was ist das ? -Kallonk-Schepper ?

Diskutiere was ist das ? -Kallonk-Schepper ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Neee- geht nicht ! War heute mit dem Fahrrad unterwegs und komme an einer Tanke vorbei,von der gerade eine 1150 GS runterbrummelt! Runterbrummelt...
C

confidence

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Neee- geht nicht !
War heute mit dem Fahrrad unterwegs und komme an einer Tanke vorbei,von der gerade eine 1150 GS runterbrummelt! Runterbrummelt - war richtig ein angenehmes Brummeln ...ja, bis der dann hochschaltete !!!!Kalonk-schepper !!:(
Wenn das inzwischen ja auch jeder kennt und weiß - aber das ist einem als Außenstehender sogar peinlich ....da möchte man am liebsten,das Teil wäre in Rußland gebaut worden !!Mein Nationalstolz wird da jedenfalls heftigst angegriffen !!:D Hat da schon mal jemand Kontakt zu Offiziellen von BMW zu gehabt ? Was sagen die - warum können die keine Getriebe bauen ?
 
C

confidence

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Hi Sascha !
Du meinst also,das sei ein Naturgesetz ??:rolleyes:
 
1

1200erter-GSler

Gast
Tja, sie könnens halt irgendwie nicht ... was solls!:rolleyes:

Hatte mal eine K 1300 R als Leihmöppi (meine GS war im KD), das war eine Umstellung ... das Getriebe war richtig rauhbeinig!:mad: Kalong-Schepper wäre schön gewesen, hab schon an mir selber gezweifelt ... Hatt sich bedeutend heftiger angehört!

Klar, heißt doch BMW und BGW (Bayrische Getriebe Werke)!:D:D

Mit Boxergruß

Roland
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi Namenloser
Einfach ein paar Sitzungen beim Psycholgen buchen und den Nationalstolz zurechtrücken lassen ;)
gerd
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Ich glaub mein Möppi is kaput,da hört man nix beim schalten ...nachdenklich
 
G

Gast 7673

Gast
Das

ist ein seit Beginn der Motorradproduktion bei BMW kostenlos eingebautes EXTRA und trägt die Bezeichnung :

Akkustische Gangwechselanzeige :D
 
1

1200erter-GSler

Gast
Wie sagt man so schön ...

... schalten ist kein Geheimnis ... darf jeder hören!
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Meggern tuen ja nur die von'e ex Japsen mit ihren Plastikgetrieben:D:D:D.....Schalten spart die Hupe:cool::D
 
I

ICY

Gast
Mahlzeit,

wie heißt es so schön "loud clutch saves lives" oder war das des mit den "pipes":confused::confused::confused:

:D:D:D

Grüße

ICY
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Bei meinen ersten Boxerfahrten hab ich beim Schalten auch gedacht, dass da unten gleich etwas rausfällt, aber mittlerweile würde mir beinahe etwas fehlen, wenn es beim Schalten nicht Klonken würde :)

Grüße
Steffen
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
ist ein seit Beginn der Motorradproduktion bei BMW kostenlos eingebautes EXTRA und trägt die Bezeichnung :

Akkustische Gangwechselanzeige :D
OH :eek::eek::eek: ich muss zum :). meine gangwechselanzeige hat macken!!! mal akustirt sie und mal wieder nicht. und dabei hat sie doch erst ~110tkm drauf und schon ist was kaputt.:mad::p
 
Thema:

was ist das ? -Kallonk-Schepper ?

Oben