Iron Butt Certificate

Diskutiere Iron Butt Certificate im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich glaube nicht, dass hier irgendwer nach dem Mund eines Anderen reden muss, um in diesem Forum zu überleben. Jeder kann hier seine Meinung...
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Wolfgang schrieb:
Meine Meinung braucht nicht jeder teilen! Ich muß sie aber äußern dürfen! Wenn das aber schon als "intolerant" gilt und anderer Meinung sein als "oberlehrerhaft", dann wäre auch für mich der Rückzug die einzige Alternative. Anderen nach dem Mund reden, nur um ins Forum oder sonst wohin zu passen, kommt bei mir nicht in die Tüte.
Ich glaube nicht, dass hier irgendwer nach dem Mund eines Anderen reden muss, um in diesem Forum zu überleben. Jeder kann hier seine Meinung äussern, solange er sich dabei an die Foren-Regeln hält.

Wolfgang schrieb:
Im übrigen, (um bei der Lieblingsformulierung von Ron zu bleiben) sind die Gesprächsthemen in diesem Forum in letzter Zeit ganz schön "flach" geworden. Liegt vielleicht auch daran, daß Themen oder Beiträge, die auch nur den Hauch einer Brisanz haben, von einigen Mods im Keim erstickt werden. Das eine oder andere fleißige Forumsmitglied hat vielleicht aus diesem Grund seine Aktivitäten eingestellt.
Ich möchte Dich bitten mir ein genaues Beispiel dazu zu nennen.

So und nun noch etwas zu meiner Einstellung ein Forum zu haben und zu moderieren:
Dieses Forum ist zunächst mal meins. Ich bin derjenige, der für jeden scheiß der hier passiert den Kopf hinhalten muss. Und sei es in letzter konsequenz vor Gericht. Dies ist ein Umstand, der unerträglich ist, aber es so ist es nun einmal. Damit will ich sagen, dass ich mich an eine Rechtssprechung halten muss die ziemlich undurchsichtig ist und von der keiner weiß, wie welches Gericht im Ernstfall entscheidet.

Des weiteren habe ich auch noch eine ganz persönliche Vorstellung von einem Forum. Ich möchte kein Schmuse-Forum und ich habe keinen Bock auf Streitereien (was eine sachliche Diskussion nicht aussschließt). Sicher kann man darüber diskutieren, wo was anfängt und aufhört.

Nun noch ein Satz zu meinen Mods.
Die machen Ihre Arbeit großartig. Aber sie haben ein Problem: Wann ist eine Aussage Moderatoren-Tätigkeit und wann die eigene Meinung. Ich halte es nicht für sinnvoll, dass jeder Mod einen Account für seine Mod-Tätigkeit und einen für seine "privaten" Beiträge bekommt. Also liegt es auch ein wenig an den Usern dies versuchen zu differenzieren.
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo Frank!

Mister Wu schrieb:
Achtung das ist jetzt meine persöhnliche Meinung:....

Was da wohl eher schlecht ankommt, ist den Anderen durch die Blume als Dödel zu deklarieren.
Wenn Du mit harten Worten irgendwelche Spaß-Aktion verurteils (z.b Fleißkärtchen sammeln fand ich in der Schule schon ätzend ),
... und das ist jetzt Deine eigene persönliche Interpretation.

Mister Wu schrieb:
...und nun der MOD:
Ich habe nicht das Gefühl das hier etwas erstickt wird, wir bitten nur um einen freundlichen und sachlichen Umgangston.
.... wo bitteschön, bin ich in meinen Ausführungen explizit unfreundlich oder unsachlich? Das Sammeln von Tankbelegen als Dokumentation / Nachweis für die gefahrene Strecke, habe ich mit dem Sammeln von Fleißkärtchen in der Schule verglichen und mit "ätzend" bewertet. (Meinungsäußerung)

Mister Wu schrieb:
Aber villeicht bin ich da etwas parteiisch. :wink:
So könnte man das bezeichnen! :wink:
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Wolfgang schrieb:
... und das ist jetzt Deine eigene persönliche Interpretation.
Ja, meine ganz allein. :wink:

