Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Ist 100 Oktan..oder Super-Plus wirklich nötig???

Erstellt von Anonym3, 11.03.2006, 07:18 Uhr · 43 Antworten · 5.736 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    542

    Standard Re: Schumi is back.....

    #31
    Zitat Zitat von qtreiber
    Tankt das, was Euch am besten beruhigt. @Goldi; ein Kölsch?
    genau bernd :P bin schon ohne sprit stehen geblieben.. bin aber noch nie verdurstet

    kaufe mir doch kein mopi für 15t€ und achte dann auf den spritpreis :evil: , nein... :twisted:


  2. Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    788

    Standard Re: Schumi is back.....

    #32
    genau bernd :P bin schon ohne sprit stehen geblieben.. bin aber noch nie verdurstet

    kaufe mir doch kein mopi für 15t€ und achte dann auf den spritpreis :evil: , nein... :twisted:][/quote]



    Na,na Goldi
    Nun häng Dich mal nicht so weit aus dem Fenster.

    Kann es sein das Du nach dem Kauf Deiner Dicken überhaupt noch in ein Brauhaus gehst. :?: :?: :?:

    Ich habe Dich auf jeden Fall die letzten Male nicht mehr beim Stammtisch gesehen. :shock:

    Gruß
    Schneuzer
    der noch in ein Brauhaus geht(aber ich habe ja auch nur eine 1150GS) und tanke Super Bleifrei

  3. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #33
    Hallo Goldi!
    Hallo an alle Kölner (das sind ja hier im Forum nicht gerade wenig)!

    Zitat Zitat von Goldi
    genau.. , deshalb haben wir auch alle paar minuten ein frisches bier (kölsch) in der hand und brauchen nicht die warme brühe aus dem eimer (maß) zu trinken :P
    Da gebe ich Dir natürlich vollkommen recht! Darum habe ich mich auch nach kurzen, aber umfangreichen Tests für das Hefeweizenbier entschieden. Dieses Getränk wird in Halb-Liter-Gläsern serviert und ist somit nur halb so groß wie ein Maßkrug, der schon ohne Inhalt ein stattliches Gewicht hat. Darüber hinaus kann man auch das normale Bier als sogenannte "Halbe" bestellen. Das Biertrinken in dieser Form wird auch als "Einarmiges Reissen in der Halb-Liter-Klasse" bezeichnet.

    Ich muß mich an dieser Stelle allerdings outen! Die wenigsten wissen nämlich, daß ich hier im Allgäu ein "Zugereister" bin. In Köln nennt man das wohl einen Imi oder die Imis. Um dem ganzen dann auch noch die Krone aufzusetzen: Ich komme ursprünglich aus Düsseldorf :shock: . Jetzt bin ich allerdings schon so lange aus dem Rheinland weg, daß ich mich immer freue, wenn ich heimatliche Sprachklänge vernehme. Egal ob aus Düsseldorf, Bonn, Duisburg oder Köln. Vieles habe ich vergessen.... aber eines weiß ich noch: http://www.koelsch-ist-kein-bier.de

    Jetzt muß ich aber verdammt schnell sein ..... uuuuuund weg!

  4. Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    788

    Standard

    #34
    Hallo
    Wolfgang

    Bis Dato fand ich Dich ja nach lesen Deiner Beiträge,sowie auch auf die Antworten meiner Beiträge Sympathisch.

    Aber Düsseldorf............. :?

    Wenn ich nicht falsch liege trinken die da doch Alt Bier (Bullenpi.....).

    Sei froh das Du ausgewandert bist,was Dich nun doch wieder Sympathisch macht.

    Gruß
    Schneuzer

  5. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    542

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Wolfgang
    Ich komme ursprünglich aus Düsseldorf :shock:
    Da bin ich aber auch :shock: Wolfgang, bis jetzt warst Du mir Sympatisch :P Aber anscheinend warst Du lange nicht in deiner "Heimat" :?

    Ich kenne in Köln KEINE Kneipe
    die ausschlißlich Alt im Ausschank hat

    Bitte HIER informieren 8)

  6. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    542

    Standard Re: Ist 100 Oktan..oder Super-Plus wirklich nötig???

    #36
    Zitat Zitat von Hertzi
    Hallo Vielfahrer

    Welche Erfahrungen habt ihr im Ausland mit der Vorgabe der Oktanstärke ( 100 ) bei den 1200er Motoren??
    Sorry Christoph

    das alles gehört natürlich nicht in diesen Beitrag und zur deiner frage :?

  7. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Goldi
    Ich kenne in Köln KEINE Kneipe
    die ausschlißlich Alt im Ausschank hat

    Bitte HIER informieren 8)
    Hi Goldi!

    Da kannst Du mal sehen, wie tolerant die Düsseldorfer sind!

  8. Registriert seit
    17.10.2005
    Beiträge
    81

    Standard

    #38
    Warum soll die grosszügige und ach so tolerante Landeshauptstadt neben türkischen, griechischen, koreanischen usw. usw. Gaststätten nicht auch eine kölsche Kneipe beherbergen. So kann man ohne weitere Reisekosten nach kurzer Degustation dieses wässerigen Getränks feststellen, dass eine Reise nach Köln kaum wegen des dort üblichen Bieres empfehlenswert ist.
    Zum Glück gibt es aber in diesem an sich liebenswerten Düsseldorfer Vorort mit der grossen Kirche neben der Plastikhalle auch sehr gute Italiener mit vorzüglichen Weinen.

    Einen herzlichen Gruss aus der internationalen Metropole (auch hinsichtlich der Getränke) in die Bier-Provinz. :P

    Jochen

    ...der nie seine 98 Oktan verschwendet für "Pippi vom Pferd" 8)

  9. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Rheincowboy
    Einen herzlichen Gruss aus der internationalen Metropole (auch hinsichtlich der Getränke) in die Bier-Provinz. :P

    Jochen

    ...der nie seine 98 Oktan verschwendet für "Pippi vom Pferd" 8)
    Damit kann der Jochen jetzt aber nur Köln meinen - ooooooder??????
    (Es gibt hier im Forum also doch den einen oder anderen Düsseldorfer) 8)

  10. Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    788

    Standard

    #40
    Hallo
    Düsseldorfer

    Gut,Landeshauptstadt das ist aber auch schon alles was ihr außer Eurem Dunkelbier zu bieten habt. :?

    Sorry da gibt es ja noch die Kö das war`s aber auch schon.

    Frage mich warum kommt z.b.der Papst oder die Multi Kulti Events(Musikfestivals auf den Ringen)etc. nicht in Eure Weltmetropole sondern in die Provinz. :?: :?:

    Eigentlich sollten ja die Parkplätze bei dem Papst Besuch nach Düsseldorf verlegt werden,aber die reichten wohl nicht aus.

    Vom Karneval mal ganz abgesehen,grins.

    Nun ja vom Fußball will ich mal nicht so prahlen. :evil: :?

    Gruß

    Schneuzer

    Sorry dieses Thema gehört nicht hier hin.


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. welchen Sprit tanken, Super oder Super plus?
    Von kälbchentreiber im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 22:47
  2. Ölwechsel wirklich nötig
    Von bmwfan12 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 00:28
  3. Exped-Waterbloc - Wirklich super Schlafsack für die grosse Tour
    Von moto-adventure.ch im Forum Bekleidung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 21:10
  4. Super oder Super Plus für die 1200GS?
    Von Graues Woelfchen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 07:43
  5. 95 oder 98 Oktan
    Von Theo M im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 20:43