Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Iron Butt Certificate

Erstellt von Konrad, 13.02.2006, 11:18 Uhr · 39 Antworten · 4.175 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Wolfgang
    Meine Meinung braucht nicht jeder teilen! Ich muß sie aber äußern dürfen! Wenn das aber schon als "intolerant" gilt und anderer Meinung sein als "oberlehrerhaft", dann wäre auch für mich der Rückzug die einzige Alternative. Anderen nach dem Mund reden, nur um ins Forum oder sonst wohin zu passen, kommt bei mir nicht in die Tüte.
    Ich glaube nicht, dass hier irgendwer nach dem Mund eines Anderen reden muss, um in diesem Forum zu überleben. Jeder kann hier seine Meinung äussern, solange er sich dabei an die Foren-Regeln hält.

    Zitat Zitat von Wolfgang
    Im übrigen, (um bei der Lieblingsformulierung von Ron zu bleiben) sind die Gesprächsthemen in diesem Forum in letzter Zeit ganz schön "flach" geworden. Liegt vielleicht auch daran, daß Themen oder Beiträge, die auch nur den Hauch einer Brisanz haben, von einigen Mods im Keim erstickt werden. Das eine oder andere fleißige Forumsmitglied hat vielleicht aus diesem Grund seine Aktivitäten eingestellt.
    Ich möchte Dich bitten mir ein genaues Beispiel dazu zu nennen.

    So und nun noch etwas zu meiner Einstellung ein Forum zu haben und zu moderieren:
    Dieses Forum ist zunächst mal meins. Ich bin derjenige, der für jeden scheiß der hier passiert den Kopf hinhalten muss. Und sei es in letzter konsequenz vor Gericht. Dies ist ein Umstand, der unerträglich ist, aber es so ist es nun einmal. Damit will ich sagen, dass ich mich an eine Rechtssprechung halten muss die ziemlich undurchsichtig ist und von der keiner weiß, wie welches Gericht im Ernstfall entscheidet.

    Des weiteren habe ich auch noch eine ganz persönliche Vorstellung von einem Forum. Ich möchte kein Schmuse-Forum und ich habe keinen Bock auf Streitereien (was eine sachliche Diskussion nicht aussschließt). Sicher kann man darüber diskutieren, wo was anfängt und aufhört.

    Nun noch ein Satz zu meinen Mods.
    Die machen Ihre Arbeit großartig. Aber sie haben ein Problem: Wann ist eine Aussage Moderatoren-Tätigkeit und wann die eigene Meinung. Ich halte es nicht für sinnvoll, dass jeder Mod einen Account für seine Mod-Tätigkeit und einen für seine "privaten" Beiträge bekommt. Also liegt es auch ein wenig an den Usern dies versuchen zu differenzieren.

  2. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #22
    Hallo Frank!

    Zitat Zitat von Mister Wu
    Achtung das ist jetzt meine persöhnliche Meinung:....

    Was da wohl eher schlecht ankommt, ist den Anderen durch die Blume als Dödel zu deklarieren.
    Wenn Du mit harten Worten irgendwelche Spaß-Aktion verurteils (z.b Fleißkärtchen sammeln fand ich in der Schule schon ätzend ),
    ... und das ist jetzt Deine eigene persönliche Interpretation.

    Zitat Zitat von Mister Wu
    ...und nun der MOD:
    Ich habe nicht das Gefühl das hier etwas erstickt wird, wir bitten nur um einen freundlichen und sachlichen Umgangston.
    .... wo bitteschön, bin ich in meinen Ausführungen explizit unfreundlich oder unsachlich? Das Sammeln von Tankbelegen als Dokumentation / Nachweis für die gefahrene Strecke, habe ich mit dem Sammeln von Fleißkärtchen in der Schule verglichen und mit "ätzend" bewertet. (Meinungsäußerung)

    Zitat Zitat von Mister Wu
    Aber villeicht bin ich da etwas parteiisch.
    So könnte man das bezeichnen!

  3. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Wolfgang
    ... und das ist jetzt Deine eigene persönliche Interpretation.
    Ja, meine ganz allein.

    Zitat Zitat von Wolfgang
    .... wo bitteschön, bin ich in meinen Ausführungen explizit unfreundlich oder unsachlich?
    DAs war eigendlich mehr als Grundsatzaussage gemeint.
    Da sind wir wieder bei dem großen Problem des geschriebenen Wortes.
    Ich kann hier keine Untertöne lesen und das passende Gesicht sehe ich auch nicht.
    Zitat Zitat von Wolfgang
    Also 90 % Autobahn - Na suuuuuuper! :roll: Solche Themen hätte ich jetzt eher in einem Truckerforum gesucht.
    Diesen Satz habe ich als nicht besonders freundlich aufgefaßt.
    Falls es nur leicht sarkastisch gemeint war, ok.
    Bei mir ist es nicht so angekommen, aber ich habe meine Finger ruhig gehalten da Konrad ja wohl damit umgehen kann.
    Er wollte schließlich nur von etwas berichten auf das er stolz ist.

  4. Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    115

    Standard

    #24
    Hallo Konrad!
    Congratulations to the “Iron Butt Certificate”!

    An alle!
    Die Discusion ob Konrad’s “Iron Butt Run” Sinn macht oder nicht ist so Ueberfluessig wie ein Kropf.

    Mann koennte auch darueber discutieren welches Eis besser ist: Vanille oder Schokolade?