Wolfgang schrieb:
.... wo bitteschön, bin ich in meinen Ausführungen explizit unfreundlich oder unsachlich?
DAs war eigendlich mehr als Grundsatzaussage gemeint.
Da sind wir wieder bei dem großen Problem des geschriebenen Wortes.
Ich kann hier keine Untertöne lesen und das passende Gesicht sehe ich auch nicht.
Wolfgang schrieb:
Also 90 % Autobahn - Na suuuuuuper! :roll: Solche Themen hätte ich jetzt eher in einem Truckerforum gesucht.
Diesen Satz habe ich als nicht besonders freundlich aufgefaßt.
Falls es nur leicht sarkastisch gemeint war, ok.
Bei mir ist es nicht so angekommen, aber ich habe meine Finger ruhig gehalten da Konrad ja wohl damit umgehen kann.
Er wollte schließlich nur von etwas berichten auf das er stolz ist.
 
SoCal_Hans

SoCal_Hans

Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
115
Ort
Ventura, CA. / USA
Modell
R1200GS
Hallo Konrad!
Congratulations to the “Iron Butt Certificate”!

An alle!
Die Discusion ob Konrad’s “Iron Butt Run” Sinn macht oder nicht ist so Ueberfluessig wie ein Kropf.

Mann koennte auch darueber discutieren welches Eis besser ist: Vanille oder Schokolade?

Macht es wirklich Sinn am Elefanten Treffen teilzunehmen? Oder wie hier in den Staaten die “Three Flags” (von Mexico nach Kanada in 5 Tagen” oder die “Four Corners” (alle vier Ecken der Vereinigten Staaten in 2 Wochen)?

Es ist doch wirklich egal wie wir unser Hobby geniessen.
Ob Konrad die Iron Butt faehrt oder wie ich auf der letzten Rally mein Motorrad in den Sand lege oder Jake sein Motorrad auf dem Anhaenger zum Ziel schleppt.

Wie Ron schon sagte, in den Augen eines normalen Deutschen Spiesbuergers haben wir doch alle einige Tassen zu wenig im Schrank.

Ich wuensche euch allen baldiges Tauwetter.

Hans
 
B

bcgs3

Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
65
servus !
bitte wolfgang weiter so ! ich finde, die herrn mods haben ganz ganz feine haare, wenns um die eigene arbeit / eigenen ansichten geht.
aber kritik muss erlaubt sein und wolfgang hat sprachlich absolut nix übertrieben.
hinweis an die mods : in anderen foren fliegen manchmal wirklich die berühmten fetzen ! dagegen sind wir hier das reinste klein-mädchen-pensionat.
grüße
;-)) bc chris
ach ja (der zusatz erinnert mich ein bisserl an ebay) : das ist meine ganz peersönlich meinung. wer fehler drinnen findet darf sie behalten !
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
bcgs3 schrieb:
hinweis an die mods : in anderen foren fliegen manchmal wirklich die berühmten fetzen ! dagegen sind wir hier das reinste klein-mädchen-pensionat.
Ich halte nichts von diesen unbegründeten Vorwürfen. Bitte Link zu entsprechenden Topic an mich, gern auch per PN.

Ach, und noch was: Das war mit einer miener Gründe ein eigenes Forum zu machen, weil ich dieses Fetzten fliegen lassen total scheiße finde. Denn meisten geht es dabei nicht umsThema, sondern darum sich im Schutz der Anonymität daneben zu benehmen.
(Diese Aussage ist nicht auf Wolfgang oder die Diskussion in diesem Thread bezogen)
 
B

bcgs3

Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
65
servus !
wie gesagt : sehr feine haare !
trotzdem schöne (kritikfreie) grüße
;-)) bc chris
 
wmadam

wmadam

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
184
Ort
München
Modell
R1200GS
Wolfgang schrieb:
Im übrigen, (um bei der Lieblingsformulierung von Ron zu bleiben) sind die Gesprächsthemen in diesem Forum in letzter Zeit ganz schön "flach" geworden. Liegt vielleicht auch daran, daß Themen oder Beiträge, die auch nur den Hauch einer Brisanz haben, von einigen Mods im Keim erstickt werden. Das eine oder andere fleißige Forumsmitglied hat vielleicht aus diesem Grund seine Aktivitäten eingestellt.
Wolfgang: Es ist Winter, und da gibt's halt mal nicht so viel Motorradthemen.

