:20