Ist Harley fahren auf Pässen saugefährlich?

Diskutiere Ist Harley fahren auf Pässen saugefährlich? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bist Du auch einer von diesen Leuten, wo man auf der Passhöhe wahnsinnig lange warten muß....und abends versuchen sie den schnelleren zu erzählen...
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Bist Du auch einer von diesen Leuten, wo man auf der Passhöhe wahnsinnig lange warten muß....und abends versuchen sie den schnelleren zu erzählen was sie für Reifen unbedingt fahren müssen:bounce:

Du bist richtig lustig:coo8ol:
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
man o man,
bei ca.20 monate dabei und über 2600 beiträge glaube ich das du besser schreiben als motorrad fahren kannst, solche helden braucht das land.:)
mein angebot steht übrigens immer noch, und weil du es bist gibt es diese kurvenfahrt nur für dich sogar kostenlos, aber wahrscheinlich haste die hosen jetzt schon voll.:nicken:
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Ich fahre doch nicht 500 bis 600 km Anfahrt um choppern zu dürfen:lachen:

Lass mal stecken, ich treff mich zum Herbst mit Leuten die es können:wink:

Und bei denen hab ich mit Sicherheit auch Spaß
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hatte ich schon erwähnt, das meiner noch viel länger ist ...?
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Ich fahre doch nicht 500 bis 600 km Anfahrt um choppern zu dürfen:lachen:

Lass mal stecken, ich treff mich zum Herbst mit Leuten die es können:wink:

Und bei denen hab ich mit Sicherheit auch Spaß
ach, kommst du auch ins Lechtal?? :coo8ol:
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Ich fahre doch nicht 500 bis 600 km Anfahrt um choppern zu dürfen:lachen:

wäre aber vielleicht mal angebracht das du außer gerade auch mal kurven und gebirge siehst:grin:

Lass mal stecken, ich treff mich zum Herbst mit Leuten die es können:wink:

dann hoffe ich nur das die wenigsten auf ihrer eigen fahrbahnseite bleiben

Und bei denen hab ich mit Sicherheit auch Spaß
ich hoffe nur dass dir nicht mal einer entgegenkommt der den gleichen stiefel zusammen fährt wie du, weil du hast nämlich nix vertanden. und nun bin ich mit diesem thema durch.

 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Was verstehst Du denn eigentlich nicht?
Vor der Kehre nach rechts schauen....und wenn keiner kommt....DANN

Du bist doch angeblich vom Fach:confused:

Dafür bist Du aber sehr begriffstutzig:p (leider deshalb auch unglaubwürdig)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
@RoGe: Sage mal.... bist du mit Beiker schon gefahren? Das klingt als wüsstest du 100% wie er fährt....

Finde ich erstaunlich. Anhand von Schreiberei in einem Forum den Fahrstil kritisieren??

mmmh, ick wees ja nich...
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Mac, das mach ich doch auch mit RoGe.....obwohl ich noch nicht mit ihm gefahren bin;)

Aber wer mit seiner Argumentation immer wieder auf
"Du darfst nicht inden Gegenverkehr kommen",
"Lass Dir das mal von einem Könner erklären"
"Man kann auch innen in der Kehre bleiben",
"Sonst kommst Du in den Gegenverkehr"

kommt

der hat überhaupt nicht berücksichtigt:

Wenn Gegenverkehr da ist, muß man auf seiner Seite bleiben ,da kommt man nur innen um die Kehre!
Wer blind auf die linke Seite fährt, fährt nicht lange;)

Jetzt fange ich noch nicht einmal mehr mit den Vorteilen von "größeren Radius möglich,usw" an....das überfordert ihn nur
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.696
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Man kann einfach nicht alle Motorradtypen und vor allem alle Pässe über einen Kamm scheren.

Wenn man einen Supersportler mit Stummellenker und begrenztem Lenkeinschlag, dazu womöglich noch mit V-förmig abgefahrenem Vorderradpneu übers Stelvio scheucht, ist man auf die Gegenfahrbahn vor den engsten Kehren fast schon angewiesen. Das weiß aber auch der entgegenkommende Verkehr, und entsprechend groß ist hier die Toleranzschwelle und die gegenseitige Rücksichtnahme.

