Ist die Arroganz von etc. BMW noch zu überbieten??

Diskutiere Ist die Arroganz von etc. BMW noch zu überbieten?? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn du einen Audi anstatt einen BMW kaufst geht die Lackung des Hauptständers auf mich! Weil DAS will ich sehen!
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Wenn du einen Audi anstatt einen BMW kaufst geht die Lackung des Hauptständers auf mich! Weil DAS will ich sehen!
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
das nenne ich mal angepasste Fluptuation . . . an wen sollen sie denn ihre Fahrzeuge verkaufen wenn die alle 20 Jahre und mehr
halten . . . da kann man nur von Glück sprechen das es keine Automatik gibt die Schweißnähte programmgesteuert nach Ablauf von 3 Jahren
auseinanderbröseln lässt . . .
aber wer weiß . . . CAD macht es möglich die so zu konstruieren.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Begreift es doch endlich! Ihr kauft überteuerten Kernschrott aus Berlin!

Da darf auch ein HS rosten... was solls? Der Rest folgt ja schnell nach...

Gebt mal aus Jux in die Suchmaske oben rechts "Rahmen Rost" ein und schaut euch die Ergebnisse an.

Ich lach mich schlapp. Wegen eines dusseligen Hauptständers wird hier 9 Seite lang diskutiert, unglaublich.
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.700
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Hallo Pit,
na dann mal viel Erfolg beim Wechsel zu der nächsten "Premium" Marke. Denn eines ist sicher, das Gras auf der anderen Seite des Weidezaunes ist auch nicht grüner.
Bei mir um's Eck ist ja das zweite große Audi Werk (Neckarsulm) und dementsprechend gibt es sehr viele Audi Fahrer und dementsprechend auch einiges an negativen Erfahrungen.
Unsere Hersteller haben nämlich alle die gleiche Sorge und die heißt Gewinnmaximierung. Diese Maximierung fängt beim Einkauf der Zulieferteile an und genau da liegt des Übels Wurzel.

Trotzdem viel Spass mit der neuen Marke
HG
 
P

PitBremen

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2013
Beiträge
267
Modell
R1200GS 9/11
Hallo,

:gruebel: wie ich lese wird noch etwas diskutiert. Wir werden sehen was es wird. Aus Ingolstadt mit einem überarbeiteten Hauptständer :) , oder aus Wolfsburg oder aus Schlitzaugenhausen, diese Frage ist zweitrangig und wird sich im Laufe der Zeit zeigen. Sicher ist nur, es wird nichts mehr aus München. Die Angebote sind in die Tonne gewandert. Sicher ist auch der Kauf bei einem kleinen Händler, der Kundschaft noch nötig hat. Weiter ist sicher daß es kein Neufahrzeug wird. Vielleicht ist so 18 Monate ein gutes Alter. Man spart ne Menge Kohle und bezahlt nicht das vollmundige Grinsen von irgendeinem Verkäufer.

Obwohl mir das Fahren an sich mit der GS weiter Freude bereitet, so neige ich dazu Mc Dubh im Kern Recht zu geben. Kernschrott würde ich nicht sagen, aber überteuert und teilweise 08/15 bzw. minderwertig stimmt auf jeden Fall. Er hat anscheinend schon die Konsequenz daraus gezogen iwe ich am Profil sehe.

Leider tun das noch zu wenige. Die Konditionierung des Kunden von wegen wenn wir Schrott verbauen kauf dir doch selbst was besseres funktioniert bei BMW ausgezeichnet. Manchen fällt die Kritik an der eigenen Auswahl deutlich schwer.

Rex, du hast nur bedingt Recht. Die Aussage dass der Gewinn im Einkauf liegt ist nicht so einfach bzw. sogar falsch. Wenn ich Kernschrott einkaufe und einbaue habe ich den Gewinn maximiert. Soweit richtig. Und dann?? Wer wach ist kauft dort nie wieder und schon geht die Rechnung über einen längeren Zeitraum nach hinten los.

So, damit ist für mich das Thema wirklich ausgehechelt. BMW hat versch.... bis in die Steinzeit. BMW ist ja nicht an weiteren Käufen meinerseits interessiert, das hat man mir ja nun klar gezeigt.

Dann möchte ich auch die Münchener nicht weiter stören, nur weiter so, irgendwann kommt die Quittung.

