Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 94

Ja wird denn gar nicht mehr gegrüßt???

Erstellt von joebar, 09.04.2007, 11:22 Uhr · 93 Antworten · 8.354 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    20

    Unglücklich Ja wird denn gar nicht mehr gegrüßt???

    #1
    Servus zusammen,

    nachdem ich gestern bei schönstem Sonnenwetter mit meiner "Noch-Deauville" am Rhein entlang gefahren bin, ist mir aufgefallen, dass vielleicht nur noch jeder 6. oder 7. Motorradfahrer grüßt. Unabhängig von den gefahrenen Mopped-Marken (es waren auch etliche BMW´s dabei). Mir ist schon bewusst, dass die Leute den linken Arm nicht hochkriegen, wenn sie gerade am Kuppeln sind, unter Schrittgeschwindigkeit fahren, usw...

    Ist das jetzt in Mode gekommen, dass nicht mehr (oder selten) gegrüßt wird? Ich finde es ziemlich schade. Oder ist nur die Rhein-Hessen-Gegend jetzt grußfrei geworden .

    Auch heute werde ich weiterhin den linken Arm in den Gegenverkehr halten .

    Schöne und sonnige (+14°) Grüße aus Heidesheim!

  2. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #2
    Mir wurde es ehrlich gesagt einfach zu viel in letzter Zeit... ich grüße nur noch Q-Fahrer, von denen bekommt man auch nicht nur den linken kleinen Finger vom Stummel gestreckt sondern ein freundliches HALLLOOO zurück.

  3. Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    1.197

    Standard Am Rande

    #3
    Hallo
    Das liegt am Wetter in der Vor und Nachsaison ist das alles ganz anders, da grüßt JEDER JEDEN

  4. Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    599

    Standard

    #4
    Kommt ein wenig drauf an - ich fahre hier öfter in der fränkischen Schweiz herum, da könnte man den Grussarm fest an den Lenker montieren.
    Da lasse ich dann die Grüsserei normalerweise und bin froh wenn mich keiner grüsst. Auf der anderen Seite mache ich dass dann schon wenn
    ich auf normaler Tour einen anderen Biker treffe - gehört für mich immer noch dazu genau wie eine besondere Verpflichtung zur Hilfeleistung.
    Leider sehen das manche mittlerweile etwas differenziert.
    Übrigens war ich früher Suzuki-Fahrer und habe mich ziemlich geärgert,
    dass wirklich wenige BMW-Fahrer zurückgegrüsst haben. Jetzt sitze ich auf einer BMW und stelle fest wie fröhlich mich alle blauweissen grüssen.
    Schon etwas seltsam, ist ja eigentlich wurscht, was man fährt.

    Gruss und out, jetzt kommt die Kuh aus de Garage!

  5. Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    788

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von AMGaida
    Mir wurde es ehrlich gesagt einfach zu viel in letzter Zeit... ich grüße nur noch Q-Fahrer, von denen bekommt man auch nicht nur den linken kleinen Finger vom Stummel gestreckt sondern ein freundliches HALLLOOO zurück.
    Hallo
    Andreas

    Ich finde wenn man grüßt sollte man jeden grüßen egal welche Marke.
    Nicht umsonst wird man als BMW Fahrer als Arrogant abgestempelt.
    Ich Persönlich grüße jeden wenn es die Situation zulässt.

    Gruß
    Schneuzer

  6. Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    5

    Standard

    #6
    Blickführung!
    ich bin frisch vom Lehrgang zurück, ich sehe gar nicht, ob ich gegrüßt werde, deshalb grüße ich auch nicht.
    Nur weil wir ein Hobby gemeinsam haben, weiß ich doch gar nicht, ob ich den/die andere/n sympathisch finde.
    Ich grüße gerne, wenn ich das Gesicht dazu sehe.

    Und ich grüße alle Forumsteilnehmer!
    Michael

  7. Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    398

    Standard

    #7
    hi,

    also ich war gestern ein wenig in holland unterwegs und muss sagen, dass die biker da alles grüssen was an motorrad entgegen kommt. da ist mir doch glatt ein holländischer motorradpolizist entgegen gekommen und hatte ihn nicht erkannt (weil ich mehr auf grün-weiss fixiert war) und siehe da selbst der polizist grüsst happy zurück "RESPEKT" !

    also ich grüsse auch ziemlich alles soweit ich kann und da macht es kein unterschied ob saison oder nicht...biker ist biker.
    ich finde es ist ein geste der höfflichkeit und finde ich gut.

    grüsse
    Jens

  8. Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    #8
    Ich grüße immer, wenn ich überhole

    ne Spaß beiseite: Gestern im Taunus unterwegs gewesen. Hunderte Motorradfahrer, teils sehr wacklig und die obligatorischen Sonntagsfahrer unterwegs gewesen. Grüßen wird dann schon langsam zur Qual, aber ich quäl mich gern . Freu mich schon auf "nach der Saison". Dann wird nicht nur gegrüßt, sonder auch mal zum netten Plausch angehalten.

    Grüße, schneemann.

  9. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #9
    Also ich grüße auch wenn es die Situation zuläßt.

    Ab und an kann es aber schon recht anstrengend werden . Je nach Strecke.

    Ehrlichgesagt verkneife ich mir aber das Grüßen bei Rollerfahrern. Da die Dinger aber auf Distanz teilweise aber wie echte Mopeds aussehen, passiert es mir öfter das die Hand doch nach oben geht.

    Wen ich definitiv nicht grüße sind Trikes. EasyRiderMöchtegernFeeling auf FE Klasse 3. Neeeee danke


    Gruß

    Uli

  10. Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    161

    Standard

    #10
    Servus,

    offen gesagt ist mir das Grüßen oft lästig.
    Ich wohne unweit der Wisperstrasse die recht hoch frequentiert ist und mittlerweile gibt es so viele Moppedfahrer, dass man dort kaum die Hand am Lenker hat. Oft kommen mir die Gebückten auf meiner Spur in der Kurve mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit entgegen.............aber die linke Hand können viele von denen noch heben.
    Vor 20 Jahren war halt noch nicht so viel los und man konnte sich noch freuen einen anderen Moppedfahrer unterwegs zu treffen (klingt vielleicht übertrieben, aber mir kommts so vor).
    Früher war eh alles besser............


 
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Inhalt meiner RepRom CD wird nicht mehr richtig angezeigt
    Von Kai R im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 21:46
  2. Sie wird nicht mehr gebaut....
    Von Aragorn im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 20:56
  3. Wo wird denn orginal das Bordbuch verstaut
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 07:54
  4. Tacho geht nicht mehr und ABS auch nicht
    Von Adventure Otti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 17:32
  5. Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 23:39