Was ist das für eine Maschine?

Diskutiere Was ist das für eine Maschine? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; .... wie fahrt ihr den rum?? Stempeln gibts evtl. mal in den Alpen aber auf ebener Strecke?
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
ich hab mich nur gewundert von wegen blockierender Hinterreifen beim Runterschalten - mit sauberen Zwischengas ist das eigenltlich kein Thema
.... wie fahrt ihr den rum?? Stempeln gibts evtl. mal in den Alpen aber auf ebener Strecke?
 
michael 1958

michael 1958

Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
138
Ort
Wien
Modell
R1200GS BJ07
in erster linie genau da (Alpen), für den Rest in den Voralpen da gibts auch viele schöne enge steile Kehren und Kurven
 
Zuletzt bearbeitet:
Adventure Otti

Adventure Otti

Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
203
Ort
Halle/Saale
Modell
R 1200 GS Adventure
Da muß ich Dir recht geben!;)
@Adventure Otti: Ich versteh es ja auch nicht, aber es ist überall so! Im VFR Forum war es genauso, aber da gings meißt uber die BMW-ler! Tja, kann man nix machen! Aber ein bißchen Spaß muß sein, sonst wärs ja langweilig;)! Wieso eigentlich die Moschee?:confused:
Gruß THE GHOST_909 :cool:

Das mit der Kirche fand ich abgedroschen :D
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
in erster linie genau da (Alpen), für den Rest in den Voralpen da gibts auch viele schöne enge steile Kehren und Kurven
.... naja, alex12gs hat seine Q eine Woche und redet davon, gehe nicht davon aus das er die Alpen gemeint hat ...
 
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
@ JOQ: Ich denke ich hab mittlerweile das Schalten im Griff um kein Zwischengas mehr fahren zu müssen, hab ich von nem Spezl gehört, das die Gänge da nicht so reinknallen, weil das Getriebe es nicht verträgt:confused:

@Adventure Otti: Bleib doch bei der Kirche! Ist doch ein gutes altes Sprichwort! ;)
Gruß THE GHOST_909 :cool:
 
A

Anonym3

Gast
Missverständiß...

Das hier:)...

ja, ich bin schon mal was schnelles gefahren! Ich hatte als Anfänger eine CBR 600 F II, danach eine VFR 800 FI und zwischendrin hatte ich mal das Vergnügen eine Honda Fireblade und eine Yamaha Thunderace zu fahren. Also was die schnelligkeit betrifft, kein Problem.
Bezog sich eigentlich auf das hier:p...;)

@Hertzi über Duc´s mit 70 PS (900SS) z.b. habe ich schon immer gelächelt viel Krach um wenig, habe vor langer Zeit mal einen Bericht eines Ducati Fahrers im Netz gelesen der auf seiner Hausstrecke an einen 1150 GS Fahrer geraten ist, war sehr schön und amüsant zu lesen, er war auch sehr ehrlich und hat eine Niederlage eingestanden
In der Zeitepoche meiner SS:p also anno domini 1995:cool: gab es die R80Basic:cool:...die R100GS PD:cool:...und die Brandneue R1100GS:cool::cool:... Dein Bericht erwähnt eine 1150er GS...die gab es aber erst 4 Jahre später;)...

Gruß:)
 
Redfrog

Redfrog

Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
94
Ort
Grünendeich
Modell
R1200GS Bj.:05/Yamaha TDM 850 Bj.:92
mag schon sein aber ich weiß auch nicht mehr welche Duc dort erwähnt wurde, finde den Bericht leider nicht mehr wieder
 
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
Das hier:)...



Bezog sich eigentlich auf das hier:p...;)



In der Zeitepoche meiner SS:p also anno domini 1995:cool: gab es die R80Basic:cool:...die R100GS PD:cool:...und die Brandneue R1100GS:cool::cool:... Dein Bericht erwähnt eine 1150er GS...die gab es aber erst 4 Jahre später;)...