    Macht es wirklich Sinn am Elefanten Treffen teilzunehmen? Oder wie hier in den Staaten die “Three Flags” (von Mexico nach Kanada in 5 Tagen” oder die “Four Corners” (alle vier Ecken der Vereinigten Staaten in 2 Wochen)?

    Es ist doch wirklich egal wie wir unser Hobby geniessen.
    Ob Konrad die Iron Butt faehrt oder wie ich auf der letzten Rally mein Motorrad in den Sand lege oder Jake sein Motorrad auf dem Anhaenger zum Ziel schleppt.

    Wie Ron schon sagte, in den Augen eines normalen Deutschen Spiesbuergers haben wir doch alle einige Tassen zu wenig im Schrank.

    Ich wuensche euch allen baldiges Tauwetter.

    Hans

  5. Registriert seit
    31.05.2005
    Beiträge
    65

    Standard

    #25
    servus !
    bitte wolfgang weiter so ! ich finde, die herrn mods haben ganz ganz feine haare, wenns um die eigene arbeit / eigenen ansichten geht.
    aber kritik muss erlaubt sein und wolfgang hat sprachlich absolut nix übertrieben.
    hinweis an die mods : in anderen foren fliegen manchmal wirklich die berühmten fetzen ! dagegen sind wir hier das reinste klein-mädchen-pensionat.
    grüße
    ;-)) bc chris
    ach ja (der zusatz erinnert mich ein bisserl an ebay) : das ist meine ganz peersönlich meinung. wer fehler drinnen findet darf sie behalten !

  6. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von bcgs3
    hinweis an die mods : in anderen foren fliegen manchmal wirklich die berühmten fetzen ! dagegen sind wir hier das reinste klein-mädchen-pensionat.
    Ich halte nichts von diesen unbegründeten Vorwürfen. Bitte Link zu entsprechenden Topic an mich, gern auch per PN.

    Ach, und noch was: Das war mit einer miener Gründe ein eigenes Forum zu machen, weil ich dieses Fetzten fliegen lassen total scheiße finde. Denn meisten geht es dabei nicht umsThema, sondern darum sich im Schutz der Anonymität daneben zu benehmen.
    (Diese Aussage ist nicht auf Wolfgang oder die Diskussion in diesem Thread bezogen)

  7. Registriert seit
    31.05.2005
    Beiträge
    65

    Standard

    #27
    servus !
    wie gesagt : sehr feine haare !
    trotzdem schöne (kritikfreie) grüße
    ;-)) bc chris

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    184

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Wolfgang

    Im übrigen, (um bei der Lieblingsformulierung von Ron zu bleiben) sind die Gesprächsthemen in diesem Forum in letzter Zeit ganz schön "flach" geworden. Liegt vielleicht auch daran, daß Themen oder Beiträge, die auch nur den Hauch einer Brisanz haben, von einigen Mods im Keim erstickt werden. Das eine oder andere fleißige Forumsmitglied hat vielleicht aus diesem Grund seine Aktivitäten eingestellt.
    Wolfgang: Es ist Winter, und da gibt's halt mal nicht so viel Motorradthemen.

    Gruß

    Sebastian

  9. Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    18

    Standard

    #29
    Um die Sache mal kurz zu erklaeren moechte ich folgendes kommentieren:
    1. Dies war keine Meilenfresserei sondern ein angenehmer trip mit einer Motel Uebernachtung fuer fuenf Stunden Schlaf.
    2. Die zwei Tage waren es wert, erster Tag 17 h und zweiter Tag 11 Stunden Fahrzeit .
    3. Von diesen 1500 Meilen waren gerade mal ca. 300 Meilen Interstate Highway, der Rest war "Landstrasse" mit nahezu "Null Verkehr". Insgesamt habe ich drei Motorraeder gesehen.
    4. Bei der Abfahrt um 5:00 h morgens hatte ich ca. -2 Grad Celsius und ab Mittag waren es ca 15 und spaeter sogar 20 Grad.
    5. Die Tour ging von Dallas ueber West Texas, Big Bend State Park, entlang der Grenze zu Mexico und dann ueber das Hill Country zurueck nach Dallas.
    6. Der Wildwechsel bestand aus Skunks, Rehen (ohne Ende) Hasen, ein Cougar ( der lag tot neben der Strasse), Havalina Hogs (kleine Wildschweine) und richtige Wildschweine. Ich musste also mehrmals anhalten und hatte auch (legal) eine .357er griffbereit im Tankrucksack.
    7. Tankbelege usw. mocehte ich hier nicht hochladen, da man in absehbarer Zeit einen Eintrag bei http://www.ironbutt.com/about/default.cfm finden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken mcdonalds_observatory_212.jpeg   big_bend_road_1_335.jpeg  

  10. Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    18

    Standard

    #30
    .... Fasst haette ich es vergessen. Ob hier jemand meckert oder nicht ist mir egal :-). Ich habe das Elefantentreffen 1981 am Salzburgring mitgemacht, war am Nordkap, hatte die Isle of Man gesehen und sogar mehrmals die Alpen ueberquert (damals noch mit der Guzzi).
    Der Verkehr in den Alpen ist auf alle Faelle dichter als irgendwo in Texas mit Ausnahme der Metro cities Houston, Dallas und San Antonio.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken study_butte_-_terlingua_620.jpg  


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 21:21
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 21:04
  3. CoC - EC - Certificate of Conformity für BMW aus Frankreich
    Von Moni70 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 20:58
  4. Iron Butt
    Von Stobbi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 07:28
  5. Iron Butt Association
    Von maxwellsmart im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 08:20