Und nun wird die Grippe auskuriert und mal wieder gefahren...wenn die Wetterverhältnisse einen Betrieb zulassen ohne das etwas kaputt geht.....
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
BMW hat versch.... bis in die Steinzeit. BMW ist ja nicht an weiteren Käufen meinerseits interessiert, das hat man mir ja nun klar gezeigt.

Dann möchte ich auch die Münchener nicht weiter stören, nur weiter so, irgendwann kommt die Quittung.
Mann, das große Zittern in München vor deiner Quittung ist sogar bis hier zu spüren :bibbern: Ich denke aber, dass die einen Käufer weniger gerade so verschmerzen können.
Die Marke zu wechseln wegen Unzufriedenheit ist ja eines, und wer von uns hat das hier oder da nicht auch schon gemacht, aber sich dann hinzustellen, mit der kleinen Faust Richtung bösem bösem Hersteller zu wedeln und zu glauben, dass sich ohne einen selbst als Kunden dessen Welt nicht mehr drehen würde, ist mehr als albern

Grüße
Steffen
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
... mehr als albern
Trifft hier den Kern (in meinen Augen) zu 100%

Aber eben: Reisende soll man auf keinen Fall aufhalten - ich käme auch nicht auf die Idee, Geld für ein Motorrad auszugeben, welches mir nicht gefällt. Und gleiches gilt für Händler. Einer, der mir nicht passt, bekommt auch nicht mein Geld. Genauso, wie ich doch keinem Mech, dem ich nicht über den Weg traue, jemals meinen Töff freiwillig in die Finger geben würde!
Wenn denn der bremer Pit meint, mit einem anderen Modell glücklicher zu werden, dann ist dies eine absolut zu respektierende, gute Entscheidung.
Wenn allerdings jemand mit einem Töff an sich zufrieden ist und lediglich aufgrund einer solchen lapalie zum zweitbesten Modell flüchtet,...
aber hier trifft ja anscheinend Fall 1 zu und alles ist gut.
Wann findet der Wechsel zum Modell der Glückseligkeit statt?
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
So, damit ist für mich das Thema wirklich ausgehechelt. BMW hat versch.... bis in die Steinzeit. BMW ist ja nicht an weiteren Käufen meinerseits interessiert, das hat man mir ja nun klar gezeigt.
Jetzt bin ich mal auf das Echo der Leuts gespannt, die die blau/weiße Brille auf haben :angel:
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Jetzt bin ich mal auf das Echo der Leuts gespannt, die die blau/weiße Brille auf haben :angel:
Der Chef de Claque hat ja schon geantwortet, da duerte der Rest der Claqueure auch nicht mehr weit sein.
 
P

PitBremen

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2013
Beiträge
267
Modell
R1200GS 9/11
Mann, das große Zittern in München vor deiner Quittung ist sogar bis hier zu spüren :bibbern: Ich denke aber, dass die einen Käufer weniger gerade so verschmerzen können.
Die Marke zu wechseln wegen Unzufriedenheit ist ja eines, und wer von uns hat das hier oder da nicht auch schon gemacht, aber sich dann hinzustellen, mit der kleinen Faust Richtung bösem bösem Hersteller zu wedeln und zu glauben, dass sich ohne einen selbst als Kunden dessen Welt nicht mehr drehen würde, ist mehr als albern

Grüße
Steffen
Anscheinend möchtest du mich bewusst falsch verstehen.
Ich habe nicht vor irgend etwas zu unternehmen.
Die Quittung kommt vom Kunden, irgendwann ist Schluss mit lustig. Das werden andere Unternehmen auf Talfahrt sicher bestätigen können. Nicht heute, nicht morgen, aber vielleicht schon übermorgen.
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Anscheinend möchtest du mich bewusst falsch verstehen.
Ich habe nicht vor irgend etwas zu unternehmen.
Die Quittung kommt vom Kunden, irgendwann ist Schluss mit lustig. Das werden andere Unternehmen auf Talfahrt sicher bestätigen können. Nicht heute, nicht morgen, aber vielleicht schon übermorgen.
Das kommt darauf an, bist Du ein Einzelfall? Oder gibt es viele "isolierte Einzelfaelle"? Und wann ist die kritische Masse an "isolierten Einzelfaellen" erreicht das eine Firma keine wiederkehrenden Kunden produziert und (noch viel schlimmer) sovielen potentiellen Kunen vorn Kopf gestossen hat, das die verbleibende Restmenge nicht ausreicht die Firma am Laufen zu halten.

Der Einzelne macht nichts, aber die Summe kann uU schmerzhaft werden.
 
