Ja wird denn gar nicht mehr gegrüßt???

Diskutiere Ja wird denn gar nicht mehr gegrüßt??? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi Jürgen. :) Ich sehe das nicht arrogant, ich weiß aber, dass ich mit den Q-Fahrern auf jeden Fall was gemeinsam habe. Wenn ich gerade Lust dazu...
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Schneuzer schrieb:
Ich finde wenn man grüßt sollte man jeden grüßen egal welche Marke.:o
Nicht umsonst wird man als BMW Fahrer als Arrogant abgestempelt.:(
Ich Persönlich grüße jeden wenn es die Situation zulässt.:D :D
Hi Jürgen. :)

Ich sehe das nicht arrogant, ich weiß aber, dass ich mit den Q-Fahrern auf jeden Fall was gemeinsam habe. Wenn ich gerade Lust dazu habe, grüße ich natürlich auch alle anderen... nur in der Hochsaison im Motorradrevier wird es einfach irgendwann zu viel. ;)

Im Winter bzw. in der Nebensaison insgesamt grüße ich generell häufiger!
 
Zuletzt bearbeitet:
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Also ich grüße auch jeden, egal welches Mopped er fährt, hauptsache aus`m blau-weißen Stall :D
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
JOQ schrieb:
Also ich grüße auch jeden, egal welches Mopped er fährt, hauptsache aus`m blau-weißen Stall :D
Hmmm, welchen Stall meinst du denn dann?
Die Motorräder aus Bayern sind aus einem weiss-blauen Stall... :D
 
Stevie

Stevie

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
329
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS
Wienerwilhelm schrieb:
3) Seit meine GS Handprotektoren hat, ist es eine uuuumständliche Prozedur, die Hand aus dem orthopädischen Griff herauszuwursteln. Muß mir da erst was einfallen lassen.
Grüsse
kann ich verstehen. wenn dir was dazu eingefallen ist, kannst es mich bitte gerne wissen lassen! :D

Schöne Grüße

Stevie
 
C

Chefe

Gast
Gestern - bei im Schnitt alle 10 Sekunden ein Motorrad - gab's vier Möglichkeiten:
  1. gar nicht mehr Grüßen - nicht sehr Motorradfahrer-Image-gerecht
  2. selektiv grüßen - irgendwie arrogant
  3. Wackelhand aus Plaste am Lenkerende - nützlich, aber nicht vorhanden
  4. alle grüßen - wäre in Italien als ständiges Fahren mit einer Hand sogar strafbar
Was also tun? Mir ist nix eingefallen und so habe ich zumindest drei der Möglichkeiten abwechselnd ausprobiert...
 
F

falke1962

Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
69
Ort
Eitorf
Modell
R 1200 GS
Hallo zusammen,

alle 10 Sekunden Grüßen ist mir mittlerweile auch zu umständlich, vor allem, wenn in solchen Hochzeiten wie Ostern oft der Rückgruß entfällt. War gestern von Nordhessen nach NRW unterwegs, wobei mir in Hessen auffiel, das dort viel häufiger freudestrahlend gegrüßt wird. Hab ich dann auch gemacht. Ansonsten beschränk ich mich dann doch auf die Gleichgesinnten, sprich GS ler. Hab gestern viel von euch getroffen. Ihr mich auch ?? :D :D

Bikergruß von Falke :cool:
 
Q-ualmtüte

Q-ualmtüte

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
63
Ort
Kelkheim
Modell
R 1200 GS Adventure
joebar schrieb:
Servus zusammen,

nachdem ich gestern bei schönstem Sonnenwetter mit meiner "Noch-Deauville" am Rhein entlang gefahren bin, ist mir aufgefallen, dass vielleicht nur noch jeder 6. oder 7. Motorradfahrer grüßt. Unabhängig von den gefahrenen Mopped-Marken (es waren auch etliche BMW´s dabei). Mir ist schon bewusst, dass die Leute den linken Arm nicht hochkriegen, wenn sie gerade am Kuppeln sind, unter Schrittgeschwindigkeit fahren, usw...

Ist das jetzt in Mode gekommen, dass nicht mehr (oder selten) gegrüßt wird? Ich finde es ziemlich schade. Oder ist nur die Rhein-Hessen-Gegend jetzt grußfrei geworden :confused: .

Auch heute werde ich weiterhin den linken Arm in den Gegenverkehr halten :D .

Schöne und sonnige (+14°) Grüße aus Heidesheim!

Die sind alle aus dem Wispertal gekommen, die waren alle müdgegrüßt:D :D
 
Scrat

Scrat

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
386
Ort
53757 Sankt Augustin
Modell
R1200GS ADV
Hallo,

in der Regel versuche ich die Hauptstrecken an solchen Wochenenden zu meiden. Mal abgesehen das man dann sowieso nicht zum Fahren kommt, muß man dann auch noch ein Rudel nach dem anderen grüßen, das wird dann schon etwas lästig. Und es gibt soviele kleine verwinkelte Straßen wo kaum einer unterwegs ist, da muß sich so was auch nicht unbedingt antun.

