Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 77

Italien 11km/h zu schnell = 170,00 Euro

Erstellt von sk1, 22.12.2012, 09:21 Uhr · 76 Antworten · 10.858 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #61
    Man kann es doch auch kurz und bündig machen, hier ellenlange Threads über das Thema ersparen:

    Gesetzliche Tempolimiten einhalten, dann hat man all die Probleme nicht und wenn es mal drei vier km zuviel sind, tuts nicht weh.

    Müssig auch, über Verkehrssicherheit oder Abzocke zu diskutieren, Das gesetzliche Limit gilt, ob die Strasse nun 10 Meter breit und 10 km geradeaus führt, wo man ja bedenkenlos schneller als erlaubt fahren kann. Die Polizei hat das Recht und sogar die Pflicht, sich da hinzustellen.

    Und Bussen im Ausland nicht bezahlen kann man machen, wenn man sich da nicht mehr blicken lässt, sonst kann es sein, dass z.B. in Italien der Dolomitenswing an der Grenze zum Jailhouse Rock wird. Aber ich gehe davon aus, dass innerhalb der EU die Bussen länderübergreifend wenns sein muss, via Inkassobüros eingetrieben werden, da bestehen doch Rechtshilfeabkommen.

    Ich habe auch schon eine Busse aus Freiburg i. Br. über 15 € wegen etwas zu schnell bekommen mit dem Hinweis, dass mit der Schweiz ein Abkommen besteht. Umgekehrt verfolgen wir Deutsche und treiben Bussen ein und schwere Uebertretungen werden den deutschen Behörden gemeldet. Ab nächstem Jahr wird zudem in schweren Fällen, z.B. Raserei das Fahrzeug eingezogen.

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #62
    ....wie ich es schon erwähnte in #6 ...Diskussionen und gejammer bringt nichts...

    PS: ich fahre was die Strasse hergibt , hatte bisher Glück bis auf eine Ausnahme...!

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Es gibt einfach mal SPIELREGELN und wenn man die nicht einhält muss mit Konsequenzen rechnen ....
    habe es auch versucht die Schuld bei andern zu suchen ...hilft aber nicht ...
    steh dazu und bezahle für deine Fehler.

    Ist leider so
    Manchen fällt auch einfach auf wenn die Spielregeln unfair werden

    Gruß
    Berthold

  4. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Manchen fällt auch einfach auf wenn die Spielregeln unfair werden

    Gruß
    Berthold
    Hi Berthold , so ganz Doof bin bin ich nicht ...an diesen Film (ZDF) ist viel wahres dran....
    Dicke Lippe haben sie alle ...aber keiner macht was , was...auch ist so wie es ist.

    Um es genau zusagen ,ich fahre wie ich Bock habe :

  5. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #65
    Guten Morgen
    Schönes Weihnachtsfest erst mal.
    Nun zum Thema: Ich starte mit dem Fred Starter. Du fährst in D jeden Tag an verschiedenen Blitzern vorbei, und nevst Dich nur wenig darüber. Ab und an erwischt es Dich, Du bezahlst und gut ist. Dass D die tiefsten Bussen für Schnellfahrer hat, ist bekannt. Jetzt gibt's Post aus Italien und schon ist Feuer im Dach, die Wörter Abzocke und Wegelagerer liegen nahe. Weshalb das Wehklagen? Du kennst die Regeln, ist wie im Fussball, wenn Du Spieler bist: Handspiel = Freistoss / Penalty, deshalb spielt man gescheiterweise mit den Füssen, wenn nicht, beklage Dich nicht über den Schiedsrichter, der macht die Gesetze nicht.
    Zur Frage: I und F und CH haben ein System, bei dem man innert kurzer Frist einen "kleinen" Betrag (normal 90Euro in F) bezahlen kann, oder den Justizapparat starten lässt, was logischerweise teurer ist. Ob D die Knöllchen von I übernimmt kann ich nicht sagen.

  6. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Hi Berthold , so ganz Doof bin bin ich nicht ...an diesen Film (ZDF) ist viel wahres dran....
    Dicke Lippe haben sie alle ...aber keiner macht was , was...auch ist so wie es ist.
    Keiner macht was? Das können wir doch am besten
    Notfalls kann man noch die "Spielregeln" als fast als gottgegeben darstellen.....

  7. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Keiner macht was? Das können wir doch am besten
    Notfalls kann man noch die "Spielregeln" als fast als gottgegeben darstellen.....