P

PitBremen

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2013
Beiträge
267
Modell
R1200GS 9/11
Trifft hier den Kern (in meinen Augen) zu 100%

Aber eben: Reisende soll man auf keinen Fall aufhalten - ich käme auch nicht auf die Idee, Geld für ein Motorrad auszugeben, welches mir nicht gefällt. Und gleiches gilt für Händler. Einer, der mir nicht passt, bekommt auch nicht mein Geld. Genauso, wie ich doch keinem Mech, dem ich nicht über den Weg traue, jemals meinen Töff freiwillig in die Finger geben würde!
Wenn denn der bremer Pit meint, mit einem anderen Modell glücklicher zu werden, dann ist dies eine absolut zu respektierende, gute Entscheidung.
Wenn allerdings jemand mit einem Töff an sich zufrieden ist und lediglich aufgrund einer solchen lapalie zum zweitbesten Modell flüchtet,...
aber hier trifft ja anscheinend Fall 1 zu und alles ist gut.
Wann findet der Wechsel zum Modell der Glückseligkeit statt?
Es geht nicht um das "Beste" oder "Zweitbeste" es geht um die Kundenzufriedenheit.
Wo endet die Lappalie und wo beginnt ein ernsthafter Mangel???
Das liegt im Auge des Betrachters. Und mein Auge sagt nach dem Kauf ist man an dir als Kunden nicht mehr interessiert.
Erst wird von zwei Stellen die Regelung in Aussicht gestellt und dann heißt es Mittelfinger, Ätsch, wir haben uns anders entschieden. Zahlen Sie erstmal und benutzen Sie das Motorrad nicht wenn noch irgendwo Salz zu finden ist. In manchen Gegenden also tägliche, ganzjährige Wäsche, oder wie??
Das kann jeder gerne mit sich machen lassen und immer noch die BMW Fahne hoch singen.
Ich habe mich halt anders entschieden.
Zu deiner Frage: Die GS wird ersteinmal weiter gefahren. Sie macht ja Spaß, wie ich schon schrub. Das Geld ist eh weg und ich habe markentechnisch eine Fehlentscheidung getroffen. Das kann mir beim nächsten Mopped genau so passieren, aber die Erfahrung mit anderen Marken läßt mich das eher nicht glauben. KTM kenne ich nicht, Honda und Yamaha sehr wohl, mit im bisherigen Vergleich deutlich besserem Kundendienst. Aber auch das mag jeder für sich entscheiden.

Glückseeligkeit heißt für mich dass die keinen Euro mehr von mir bekommen. Geht auch nur ein Biker aufgrund dieser Sache nicht mehr zu dem besagtem Händler, so ist dort ein größerer Schaden entstanden als bei einer Kulanzhandlung oder von mir aus einer 50/50 Lösung. Unterm Strich war das für BMW schon eine Minusgeschichte, wenn auch noch zu klein um im Moment davon Notiz zu nehmen. Im Westen nichts Neues.

- - - Aktualisiert - - -

Das kommt darauf an, bist Du ein Einzelfall? Oder gibt es viele "isolierte Einzelfaelle"? Und wann ist die kritische Masse an "isolierten Einzelfaellen" erreicht das eine Firma keine wiederkehrenden Kunden produziert und (noch viel schlimmer) sovielen potentiellen Kunen vorn Kopf gestossen hat, das die verbleibende Restmenge nicht ausreicht die Firma am Laufen zu halten.

Der Einzelne macht nichts, aber die Summe kann uU schmerzhaft werden.
Hallo Sebastian,
genau so sieht es aus. Ich denke mal das einige Leute sich in so einer Sache wiedererkennen.
Ein Einzelfall bin ich übrigens nicht. Ein Bekannter hat das gleiche Problem. Sein Ständer sieht ähnlich verrottet aus. Die Maschine ist ca. ein halbes Jahr älter als meine. Er kann aber nicht reklamieren, da der Ständer gekürzt wurde. (Tieferlegung der GS, sonst braucht er ne Leiter :) )

Gruß
Pit

P.S. Was ich wirklich befremdend finde ist die Tatsache das hier jemand für seine Meinung als Dummschwätzer bezeichnet wird.
Da drängt sich mir die Frage auf ob da jemand schon als Kind ein Kindermotorrad besessen hat um mit Höchstgeschwindigkeit durch die Kinderstube zu fahren!
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Anscheinend möchtest du mich bewusst falsch verstehen.
Ich habe nicht vor irgend etwas zu unternehmen.
Die Quittung kommt vom Kunden, irgendwann ist Schluss mit lustig. Das werden andere Unternehmen auf Talfahrt sicher bestätigen können. Nicht heute, nicht morgen, aber vielleicht schon übermorgen.
Anscheinend überbewertest du deine Einzelerfahrung, so schlecht sie auch sein mag und in deinem Fall in einem tlw. nachvollziehbaren Wechsel mündet. Aber so wie du hier zu Horch wechseln möchtest, wechselt gleichzeitig aus genau den gleichen Gründen ein (ehemaliger) Audikunde zu Mercedes und von dort ggf. einer zu BMW.

