Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

was ist das ? -Kallonk-Schepper ?

Erstellt von confidence, 09.05.2010, 20:31 Uhr · 13 Antworten · 1.555 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    703

    Standard was ist das ? -Kallonk-Schepper ?

    #1
    Neee- geht nicht !
    War heute mit dem Fahrrad unterwegs und komme an einer Tanke vorbei,von der gerade eine 1150 GS runterbrummelt! Runterbrummelt - war richtig ein angenehmes Brummeln ...ja, bis der dann hochschaltete !!!!Kalonk-schepper !!
    Wenn das inzwischen ja auch jeder kennt und weiß - aber das ist einem als Außenstehender sogar peinlich ....da möchte man am liebsten,das Teil wäre in Rußland gebaut worden !!Mein Nationalstolz wird da jedenfalls heftigst angegriffen !! Hat da schon mal jemand Kontakt zu Offiziellen von BMW zu gehabt ? Was sagen die - warum können die keine Getriebe bauen ?

  2. HP2Sascha Gast

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von confidence Beitrag anzeigen
    ...warum können die keine Getriebe bauen ?
    Warum ist die Banane krum?

  3. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    703

    Standard

    #3
    Hi Sascha !
    Du meinst also,das sei ein Naturgesetz ??

  4. 1200erter-GSler Gast

    Standard

    #4
    Tja, sie könnens halt irgendwie nicht ... was solls!

    Hatte mal eine K 1300 R als Leihmöppi (meine GS war im KD), das war eine Umstellung ... das Getriebe war richtig rauhbeinig! Kalong-Schepper wäre schön gewesen, hab schon an mir selber gezweifelt ... Hatt sich bedeutend heftiger angehört!

    Klar, heißt doch BMW und BGW (Bayrische Getriebe Werke)!

    Mit Boxergruß

    Roland

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.700

    Standard

    #5
    Hi Namenloser
    Einfach ein paar Sitzungen beim Psycholgen buchen und den Nationalstolz zurechtrücken lassen
    gerd

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #6
    Ich glaub mein Möppi is kaput,da hört man nix beim schalten ...nachdenklich

  7. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Das

    #7
    ist ein seit Beginn der Motorradproduktion bei BMW kostenlos eingebautes EXTRA und trägt die Bezeichnung :

    Akkustische Gangwechselanzeige

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    ist ein seit Beginn der Motorradproduktion bei BMW kostenlos eingebautes EXTRA und trägt die Bezeichnung :

    Akkustische Gangwechselanzeige
    Goil ......

  9. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.022

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    .............
    Akkustische Gangwechselanzeige
    Das Geheimnis des Gangwechsels ist gelüftet

  10. 1200erter-GSler Gast

    Standard

    #10
    Wie sagt man so schön ...

    ... schalten ist kein Geheimnis ... darf jeder hören!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte