Was ist das für eine Maschine?

Diskutiere Was ist das für eine Maschine? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Leute! Ich bin ja schon wirklich viele Kilometer gefahren, aber das haut mir den Schalter komplett raus!:eek: :eek: Ich habe seit ca. 2...
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
Hallo Leute!
Ich bin ja schon wirklich viele Kilometer gefahren, aber das haut mir den Schalter komplett raus!:eek: :eek:
Ich habe seit ca. 2 Monaten eine `08er R1200GS und bin sie gerade am "einfahren"! Ich drehe sie nicht höher als ich soll und ansonsten fahr ich sie auch normal:rolleyes: . Aber was zum Teufel ist das? Du drehst beim Überholen nur kurz mal ein wenig mehr am Hahn und das Ding spritzt ungefähr davon als wie von der Tarantel gestochen:eek: ! Die Reifen (hab ich bereits im Reifenthread schon geschrieben) sind der pure Hammer und kleben bei diesen Verhältnissen wie Sau! Ich fahre öfter mit "alten" BMW Hasen, die eine 1100er GS haben, waren die schon gut unterwegs (bevor ich zur "richtigen" Marke und Maschine konwertiert bin :D ), daß ich mir oft dachte: BRUTAL! DAS IST N U R EINE BMW, HALLO?!?! Aber nun, des is der HAMMER! Ich glaube das ist "MEINE" Maschine:) Die ist es! Freunde der leichten Unterhaltung ein Hoch auf die Entwickler dieser "neuen" GS auf das ihnen noch viele solche Sachen einfallen und uns damit freude machen!!! PROST! Ich brauch jetzt`n Bier!!!!!!!! :D
Gruß Euer GHOST_909:cool:
 
E

erich.s

Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
40
Modell
1200 GSA
:):)
bekomm meine 08ter 1200 GSA am dienstag.
wenn ich das les da kommt freude auf:D
 
G

Gast 7673

Gast
Is ja fein daß Du die so toll findest...

Aber (obwohl ich BMW auch als bestes Moppet ansehe- für mich und meine Zwecke -) Schon mal was RICHTIG SCHNELLES gefahren ???

Wenn sie denn laufen........ z.B. DUC oder Susi oder .....???

Jedenfalls viel Spaß mit der Q.

Ach ja : Schlagt nicht so feste auf mich ein......:p
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Aber Schon mal was RICHTIG SCHNELLES gefahren ???
Hab ich mich auch gerade gefragt... kann die Freude ja gut verstehen, ist ja auch toll so ein neues Motorrad... aber realistisch betrachtet, geht der Rest mindestens genauso, wenn nicht besser.
 
K

koernchen

Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
75
Ort
Sauerland
Modell
R1200GS
Subjektiv gesehen bekomt man den Eindruck, besonders wenn man das erste mal nen Boxer fährt. Mir ging es umgekehrt beim Wechsel vom 1150er zur 1200er, ich hab gedacht, die zieht ja keinen Hering vom Teller, besonders im unteren Drehzahlbereich...was soll ich sagen...bin mit der 1200er fast nur noch über 3500 unterwegs, wobei die neue Q sogar eher weniger verbraucht...und dann gehts...grins!!!
Aber:
Mein Kollege fährt ne XJR1300, wenn der zurückschaltet und den vier Zylindern die richtigen Drehzahlen verpasst...waow...ist dann nur leider in nem Bereich der leider nicht mehr von der Strassenverkehrsordnung unterstützt wird!
Daraus folgt: der Boxer ist, in seinem Bereich, schon ne Macht...aber es gibt Dinge die können andere eventuell sogar besser...!!!
Die Frage: Macht das Sinn!!!
Gruss!

Jörg
 
T

tathome

Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
20
Hm, na bleib mal auf dem Teppich.
Ich gewöhne mich gerade an die eine 12er GS von 2006.
Also die zieht schon prima an mit ihren 98 PS.

Da denke ich nun, dass die neue das vielleich nur eine kleine Spur besser kann, wenn überhaupt. Die hat doch nun nur ein paar PS mehr, sieben sind es, glaube ich.
Bin schon eine R 12 R mit 109 PS gefahren und da habe ich mir gedacht, was für ein langweiliger Motor und zieht der überhaupt was vom Teller.
Da waren damals die 85 PS meiner noch F 800 St besser.

Und mich stört das mit der Versicherung, doppelt so viel zu zahlen wegen ein paar nicht nennenswerte PS mehr. Wenn die nun 130 PS hätte, das wäre was ... ... ...

Aber trotz all dem, viel Spaß mit dem neuen Spielzeug.

Gruß Torsten
 
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
Is ja fein daß Du die so toll findest...

Aber (obwohl ich BMW auch als bestes Moppet ansehe- für mich und meine Zwecke -) Schon mal was RICHTIG SCHNELLES gefahren ???

Wenn sie denn laufen........ z.B. DUC oder Susi oder .....???

