Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Ja oder Nein - Motorradwechsel

Erstellt von donbon, 17.02.2015, 19:30 Uhr · 35 Antworten · 3.828 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    40

    Standard

    #31
    Krasses Feedback, danke erstmal dafür!!!
    Echt super Beiträge wobei gefühlt die Mehrzahl gegen den Neukauf spricht. Nun ja ich bin ja letztes Jahr die LC einen Tag durch die Alpen gefahren (verlängerte Dienstreise), aber der gefühlte Unterschied ist nicht sooo krass wie erwartet, mit einem gewissen Abstand wohlgemerkt und bei einer maximalen Speed von 120 km/h. Fährt man beide Maschinen nacheinander, habe ich mal mit einer 110PS 1200GS Adventure von nem Kumpel gemacht, denkt man jedoch die 850er fährt mit angezogener Bremse
    Finanziell wäre ein Barkauf ohne Bauchschmerzen drin, Raten zahle ich nur für die Immobilie. Das zweite Problem ist jedoch, dass ich mit 2m Körpergröße viele kultige Bikes nicht fahren kann, oder will (sonst hätte ich schon eine HD48 als Zweitmoped o.ä.).
    Vielleicht fahre ich wirklich mal zu dem Treffen hin und lasse mich mal wieder erden, oder ich baue als nächstes TKC 80 drauf und ab in die Pampa. Wenn die Mühle mal umkippt gibt es keinen Nervenzusammenbruch (am Nordkap war sie auch schon) Oder doch ne Freeride...(als hier kurz Schnee lag habe ich auch schon nach Polaris und CanAm geschaut...).
    Mann weiß es nicht...viellecht ist es auch einfach der nahende Frühling...

  2. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    803

    Standard

    #32
    Ein Wechsel von Zeit zu Zeit kann nicht schaden. Ich bin letztes Jahr nach 9 Jahren mit einer R1100GS aus 1994 auf eine R1200GS aus 2011 umgestiegen. Ich habe nichts bereut! Der Unterschied war schon sehr groß, wobei nicht die 30 PS mehr Leistung wichtig waren. Aber bei Bremsen und vorallem dem Fahrwerk hat sich sehr viel getan. Die 11er GS war ein super Mopped, keine Frage, aber die 12er GS ist ihr haushoch überlegen und macht mir den Moppedalltag wesentlich leichter.

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.338

    Standard

    #33
    Da Du Dich ja über etwas Neues nicht so richtig freuen kannst, fahre die alte Gurke weiter und vererbe Dein Geld den nächsten Verwandten. Vielleicht freuen die sich ja über etwas Neues. Dann bist Du mit Deiner Seele im Reinen.

    Gruß,
    maxquer

  4. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #34
    Mitt 2m. laenge geht eine XChallenge gut neben den 850er.

  5. Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    69

    Standard

    #35
    Hier fällt mir nur ein Zitat ein:
    Knickrige Menschen sind anstrengende Zeitgenossen, aber geile Vorfahren...
    Ich würde bei einer Investition im 5 stelligen Bereich auch mit Sicherheit keinen Schnellschuss wagen, aber wenn Du mit Deinem Möp keinen Kick mehr hast und Dich die Probefahrt dann noch weiter anheizt, warum nicht wechseln wenn Du es Dir leisten kannst.
    Das Leben kann echt Scheiße laufen, deshalb leb es einfach jetzt.

    Sicherlich ein bischen Polster Rücklage und Sicherheit ist gut und nötig, aber was nutzt alle Sparerei, wenn Du irgendwann für Dein eingelagertes Geld Zinsen zahlen musst oder aber irgendein Politiker meint das Du zu viel hast und doch andere Dein Geld besser brauchen könnten.

    Spaß den man sich leisten kann - besser gehts nicht.
    Meine Holde und ich fahren zwar nur zwei 650er aus 2001, (weshalb ich zum Fahrzeug sachdienlich nichts beitragen kann) aber unsere machen uns immer noch Spaß und das ist die Hauptsache.

    Dafür gehts bei uns noch vor der Saison auf Kreuzfahrt, was uns genauso viel postives gibt.
    Ganz ehrlich hin und wieder muß man sich doch auch mal selber belohnen dürfen, dafür dass du jeden Tag schaffen gehst und Dein Leben im Griff hast, oder?

    Gruß ToFu

  6. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #36
    Aber wehe du kommst mit so 'nem Rollator an, aka CanPam oder wie die heissen. . .


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. ESA ja oder Nein
    Von enne im Forum Neu hier?
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 13:16
  2. umbau auf supermoto ja oder nein?
    Von diabolo1984 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 20:43
  3. ESA - ja oder nein?
    Von heko im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 19:07
  4. Koffer ja oder nein
    Von Bonzai im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 11:54
  5. Felgen - eloxiert, ja oder nein?
    Von iri.b im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 17:11