Italien ohne DB-Eater

Diskutiere Italien ohne DB-Eater im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Braucht dein Rucksack eine Schalldämpfung? :eek:
K

Krise

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
165
Ort
Südlich unserer Mutterstadt
Modell
2014er ADV
reicht es denn nicht wenn der Eater im Rucksack steckt :confused:
Antwort:
Braucht dein Rucksack eine Schalldämpfung? :eek: __________________


Coole Antwort! Anhand dieses Beispiels werde ich eines Tages meinem Sohn die Notwendigkeit der Benutzung (nicht des Besitzes!) von Kondomen erklären! Nicht für "hinterher" als Sicherheit in der Hosentasche lassen, sondern rechtzeitig drüber!
 
MBj

MBj

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
287
Ort
Near MUC - LdKr. FFB
Modell
F798GS
Hättest Du mir das nicht früher sagen können :eek:

Ich war mir nie sicher, ob meine erste Tochter wirklich von mir ist, hatte ich doch die Kondome im Rucksack dabei :D



Spaß beiseite, ich werde mich natürlich an die südtiroler StVO halten und der Eater bleibt bis Verona im Topf :p
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.357
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Markus,

geh kein Risiko ein! Letztes Jahr im September stand der Carabinieri ganz alleine am Pasubio. Wir haben vor der Kuppe, draußen vor der Kneipe gesessen und gegessen. In 2 Stunden kamen vielleicht 3 Mopeds vorbei, aber der Typ hatte Ausdauer. Als wir im Schritttempo losfuhren, hat er uns sofort angehalten. Papiere kontrolliert und nach der E Nummer geschaut.
Da ich einen Sonderumbau habe, nix E Nummer.
Ist halt ne andere Nummer unterm ESD. Nur gut das die Nummer mit den TÜV-Papieren übereinstimmte, die ich dabei hatte. Gott sei Dank hatte das Papier auch einen Stempel und sah "hochoffiziell" aus.:rolleyes:

Nach 20 Minuten radebrechen, sein Englisch war so gut wie mein italienisch, durfte ich weiter fahren.

Davor im Mai den Karerpass Richtung Westen ( Eggental) runter.
Ziemlich weit oben ist rechts dieser Luxusschuppen.
Mein Sohn vorne und ich dahinter. Ich hatte 400m vor dem Hotel auf ihn gewartet. Dann los und 1. Gang ausgedreht, bei ´2. Gang kam schon die Kelle. Keine Geschwindigkeitsmessung!
Scheinbar waren wir nur "höhrbar zu schnell". :rolleyes:
Unsere Personalien wurden aufgenommen und gespeichert.
Lt. Aussage Carabinieri: "Kommt das in den nächsten 2 Jahren nochmal vor, Karre weg und Fahrverbot in Italien."

Ich sage Euch, die verstehen keinen Spaß mehr!

Achim !
alte Südtirol-Füchse kennen diesen Check Point :D
>> den Karerpass Richtung Westen ( Eggental) runter.
Ziemlich weit oben ist rechts dieser Luxusschuppen.

auch das GampenJoch ist sehr beliebt dafür :o
aus dem Tunnel raus , und feuer ;)
schon haben sie dich am Ars.....:D
 
Yspertaler

Yspertaler

Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
241
Ort
Yspertal, Niederösterreich
Modell
R1100GS, 2x R71, R51/2, R68 sixdays
... da habe ich mit den österreichischen Abzockern ganz anderes erlebt.
Nur schön, das man in Piefkenesien für Gesetzesübertretungen nicht zur Kasse gebeten, sondern belobigt wird ;)

Ich bin bei Gott kein Braver, und drück auch gern mal an. Nur wenn mich die Bullen dabei erwischen, dann heul ich nicht rum.
Es wird nicht mehr lange dauern, und in Österreich wird es leider auch so geahndet werden, wie in Italien.
Zu laute Krawalltüten...Moped still gelegt
um einiges zu viel am Kabel gezogen...Moped still gelegt
 
K

Krise

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
165
Ort
Südlich unserer Mutterstadt
Modell
2014er ADV
Nur wenn mich die Bullen dabei erwischen, dann heul ich nicht rum.
War mir irgendwie klar, dass da unten jetzt einer aufwacht und die Landesehre verteidigen muß :rolleyes:

Also in dem ganzen Thread hat nicht ein Beitragsschreiber "herumgeheult", verstehe also Deinen Einlaß nicht.