Kommt mir allerdings einer auf meinen kleinen Nebenstrecken entgegen grüße ich gerne, wobei mir eigentlich egal ist was derjenige fährt. Allerdings je nach Tempo und Strecke grüße ich eher durch ein deutliches Kopfnicken und lasse die Hand lieber am Lenker. Auf den oben genannten Strecken geht das natürlich nicht, da würde man dann aussehen wie der Wackeldackel:D bei Opa im Auto.

Grüße Scrat
 
A

Anonym2

Gast
Servus,

zum Thema Grüßen gibt es zig Meinungen. Ich für mich halte es so, das ich - wenn es geht - fast jeden grüße - auch Quad´s (Ok. hab selbst auch noch ein Quad...:D )

AUSSER Rollerfahrer. Die nicht. No, never, die Wackeldinger....nö, nie im Leben!!!!

Ist meine Meinung.

Das sollte aber jeder so halten wie er mag.

Wenn ich ehrlich bin, am sonnigen Wochenende auf beliebten Strecken wird die Grüßerei schon ziemlich nervig. Aber wenn´s der Situation zuläst grüße ich. (Bin halt so Bikermäßig erzogen worden:D )
 
joebar

joebar

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
20
Ort
Heidesheim am Rhein
Modell
R 1100 GS
Grüß Gott :-)

Interessante Meinungen bisher! Bei kurvenreichen Strecken bleiben meine beiden Hände natürlich da wo sie hingehören: Am Lenker. Sonst grüße ich nur noch einmal. "Grüß Gott". Aber ich hatte auch Passagen dabei, die recht ruhig waren und die man hätte freihändig fahren können (im übertragenen Sinne und Tempomat vorausgesetzt :rolleyes: ). Da kann ich schon erwarten, dass ich gegrüßt werde, respektive zurückgegrüßt werde. Oder besser gesagt, ich würde es mir wünschen. Vielleicht lag es ja doch an meinem noch-momentan-aktuellen-Japan-Hechler??? Vielleicht klappt´s ja mit der Muh-Kuh besser ;) ?!

Sicher trägt auch momentan die Tatsache dazu bei, dass jetzt viele Wiedereinsteiger unterwegs sind und mehr damit beschäftigt sind ihre Fuhre in der Spur zu halten. Soll KEINE KRITIK sein! Ist ja auch normal, wenn man mehrere Monate nicht mehr auf 2 Rädern unterwegs war.

Trotz allem, es gibt wichtigeres, als den Arm hochzuheben: Mit Freude und Spaß, aber vor allem Heil mit dem Mopped von A nach B zu kommen :) :) :) .
 
J

JF

Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
415
Nichtraucher schrieb:
Grüßen?

Klar, zwei Finger lässig abgespreizt und ein "tach mein Jung" gemurmelt....das langt dicke. Was anders isses bei frostigen Temperaturen...da kann man schon mal die drei oder vier richtig, mit erhobener Hand grüßen die einem entgegen kommen. Aber im Sommer im Sauerland? :eek: Hunderte....da reichen die beiden Finger.

Gruß
Willy
ja, super Willy! Genau die Experten liebe ich. Schwarze Handschuhe auf schwarzen Griff vor schwarzer Kombi. Da siehst Du, ob jemand zwei Finger hebt? ICH NICHT. Die, die die Hand nicht vom Lenker kriegen, weil sie zu faul sind oder sich nicht trauen, sollten lieber gar nicht grüßen...:mad: so, jetzt hab ich es Euch aber gegeben!:rolleyes:
 
RoCoSa

RoCoSa

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
231
Ort
Rheinbach
Modell
R1250GS Rallye Adventure ´22
Wisst ihr eigentlich warum Motorradfaher keine Rollerfahrer grüßen??

Ganz einfach: Fahrradfahrer grüßen ja auch keine Fußgänger:D

Ich zähle mich immer noch zu den "winterharten", deshalb nehme ich mir das recht raus zu warten bis ich gegrüßt werde, dann grüße ich auch zurück. Letzte woche hab ich mal aufgepasst wer so grüßt... da musste ich mit schrecken feststellen das KEIN Gs Fahrer von sich aus gegrüßt hat:confused: und wenn sie gegrüßt werden, das war dann der 2. teil des testes, grüßt nur jeder 6. zurück!:confused:

Damit verabschiede ich mich für diese saison vom grüßen... das werde ich dann wieder im herbst und winter machen weil dann die lifestylebiker ;) mit dem saisonkennzeichen wieder indoorhalma:eek: spielen gehen und nicht die straßen überfluten!!

wünsche noch nen schönen abend

grüßle:D
 
A

Andreas0815

Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
108
Ort
Düsseldorf
Modell
R1200 GS Adventure
Grüsse...

joebar schrieb:
Servus zusammen,

nachdem ich gestern bei schönstem Sonnenwetter mit meiner "Noch-Deauville" am Rhein entlang gefahren bin, ist mir aufgefallen, dass vielleicht nur noch jeder 6. oder 7. Motorradfahrer grüßt. Unabhängig von den gefahrenen Mopped-Marken (es waren auch etliche BMW´s dabei). Mir ist schon bewusst, dass die Leute den linken Arm nicht hochkriegen, wenn sie gerade am Kuppeln sind, unter Schrittgeschwindigkeit fahren, usw...