Grüße
Steffen
 
P

PitBremen

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2013
Beiträge
267
Modell
R1200GS 9/11
Anscheinend überbewertest du deine Einzelerfahrung, so schlecht sie auch sein mag und in deinem Fall in einem tlw. nachvollziehbaren Wechsel mündet. Aber so wie du hier zu Horch wechseln möchtest, wechselt gleichzeitig aus genau den gleichen Gründen ein (ehemaliger) Audikunde zu Mercedes und von dort ggf. einer zu BMW.

Grüße
Steffen
Hallo Steffen,
mag sein das ich das überbewerte aus der Sicht eines Anderen, für mich ist die Bewertung bei 17 Riesen Preis und wahrscheinlich 100 Euro Kulanzleistung bei einem fast neuen Fahrzeug durchaus angemessen.
Vor allem mit dem Hintergrund der vorausgehenden Zusage. Das ist Kundenver..rsche auf bestem Niveau.
Horch ist im Gespräch, aber es besteht kein akuter Handlungsbedarf. Fest steht bisher nur wer nicht im Rennen ist. Wer es wird ist völlig offen.

Grüße
Pit
 
K

K-D

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
338
Ort
NRW
Begreift es doch endlich! Ihr kauft überteuerten Kernschrott aus Berlin!

Da darf auch ein HS rosten... was solls? Der Rest folgt ja schnell nach...

Gebt mal aus Jux in die Suchmaske oben rechts "Rahmen Rost" ein und schaut euch die Ergebnisse an.

Ich lach mich schlapp. Wegen eines dusseligen Hauptständers wird hier 9 Seite lang diskutiert, unglaublich.
Was ich auch empfehlen kann ist der Thread"Schweineeimer"
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Hallo Steffen,
mag sein das ich das überbewerte aus der Sicht eines Anderen, für mich ist die Bewertung bei 17 Riesen Preis und wahrscheinlich 100 Euro Kulanzleistung bei einem fast neuen Fahrzeug durchaus angemessen.
Vor allem mit dem Hintergrund der vorausgehenden Zusage. Das ist Kundenver..rsche auf bestem Niveau.
Horch ist im Gespräch, aber es besteht kein akuter Handlungsbedarf. Fest steht bisher nur wer nicht im Rennen ist. Wer es wird ist völlig offen.

Grüße
Pit
Mancher stellt sich auch hin und meint das ist OK wenn einer bei BMW lieber pünktlich Feierabend macht anstatt die Schweissnaht am Rahmen fertigzumachen. Wenn man solchen Leuten glaubt soll der Kunde sich halt nicht so anstellen wenn Tragende Elemente eines 17.000 Euro Motorrades mit halbferrtigen Schweissnähten geliefert werden.
Er findet auch total normal das Schrauben an so einem deutschen Stück Hochtechnologie nach nichtmal einer Saison so vergammelt sind das man sie nichtmal mehr rausschrauben kann.

Der User hat damit keine Probleme, der kriecht halt nicht jeden Tag um seine GS und prüft ob noch was dran ist das nicht gammelt und verrottet. Der geniesst die kurze Spanne der Nutzbarkeit seines Schätzchens lieber damit zu fahren. Und um das Geräusch des vom vermoderten Hauptständern fallenden Motorrades zu übertönen hackt er dann lieber laut auf der Tastatur rum um dem Forum zu erzählen wie geil doch seine Rostrakete, pardon, BMW GS ist.

/Edit:
Danke übrigens für die Suchbegriffe. Habe gerade Perlen in den Threads gefunden die so absurd sind... ich lach mir Falten in die Nase
 
J

joergh

Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
38
Ort
In der schönen Eifel.
Modell
R1200GS
Audi/ Ducati

Hallo,
Es scheint aber wieder was aus Bayern zu werden, aus Nordbayern.