Du darfst Dich aber getrost darauf verlassen, dass ihr extrem fleißige Polizisten habt, deren Methoden an Heimtücke, Vielfalt und Höhe der Ahndungen beängstigend sind. Du magst das toll finden, weil sich euch die vielen Motorradfahrer auf den Sack gehen, ich empfinde es vielerorts als Abzocke, weil echt unnötig.
 
Yspertaler

Yspertaler

Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
241
Ort
Yspertal, Niederösterreich
Modell
R1100GS, 2x R71, R51/2, R68 sixdays
Ich bin nicht aufgewacht, und verteidige auch nicht die Landesehre.
Ich sag nur, das bei euch nicht weniger gestraft wird, wie bei uns.

Haltet dich an die hier zu Lande geltenden Gesetze, und du wirst nicht abgezockt.
Das die Ordnungshüter, in den für Motorradfahrer interessanten Regionen, verschärfte Kontrollen an den Tag legen, ist meiner Meinung nach nur all zu verständlich.

Im übrigen, mein letztes Ticket bekam ich in Deutschland...weil ich zu schnell war...welch heimtückische Abzocke...:rolleyes:
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Hä,hm.
Ob Kartoffelmampfer, Ösis oder Spaghettifresser, ist doch alle EU!? Das heißt doch nun "Defekt mit Vorsatz!"
Ich fahre sogar ohne DB Eater zum Tüv. Kratzt die auch nicht.
Bin nun schon zwei mal in Italien "mit ohne" gewesen. Störte niemanden.
Bei der Rückreise vom ersten Mal sind wir so mit 140-190 k/mh hinter nem Mafia Cop her (irgendwie konnten die sich nicht auf ein Tempo einstellen) gen Brenner.
Wobei man sagen muß, daß eine GS mit Kat und ohne Eater nicht unbedinngt so sehr laut ist. Wenn ich dann an die ZZR mit Ofenrohr vom Ronny als Vergleich hinzuziehe. Oh wei.
Na jedenfalls hat uns die Polente in Ruhe gelassen.
Man könnte glatt meinen Ihr wollt mir nur Angst vor meiner 09er Tour durch Ösiland und Italien nach Kroatien machen. :(
(Ich habe mir gerade ins Filofax geschrieben, daß ich vor dem Urlaub meinen gefaikten Eater einbauen muß.:o)
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
In Italien wurde die Parale ausgegeben "No Mercie", also mehr oder weniger gnadenlose Kontrolle um die Menge der Verkehrstoten in den Griff zu bekommen.
Umgesetzt wird das im Norden schneller und auch heftiger. Ganz im Süden funktioniert offenbar die Post nicht und diese Anweisung ist noch nicht überall angekommen.
War man früher beim Abendessen wurde man bei der nächtlichen Kontrolle gefragt ob's geschmeckt habe, heute wird man gebeten zu Pusten. Bei zuviel ist der Lappen weg und die Italiener haben auch noch gleich ein paar Punkte weniger (mit 20 Pluspunkten geht's los).
Zu schnell war früher eine "Notwendigkeit" heute ist es schweineteuer (war es theoretisch schon immer).
Geschlossene Linie, früher "naja, war ja notwendig" heute "zur Kasse bitte" (bei mir ging's mit 20 Minuten nettem Laabern).
Insgesamt so wie bei uns, nur etwas teuerer.
Schon fast witzig sind zwei Tatsachen: Viele Italiener haben es noch weniger verstanden als wir und gehen bereits zu Fuss und
die Kneipen klagen darüber dass keiner mehr säuft und sie keinen Umsatz machen. Das Rauchverbot hingegen wird nicht beklagt!
dB Eater sind in IT genauso Vorschrift wie bei uns, wurden aber, ebenso wie alles andere auch, eher locker gesehen. Inzwischen: No Mercie!
Die Post dringt auch langsam in den Süden vor!! :rolleyes:
Allerdings hat das auch Kehrseiten (die die Behörden bereits bemerken!): Hat man früher bei geschlossener Linie überholt wurde man bei Gegenverkehr eher selbstverständlich wieder in die Schlange aufgenommen. Jetzt verändert sich das zur deutschen Methode: "Der darf da gar nicht überholen, den lass ich nicht rein".
In Südtirol wohnen zwar auch Deutsche (wie bei uns Italiener) aber die Regel ist, dass es Südtiroler mit italienischem Pass oder Italiener sind.
Beide Sorten sind nach meiner Erfahrung nette Gastgeber aber ziemlich sauer wenn Teutonen, die Südtirol als deutsches, aber rechtsfreies Staatsgebiet betrachten einfallen, und sich dort Freiheiten herausnehmen an die sie zu Hause nicht mal denken. Mitgebrachte(!) Brülltöpfe werden z.B. in der Hauptreisezeit u.U. in BZ von einem deutschen TÜVie, in Beisein eines deutschen "Poli", nach deutschem Recht beurteilt (gegen italienische Gebühren). Sagt der dann "so absolut nicht in DE", dann zählt die ausländische (weil deutsche) Zulassung nicht mehr und man wird nach italienischem Recht verknackt. Im Ausland Zulässiges würden die Italiener zu einem bestimmten Grad tolerieren. Nachdem die Brülltöpfe auch in IT nicht zulässig sind, hätte auch "der Italiener" bei uns "Problemchen".
gerd
 
