ist legales Fahren zumutbar ?

Diskutiere ist legales Fahren zumutbar ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Du hast bzw machst aber komische Sachen... :D:D:D
C

confidence

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
@ kolli
Haqllo !
Siehst du da einen Widerspruch zwischen meiner Forderung nach Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn und der nervigen Einengung per Baustellen und willkürlichen Geschwindigkeitsbegrenzungen auf unseren Landstraßen ?
In beiden fällen erlaube ich mir eine leichte Übertretung -auf Landstraßen allerdings wesentlich wirkingsvoller - wenn ich den obrigkeitshörigen Kopf einer Schlange passiert habe ,dann hab ich nämlich freies Fahren wieder vor mir !! Es ist nicht die Geschwindigkeit die ich meine ,sondern die Verkehrsverdichtung,wenn einer den Oberlehrer spielt. Mit dem Motorrad kann man sich dem in vielen Fällen entziehen - aber leider fast immer unter Überschreitung irgendwelcher Begrenzungen !
 
L

LGW

Gast
Mich hat letztens einer mit ner Grau-Blauen BMW gegrüßt. Kam mir in ner BAB-Baustelle entgegen, ich mit 80km/h, und er auch mit 80km/h.

Ich vermute mal die Schilder waren auf beiden Spuren gleich :rolleyes: :D
 
kolli

kolli

Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
643
Ort
WT
@ kolli
Haqllo !
Siehst du da einen Widerspruch zwischen meiner Forderung nach Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn und der nervigen Einengung per Baustellen und willkürlichen Geschwindigkeitsbegrenzungen auf unseren Landstraßen ?
In beiden fällen erlaube ich mir eine leichte Übertretung -auf Landstraßen allerdings wesentlich wirkingsvoller - wenn ich den obrigkeitshörigen Kopf einer Schlange passiert habe ,dann hab ich nämlich freies Fahren wieder vor mir !! Es ist nicht die Geschwindigkeit die ich meine ,sondern die Verkehrsverdichtung,wenn einer den Oberlehrer spielt. Mit dem Motorrad kann man sich dem in vielen Fällen entziehen - aber leider fast immer unter Überschreitung irgendwelcher Begrenzungen !
ein kleines bissle schon :rolleyes: Wenn auf der einen Seite Tempolimits auf der Bahn gefordert werde und eine entsprechende Überwachung gleich dazu (ich gebe zu, DIE Forderung kam von anderen Forumistis), dann kann man sich imho nicht beschweren, wenn an anderer Stelle bestehende Beschränkungen von Dritten auch eingehalten werden. Sonst misst man mit zweierlei Maß.

Auch wird auf der einen Seite über sanierungesbedürftige Strassen gemeckert. Wird dann mal irgendwo gebaut, ist es auch wieder nicht recht. Und zu den willkürlichen Gegrenzungen auf Landstrassen kann ich nur sagen, dass ich zumindest hier im näheren Umkreis zu einigen Stellen auch die Geschichte dazu zum Teil aus erster Hand kenne.

Davon abgesehen bin auch nicht immer sklavisch im erlaubten Bereich unterwegs, zumindest nicht auf der nördlichen Rheinseite (oder im LK Olpe) :D. Auch versuche ich, aus den Punkterängen draussen und in meinem Wohlfühlbereich drin zu bleiben, was bislang fast immer funktioniert hat. Andererseits fange ich nicht gleich das große Heulen und Zähneklappern an, wenns halt doch mal schief geht.

Justmycent :cool:
 
C

confidence

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
mein Ansatz war nicht die Beschränkung an sich,sondern mein Umgang damit ! Kurzer Dreh rechts und schwupp hast du das alles hinter dir gelassen - aber -- - - eben mit entsprechenden Übertretungen.
Wenn es so kommen sollte wie in der Schweiz - dann verkauf ich mein Mopped ! Macht dann keinen Spaß mehr !!
Übrigens : 0 Punkte !!!!
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
0 Punkte hatte ich 36 Jahre lang bis zum vergangenen Juni auch. Dann ging ich plötzlich 4 Wochen zu Fuss .... Also beschrei' es nicht :cool:
gerd
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Ich sehs Problem nicht. Geschwindigkeitsbegrenzungen sind unumgänglich. Beispiel Baustellen: wird nicht begrenzt und passiert was, ist der Teufel los. Ist aber eigentlich eher nicht das Problem. Wer sich daran halten möchte, soll das tun, wer nicht, darf ja auch schneller fahren.
Problem sind doch die vielen -ich nenn sie mal willkürlichen- Geschwindigkeitsbegrenzungen. Bei uns in D ist es nicht schön, gehts aber, zumindest meines Erachtens, noch.
Absoluter Wahnsinn ist für mich die Regulierungswut in Österreich gefolgt von lasernden Scharfschützen aus den Hecken. Über Sinn und Unsinn der Schildchen und Kontrollen möchte ich mich gar nicht auslassen (ich möchte auch nicht z.B. in Gries am Brenner wohnen....), aber es ist so überhaupt kein "ordentliches" "dynamisches" Fahren mehr möglich. Scheinbar völlig willkürlich wechseln die zwischen 50, 70, 80, 90, unbegrenzt, 40, 50,....
(Die Krone setzten sie allerdings letzte Woche auf: kurz vor Innsbruck war die Brennerbundesstraße gesperrt und alle ausser Anlieger wurden für die letzten 5 Kilometer bis Innsbruck Süd auf die Brennerautobahn -selbstverständlich Mautpflichtig- umgeleitet... und wehe dem, der ohne Pickerl diese Ausfahrt versäumt...)
Macht so echt keine Spaß mehr.