Gruß:)
Muß ja auch nicht heißen, das es 1995 war!:rolleyes: Wie auch immer sei`s drum!:rolleyes: Warum fahren wir in erster Linie ne Q? Weil`s Spaß macht Kurven wie von einem Zirkel gezogen, zu ziehen (:eek: voll poetisch:D)! Ich glaube das ist der Hauptgrund! Oder lieg ich da falsch?
Gruß THE GHOST_909 :cool:
 
C

crashdaddy

Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
76
Ort
zw Han und HH
Modell
R1150GS DZ
Durchzug R1200GS

Hallo Ingo
mag schon sein aber ich weiß auch nicht mehr welche Duc dort erwähnt wurde, finde den Bericht leider nicht mehr wieder
Sollte es die erfundene Schilderung im Beitrag " Wer war das ??? ", " hergebrannt von einer Q " vom 17.08.00 im Raum Lorch / Rhein gewesen sein ?
Ducati Monster 600 gegen R1100GS :D

Hallo
Zum Thema " Pooh, geht die ab " sei der Artikel in der Mo Nr 9, Sept 07, Seite 52 ff. von Ulf Penner empfohlen.

Für Leute mit BMW Brille gibt es eine entsprechende Graphik in den Mo Sonderheften BMW zum Vergleich Hasabusa, K1200S, R1200GS dito K1200S, K1200RS, K1100RS.

Doch das wird im öffentlichen Strassenverkehr alles zur Makulatur.

Fahrt einmal von Rodeneck den Lüsner Berg herauf, dann runter nach Luesen, weiter nach Brixen und wieder das Würzjoch hoch bis nach Plancios.
Unabhängig vom Fahrer wird es in keinem der 4 Abschnitte die ultimative Reisemaschine / den Landstrassen-Surfer geben.

Und es müßen nicht immer gleich die Exoten sein die vieles auch und maches sogar besser können.
Z.B. Suzuki Bandit 1250 ABS, Triumph Tiger 1050 ABS, Sprint ST ABS, STX 1300 ABS, CB 1000 R, FJR 1300 A usw.
Nur bei der individuellen Bewertung weisen sie auch ihre Mängel und Ausschlußkriterien auf, z. B. Pendeln, Reifenfreigabe, Kettenantrieb, kleines Tankvolumen, Gewicht, Unterhaltskosten,Schräglagenfreiheit usw.

In Wirklichkeit ist jedes Motorrad nur ein Kompromiss.

---- den ich bei meiner jetzigen R1150GS ADV, BJ 05 mit guter Fertigungstiefe und Leistungsstreuung gefunden habe aber schon aufgrund meines Körpergewichtes nie erfolgreich vergleichend plazieren könnte. ---------
 
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
@crashdaddy :
JIPIEH!Es gibt wenige die es so präzise ausgedrückt auf den Punkt bringen!!!!!
Gruß und frohe Osterhasi THE GHOST_909 :cool:
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Ich bin von einer Kawasaki ZR-7S auf die 1150GS umgestiegen und fand, dass die Kawa irgendwie 'spritziger' war, wenngleich im unteren Drehzahlbereich die GS das wesentlich bessere Drehmoment hatte. Bin momentan auf einer K12RS unterwegs und muss sagen, dass was die Fahrleistung anbelangt, die K12RS um einige Klassen besser ist. Wenn es nicht gerade eine kleine Strasse mit vielen engen Kurven ist laesst man mit der K12RS jede GS (selbst die 12GS) stehen. Der Vergleich von GS zu KRS ist in etwa wie der Vergleiche zwischen einem VW Passat mit einem Porsche 911 Carrera Turbo. Der Passat ist ganz klar das zweckmaessigere Auto, der Porsche ist aber auch nicht ohne. ;)
 
W

willibär

Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
18
Ort
Wachenroth
Modell
1200 GS Adv
Hallo THE GHOST_909,
hier ist einer, der sich "mit seiner Maschine identifiziert". Du hast mir aus der Seele gesprochen.

Gruß
Willibär
 
Thema:

Was ist das für eine Maschine?

Oben