Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 157

Was ist denn ein "BIKER"?

Erstellt von GS Endurist, 23.01.2014, 10:01 Uhr · 156 Antworten · 12.868 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von GS Endurist Beitrag anzeigen
    was ist denn ein "Biker"?
    images.jpg

    Bike ist die Kurzform von Bicycle, damit ist alles gesagt.

  2. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.023

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    von mir gefühlt wahrgenommen, nennen sich oft die jenigen "biker", die ein motorrad zwar fortbewegen, aber nicht fahren können.


    Vorzugsweise Milwaukee Heavy Metal

  3. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	images.jpg 
Hits:	98 
Größe:	5,7 KB 
ID:	117713

    Bike ist die Kurzform von Bicycle, damit ist alles gesagt.

    absolut korrekt

  4. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.297

    Standard

    #14
    zum Thema gabs doch schon ein paar nette Unterhaltungen ...

    Echte Biker

    Rocker? Biker? Motorradfahrer

    sind denn Biker hier ?

    Apropopo ... ich seh mich ehr als der, der gerne Motorrad fährt

  5. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.604

    Standard

    #15
    Ser's,

    "Biker" hat für viele einen etwas anrüchigen Beigeschmack, man denke an bärtige, ungepflegte, grobe, auf lauten Maschinen sitzende Outlaws.
    Diese Sorte, wie sie in zB in manchen amerikanischen Filmen (Roadmovies) vorkommen.
    Zusätzlich geprägt wird dieses Bild noch von Berichterstattungen in der Medien.
    Und dann noch die sogenannten Coleur-tragenden Biker die zu Teilen in die Nähe von Kriminellen gestellt werden, oder sich selbst als Kriminelle betätigen.

    Wie Ampertiger schon schrub:
    Bike ist die Abkürzung von Bicycle und daher ist ein Biker ein Fahrradfahrer (ob nun zum legalen Lehnwort geworden oder noch nicht, ist auch wurscht).
    Ein Bike-Shop ist ja ein Fahrradgeschäft und dort werden (meist) keine Motorräder verkauft.

    Und für mich ist das Motorradfaheren ein reines Hobby, ich bin alt genug mich nicht über diese (zugegeben sehr nette) Begleiterscheinung des Lebens zu definieren.

    Wie mein Spitzname schon sagt: Ich bin Ich!!! und in welche Schublade mich irgendwelche Anderen stecken interessiert mich nur bei ganz wenigen Menschen.

    Ansonsten benehme ich mich mit und am Bike eigentlich genauso wie sonst auch - von den motorradaffinen Spezifika geschuldeten Anpassungen abgesehen.
    (Ich würde nämlich sonst nicht patschnass wie eine gebadete Maus, und dreckig die Lobby eines Hotels betreten - nur als Beispiel)

    Also mag Biker sein wer will, ich bin weder Biker (außer ich fahre gerade Fahrrad), noch Motorradfahrer (außer ich sitze gerade drauf) sondern einfach der

    Wolfgang

    Liebe Grüße

  6. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #16
    Wenn ich mit mir selbst rede, bin ich ein absolut genialer Typ, der ohnehin alles kann. Wenn ich anderen Menschen gegenüber von meinem motorgetriebenen zweirad oder dreirad spreche, so verwende ich das Wort, welches meinem Gegenüber höchstwahrscheinlich am deutlichsten erklärt, dass ich auf einem Motorrad durch die Weltgeschichte düse und mich dabei unglaublich wohl fühle. Ich bin so altmodisch zu glauben, dass Sprache in erster Linie der Kommunikation dient und nicht nur dem Abgeben von statements.
    Also bin ich mal ein Töffler (CH), mal ein motard CH,F), mal ein biker (GB, IRL, D) und auch manchmal Motorradfahrer.
    Zum Glück kenne ich derzeit niemand, der nur das für mich dämliche "Mopped" verstehen will.

  7. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #17
    ..und was ist ein Kradfahrer … der wurde noch gar nicht erwähnt…!

  8. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    #18
    Ich find Mobbed als Begriff gut.

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #19
    in den USA sind Biker aber schon Motorradfahrer, oder nicht?

    Hmh, keine Ahnung, ich nenne mich zwar keinesfalls Biker, wenn mich jemand fragt. Ich würde Motorradfahrer oder Moppedfahrer sagen, aber das ist ja nun nicht mein Lebensinhalt, dass ich mir das Etikett geben müsste. Motorrad ist eine meiner Leidenschaften seit fast 40 Jahren aktiv, passiv noch viel länger, aber darüber definiere ich mich doch nicht. Ich habe auch keine wirkliche Definition, wie jemand sein muss, damit ich denjenigen als Moppedfahrer akzeptiere, vor allem aber behalte ich die Definitionen, die ich ich davon habe, meist ganz klar für mich und konfrontiere damit auf keinen Fall die Betroffenen. Mir ist da im Prinzip alles Recht, was mich nicht einschränkt, oder belästigt. Sollen sie sich doch nennen, wie sie wollen

  10. thm
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    173

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von IamI Beitrag anzeigen
    Ser's,

    Ein Bike-Shop ist ja ein Fahrradgeschäft und dort werden (meist) keine Motorräder verkauft.

    Liebe Grüße
    Hallo Wolfgang,

    das gilt heute so nicht mehr ganz.
    Oder gehst Du zum Motorrad-Händler, wenn Du ein E-Bike kaufen willst?

    thm

    P.S. Ich finde diese Diskussionen zum K.


 
Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. was ist denn ein realistischer Preisnachlass für die LC
    Von Steuerspezi im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 15.01.2014, 22:39
  2. Was ist für eine Festplatte am wichtigsten?
    Von Tierry im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.01.2014, 14:21
  3. was ist denn das?
    Von buebigers im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 22:28
  4. Was ist denn das jetzt wieder für ein Geräusch
    Von Daynie im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 21:32
  5. Was ist denn hier los?
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 20:26