Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53

Was ist das für eine Maschine?

Erstellt von THE GHOST_909, 15.03.2008, 19:57 Uhr · 52 Antworten · 5.957 Aufrufe

  1. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von michael 1958 Beitrag anzeigen
    ich hab mich nur gewundert von wegen blockierender Hinterreifen beim Runterschalten - mit sauberen Zwischengas ist das eigenltlich kein Thema
    .... wie fahrt ihr den rum?? Stempeln gibts evtl. mal in den Alpen aber auf ebener Strecke?

  2. Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    138

    Standard

    #42
    in erster linie genau da (Alpen), für den Rest in den Voralpen da gibts auch viele schöne enge steile Kehren und Kurven

  3. Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    203

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von THE GHOST_909 Beitrag anzeigen
    Da muß ich Dir recht geben!
    @Adventure Otti: Ich versteh es ja auch nicht, aber es ist überall so! Im VFR Forum war es genauso, aber da gings meißt uber die BMW-ler! Tja, kann man nix machen! Aber ein bißchen Spaß muß sein, sonst wärs ja langweilig! Wieso eigentlich die Moschee?
    Gruß THE GHOST_909

    Das mit der Kirche fand ich abgedroschen

  4. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Reden

    #44
    Zitat Zitat von michael 1958 Beitrag anzeigen
    in erster linie genau da (Alpen), für den Rest in den Voralpen da gibts auch viele schöne enge steile Kehren und Kurven
    .... naja, alex12gs hat seine Q eine Woche und redet davon, gehe nicht davon aus das er die Alpen gemeint hat ...

  5. Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard Was ist das für eine Maschine?

    #45
    @ JOQ: Ich denke ich hab mittlerweile das Schalten im Griff um kein Zwischengas mehr fahren zu müssen, hab ich von nem Spezl gehört, das die Gänge da nicht so reinknallen, weil das Getriebe es nicht verträgt

    @Adventure Otti: Bleib doch bei der Kirche! Ist doch ein gutes altes Sprichwort!
    Gruß THE GHOST_909

  6. Anonym3 Gast

    Blinzeln Missverständiß...

    #46
    Zitat Zitat von Hertzi Beitrag anzeigen
    das Konzept GS
    Das hier...

    Zitat Zitat von THE GHOST_909 Beitrag anzeigen
    ja, ich bin schon mal was schnelles gefahren! Ich hatte als Anfänger eine CBR 600 F II, danach eine VFR 800 FI und zwischendrin hatte ich mal das Vergnügen eine Honda Fireblade und eine Yamaha Thunderace zu fahren. Also was die schnelligkeit betrifft, kein Problem.
    Bezog sich eigentlich auf das hier...

    Zitat Zitat von Redfrog Beitrag anzeigen
    @Hertzi über Duc´s mit 70 PS (900SS) z.b. habe ich schon immer gelächelt viel Krach um wenig, habe vor langer Zeit mal einen Bericht eines Ducati Fahrers im Netz gelesen der auf seiner Hausstrecke an einen 1150 GS Fahrer geraten ist, war sehr schön und amüsant zu lesen, er war auch sehr ehrlich und hat eine Niederlage eingestanden
    In der Zeitepoche meiner SS also anno domini 1995 gab es die R80Basic...die R100GS PD...und die Brandneue R1100GS... Dein Bericht erwähnt eine 1150er GS...die gab es aber erst 4 Jahre später...

    Gruß

  7. Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    94

    Standard

    #47
    mag schon sein aber ich weiß auch nicht mehr welche Duc dort erwähnt wurde, finde den Bericht leider nicht mehr wieder

  8. Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard Was ist das für eine Maschine?

    #48
    Zitat Zitat von Hertzi Beitrag anzeigen
    Das hier...



    Bezog sich eigentlich auf das hier...



    In der Zeitepoche meiner SS also anno domini 1995 gab es die R80Basic...die R100GS PD...und die Brandneue R1100GS... Dein Bericht erwähnt eine 1150er GS...die gab es aber erst 4 Jahre später...

    Gruß
    Muß ja auch nicht heißen, das es 1995 war! Wie auch immer sei`s drum! Warum fahren wir in erster Linie ne Q? Weil`s Spaß macht Kurven wie von einem Zirkel gezogen, zu ziehen ( voll poetisch)! Ich glaube das ist der Hauptgrund! Oder lieg ich da falsch?
    Gruß THE GHOST_909

  9. Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    76

    Beitrag Durchzug R1200GS

    #49
    Hallo Ingo
    Zitat Zitat von Redfrog Beitrag anzeigen
    mag schon sein aber ich weiß auch nicht mehr welche Duc dort erwähnt wurde, finde den Bericht leider nicht mehr wieder
    Sollte es die erfundene Schilderung im Beitrag " Wer war das ??? ", " hergebrannt von einer Q " vom 17.08.00 im Raum Lorch / Rhein gewesen sein ?
    Ducati Monster 600 gegen R1100GS

    Hallo
    Zum Thema " Pooh, geht die ab " sei der Artikel in der Mo Nr 9, Sept 07, Seite 52 ff. von Ulf Penner empfohlen.

    Für Leute mit BMW Brille gibt es eine entsprechende Graphik in den Mo Sonderheften BMW zum Vergleich Hasabusa, K1200S, R1200GS dito K1200S, K1200RS, K1100RS.

    Doch das wird im öffentlichen Strassenverkehr alles zur Makulatur.

    Fahrt einmal von Rodeneck den Lüsner Berg herauf, dann runter nach Luesen, weiter nach Brixen und wieder das Würzjoch hoch bis nach Plancios.
    Unabhängig vom Fahrer wird es in keinem der 4 Abschnitte die ultimative Reisemaschine / den Landstrassen-Surfer geben.

    Und es müßen nicht immer gleich die Exoten sein die vieles auch und maches sogar besser können.
    Z.B. Suzuki Bandit 1250 ABS, Triumph Tiger 1050 ABS, Sprint ST ABS, STX 1300 ABS, CB 1000 R, FJR 1300 A usw.
    Nur bei der individuellen Bewertung weisen sie auch ihre Mängel und Ausschlußkriterien auf, z. B. Pendeln, Reifenfreigabe, Kettenantrieb, kleines Tankvolumen, Gewicht, Unterhaltskosten,Schräglagenfreiheit usw.

    In Wirklichkeit ist jedes Motorrad nur ein Kompromiss.

    ---- den ich bei meiner jetzigen R1150GS ADV, BJ 05 mit guter Fertigungstiefe und Leistungsstreuung gefunden habe aber schon aufgrund meines Körpergewichtes nie erfolgreich vergleichend plazieren könnte. ---------

  10. Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard

    #50
    @crashdaddy : JIPIEH!Es gibt wenige die es so präzise ausgedrückt auf den Punkt bringen!!!!!
    Gruß und frohe Osterhasi THE GHOST_909


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Sommeranzug Venting Maschine Gr. 52
    Von Megamoto63 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 17:09
  2. Maschine stottert??
    Von Jensen im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 19:47
  3. Was ist das für eine Maschine im Hintergrund??
    Von BastlWastl85 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 13:18
  4. Was ist das für eine Maschine IITeil
    Von THE GHOST_909 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 18:03
  5. tolle maschine!!!
    Von patrick-p im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 12:06