    Aber wenn jeder auf Michael Kohlhaas macht, haben wir Zustände wie in einigen südlicheren Städten.

  8. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard da

    #68
    Zitat Zitat von chlöisu Beitrag anzeigen
    Aber wenn jeder auf Michael Kohlhaas macht, haben wir Zustände wie in einigen südlicheren Städten.
    bin ich jetzt mal gespannt wer seinen Heinrich von Kleist gelesen UND verstanden hat ...

  9. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Um es genau zusagen ,ich fahre wie ich Bock habe :

    Du bist mir ja einer "fährst wie du Bock hast" - Aber wie meinst du das? Ich habe jetzt dein ganzes Video ca. 10 Minuten geschaut und hatte immer gedacht "da kommt jetzt was spannendes". Aber ich habe da nix gesehen ..........außer Langweiliges geradeaus cruisen ...........und das mit der schönen MM ..............

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von chlöisu Beitrag anzeigen
    ...
    Nun zum Thema: Ich starte mit dem Fred Starter. Du fährst in D jeden Tag an verschiedenen Blitzern vorbei, und nevst Dich nur wenig darüber. Ab und an erwischt es Dich, Du bezahlst und gut ist. Dass D die tiefsten Bussen für Schnellfahrer hat, ist bekannt. Jetzt gibt's Post aus Italien und schon ist Feuer im Dach, die Wörter Abzocke und Wegelagerer liegen nahe. Weshalb das Wehklagen? Du kennst die Regeln, ...
    haben wir denselben eingangspost gelesen?
    zwischen welchen zeilen hast du das herausgelesen?
    er will zahlen und hat dazu fragen ...

    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    jetzt hat es mich nach vielen Tausend Kilometern in Italien auch erwischt. Ich fuhr im Sept. 12 nahe Bozen bei erlaubten 40 km/h ganze 56 km/h, also 16 km/h zu schnell. Nach Abzug von 5% Toleranz sind es für den Gesetzgeber dann noch 11 km/h (als Rasen kann man das wirklich nicht bezeichnen) zu viel. Nun gut, so ist es halt im schönen Italien. Da machst du nix! Was nur ärgerlich ist, dass man ab 10 km/h zu schnell bestraft wird und die Geldstrafe für 10-40 km/h zu schnell anscheinend gleich ist (wenn ich das richtig verstanden habe?). mmmhhh dann hätte ich ja ruhig schneller fahren können .,.........

    Zu der Angelegenheit habe ich an euch eine Frage: In dem Brief steht was von 3 Punkten, Fahrer benennen und 269,00 Euro nebst Spesen ............. Einen Absatz weiter dann " herabgesetzten Masse von Euro 159,00 nebst Spesen ......."

    Heißt das, wenn ich nun sofort die 159,00 Euro nebst Spesen zahle, erlöscht die Strafe mit 3 Punkten und dem Mehrbetrag?? Kann mir das bitte einer kurz bestätigen!

    PS: Einen kleine Frage an die Juristen hätte ich zum Schluss noch. Als ich die Benachrichtigung im Briefkasten hatte, dass ein Einschreiben mit Rückschein bei der Post liegt, hatte ich überlegt dieses gar nicht zu holen, da ich "keinen Brief mit Einschreiben und Rückschein erwarte". Erst letztes Jahr hatte ich zu dieser Zeit auch eine solche Benachrichtigung und ich habe diesen Brief nicht abgeholt. Dachte mir, falls der Absender meint das ist wichtig, soll dieser doch schauen wie er mir diesen Brief zustellt. Damals habe ich niemals mehr was gehört. Also keine Ahnung was mir man damals zustellen wollte?! Heute sagte ich mir "nun gut aber nur wenn die Post nicht voll ist"! Leider war die Post leer ..............

    Meine Frage: Was wäre passiert wenn ich diesen Brief nicht abgeholt hätte.???

    Gruß Stefan


 
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WP EDS2 für TRAUMHAFTE 999,- EURO / EDS1 fuer 799,- EURO!!!
    Von ElchQ im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.04.2015, 14:59
  2. WP EDS2 für TRAUMHAFTE 999,- EURO / EDS1 fuer 799,- EURO!!!
    Von ElchQ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 20:43
  3. Kilometerzähler läuft zu schnell bei 80 G/S
    Von boxxer65 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 11:42
  4. Wie schnell mit Anhänger
    Von GS-Angie im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 08:22
  5. schnell zugreifen Superbillig
    Von Gottfried im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 15:00