Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Was ist das für eine Maschine?

Erstellt von THE GHOST_909, 15.03.2008, 19:57 Uhr · 52 Antworten · 5.957 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von THE GHOST_909 Beitrag anzeigen

    Eingewöhnungszeit, hmmm ne halbe Stunde

    glückwunsch zum schönen neuen mopped,
    abba zu der obigen zeile, naja.
    liebe grüsse manfred

  2. Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    50

    Beitrag meine neue ist auch da 270 km

    #12
    hallo also erstmal freue ich mich für dich ,mir ging es genauso wie ich von der africa twin auf die r1150 gs umgestiegen bin . ein hammer teil die neue um klassen besser , bedenke aber ,das du jetzt einen kardern antrieb hast ,und den muß mann beherschen gerade in den alpen . bei zu schnellen runterschalten kann es dir passiern das das hinterrad blockiert, und wegrutscht, das pasiert dir bei ketten antrieb nicht , ich fahre nun 8 jahre boxer und muste am amfang schon üben, wie mann die kuh richtig reitet, also viel spaß dabei

  3. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von alex12gs Beitrag anzeigen
    bedenke aber ,das du jetzt einen kardern antrieb hast ,und den muß mann beherschen gerade in den alpen . bei zu schnellen runterschalten kann es dir passiern das das hinterrad blockiert, und wegrutscht, das pasiert dir bei ketten antrieb nicht
    Verstehe ich nicht... was meinst Du genau?

  4. Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard Was ist das für eine Maschine?

    #14
    Zitat Zitat von alex12gs Beitrag anzeigen
    hallo also erstmal freue ich mich für dich ,mir ging es genauso wie ich von der africa twin auf die r1150 gs umgestiegen bin . ein hammer teil die neue um klassen besser , bedenke aber ,das du jetzt einen kardern antrieb hast ,und den muß mann beherschen gerade in den alpen . bei zu schnellen runterschalten kann es dir passiern das das hinterrad blockiert, und wegrutscht, das pasiert dir bei ketten antrieb nicht , ich fahre nun 8 jahre boxer und muste am amfang schon üben, wie mann die kuh richtig reitet, also viel spaß dabei
    Danke! Ja, das hab ich schon bemerkt und auch schon eingestellt! Eine Umgewöhnung ist das sicherlich!
    @LausbubNRW63: Ja, geb`s ja zu dauert wohl länger! Aber, das Fahren, da fühlt man sich gleich heimisch! Ging zumindest mir so!
    Gruß THE GHOST_909

  5. Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard Was ist das für eine Maschine?

    #15
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht... was meinst Du genau?
    Damit meint er wahrscheinlich die Schalterei bei den Jogu-Bechern! Ging mir so mit meiner VFR so, daß ich immer runtergeschalten habe und wieder schnell rauf und runter ! Das braucht man mit der GS nicht, da geht man nur vom Gas und gut ist`s! Combrende?
    Gruß THE GHOST_909

  6. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von THE GHOST_909 Beitrag anzeigen
    Damit meint er wahrscheinlich [...]
    Ich glaube er hätte das geschrieben, wenn er das gemeint hätte.

    Wie gesagt, bin gespannt, was er wirklich meint...

  7. Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Ich glaube er hätte das geschrieben, wenn er das gemeint hätte.

    Wie gesagt, bin gespannt, was er wirklich meint...
    Stimmt! Bei genaueren lesen! Weil mit Kettenantrieb passiert sowas auch! Jawohl! Ich glaub mit Brille wär das nicht passiert!
    Gruß THE GHOST_909

  8. Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    203

    Standard

    #18
    Hallo,

    also ich habe mir meine Adventure überwiegend für die Rennstrecke gekauft

    Nee, mal im Ernst. Rennen kann man mit den Teilen wirklich nicht gewinnen. Aber das möchte ich auch gar nicht. Im Prinzip habe ich von einem Motor mit 1200 ccm etwas mehr erwartet. Meine KTM 950 Supermoto mit ebenfalls 98 PS geht im Vergleich dazu ab, wie eine Tüte Mücken.
    Ich fahre seit meinem Kauf im letzten Jahr trotzdem viel lieber mit der GSA obwohl ich die Auswahl hätte. Da kann man ruhig auch mal auf meine Alter schauen. Denn ich bin eigentlich noch nicht die Zielgruppe

    Die GS ist einfach ein gelungenes Moped. Und das sage ich nicht, weil ich nun mal die Entscheidung getroffen habe und sie jetzt nicht mehr loswerde. Sie ist einfach für meine Zwecke das beste Motorrad, was ich kenne.

    Gruß Otti

  9. Wienerwilhelm Gast

    Standard

    #19
    Meine Herren, bleibt am Teppich.
    Man sitzt ganz gut drauf, sie fährt sich angenehm, aber dafür brennt man ja auch wie ein Luster.
    Willst um DAS Geld eine Maschine haben, die sich fährt, als ob sie die Herren Janecek und Wanderer in den Dreissigern konstruiert hätten? (Ohne denen nahetreten zu wollen)

    Und Zurückschalten: Es ist ein Unterschied, ob man bei Annäherung an eine Kurve eine 600er-Vierzylinder (4 x 125 ccm) zurückschaltet und dann mit bremsendem heulendem Motor in die Kurve reingeschoben wird oder ob man einen Zweizylinder mit zwei 600er-Hefen zurückschaltet und dann macht der Motor MOTZ und würde am Liebsten stehenbleiben.
    Beste...

  10. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Wienerwilhelm Beitrag anzeigen
    Und Zurückschalten: Es ist ein Unterschied, ob man bei Annäherung an eine Kurve eine 600er-Vierzylinder (4 x 125 ccm) zurückschaltet und dann mit bremsendem heulendem Motor in die Kurve reingeschoben wird oder ob man einen Zweizylinder mit zwei 600er-Hefen zurückschaltet und dann macht der Motor MOTZ und würde am Liebsten stehenbleiben.
    Da stimme ich dir vollkommen zu, das hat aber imho rein gar nichts mit dem Kardan zu tun.

    @ THE GHOST_909:
    Das Problem mit der Brille kenne ich ... kein Problem.


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Sommeranzug Venting Maschine Gr. 52
    Von Megamoto63 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 17:09
  2. Maschine stottert??
    Von Jensen im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 19:47
  3. Was ist das für eine Maschine im Hintergrund??
    Von BastlWastl85 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 13:18
  4. Was ist das für eine Maschine IITeil
    Von THE GHOST_909 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 18:03
  5. tolle maschine!!!
    Von patrick-p im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 12:06