Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 157

Was ist denn ein "BIKER"?

Erstellt von GS Endurist, 23.01.2014, 10:01 Uhr · 156 Antworten · 12.885 Aufrufe

  1. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #21
    Wer, wie hier an manchen Stellen beschrieben, Sozialverhalten, fahrerisches Können oder auch nur das Aussehen mit dem einen oder anderen Begriff verbindet, zeigt, daß er wohl nicht so ganz vorurteilsfrei ist. Oder daß halt doch gewisse Klischees sein Denken bestimmen.

    Wer sich zudem noch gegen den mittlerweile gängigen Begriff "Biker" wendet, mit der durchaus redlichen Begründung Anglizismen vermeiden zu wollen, sollte das in seinen Texten dann allerdings konsequent handhaben. Das gleiche gilt dann im Übrigen auch für Fremdwörter. Und natürlich auch für Zitate in lateinischer Sprache (auch sehr modern, nicht erst seit FJS), von denen die meisten derer die sie verwenden höchstens das kleine Latrinum hatten, was allerdings hier kein Beweis ist, ein Kenner der lateinischen Sprache oder auch nur ein Vertreter höheren Bildungsstandes zu sein.

    Wer meint mich bei meinem Nicknamen nun ertappt zu haben, dem sei gesagt, daß dies aus einer Verlegenheit heraus und als Wortspiel gedacht war. Die genauen Gründe wie es dazu kam, hatte ich an anderer Stelle schon mal genannt. Im übrigen vom Inhalt her beim gleichen Thema mit nahezu den gleichen Antworten. Halt nur schon eine ganze Weile her.

    Egal wie man sie nun nennt, sie sind wie Du und ich, Könner und Nichtkönner, dufte Typen oder einfach nur ...

    Gruß Thomas

  2. Flux Gast

    Standard

    #22
    . . . DAS ist ein Biker . . .
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1327551.jpg  

  3. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Flux Beitrag anzeigen
    . . . DAS ist ein Biker . . .
    das ist ein Beaker....

  4. Flux Gast

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von FrankS Beitrag anzeigen
    das ist ein Beaker....
    jetzt wirst du aber kleinlich . . .

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.779

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Flux Beitrag anzeigen
    jetzt wirst du aber kleinlich . . .
    mimimi

  6. Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    317

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    von mir gefühlt wahrgenommen, nennen sich oft die jenigen "biker", die ein motorrad zwar fortbewegen, aber nicht fahren können.
    Was ist denn der Unterschied?

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.779

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Michael68 Beitrag anzeigen
    Was ist denn der Unterschied?
    wie zwischen reiter und packsack ...

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #28
    Gebt mal unter Google "Biker" ein und schaut euch dann die Bilder an.
    Ich weiß nur eins, dass bin ich nicht, wenn ich auf dem Moped sitze!

    Gruß,
    maxquer

  9. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    Wer, wie hier an manchen Stellen beschrieben, Sozialverhalten, fahrerisches Können oder auch nur das Aussehen mit dem einen oder anderen Begriff verbindet, zeigt, daß er wohl nicht so ganz vorurteilsfrei ist. Oder daß halt doch gewisse Klischees sein Denken bestimmen.

    . . .

    Gruß Thomas
    Tja, und somit stellt sich wieder die Frage nach dem Unterschied, zwischen Vorurteil und Lebenserfahrung. . .

  10. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #30
    Popcorn ??? Chips ???? Bier ????????? ne Podiumsdiskussion über die Rolle der Bedeutung


 
Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. was ist denn ein realistischer Preisnachlass für die LC
    Von Steuerspezi im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 15.01.2014, 22:39
  2. Was ist für eine Festplatte am wichtigsten?
    Von Tierry im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.01.2014, 14:21
  3. was ist denn das?
    Von buebigers im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 22:28
  4. Was ist denn das jetzt wieder für ein Geräusch
    Von Daynie im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 21:32
  5. Was ist denn hier los?
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 20:26