Leider baut diese Firma seit Kriegende keine Motorräder mehr,
Pit

JA DOCH!!! Audi hat doch vor ein paar Monaten Ducati gekauft damit kannst du quasi auch eine AUDI fahren. EIn Freund hat sich die Ducati Multistrada gekauft und ja, da kann man schon neidisch werden. Bzgl. Qualität wird sich zeigen, wie sich die neue Audi entwickelt.

Aber mal an alle Foristi hier: Das Motorrad ist keine 2 Jahre alt. Im Automobilbereich hat man gelernt zu verzinken, damit ist ein Teil des Problems gelöst. Damit ist es eigentlich ein Gewährleistungsfall.

Witterung bei der Gewährleistung auszuschließen ist aus meiner Sicht einfach Unsinn. Das mache ich bei einem Auto auch nicht. Warum also bei einem Motorrad. Der Hinweis von BMW auf diesen Passus zeigt, dass auch in diesem Unternehmen einige Kleingeister unterwegs sind. Je länger ich drüber nachdenke desto witziger finde ich die Buben in München/ Berlin... Ausschluss der Gewährleistung wegen Witterungsschäden... ts ts ts.

Gruß
Jörg
 
Z

z-stromer

Dabei seit
16.02.2013
Beiträge
61
Ort
Pfalz
Modell
Triple Black
Rost?!an meiner GS?! unmöglich, da ich sie genauso gerne putz wie ich sie fahr.
Mich erstaunt eher was bei "mangelnder Pflege" nach so kurzer Zeit passiert:grosse-augen:.


Gruß aus de Palz


Stromer
 
P

PitBremen

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2013
Beiträge
267
Modell
R1200GS 9/11
Rost?!an meiner GS?! unmöglich, da ich sie genauso gerne putz wie ich sie fahr.
Mich erstaunt eher was bei "mangelnder Pflege" nach so kurzer Zeit passiert:grosse-augen:.


Gruß aus de Palz


Stromer
Genau das ist der Denkansatz. Mit mangelder Pflege kann man alles erklären / abtun.
Mein Auto wird from time to time gewaschen und sieht dabei recht gut aus. Mein fast neues Motorrad wird nach einer Winterfahrt mit weichem Osmosewasser abgespritzt und sieht trotzdem Sch... aus.
Bis zu den ersten großen Regengüssen Ende April war bei uns immer noch Salz in der Umwelt zu finden.
Lt. BMW muss man sein Motorrad also wirklich fast ganzjährig nach jeder Fahrt waschen, ansonsten muss man mit starker Korrosion nach sehr kurzer Zeit rechnen.

Und das nennt sich dann Qualität????????????????????????????

Merkwürdig das diese Billigschrauben weiter oben keinen Rost angesetzt haben. Aber dafür hat BMW bestimmt auch eine Erklärung. Obwohl ich gerne von denen wissen würde warum der Ständer meiner 83er Yamaha immer noch 500% besser aussieht. Ich weiß nicht ob ich das Ding jemals gewaschen habe. Wenn ja, dann wohl alle 5 Jahre.

Gruß
Pit
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

ich habe den Beitrag grade mal gelesen (ok, nicht komplett, aber den größten Teil und vorallem deine (Pit's) Beiträge). Und nachdem ich deine Äußerungen gelesen habe, und zudem die Jungs aus der Bremer NL recht gut kenne, beschleicht mich etwas der Verdacht, dass dein "Erfolg" auch etwas mit "wie man in den Wald ruft, so...." zu tun haben könnte.
Mir/uns gegenüber war die Bremer NL bislang immer sehr kulant & kooperativ. Und ich denke, die Erfahrung können andere (gell Roter Oktober) auch bestätigen.
 
Thema:

Ist die Arroganz von etc. BMW noch zu überbieten??

Ist die Arroganz von etc. BMW noch zu überbieten?? - Ähnliche Themen

  • Woher rührt die Arroganz diverser BMW Verkäufer

    Woher rührt die Arroganz diverser BMW Verkäufer: Hallo an alle Moppedfahrer da draußen, ich habe in den letzten Tagen in meiner selbst gesteckten Mission diverse Gespräche mit verschiedenen BMW...
  • Woher rührt die Arroganz diverser BMW Verkäufer - Ähnliche Themen

  • Woher rührt die Arroganz diverser BMW Verkäufer

    Woher rührt die Arroganz diverser BMW Verkäufer: Hallo an alle Moppedfahrer da draußen, ich habe in den letzten Tagen in meiner selbst gesteckten Mission diverse Gespräche mit verschiedenen BMW...
  • Oben