Eine Geschwindigkeitsüberschreitung von bis zu 20 km/h ist schnell "passiert". Die Strafen hierfür sind bei uns "angemessen" und anderswo einfach trakonisch. Wären allerdings sämtliche Geschwindkeitsregulierungen für jeden verständlich und sinnvoll (sprich: als nicht willkürlich zu verstehen) stiege auch die Akzeptanz, was in der Schweiz scheinbar (siehe Beitrag irgendwann vorher) schon stattgefunden hat.

War 5 Tage in Südtirol mit Sozia unterwegs, bin an 5 Messungen der Polizei vorbeigekommen (alle innerorts!!!), hab keine Strafe gezahlt, bin gemütlich durch die Dolomiten getuckert und mein Reifen hat keine Kanten mehr. Überholen innerorts bei Stau im Überholverbot vor den Augen der Polizei: null Problemo. Fahr einfach wie du willst, gefährde niemanden und alle sind da unten glücklich. Überholen auf Landstraßen: der Gegenverkehr macht genau wie der vor dir Platz. DAS macht Spaß!
 
Thema:

ist legales Fahren zumutbar ?

ist legales Fahren zumutbar ? - Ähnliche Themen

  • Zusatzscheinwerfer als einziges Fernlicht legal?

    Zusatzscheinwerfer als einziges Fernlicht legal?: Hallo Community, ich habe an meiner R1200 GS (K25) einen LED Hauptscheinwerfer von Matotec verbaut, der aus zwei einzelnen Hella-Scheinwerfern...
  • Suche Remus, Akrapovic Auspuff BMW F800 GS

    Remus, Akrapovic Auspuff BMW F800 GS: Hallo, ich suche einen Auspuff für die BMW F800 GS Marke ist mir total egal, Hauptsache der hässliche Ori-Schalldämpfer kommt endlich weg. Preis...
  • Laser Auspuff Legal - Ja oder nein? E4 2065

    Laser Auspuff Legal - Ja oder nein? E4 2065: Hallo Zusammen, Ich habe eine Frage an euch: Habe mir für meine R1100GS BJ: 1996 einen Gebrauchten Auspuff auf Ebay gekauft. Dabei stand das...
  • Legale Zusatzfernscheinwerfer 1150 GS

    Legale Zusatzfernscheinwerfer 1150 GS: Hallo in die Runde, da die Suchfunktion nur Ergebnisse gelistet hat, die viele Jahre alt sind, frage ich mal aktuell. Ich habe an meiner GS 1150...
  • Legal durchs Gelände fahren

    Legal durchs Gelände fahren: Hallo, ich würde gerne von der Straße ins Gelände aber habe wenig Erfahrung. Dazu zwei Fragen: 1. Woran erkenne ich ob ich auf einem Feldweg...
  • Legal durchs Gelände fahren - Ähnliche Themen

  • Zusatzscheinwerfer als einziges Fernlicht legal?

    Zusatzscheinwerfer als einziges Fernlicht legal?: Hallo Community, ich habe an meiner R1200 GS (K25) einen LED Hauptscheinwerfer von Matotec verbaut, der aus zwei einzelnen Hella-Scheinwerfern...
  • Suche Remus, Akrapovic Auspuff BMW F800 GS

    Remus, Akrapovic Auspuff BMW F800 GS: Hallo, ich suche einen Auspuff für die BMW F800 GS Marke ist mir total egal, Hauptsache der hässliche Ori-Schalldämpfer kommt endlich weg. Preis...
  • Laser Auspuff Legal - Ja oder nein? E4 2065

    Laser Auspuff Legal - Ja oder nein? E4 2065: Hallo Zusammen, Ich habe eine Frage an euch: Habe mir für meine R1100GS BJ: 1996 einen Gebrauchten Auspuff auf Ebay gekauft. Dabei stand das...
  • Legale Zusatzfernscheinwerfer 1150 GS

    Legale Zusatzfernscheinwerfer 1150 GS: Hallo in die Runde, da die Suchfunktion nur Ergebnisse gelistet hat, die viele Jahre alt sind, frage ich mal aktuell. Ich habe an meiner GS 1150...
  • Legal durchs Gelände fahren

    Legal durchs Gelände fahren: Hallo, ich würde gerne von der Straße ins Gelände aber habe wenig Erfahrung. Dazu zwei Fragen: 1. Woran erkenne ich ob ich auf einem Feldweg...
  • Oben