Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Italien ohne DB-Eater

Erstellt von MBj, 26.03.2009, 11:53 Uhr · 34 Antworten · 7.169 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von MBj Beitrag anzeigen
    reicht es denn nicht wenn der Eater im Rucksack steckt
    Braucht dein Rucksack eine Schalldämpfung?

  2. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    163

    Standard

    #22
    [quote=MBj;315281]reicht es denn nicht wenn der Eater im Rucksack steckt
    Antwort:
    Braucht dein Rucksack eine Schalldämpfung? __________________


    Coole Antwort! Anhand dieses Beispiels werde ich eines Tages meinem Sohn die Notwendigkeit der Benutzung (nicht des Besitzes!) von Kondomen erklären! Nicht für "hinterher" als Sicherheit in der Hosentasche lassen, sondern rechtzeitig drüber!

  3. MBj
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    236

    Standard

    #23
    Hättest Du mir das nicht früher sagen können

    Ich war mir nie sicher, ob meine erste Tochter wirklich von mir ist, hatte ich doch die Kondome im Rucksack dabei



    Spaß beiseite, ich werde mich natürlich an die südtiroler StVO halten und der Eater bleibt bis Verona im Topf

  4. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.124

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von peco-achim Beitrag anzeigen
    Markus,

    geh kein Risiko ein! Letztes Jahr im September stand der Carabinieri ganz alleine am Pasubio. Wir haben vor der Kuppe, draußen vor der Kneipe gesessen und gegessen. In 2 Stunden kamen vielleicht 3 Mopeds vorbei, aber der Typ hatte Ausdauer. Als wir im Schritttempo losfuhren, hat er uns sofort angehalten. Papiere kontrolliert und nach der E Nummer geschaut.
    Da ich einen Sonderumbau habe, nix E Nummer.
    Ist halt ne andere Nummer unterm ESD. Nur gut das die Nummer mit den TÜV-Papieren übereinstimmte, die ich dabei hatte. Gott sei Dank hatte das Papier auch einen Stempel und sah "hochoffiziell" aus.

    Nach 20 Minuten radebrechen, sein Englisch war so gut wie mein italienisch, durfte ich weiter fahren.

    Davor im Mai den Karerpass Richtung Westen ( Eggental) runter.
    Ziemlich weit oben ist rechts dieser Luxusschuppen.
    Mein Sohn vorne und ich dahinter. Ich hatte 400m vor dem Hotel auf ihn gewartet. Dann los und 1. Gang ausgedreht, bei ´2. Gang kam schon die Kelle. Keine Geschwindigkeitsmessung!
    Scheinbar waren wir nur "höhrbar zu schnell".
    Unsere Personalien wurden aufgenommen und gespeichert.
    Lt. Aussage Carabinieri: "Kommt das in den nächsten 2 Jahren nochmal vor, Karre weg und Fahrverbot in Italien."

    Ich sage Euch, die verstehen keinen Spaß mehr!

    Achim !
    alte Südtirol-Füchse kennen diesen Check Point
    >> den Karerpass Richtung Westen ( Eggental) runter.
    Ziemlich weit oben ist rechts dieser Luxusschuppen.

    auch das GampenJoch ist sehr beliebt dafür
    aus dem Tunnel raus , und feuer
    schon haben sie dich am Ars.....

  5. MBj
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    236

    Standard

    #25
    Danke für den Tip Michael, ich kannte den noch nicht.

  6. Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    242

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Krise Beitrag anzeigen
    ... da habe ich mit den österreichischen Abzockern ganz anderes erlebt.
    Nur schön, das man in Piefkenesien für Gesetzesübertretungen nicht zur Kasse gebeten, sondern belobigt wird

    Ich bin bei Gott kein Braver, und drück auch gern mal an. Nur wenn mich die Bullen dabei erwischen, dann heul ich nicht rum.
    Es wird nicht mehr lange dauern, und in Österreich wird es leider auch so geahndet werden, wie in Italien.
    Zu laute Krawalltüten...Moped still gelegt
    um einiges zu viel am Kabel gezogen...Moped still gelegt

  7. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    163

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Yspertaler Beitrag anzeigen
    Nur wenn mich die Bullen dabei erwischen, dann heul ich nicht rum.
    War mir irgendwie klar, dass da unten jetzt einer aufwacht und die Landesehre verteidigen muß

    Also in dem ganzen Thread hat nicht ein Beitragsschreiber "herumgeheult", verstehe also Deinen Einlaß nicht.

    Du darfst Dich aber getrost darauf verlassen, dass ihr extrem fleißige Polizisten habt, deren Methoden an Heimtücke, Vielfalt und Höhe der Ahndungen beängstigend sind. Du magst das toll finden, weil sich euch die vielen Motorradfahrer auf den Sack gehen, ich empfinde es vielerorts als Abzocke, weil echt unnötig.

  8. Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    242

    Standard

    #28
    Ich bin nicht aufgewacht, und verteidige auch nicht die Landesehre.
    Ich sag nur, das bei euch nicht weniger gestraft wird, wie bei uns.

    Haltet dich an die hier zu Lande geltenden Gesetze, und du wirst nicht abgezockt.
    Das die Ordnungshüter, in den für Motorradfahrer interessanten Regionen, verschärfte Kontrollen an den Tag legen, ist meiner Meinung nach nur all zu verständlich.

    Im übrigen, mein letztes Ticket bekam ich in Deutschland...weil ich zu schnell war...welch heimtückische Abzocke...

  9. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Yspertaler Beitrag anzeigen
    Im übrigen, mein letztes Ticket bekam ich in Deutschland...weil ich zu schnell war...welch heimtückische Abzocke...
    Und jetzt wirst du hier mit Bild gesucht?

  10. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Frage

    #30
    Hä,hm.
    Ob Kartoffelmampfer, Ösis oder ................, ist doch alle EU!? Das heißt doch nun "Defekt mit Vorsatz!"
    Ich fahre sogar ohne DB Eater zum Tüv. Kratzt die auch nicht.
    Bin nun schon zwei mal in Italien "mit ohne" gewesen. Störte niemanden.
    Bei der Rückreise vom ersten Mal sind wir so mit 140-190 k/mh hinter nem Mafia Cop her (irgendwie konnten die sich nicht auf ein Tempo einstellen) gen Brenner.
    Wobei man sagen muß, daß eine GS mit Kat und ohne Eater nicht unbedinngt so sehr laut ist. Wenn ich dann an die ZZR mit Ofenrohr vom Ronny als Vergleich hinzuziehe. Oh wei.
    Na jedenfalls hat uns die Polente in Ruhe gelassen.
    Man könnte glatt meinen Ihr wollt mir nur Angst vor meiner 09er Tour durch Ösiland und Italien nach Kroatien machen.
    (Ich habe mir gerade ins Filofax geschrieben, daß ich vor dem Urlaub meinen gefaikten Eater einbauen muß.)


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie viele von euch fahren ihren Akrapovic ohne dB Eater
    Von Browser im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 02:39
  2. hattech-auspuffsound an der GS 1200 mit und ohne db-eater
    Von JerryXXL im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 12:10
  3. DB-eater
    Von Boxer1904 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 20:54
  4. db-Eater
    Von Kuh-Treiber im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 16:15