Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Was ist von Kindern auf dem Motorrad zu halten?

Erstellt von simones, 04.02.2008, 18:36 Uhr · 24 Antworten · 3.450 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    72

    Standard Was ist von Kindern auf dem Motorrad zu halten?

    #1
    Habe da nen Kindersitz gefunden.

    Für Kinder ab 2 Jahre. Was ist generell davon zu halten?

    Mein Sohnemann würde ja gerne mal mitfahren, aber ich denke mir folgendes :

    1.) Er sieht eh nichts nach vorne.
    2.) Ist wahrscheinlich für nen 5 Jährigen zu anstrengend.
    3.) Unfallgefahr?
    4.) Nen Sozius hat eh wenig vom Moppedfahren!

    Wie ist da eure Meinung?

    Vorraussetzung ist natürlich der entsprechende Kindersitz und passende Kleidung (Motorradkleidung) + passender Helm!

    Hier mal nen Bild aus dem Netz http://www.motorbiketours.de/fzs1000/kindersitz-kl.jpg

  2. Registriert seit
    29.07.2006
    Beiträge
    197

    Standard

    #2
    Hallo simones,

    schau mal hier: Kinder-Sicherheitsgurt

    Da haben wir schon mal drüber gesprochen.

  3. Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    72

    Standard

    #3
    Danke!

  4. Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    7

    Standard Besser nicht

    #4
    Hallo,
    nun fahre ich schon seit über 12 Jahren Motorrad, aber meine Töchter werde ich erst mitnehmen, wenn Sie selbst groß genug sind, um ein Motorrad aufheben zu können. Und dann auch nur auf einem entsprechend Leichten.
    Ganz abgesehen davon; Sollte man nicht vorher Fragen wie diese langsam Kurve fahren? erst 100% geklärt und die Antwort verinnerlicht haben (auch in der Praxis)?

    Bitte nicht falsch verstehen. Ist echt besser für alle 2+1 beteiligten. Beste Grüße aus dem Norden
    Henning

  5. Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    307

    Standard

    #5
    Hier in Luxemburg z.B. ist es so das man Kinder unter 12 Jahren auf einem motorisierten Zweirad nicht mitnehmen bzw. befördern darf.

    Wie es sich in Deutschland verhält entzieht sich meiner Kenntnis.

    Ist auch egal ob nun unter 12 Jahren oder darüber, ob in Deutschland, Luxemburg oder Timbuktu, das Risiko ist überall gleich und deshalb sicher eine Überlegung wert ob man so eine Verantwortung tragen kann und auf sich nimmt!

  6. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #6
    Ich hätte da eine sehr gute Seite für dich:

    http://www.motorrad-kinder.de/

  7. Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    230

    Pfeil

    #7
    Mit Seitenwagen sehe ich da kein Problem!



    Bin selber zum erten Mal mit 10 bei meinem Vater mitgeritten. von da an hat mich der Motorradvirus infiziert....
    Aber Jünger weiss ich nicht so recht. Sicher nen Topcase dran, weil sonst hat man (Kinder, eigene Erfahrung) das Gefühl man könne hinten runterfallen

  8. Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    353

    Daumen runter Blöde Idee

    #8
    Zitat Zitat von simones Beitrag anzeigen
    Habe da nen Kindersitz gefunden.

    Für Kinder ab 2 Jahre. Was ist generell davon zu halten?

    Mein Sohnemann würde ja gerne mal mitfahren, aber ich denke mir folgendes :

    1.) Er sieht eh nichts nach vorne.
    2.) Ist wahrscheinlich für nen 5 Jährigen zu anstrengend.
    3.) Unfallgefahr?
    4.) Nen Sozius hat eh wenig vom Moppedfahren!

    Wie ist da eure Meinung?

    Vorraussetzung ist natürlich der entsprechende Kindersitz und passende Kleidung (Motorradkleidung) + passender Helm!

    Hier mal nen Bild aus dem Netz http://www.motorbiketours.de/fzs1000/kindersitz-kl.jpg
    @ simones Wer ein 2 Jähriges Kind mitnimmt sollte seinen Schein abgeben

    Ein Kind das auf dem Motorrad mitfährt sollte groß genug sein um selbst ohne Verrenkungen auf die Fußrasten zu kommen und fit genug um sich selbst sicher festzuhalten!!!
    Der Kindersitz ändert nicht die Voraussetzungen!!

    Nur ein sicherer Fahrer sollte überhaupt daran denken!!
    Die Ausfahrt muß an das Kind angepasst werden!!

    Gruß Frank

  9. Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    #9
    Hallo,

    Ich hatte im Juni letzten jahres meinen 13 jährigen Sohn auf der GSX-R mitgenommen und weil er aus dem Flachland kommt und keine Pässe kennt, sind wir auch über den Klausen gefahren. Es war unsere erste gemeinsame Ausfahrt und mein erster Sturz....bin zwar sehr vorsichtig gefahren, aber trotzdem hat es uns zerlegt, zum Glück ist ihm nichts passiert, ich hatte aber Bekanntschaft mit einem herumwirbelnden Motorrad gemacht und mir 16 Rippenfrakturen zugezogen. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn das Motorrad auf ihn gefallen wäre, oder wir Gegenverkehr oder sonst etwas gehabt hätten. Seit dem sind meine Kinder auf dem Motorrad für mich tabu, wenn die mal 18 sind können sie entscheiden ob sie aufsteigen wollen oder nicht....


    Gruss

    Oli

    P.S. dann möchte ich es nicht versäumen mich schnell vorzustellen, ich mache das mal in einem Thread: Ich heisse Oliver, wohne seit 10 Jahren in der CH und bin aus Deutschland. Nach der GSX-R und ettlichen anderen Motorrädern habe ich mich wieder für eine GS entschieden, meine 5te und werde nun wohl auch dabei bleiben.....irgendwann siegt auch die Vernunft

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #10
    Meine Tochter war 10 Jahre alt, als sie das erste Mal mit fuhr und man kann nur kurze Touren machen. Man muss tierisch aufpassen, dass sie nicht einschlafen, eine Funkverbindung wäre gut. Zudem eine Lehne oder das Topcase.

    Mittlerweile hat sie keine Freude mehr daran.

    Achso, Schutzkleidung und Rückenpanzer ist wohl Pflicht


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was soll man davon halten
    Von Chefe im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 06:50
  2. Batterie am Leben halten
    Von ice-T im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 17:20
  3. Was halten die GS Gussräder aus?
    Von No666 im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 15:25
  4. ..ein bißchen an die verkehrsregeln halten
    Von dergraf im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 21:55
  5. Wie lange halten sie noch ???
    Von Wolfgang im Forum Reifen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 12:22