Jedenfalls viel Spaß mit der Q.

Ach ja : Schlagt nicht so feste auf mich ein......:p
Guten Morgen zusammen!
Nun, um Deine frage zu beantworten, ja, ich bin schon mal was schnelles gefahren! Ich hatte als Anfänger eine CBR 600 F II, danach eine VFR 800 FI und zwischendrin hatte ich mal das Vergnügen eine Honda Fireblade und eine Yamaha Thunderace zu fahren. Also was die schnelligkeit betrifft, kein Problem. Aber was ich sagen muß, ist, die Geradlinigkeit mit der man mit 12er fahren kann! Mag sein, das man auf der Geraden nicht umbedingt mithalten kann, aber in den Kurven und den Kehren spätestens hat man seinen "Freund" ( der einen gerade auf der geraden Strecke mit 240km/h überholt hat :D :eek: ) wieder eingeholt!
Sicher hab ich da ein "neues" Gefühl und freu mich wie ein Tier und es hat auch eine gewisse Zeit gedauert, bis ich mich selber überzeugt habe, aber Freunde, ich habe mich nicht falsch entschieden :D :D! Für meine Frau ist die 12er auch besser zum miifahren, da sie eine andere Sitzposition hat und sie sich nun noch wohler fühlt! Dieser Aspekt hat für mich auch eine Rolle gespielt, sonst hätte ich mir ne neue VFR geholt!:eek:
Wie gesagt, ich bin sie gerade am einfahren und freu mich schon wenn ich richtig am Hahn drehen darf! Da bin ich dann auch gespannt auf meinen Arbeitskollegen, der hat nämlich ein XJR 1300. Ein spitzen Motorrad, geb ich zu, aber leider nichts für mich!
Einen schönen Sonntag und gruß Euer GHOST_909:cool:
 
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
Hm, na bleib mal auf dem Teppich.
Ich gewöhne mich gerade an die eine 12er GS von 2006.
Also die zieht schon prima an mit ihren 98 PS.

Da denke ich nun, dass die neue das vielleich nur eine kleine Spur besser kann, wenn überhaupt. Die hat doch nun nur ein paar PS mehr, sieben sind es, glaube ich.
Bin schon eine R 12 R mit 109 PS gefahren und da habe ich mir gedacht, was für ein langweiliger Motor und zieht der überhaupt was vom Teller.
Da waren damals die 85 PS meiner noch F 800 St besser.

Und mich stört das mit der Versicherung, doppelt so viel zu zahlen wegen ein paar nicht nennenswerte PS mehr. Wenn die nun 130 PS hätte, das wäre was ... ... ...

Aber trotz all dem, viel Spaß mit dem neuen Spielzeug.

Gruß Torsten
Hallo Thorsten!
Da geb ich Dir leider recht! Die spinnen die Römer, hat mal ein Gallier gesagt!:D Aber kann uns den Spaß jemand nehmen, den wir damit haben? Na gut, außer die Jungs von den Mineralölkonzernen und der Regierung mit der Ökosteuer? Nein!!!!! Weil wir alle fahren!!!! Da müsste man schon zum allgemeinen Boykott aufrufen, wie es ihn früher mal gegeben hat! Bloß daß das kein Boykott war. Aber so müßte es mal wieder laufen, damit die ALLE da droben merken, so kann man mit uns nicht umspringen! Aber, :( wir fahren alle weiter!
Gruß THE GHOST_909:cool:
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Mein Kollege fährt ne XJR1300, wenn der zurückschaltet und den vier Zylindern die richtigen Drehzahlen verpasst...waow...ist dann nur leider in nem Bereich der leider nicht mehr von der Strassenverkehrsordnung unterstützt wird!
Das geht auch ohne dass der zurückschaltet. Ich hab´s schon mal hier im Forum gepostet... hab mit einem Freund (Fireblade SC44) mehrere Vergleiche gemacht, weil ich wissen wollte, ob die GS wirklich so gut durchzieht oder es sich nur so anfühlt. 60 - 120 im 4. und 6. Gang. Die Blade liess mich stehen, anders kann man es nicht sagen. Nun ist die Q ca. 60kg schwerer als die Blade und ich auch ca. 20 kg schwerer als besagter Freund, aber in der Konfig zieht die Q objektiv keinen Hering vom Teller. :)
 
alex12gs

alex12gs

Dabei seit
12.03.2008
Beiträge
50
Ort
münchen
Modell
gs 2008 bj 03/2008
meine neue ist auch da 270 km

hallo also erstmal freue ich mich für dich ,mir ging es genauso wie ich von der africa twin auf die r1150 gs umgestiegen bin . ein hammer teil :D die neue um klassen besser , bedenke aber ,das du jetzt einen kardern antrieb hast ,und den muß mann beherschen gerade in den alpen .:eek: bei zu schnellen runterschalten kann es dir passiern das das hinterrad blockiert, und wegrutscht, das pasiert dir bei ketten antrieb nicht , ich fahre nun 8 jahre boxer und muste am amfang schon üben, wie mann die kuh richtig reitet, also viel spaß dabei
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
bedenke aber ,das du jetzt einen kardern antrieb hast ,und den muß mann beherschen gerade in den alpen .:eek: bei zu schnellen runterschalten kann es dir passiern das das hinterrad blockiert, und wegrutscht, das pasiert dir bei ketten antrieb nicht
Verstehe ich nicht... was meinst Du genau? :confused:
 