Gruß

Sebastian
 
Konrad

Konrad

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
18
Um die Sache mal kurz zu erklaeren moechte ich folgendes kommentieren:
1. Dies war keine Meilenfresserei sondern ein angenehmer trip mit einer Motel Uebernachtung fuer fuenf Stunden Schlaf.
2. Die zwei Tage waren es wert, erster Tag 17 h und zweiter Tag 11 Stunden Fahrzeit .
3. Von diesen 1500 Meilen waren gerade mal ca. 300 Meilen Interstate Highway, der Rest war "Landstrasse" mit nahezu "Null Verkehr". Insgesamt habe ich drei Motorraeder gesehen.
4. Bei der Abfahrt um 5:00 h morgens hatte ich ca. -2 Grad Celsius und ab Mittag waren es ca 15 und spaeter sogar 20 Grad.
5. Die Tour ging von Dallas ueber West Texas, Big Bend State Park, entlang der Grenze zu Mexico und dann ueber das Hill Country zurueck nach Dallas.
6. Der Wildwechsel bestand aus Skunks, Rehen (ohne Ende) Hasen, ein Cougar ( der lag tot neben der Strasse), Havalina Hogs (kleine Wildschweine) und richtige Wildschweine. Ich musste also mehrmals anhalten und hatte auch (legal) eine .357er griffbereit im Tankrucksack.
7. Tankbelege usw. mocehte ich hier nicht hochladen, da man in absehbarer Zeit einen Eintrag bei http://www.ironbutt.com/about/default.cfm finden.
 

Anhänge

Konrad

Konrad

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
18
.... Fasst haette ich es vergessen. Ob hier jemand meckert oder nicht ist mir egal :-). Ich habe das Elefantentreffen 1981 am Salzburgring mitgemacht, war am Nordkap, hatte die Isle of Man gesehen und sogar mehrmals die Alpen ueberquert (damals noch mit der Guzzi).
Der Verkehr in den Alpen ist auf alle Faelle dichter als irgendwo in Texas mit Ausnahme der Metro cities Houston, Dallas und San Antonio.
 

Anhänge

A

Anonym3

Gast
Hi Konrad
Als erstes finde ich es klasse daß du dich dezent zurück gehalten hast. Vielleicht waren ja auch ein paar Leute hier im Podium neidisch auf Deine Aktion...mich eingeschlossen!!! Hey Konrad es ist Deine Welt, wir leben nur gerade zufällig in ihr. Aber ich reagiere halt etwas säuerlich auf irgend welche Rekorde besonders wenn es um das Motorradfahren geht. Und Konrad so einen harten Winter hatten wir hier im Allgäu schon lange nicht mehr!!!! So jetzt will ich den Schmarrn aber endgültig beenden...

....nettes Nummernschild hast du da!!! Du hast in Deinem Bericht die Temperaturen auf dem Tripp erwähnt, wie muß ich mir das vorstellen, ist das gerade euer Winter, oder war das nur ein Kälteeinbruch??? Wie ist der Belag bei euch, auf einem Bild sieht er recht grob aus. Waren auch Schotterpisten dabei??
Grüße unterhalb des Schloss Neuschwansteins...Christoph
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi jungs,
Ich verfolge den Thread schon die ganze Zeit.
Also ich finde sone Aktion ok.
Ich selbst bin in den USA-Kanada 1994 in 12 Tg. 13000km gefahren
und 1995 in 13 tg. 12000km. Das ganze je mit einer neuen Goldwing
immer von Kanada aus.Wenn ich Nachts die Landschaft sehen hätte können, wär ich nie abgestiegen.Die Amis haben Landschaftlich alles zu bieten.In die Gross-Städte bringt mich niemand, außer ich musste da durch!
Peter
 
Konrad

Konrad

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
18
Wir haben zur Zeit Winter jedoch keinen Schnee. Ueblicherweise ist es etwas kaelter und ab und zu haben wir Eisregen, nur dieses Jahr nicht. Leider hatte ich Pech gerade zum Zeitpunkt meiner Abfahrt hat sich eine Kaltfront aufgebaut und die Tempereatur war in den Morgenstunden unter 0 Grad.
Gestern und heute hatten wir etwas Eisregen und deshalb bleibt das Krad in der Garage.
Die Strassen im "Big Bend" sind Tarmac und Schotter, meine Route dieses mal war ausschliesslich Tarmac. Wenn jemand genug Zeit und das richtige Motorrad hat dann kann man dort all den Spass haben den man moechte, camping, Off Road, wandern und klettern.
Und wie gesagt, fast kein Verkehr, billig und gute Strassen sind auch vorhanden.
Mehr info findet man hier oder via Google, Yahoo,.... http://www.nps.gov/bibe/
 

Anhänge

F

Franky

Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
298
Modell
HPN 851
Tock, tock, tock!!! Die spinnen die Ami´s!!