Anders zum Beispiel der Maloja, der deutlich besser ausgebaut, etwas breiter und entsprechend flüssiger zu fahren ist. Ortsansässige haben hier überhaupt kein Problem, auf der eigenen Fahrspur zu bleiben. Touristen aus dem Unterland aber, die zum ersten Mal in ihrem Leben einen Pass fahren, holen vor jeder Rechtskehre aus, als lenkten sie einen Reisebus. Dies führt dann auf Grund der höheren Geschwindigkeit in den Kehren (im Vergleich zum Stelvio) tatsächlich dazu, dass man am Ausgang von Linkskehren oftmals vor dem Gegenverkehr steht und nur eine Notankerung vor dem Zusammenstoß bewahrt.

Deswegen gilt die einfache Regel: In Rechtskehren nach links ausholen nur, wenn keiner entgegenkommt. In Linkskehren stets ganz außen bleiben und auf Traffic in der eigenen Fahrspur gefasst sein.

Und etwas Toleranz und gegenseitiges Wohlwollen macht auch vieles leichter.

Gruß
Serpel
 
Thema:

Ist Harley fahren auf Pässen saugefährlich?

Ist Harley fahren auf Pässen saugefährlich? - Ähnliche Themen

  • Harley oder BMW? Es geht beides!

    Harley oder BMW? Es geht beides!: Moin, Bernd, 53 aus Verden (Nähe Bremen), überzeugter Harley-Fahrer, geht das Wagnis einer R1250GS ADV ein - nein, nicht als Ersatz! eines meiner...
  • HARLEY: KÖLN/BONN/WESSELING

    HARLEY: KÖLN/BONN/WESSELING: Hallo zusammen, ich bin regelmässig in Wesseling und stelle überrascht fest, daß dort ein riesen Harley Store entsteht. Dieser Store entsteht...
  • Harley-Fahrer

    Harley-Fahrer: Will mich kurz vorstellen: Mein Name ist Jürgen, zarte 55 Jahre jung, Harley Street Glide Fahrer. Da ich gerne auch mal lange Touren fahre hab ich...
  • Harley Fahrer auf die Adventure gekommen...

    Harley Fahrer auf die Adventure gekommen...: Tja ....freundliches Hallo in die Runde! Ich bin Baujahr 1967 und heiße Udo...... Als Neuling fiel mir nix besseres ein als mich am Ersten...
  • Ex-Harley-Fahrer hat eine Frage zur Pflege, Rege, Rost sowie Schlechtwetter

    Ex-Harley-Fahrer hat eine Frage zur Pflege, Rege, Rost sowie Schlechtwetter: So, dann muss ich mich wohl outen. Ich habe mir eine gerade eine neue GSA gekauft. Vorher nur Harley, weil ich dachte, dass sei das...
  • Ex-Harley-Fahrer hat eine Frage zur Pflege, Rege, Rost sowie Schlechtwetter - Ähnliche Themen

  • Harley oder BMW? Es geht beides!

    Harley oder BMW? Es geht beides!: Moin, Bernd, 53 aus Verden (Nähe Bremen), überzeugter Harley-Fahrer, geht das Wagnis einer R1250GS ADV ein - nein, nicht als Ersatz! eines meiner...
  • HARLEY: KÖLN/BONN/WESSELING

    HARLEY: KÖLN/BONN/WESSELING: Hallo zusammen, ich bin regelmässig in Wesseling und stelle überrascht fest, daß dort ein riesen Harley Store entsteht. Dieser Store entsteht...
  • Harley-Fahrer

    Harley-Fahrer: Will mich kurz vorstellen: Mein Name ist Jürgen, zarte 55 Jahre jung, Harley Street Glide Fahrer. Da ich gerne auch mal lange Touren fahre hab ich...
  • Harley Fahrer auf die Adventure gekommen...

    Harley Fahrer auf die Adventure gekommen...: Tja ....freundliches Hallo in die Runde! Ich bin Baujahr 1967 und heiße Udo...... Als Neuling fiel mir nix besseres ein als mich am Ersten...
  • Ex-Harley-Fahrer hat eine Frage zur Pflege, Rege, Rost sowie Schlechtwetter

    Ex-Harley-Fahrer hat eine Frage zur Pflege, Rege, Rost sowie Schlechtwetter: So, dann muss ich mich wohl outen. Ich habe mir eine gerade eine neue GSA gekauft. Vorher nur Harley, weil ich dachte, dass sei das...
  • Oben