W

Wolfskofel

Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
2
So schlimm ist es auch wieder nicht,speziell BMW - Fahrer haben einen grossen Vorteil da sieht es bei Rennmaschinen schon wesentlich schlechter aus.In Südtirol werden vorwiegend Rennmaschinen stark kontrolliert,(liegt wohl an der dortigen Fahrweise).Ich
selber fahre viel und hatte nie Probleme seitens der Ordnungshüter in Südtirol und Italien,kann die Pässe und Motorradstrecken nur empfehlen !!
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.051
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hallo zusammen,
Freunde von mir aus H hat's letztes Jahr im Mai im Gardaseebereich ereilt. Alles Harleyfahrer, sicher auch etwas lautere Tüten dabei, aber bezahlt haben alle acht. Ich will ja nichts gegen die Maßnahmen bzgl. der Krawalltüten sagen, aber bei zwei Maschinen mit serienmäßigen Töpfen wurde das Fehlen der E-Kennzeichnung bemängelt. Dumm nur, daß es die Kennzeichnung an den Töpfen 1991/~94 noch gar nicht gab (meine '91/'92er Fatboy hat auch keine, die '08er Fatbob dagegen ist "E"s versehen wohin man nur schaut). Das focht aber die Polizisten nicht weiter an. Zahlen, oder Maschine stehen lassen (beschlagnahmt) und rechtliche Klärung abwarten.
Das machte dann pro Nase 100€, ohne Quittung. Um eine Quittung zu bekommen, wurden sie zu einem Besuch der Wache eingeladen. Unabhängig davon wurde ihnen erklärt, selbst mit Quittung für das bereits geahndete "Vergehen" könne der gleiche Vorgang sich im nächsten Ort/Kreis... wiederholen, es spiele keine Rolle daß sie bereits einmal "bestraft" worden seien.
Geniale Geschichte, da ist das Urlaubsgeld fix verbraucht.
(und wenn der Beutel leer ist, wird man wg. Landstreicherei verhaftet u. des Landes verwiesen ;)).