Gruß
Frank
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
... na, da kenne ich aber auch 'ne ganze
Menge Deutsche ...

Gruß Ron
 
der_Jake

der_Jake

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
277
Yap! Got that right, dude.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hatte längere Zeit kein Internet und muss mit Erschrecken sehen, was aus meiner Frage "warum?" gemacht wurde. :shock: :?

Ich hatte mich nur nach dem Hintergrund gefragt bzw. wollte wissen, was dahinter steckt. Ob jemand sowas machen will oder nicht sei ihm bitte selbst überlassen. Ich halte es wie Hans, wie jemand Motorrad fährt, muss er selbst entscheiden. Hier gibt es sicherlich auch Q-Fahrer, die keine 3000 km im Jahr schaffen, da fragen wir auch nicht, ob derjenige sich lieber einen Roller anschaffen möchte. Also bitte. ;)
 
Thema:

Iron Butt Certificate

Iron Butt Certificate - Ähnliche Themen

  • Iron Butt Deutschland

    Iron Butt Deutschland: Hallo zusammen, Ich würde mich gerne dieses Jahr mal an eine Iron Butt Challenge wagen. Nun ist mir aber schon eine Weile lang aufgefallen, dass...
  • Iron-Butt, Tipps und Tricks

    Iron-Butt, Tipps und Tricks: Hallo Gemeinde, da dieses Jahr ja alles anders ist und ich mir überlegt habe was gehen könnte, kam ich auf die Idee "man(n) könnte ja mal so einen...
  • Iron Butt Association: German Butt Tour 2016

    Iron Butt Association: German Butt Tour 2016: Bei der German Butt Tour der Iron Butt Association geht es ausnahmsweise nicht darum, in einem bestimmten Zeitfenster möglichst viele Kilometer...
  • Ride to eat der Iron Butt Association in Nagold 2016

    Ride to eat der Iron Butt Association in Nagold 2016: Das aktuelle Wochenende habe ich beim "Ride to eat" der IRON BUTT ASSOCIATION in Nagold verbracht. Wer wissen möchte, wie es dort war, kann es...
  • Iron Butt Association: Saddle Sore 1000 Meilen

    Iron Butt Association: Saddle Sore 1000 Meilen: Ich habe an Pfingstsonntag (ja das war der Tag mit den 36 Grad Celcius) mal wieder an einem Ride der Iron Butt Association teilgenommen. Diesmal...
  • Iron Butt Association: Saddle Sore 1000 Meilen - Ähnliche Themen

  • Iron Butt Deutschland

    Iron Butt Deutschland: Hallo zusammen, Ich würde mich gerne dieses Jahr mal an eine Iron Butt Challenge wagen. Nun ist mir aber schon eine Weile lang aufgefallen, dass...
  • Iron-Butt, Tipps und Tricks

    Iron-Butt, Tipps und Tricks: Hallo Gemeinde, da dieses Jahr ja alles anders ist und ich mir überlegt habe was gehen könnte, kam ich auf die Idee "man(n) könnte ja mal so einen...
  • Iron Butt Association: German Butt Tour 2016

    Iron Butt Association: German Butt Tour 2016: Bei der German Butt Tour der Iron Butt Association geht es ausnahmsweise nicht darum, in einem bestimmten Zeitfenster möglichst viele Kilometer...
  • Ride to eat der Iron Butt Association in Nagold 2016

    Ride to eat der Iron Butt Association in Nagold 2016: Das aktuelle Wochenende habe ich beim "Ride to eat" der IRON BUTT ASSOCIATION in Nagold verbracht. Wer wissen möchte, wie es dort war, kann es...
  • Iron Butt Association: Saddle Sore 1000 Meilen

    Iron Butt Association: Saddle Sore 1000 Meilen: Ich habe an Pfingstsonntag (ja das war der Tag mit den 36 Grad Celcius) mal wieder an einem Ride der Iron Butt Association teilgenommen. Diesmal...
  • Oben