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
hallo also erstmal freue ich mich für dich ,mir ging es genauso wie ich von der africa twin auf die r1150 gs umgestiegen bin . ein hammer teil :D die neue um klassen besser , bedenke aber ,das du jetzt einen kardern antrieb hast ,und den muß mann beherschen gerade in den alpen .:eek: bei zu schnellen runterschalten kann es dir passiern das das hinterrad blockiert, und wegrutscht, das pasiert dir bei ketten antrieb nicht , ich fahre nun 8 jahre boxer und muste am amfang schon üben, wie mann die kuh richtig reitet, also viel spaß dabei
Danke! Ja, das hab ich schon bemerkt und auch schon eingestellt! Eine Umgewöhnung ist das sicherlich!
@LausbubNRW63: Ja, geb`s ja zu:o dauert wohl länger! Aber, das Fahren, da fühlt man sich gleich heimisch! Ging zumindest mir so!:o
Gruß THE GHOST_909 :cool:
 
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
Verstehe ich nicht... was meinst Du genau? :confused:
Damit meint er wahrscheinlich die Schalterei bei den Jogu-Bechern! Ging mir so mit meiner VFR so, daß ich immer runtergeschalten habe und wieder schnell rauf und runter:) ! Das braucht man mit der GS nicht, da geht man nur vom Gas und gut ist`s! Combrende? :D
Gruß THE GHOST_909 :cool:
 
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
Ich glaube er hätte das geschrieben, wenn er das gemeint hätte. :D

Wie gesagt, bin gespannt, was er wirklich meint... :)
Stimmt! Bei genaueren lesen! Weil mit Kettenantrieb passiert sowas auch! Jawohl! Ich glaub mit Brille wär das nicht passiert!:cool:
Gruß THE GHOST_909 :cool:
 
Adventure Otti

Adventure Otti

Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
203
Ort
Halle/Saale
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo,

also ich habe mir meine Adventure überwiegend für die Rennstrecke gekauft ;)

Nee, mal im Ernst. Rennen kann man mit den Teilen wirklich nicht gewinnen. Aber das möchte ich auch gar nicht. Im Prinzip habe ich von einem Motor mit 1200 ccm etwas mehr erwartet. Meine KTM 950 Supermoto mit ebenfalls 98 PS geht im Vergleich dazu ab, wie eine Tüte Mücken.
Ich fahre seit meinem Kauf im letzten Jahr trotzdem viel lieber mit der GSA obwohl ich die Auswahl hätte. Da kann man ruhig auch mal auf meine Alter schauen. Denn ich bin eigentlich noch nicht die Zielgruppe :D

Die GS ist einfach ein gelungenes Moped. Und das sage ich nicht, weil ich nun mal die Entscheidung getroffen habe und sie jetzt nicht mehr loswerde. Sie ist einfach für meine Zwecke das beste Motorrad, was ich kenne.

Gruß Otti
 
W

Wienerwilhelm

Gast
Meine Herren, bleibt am Teppich.
Man sitzt ganz gut drauf, sie fährt sich angenehm, aber dafür brennt man ja auch wie ein Luster.
Willst um DAS Geld eine Maschine haben, die sich fährt, als ob sie die Herren Janecek und Wanderer in den Dreissigern konstruiert hätten? (Ohne denen nahetreten zu wollen)

Und Zurückschalten: Es ist ein Unterschied, ob man bei Annäherung an eine Kurve eine 600er-Vierzylinder (4 x 125 ccm) zurückschaltet und dann mit bremsendem heulendem Motor in die Kurve reingeschoben wird oder ob man einen Zweizylinder mit zwei 600er-Hefen zurückschaltet und dann macht der Motor MOTZ und würde am Liebsten stehenbleiben.
Beste...
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Und Zurückschalten: Es ist ein Unterschied, ob man bei Annäherung an eine Kurve eine 600er-Vierzylinder (4 x 125 ccm) zurückschaltet und dann mit bremsendem heulendem Motor in die Kurve reingeschoben wird oder ob man einen Zweizylinder mit zwei 600er-Hefen zurückschaltet und dann macht der Motor MOTZ und würde am Liebsten stehenbleiben.
Da stimme ich dir vollkommen zu, das hat aber imho rein gar nichts mit dem Kardan zu tun. :D

@ THE GHOST_909:
Das Problem mit der Brille kenne ich ... kein Problem. :D
 
Thema:

Was ist das für eine Maschine?

Oben