Grüße
Uli
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
>>>>>>>
Unabhängig davon wurde ihnen erklärt, selbst mit Quittung für das bereits geahndete "Vergehen" könne der gleiche Vorgang sich im nächsten Ort/Kreis... wiederholen, es spiele keine Rolle daß sie bereits einmal "bestraft" worden seien.
<<<<<<<

Das glaube ich nicht mal in IT! Dieses Problem lässt sich nicht mit "Siemens-Lufthaken" lösen! Folglich muss man zu einer Werkstatt. Sollte man dies nicht mehr zur Öffnungszeit erreichen, dann eben am nächsten Tag. Ist das ein Sa-So oder Feiertag darf man eben nur zu Fuss gehen. Ganz so wie auch in DE!
Aber am Montag...
Dummer Weise ist man tatsächlich in der Beweispflicht, versteht die Sprache normalerweise nur mässig oder gar nicht und glaubt alles was gesülzt wird.
Fehlt ein "E"-Zeichen oder sonst was, muss man eben eine Bestätigung beibringen dass das zumindest serienmässig ist. Ist die Tröte dennoch zu laut passiert in IT offenbar das Gleiche wie auch bei uns: "Mach's leiser, wie ist egal!. Falls Dein Händler das Teil so verkauft hat geh' ihm an den Kragen!"
Seit letztem Jahr schützt auch ein Zeichen nicht vor "zu laut". Bei uns ist das erst mal ein innerhalb von 7 Tagen zu behebender Mangel (wir sind "greifbar"). Bei Ausländern kann es kompliziert, und die "Weiterfahrt" per Hänger angeordnet werden.
In Italien sind wir die Ausländer!

Ohne Quittung geht gar nix! Grad' in IT wo man das Kassenzettelchen für den Espresso aufheben muss um der Guardia di Finanza beweisen zu können, dass man den zwar schwarz getrunken aber nicht schwarz erworben hat!
Bei allen Ticketaktionen in IT bei denen ich bisher zugesehen habe gab es Quittungen. Selbst der über Funk abrechnende VISA-Kartenleser spuckte Papier aus.
Und wenn den Bu...n das Papier ausgegangen sein sollte, können sie welches holen! Oder ich rufe die Finanza an und beklage mich über den mangelnden Zettel. Dann führen die untereinander Krieg :rolleyes:
gerd
 
Thema:

Italien ohne DB-Eater

Italien ohne DB-Eater - Ähnliche Themen

  • Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!

    Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!: Tja -- erst mal selber Schuld!! Ich bin am Samstag gegen 9.30 Uhr von der Tiefgarage 50 m zur Hotelvorfahrt (in Padua) gefahren -- ohne Helm; und...
  • Galleria Rosazza, nördlich von Biella, Italien anfahrbar?

    Galleria Rosazza, nördlich von Biella, Italien anfahrbar?: Eigentlich alles oben schon gesagt. Ich möchte da mal wieder lang, aber alle Routenplaner verweigern es. Vielleicht ist ja hier jemand so gut in...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Hallo zusammen, ich schreibe aus Italien und bin bis Oktober eine F750GS gefahren, jetzt warte ich auf eine weiße GS1300, voll optional, von der...
  • Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten

    Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten: In Italien werden zum Schutz der Privatsphäre künftig keine Blitzerfotos von Radarfallen mehr verschickt. Dies geht aus einem neuen Erlass des...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Guten Morgen zusammen, ich schreibe aus Italien und mit Google, weil mein Deutsch sehr eingerostet ist... es reicht kaum zum Lesen.
  • Neu aus Italien - Ähnliche Themen

  • Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!

    Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!: Tja -- erst mal selber Schuld!! Ich bin am Samstag gegen 9.30 Uhr von der Tiefgarage 50 m zur Hotelvorfahrt (in Padua) gefahren -- ohne Helm; und...
  • Galleria Rosazza, nördlich von Biella, Italien anfahrbar?

    Galleria Rosazza, nördlich von Biella, Italien anfahrbar?: Eigentlich alles oben schon gesagt. Ich möchte da mal wieder lang, aber alle Routenplaner verweigern es. Vielleicht ist ja hier jemand so gut in...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Hallo zusammen, ich schreibe aus Italien und bin bis Oktober eine F750GS gefahren, jetzt warte ich auf eine weiße GS1300, voll optional, von der...
  • Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten

    Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten: In Italien werden zum Schutz der Privatsphäre künftig keine Blitzerfotos von Radarfallen mehr verschickt. Dies geht aus einem neuen Erlass des...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Guten Morgen zusammen, ich schreibe aus Italien und mit Google, weil mein Deutsch sehr eingerostet ist... es reicht kaum zum Lesen.
  • Oben