Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Ist das normal ??

Erstellt von ElCanario, 26.09.2011, 14:11 Uhr · 55 Antworten · 4.809 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    200

    Standard Ist das normal ??

    #1
    Hallo sonnige gruesse , ich bin noch nicht all zu lange dabei , aber in fast jedem tröt artet es hier aus , da wird beleidigt , beschimpft , ausfallend geantwortet ironisch hergezogen etc ...
    das finde ich in diesem forum extrem ... ich finde ein wenig sachlicher koennte es hier und da zugehen ...
    mfg Bernd

  2. Registriert seit
    26.09.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    #2
    Hey Bernd,

    du meinst sicherlich "Thread" und nicht "tröt". ;-) Ich bin selbst neu hier und kann ein solches Verhalten bislang nicht feststellen. Aber vielleicht habe ich mich auch nur noch nicht ausreichend umgesehen hier. Hilfreicher wäre es aber vermutlich auf jedenfall, wenn du direkt im Thread den Umgang ansprichst und nicht pauschalisiert an dieser Stelle ohne Bezug zu den betroffenen Stellen. :-)

  3. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #3
    hat sich leider zu sowas wie einer "Normalität" entwickelt, deswegen bin ich auch nicht mehr so richtig aktiv. Es gibt einzelne Freds in denen sich die Leute alle persönlich kennen und da weiß man wie es gemeint ist, aber Du hast durchaus und leider Recht.

    Hab auch schon überlegt woran es liegt. Ich hab zwar auch gelegentlich mal blöde Kommentare auf der Tastatur, aber es sind hier meiner Meinung nach leider in letzter Zeit einige Leute aufgetaucht die ihre Meinung mit dem Holzhammer jedem aufzwängen wollen, zu jedem Thema etwas schreiben ob es passt oder nicht, und nur irgendwie darauf warten dass sich einer darüber muckiert. Bei schätzungsweise 5.000 regelmäßigen Nutzern und 20.000 Mitgliedern ist das wohl nicht vermeidbar. Aber ich finde schon auch dass man da ruhig ein bissche rigeroser vorgehen könnte und die Moderatoren mal die Muskeln spielen lassen sollten. Denn leider regelt sich das unter den Nutzern alleine nicht, obwohl der Wunsch danach doch recht groß ist wenn man in den Freds wo es wieder mal ausartet liest.
    Hab da am eigenen Leib ein Beispiel erlebt, und seither ist mein Gegenspieler auch deutlich ruhiger und angenehmer in seiner Wortwahl und der Auswahl der Themen zu denen er sich äußert geworden...

  4. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard

    #4
    Manchmal liegt es aber auch daran das einige neue Nutzer zu bequem sind im Forum zu lesen und es werden im Abstand von zwei Wochen immer wieder die selben Fragen gestellt, das einige daruf etwas ungewöhnlich regieren ist auch irgendwie menschlich. Gerade den Frischen hier sei die Suchfunktion ans Herz gelegt damit man nicht immer mit den selben Fragen um die Ecke kommt.
    Übrigens herrscht in anderen Foren ein ganz anderer Ton, wir sind hier unter Motorradfahrern und da musss man auch mal etwas einstecken können. Kann aber sein das nur ich das so sehe.

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von ElCanario Beitrag anzeigen
    aber in fast jedem tröt artet es hier aus , da wird beleidigt , beschimpft , ausfallend geantwortet ironisch hergezogen etc ...
    Gib doch mal Beispiele, ironisch geantwortet ja, gottzeidank, aber ausfallend, beschimpft, beleidigt lese ich hier äußerst selten. Und den Ruf nach einem Starken Moderator finde ich ziemlich daneben, dafür musst Du nach 'nebenan' gehen, da mischt sich der Moderator massiv ein.

  6. Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    200

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von topgun Beitrag anzeigen
    Manchmal liegt es aber auch daran das einige neue Nutzer zu bequem sind im Forum zu lesen und es werden im Abstand von zwei Wochen immer wieder die selben Fragen gestellt, das einige daruf etwas ungewöhnlich regieren ist auch irgendwie menschlich. Gerade den Frischen hier sei die Suchfunktion ans Herz gelegt damit man nicht immer mit den selben Fragen um die Ecke kommt.
    Übrigens herrscht in anderen Foren ein ganz anderer Ton, wir sind hier unter Motorradfahrern und da musss man auch mal etwas einstecken können. Kann aber sein das nur ich das so sehe.
    Was haben beleidigung mit der suchfunktion im forum zu tun ?
    wenn wieder mal die selbe frage gestellt wird , warum lesen "einige " die denn wieder ? warum klicken sie nicht einfach weiter ? mit menschlich haben viele antworten ueberhaupt nichts zutun -
    im motorrad forum herrscht ein anderer ton ?
    du meinst weil in motorrad kneipen geraucht getrunken und auf den boden gerotzt wird ? oder wie habe ich das zu verstehen ?

    ich bin fuer respekt , auch wenn ich den gegenueber nicht kenne , auch wenn er ein rauher motorrad kerl ist ...

  7. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #7
    Hallo Bernardo,

    Du vermisst sicher auch etwas das gewisse Quäntchen "Mañana" hier. Das darfste den Jungs nicht übel nehmen...das ist hier völlig unbekannt und nicht angesagt.

    Bin auch gerade noch dabei den Kulturschock von heute früh zu verdauen, als ich nach 12 Tagen Umgehung aller Locations wo evtl. Landsleute anzutreffen sein könnten, mitten ins Getümmel und zwischen die Ellenbogen von Horden gestresster, nörgelnder und sich "respektvoll" vordrängelnder Germanen am Flughafen Heraklion gespült wurde.

    Saludos
    Esteban

  8. Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    200

    Standard

    #8
    es eso a lo que me refiero Esteban ...
    das ist das was ich meine ...

    schoen dich zu sehen , bienvenido de vuelta ---

  9. Baumbart Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Canario Beitrag anzeigen
    von Horden gestresster, nörgelnder und sich "respektvoll" vordrängelnder Germanen am Flughafen Heraklion gespült wurde.
    na die Deutschen müssen ja hektischer sein, gerade im Vergleich zu den Griechen, sie müssen schließlich für 2 arbeiten.

  10. Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    520

    Standard

    #10
    Schön wenn es so währe,
    wenn wir nur für 2 arbeiten müßten aber ich glaube wir bezahlen noch für
    vieeeeeeellllll mehr


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bin ich normal??
    Von Wogenwolf im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 23:24
  2. Suche F 800 GS Sitzbank, Normal
    Von Freerk im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 23:41
  3. Bremsflüssigkeit... Normal ??
    Von HP-Weasel im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 00:38
  4. Geräuschkulisse normal ?
    Von mkrudewig im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 15:54
  5. Normal GS vs. Dakar
    Von Stonehorn im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 09:08