Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 77

Italien 11km/h zu schnell = 170,00 Euro

Erstellt von sk1, 22.12.2012, 09:21 Uhr · 76 Antworten · 10.863 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    492

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von GS-Ghost Beitrag anzeigen
    Na also, geht doch; hatte schon Angst, alle Moralapostel, Gutmenschen, Oberlehrer, etc .... wären schon im Weihnachtsurlaub.
    Wenn ich so einen Mist wieder lese, da geht mir der Hut hoch. Nolimit hat Recht, bezahlen, Mund abputzen, fertig!!! Aber Du als großer Outlaw mit Deinem Suzuki- Aushilfschopper würdest es selbstverständlich nicht zahlen und sämtliche juristische Instanzen durchgehen

  2. Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    745

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von doug Beitrag anzeigen
    Wenn ich so einen Mist wieder lese, da geht mir der Hut hoch. Nolimit hat Recht, bezahlen, Mund anputzen, fertig!!! Aber Du als großer Outlaw mit Deinem Suzuki- Aushilfschopper würdest es selbstverständlich nicht zahlen und sämtliche juristische Instanzen durchgehen

    Ich hab Dich auch lieb




    PS.: was bedeutet das?

  3. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #13
    jawoll. Schips und Bier her...


    Trotzdem: Die Frage ist immer noch nicht beantwortet: Rabatt bei sofort oder nicht oder was?

  4. Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    492

    Standard

    #14
    upps, Schreibfehler...., aber egal, Schwamm drüber

  5. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    #15
    So, ich bin kein Moralapostel, sondern ein chronischer Instanzenzugausschöpfer und gegebenfalls Nichtzahler
    An eine italienische Behörde tät ich grundsätzlich einmal nichts zahlen,.....habe nicht herauslesen können, woher der Brief kam.
    Gem. EU Recht hast Du auch dort Einspruchsrecht : z.B. ist dieser Radarkasten auch innerhalb der gesetzlichen zeitlichen Normen geeicht ???
    Schließlich sind es ja nur ein paar Km/h, die dir angelastet werden.
    Wo ist das Radarphoto ?
    Hast Du einen Freund außerhalb der EU, der gefahren sein könnte ????????????????? Der ist nämlich nicht belangbar,......Möglichkeiten über Möglichkeiten
    lg
    Christian

  6. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #16
    1.: Punkte interessieren dich nicht!
    2.: Strafe um 100€ reduziert? Das stinkt.
    3.: Warst du mit dem PKW dort? Einspruch erheben und Foto anfordern, alternativ bezahlen.
    4.: Warst du mit dem Motorrad dort? Auf jeden Fall Foto anfordern.

    Edit: In Italien gilt Halterhaftung, also ist´s egal ob man den Fahrer auf´m Foto erkennt, für Einspruch aber dennoch nützlich.
    Bin dort zum Glück noch nie geblitzt worden. 3x auf Holz klopf...

  7. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Chris1965 Beitrag anzeigen
    So, ich bin kein Moralapostel, sondern ein chronischer Instanzenzugausschöpfer und gegebenfalls Nichtzahler
    An eine italienische Behörde tät ich grundsätzlich einmal nichts zahlen,.....habe nicht herauslesen können, woher der Brief kam.
    Gem. EU Recht hast Du auch dort Einspruchsrecht : z.B. ist dieser Radarkasten auch innerhalb der gesetzlichen zeitlichen Normen geeicht ???
    Schließlich sind es ja nur ein paar Km/h, die dir angelastet werden.
    Wo ist das Radarphoto ?
    Hast Du einen Freund außerhalb der EU, der gefahren sein könnte ????????????????? Der ist nämlich nicht belangbar,......Möglichkeiten über Möglichkeiten
    lg
    Christian
    Ich bin der Freund aus einem Nicht-EU Land und machs für 150€

  8. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #18
    .... der Ton hier im Forum wird rauher ......

    Es gibt Leute, die gehen wegen 0,5% Gehaltserhöhung auf die Strassen - aber diese Abzockerei im Strassenverkehr, die wird akzeptiert!

    Ja, die, die wegen 0,5% Gehltserhöhung auf die Strasse gehen, die fahren nicht Motorrad .....

    Egal ob Radarkontrollen, Mauit, Pickerl, Vignette oder ....... jeder hofft immer nur, es wird schon den Anderen erwischen!

    .... mein Sohn (18) musste dieses Jahr 200 SFR zahlen ( ... verdammt viel für einen Schüler) für eine Nacht wild campen im Tessin! Aber die Schweiz hat damit langfristig finanziell verloren. Dieser Urlaubsort ist länger nicht mehr sein Ziel! Und das ganze kam immer auf italienisch, der Einspruch wurde nie Beantwortet nur der Zahlungseingang nochmals auf italienisch eingefordert.

    Also ich finde es bedenklich, was hier und im Ausland abläuft mit den Radarmessungen! Sogar in MAROKKO standen "DIE" fortlaufend an der Strasse mit Radarpistolen (mind. 10 Stück am Tag durchfahren!), als ob so ein Land keine anderen Probleme hat. 13 km/h mehr kosteten mich dort 30 Euro, hat mich auch schon genug geärgert.

    Irgendwie habe ich den Eindruck, alle Länder wollen, dass man im Flieger anreist und mit dem Taxi oder Zug fährt. Ich frage mich nur, was dann die Autoindustrie in Deutschland mittelfristig für ein Gesicht macht .... Die Motorradindustrie ist dann nur noch für die Mobilität in Indien, Afrika, ..... zuständig.

    Allen ruhige Feiertage und keine Strafzettel 2013

    Gruß Kardanfan

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #19
    Geld regiert die Welt...

  10. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #20
    Die Spielregeln sind bekannt (zumindest sollten sie das sein wenn ich mich vor die Haustüre wage) und für jeden gleich!
    Das selbe gilt für den Rechtsweg!


 
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WP EDS2 für TRAUMHAFTE 999,- EURO / EDS1 fuer 799,- EURO!!!
    Von ElchQ im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.04.2015, 14:59
  2. WP EDS2 für TRAUMHAFTE 999,- EURO / EDS1 fuer 799,- EURO!!!
    Von ElchQ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 20:43
  3. Kilometerzähler läuft zu schnell bei 80 G/S
    Von boxxer65 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 11:42
  4. Wie schnell mit Anhänger
    Von GS-Angie im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 08:22
  5. schnell zugreifen Superbillig
    Von Gottfried im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 15:00