Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 192

Ist Harley fahren auf Pässen saugefährlich?

Erstellt von soaringguy, 23.06.2013, 12:27 Uhr · 191 Antworten · 24.852 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    139

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen

    Ende 1988 bin ich mit der Yamaha XZ-550 drüber....bei Vollmond....nachts
    ...rückwärts, mit einem Sack überm Kopf und freihändig, oder?

  2. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Die Kehren waren geteert

    Ende 1988 bin ich mit der Yamaha XZ-550 drüber....bei Vollmond....nachts
    sorry beiker & uli, aber da kann ich nicht mit, solche erlebnisse fehlen mir ! :-)
    ich weiß nur nicht, ob leider oder gottseidank...

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Jojonumerouno Beitrag anzeigen
    ...rückwärts, mit einem Sack überm Kopf und freihändig, oder?
    Das mag so ausgesehen haben ....wenn man seine Umgebung langsam wahrnimmt

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    GS fahren ist auch nicht ohne ...

    Der war dies Jahr auch wieder unterwegs! Diesmal war es nur kein Auto sondern ich mit dem Moped! Das Geilste an der ganzen Aktion war noch, dass er mich und meine nachfolgenden Freunde auf das übelste beschimpfte.
    Manche lernen es einfach nie, das Schlimmste ist nur, dass sie es nicht wahr haben wollen.

    Gruß,
    maxquer

  5. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.288

    Standard

    #45
    Bei der Linienwahl und dem Mangel an Schräglage ist es ein Wunder, daß er überhaupt noch auf dem Moped unterwegs ist. Ich kannte das Ding schon, hab die Aufnahmen aber für gestellt gehalten (ich bin mal blond gewesen). Wenn ihr ihm entggn gekommen seid, womöglich noch in einer ohnehin kaum befahrbaren Kurve, kann ich seinen Ärger schon verstehen. Das war dreist von euch! Den Platzhirsch so zu bedrängen, nee nee nee. Rücksichtsloses Volk, rücksichtsloses, diese GS-Fahrer.

    Grüße
    Uli

  6. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.629

    Standard

    #46
    Bei uns wird das so geloest:

    chiapas-13-21-.jpgchiapas-13-22-.jpg




    Klappt aber auch nicht immer:

    chiapas-13-23-.jpg

  7. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    705

    Standard

    #47
    Hallo Mad Mex,

    also immer wer besser Einsicht hat muß warten? Na wenn es sowas in Deutschland gäbe, dann würden einige hier durchdrehen.

  8. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.629

    Standard

    #48
    Wir haben auch erst ueber den Sinn geraetselt und kamen zu folgendem Schluss:

    Da dieser kleine Pass zu einer Hauptverbindungsstrasse gehoert, auf dem auch LKW (laenger als in D) unterwegs sind, wird der Bergauf-Verkehr in "seinen" Rechtskurven auf die linke Fahrbahn geleitet um den groesseren Kurvenradius nutzen zu koennen.

    Dafuer wechseln die Bergab-Fahrenden in diesen, "ihren" Linkskurven in den Linksverkehr.

    Wie man am letzten Foto sieht, ist ein Zurueckwechseln jedoch manchmal trotz entsprechender Pfeile nicht ratsam.

  9. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    705

    Standard

    #49
    @ Mad Max: Wenn es so ist wie du erklärt hast, macht es Sinn. Aber man muß sich sicherlich erst daran gewöhnen. Danke, ich habe wieder was dazu gelernt.

  10. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    GS fahren ist auch nicht ohne ...

    Ich hatte es mir schon gedacht, Mit der GS Pässe zu fahren ist offensichtlich noch viel gefährlicher als mit einer Harley!

    Oder liegt es doch in beiden Fällen an der "oberen Hälfte des Motorrads"?


 
Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Harley 48
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 00:06
  2. Keine Harley
    Von Di@k im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 18:36
  3. Von der GSA zur Harley
    Von Wümmy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 21:00
  4. Auf der Harley durch Kalifornien
    Von P-Mann im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 11:38
  5. Harley zu verkaufen
    Von nypdcollector im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 03:38