Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Ist meine Werkstatt die beste?

Erstellt von emmez, 01.07.2016, 17:34 Uhr · 16 Antworten · 2.262 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.08.2015
    Beiträge
    142

    Frage Ist meine Werkstatt die beste?

    #1
    Hallo zusammen, ich hab gesucht und gesucht, aber keinen Fred gefunden, in dem mal nur über Werkstätten berichtet wird.
    In gewisser Weise habe ich jetzt aus verschiedenen Gründen vier Stück in meiner Umgebung durch und würde da gerne mal meine Erfahrungen zum Besten geben.
    Oder habe ich nen entsprechenden Fred jetzt doch übersehen?

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    4.964

    Standard

    #2
    Wer ist "Meine"?

  3. Registriert seit
    03.08.2015
    Beiträge
    142

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Wer ist "Meine"?
    Na, eigentlich war das nur die Thread Eröffnung. Ich war heute beim in Grevenbroich und war positiv beeindruckt. Professionell den Termin eingehalten, kurz geklärt, ob Ersatzteil da ist, eineinhalb Stunden Reparatur (Schalter rechte Seite gewechselt ) , bei Rechnungsbesprechung ein väterlicher Hinweis, daß die Lenkererhöhung falsch montiert und gerichtet wurde und alles auf Garantie und für umme. Kein Gefühl von " Kunde stört Betriebsfrieden" oder "Könnte was besseres tun" , wie gesagt Profis. Das mit der Lenkererhöhung ist bei den letzten drei Vorstellungen beim ursprünglichen gar nicht aufgefallen....

  4. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    5.925

    Standard

    #4
    Wenn das die BMW Werkstat war, die müssen auch was tun. Nicht weil sie Qualitativ schlecht wären, nein. Die hatten bisher Probleme gute Leute zu halten. Hoffentlich machen die Chef´s es jetzt besser.

    Gerüchte sagen, daß die wohl demnächst komplett nach Jüchen umziehen. Würde es auch für die Rheydter besser machen. Der Jüchener Bahnhof ist nicht weit weg, wenn das Moped mal über Nacht auswärts schlafen muß.

  5. Registriert seit
    03.08.2015
    Beiträge
    142

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Wenn das die BMW Werkstat war, die müssen auch was tun. Nicht weil sie Qualitativ schlecht wären, nein. Die hatten bisher Probleme gute Leute zu halten. Hoffentlich machen die Chef´s es jetzt besser.

    Gerüchte sagen, daß die wohl demnächst komplett nach Jüchen umziehen. Würde es auch für die Rheydter besser machen. Der Jüchener Bahnhof ist nicht weit weg, wenn das Moped mal über Nacht auswärts schlafen muß.
    Ja, es war die BMW-Werkstatt. Ich fand die Behandlung recht OK.
    Ich habe wohl gehört, das auch bei der Auflösung von Motorrad Kirsch in MG gute Mechaniker dahin gewechselt haben sollen.
    Darauf führ ich mal auch zurück, das alte Fehler entdeckt wurden.

    Was hat es denn mit Jüchen auf sich (fänd ich mal interessant)?

  6. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    5.925

    Standard

    #6
    Die sind aber schon wieder weg. Aber die jetzigen müssen ja deswegen nicht schlecht sein.

    Das mit Jüchen ist wohl schon ´n fast bestätigtes Gerücht. Der Platz in Jüchen hat ja einige Vorteile. Da hinter Grevenbroich ist dagegen Niemandsland. . .

  7. Registriert seit
    03.08.2015
    Beiträge
    142

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Der Platz in Jüchen hat ja einige Vorteile. Da hinter Grevenbroich ist dagegen Niemandsland. . .
    Das ist wohl wahr.
    Ausserdem knubbelt es sich eh in Jüchen, was Motorräder angeht, und die Stadt (sie will ja noch was werden) wird wohl kaum nein sagen.

  8. Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    175

    Standard

    #8
    Hallole
    Da keines meiner Mopeds jünger als 20 Jahre ist gehe ich nicht zum freundlichen . Bei mir im ort gibt's zwei selbständige schrauber einer davon kennt sich gut mit alten bmw s aus und ist in bmw kreisen die Empfehlung.
    Grüssle
    Jm

  9. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    50

    Standard

    #9
    Hallo,
    ich habe neuerdings meine BMW Bj 2011, 65 TKm in Sindelfingen stehen und bin dort noch nie beim gewesen.
    Habt ihr eine Empfehlung? Möchte in Zukunft auch sagen können, meine ist die Beste!
    Gruß Volker

  10. Registriert seit
    03.08.2015
    Beiträge
    142

    Standard

    #10
    Von Sindelfingen ist vermutlich ein bischen weit zu fahren, aber ich war mit meiner Alten (also, R1100 R) in Barrenstein bei der Boxerschmiede Kunde.
    Schon beim Check waren sie sehr gründlich und auch die Reparatur, also Schwingenlager neu, neue Drosselklappe, neue Zündkabel und synchronisieren war sehr zufriedenstellend.
    Der größte Teil der Kosten war Material, die arbeitstunden hielten sich in Grenzen.
    Übrigens lagern die angekitschte Drosselklappen auch neu, bei meiner war es leider nicht mehr möglich, die war total hinüber....


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Batterie ist die Beste / Preis-Leistung
    Von Oldziz im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.06.2013, 22:27
  2. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Sitzbank Wunderlich (ist ja meines Wissens die Kahedo) Ergo Low im Top Zustand
    Von Stopsi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 18:46
  3. Welche 1150 GS ist die beste für mich?
    Von adauskr im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 22:24
  4. Welche GS ist die Beste ?
    Von tristar im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 14:37
  5. Welche Sitzbank ist die Beste
    Von Willi49 im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 13:50