Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

ist legales Fahren zumutbar ?

Erstellt von confidence, 02.08.2010, 01:37 Uhr · 46 Antworten · 4.973 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    703

    Standard ist legales Fahren zumutbar ?

    #1
    Am Wochenende war ich zur IDM am Schleizer Dreieck !
    Auf der Strecke gab es längere Baustellen,wo man gezwungenermaßen
    strikt hintereinander herfuhr ! Also eierten wir bei 50 mit ca 48 ,bei 70 mit 70 ,bei 100 mit 100 durch die Gegend !Das sind die vorgegebenen Geschwindigkeiten auf der Landstraße - und wenn ich mich wirklich daran halten würde,hätte ich nächste Woche kein Bike mehr !
    Alles was das Motorrad heute ausmacht ,geringerer Verkehrsraumbedarf , durch einen hohen Leistungsüberschuß blitzschnelle Überholmanöver mit denen man sich aus dem Verkehr frei fahren kann ,alles das würde nicht mehr ziehen -wie die Ochsen hintereinanderher daddeln - nee, das hätte keinen Reiz !! Wobei ich mich keineswegs als Raser betiteln würde - aber Motorradfahrer eben !

  2. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #2
    Na, wie bist Du den drauf

    Ich käme nie auf die Idee, schneller zu fahren als vorgeschrieben...

    Und alle die mich kennen wissen, daß ich natürlich auch kein Raser bin!

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #3
    Naja wenn Du so weiterfährst, kann es sein das du nächste Woche die Fleppe mal abgeben mußt, falls die Rennleitung denn aus dem Urlaub zurück ist.

  4. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    #4
    zumutbar ist es schon, innerhalb geschlossener Ortschaften - da halt ich mich in etwas dran und bei den mir bekannten Stellen ebenfalls, ansonsten..... würden ja die anderen 100 Pferde in meinem Mopped-Stall vor sich hingammeln, wenn ich immer nur 35 auf die Koppel schicken würde

  5. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #5
    Man muss einen guten Kompromiss finden... wie ein Auto durch die Gegend gondeln, an keiner Ampel nach vorne vor die LKWs fahren und nie überholen, wenn auch während des Überholvorgangs die zugelassene Höchstgeschwindigkeit nicht überschritten werden dürfte, käme für mich wohl auch nicht in Frage. Im Verkehr stecken ist sehr frustrierend auf die Dauer, das ist der Grund, warum Cabrios für mich uninteressant sind. Mit dem Motorrad muss man die konzeptionelle Freiheit auch hin und wieder nutzen.

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von confidence Beitrag anzeigen
    ist legales Fahren zumutbar ? !
    NEIN

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #7
    Oft nicht zu 100 % praktikabel, häufig wenig sinnvoll, manchmal unmöglich.

  8. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    ... nicht ... praktikabel, ... wenig sinnvoll, ... unmöglich.

  9. Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    29

    Standard

    #9
    ebenfalls - NEIN !
    Obwohl mit Maß und Ziel und ich sag jetzt mal mit 10 % "Restsicherheit", soweit es sich verwirklichen läßt. ;-)
    ( Maß und Ziel deswegen da es heutzutage viele selbsternannte Richter gibt, von den Medien sensibilisiert , und jeder von denen zu 99 % ein Telephon in der Tasche hat )

  10. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Leider nicht von mir

    #10
    ist ff Zitat (in etwa) :

    Die ständige Mißachtung der Verkehrsregeln sichert den Verkehrsfluß..


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unnützes Fahren
    Von BastlWerner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 18:38
  2. Bei -15°C in den Sonnenaufgang zu fahren...
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 21:49
  3. Fahren in Europa
    Von SA Moose im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 20:33
  4. Wo fahren wir hin ??????
    Von Wilki im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 11:54
  5. saufen und fahren...
    Von krude im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 03:02