Ist das jetzt in Mode gekommen, dass nicht mehr (oder selten) gegrüßt wird? Ich finde es ziemlich schade. Oder ist nur die Rhein-Hessen-Gegend jetzt grußfrei geworden :confused: .

Auch heute werde ich weiterhin den linken Arm in den Gegenverkehr halten :D .

Schöne und sonnige (+14°) Grüße aus Heidesheim!


Das mit dem Grüßen ist ja schön und gut..Zumindest im Herbst und Winter, wenn man mal alle 30 min. einen Gleichgesinnten trifft...Aber sonst könnte man die linke Hand gleich obenlassen bei den vielen Moppeds die einem überall entgegenkommen...

Was die Überlegung reifen lassen könnte sich ein Automatik-Mopped zuzulegen...:D :D :D :D :D :D


Grüße aus dem Rheinland..
 
A

Anonym1

Gast
ich grüss immer nur, wenn ich in voller schräglage bin :D :D


war nur spass, versuche IMMER zu grüssen und wenns nicht mit der hand geht, dann nick ich mit dem (Cross) helm....

dann sieht mann/frau das auch!

nur in der nähe von mopped treffs lasse ich das, da grüsst auch kaum einer zurück ;)
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
RoCoSa schrieb:
Wisst ihr eigentlich warum Motorradfaher keine Rollerfahrer grüßen??

Ganz einfach: Fahrradfahrer grüßen ja auch keine Fußgänger:D

Ich zähle mich immer noch zu den "winterharten", deshalb nehme ich mir das recht raus zu warten bis ich gegrüßt werde, dann grüße ich auch zurück. Letzte woche hab ich mal aufgepasst wer so grüßt... da musste ich mit schrecken feststellen das KEIN Gs Fahrer von sich aus gegrüßt hat:confused: und wenn sie gegrüßt werden, das war dann der 2. teil des testes, grüßt nur jeder 6. zurück!:confused:

Damit verabschiede ich mich für diese saison vom grüßen... das werde ich dann wieder im herbst und winter machen weil dann die lifestylebiker ;) mit dem saisonkennzeichen wieder indoorhalma:eek: spielen gehen und nicht die straßen überfluten!!

wünsche noch nen schönen abend

grüßle:D
Ich - als Saisonkennzeichenfahrer - komme gerade vom indoorhalma spielen und bin tief beeindruckt von Dir "hartem Hund". Es tut mir übrigens echt leid, dass ich jetzt auch noch die Straße überflute und den wirklich harten Kerlen wie Dir keinen Platz mehr lasse, ihr Ego richtig auszuleben. Übrigens bin ich selbst jahrelang mit einem Harte-Kerle-Kennzeichen:cool: gefahren und habe mich dann doch für ein Saisonkennzeichen entschieden - ich entschuldige mich bei Dir in aller Form dafür! Allerdings macht es für mich - obwohl ich ja ein Lifestylebiker bin - weder beim Grüßen noch sonst einen Unterschied, ob einer mit oder ohne Saisonkennzeichen fährt. Werde mir jetzt aber ein 2. Kennzeichen vorne anschrauben, damit Du mich dann als Weichei :eek: gleich erkennst und nicht grüßen musst! Obwohl, Du nimmst Dir ja das Recht raus, erst dann zu grüßen, wenn Du gegrüßt wirst - entschuldige, das hatte ich jetzt ganz vergessen! Ansonsten grüße ich hiermit alle, die Spaß und Freude am Motorradfahren haben - ob mit oder ohne Saisonkennzeichen - es lebe die Toleranz:) .

Wallace
 
Z

zico

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
35
Ort
püttlingen
Modell
1150 gs
ruhig brauner.
hast ja recht bogser rüde
wer andern eine gräbe grubt sich selber in die hose pupt.
zico.
 
krude

krude

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
272
Ort
düsseldorf
Modell
r 12 gs adv
ich grüße alle motorradfahrer, mir doch egal welches kennzeichen hinten drauf ist...
 
mike-munich

mike-munich

Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
303
Ort
München/Canyon Lake, Texas
Modell
R1200GS
ich grüße alle motorradfahrer, mir doch egal welches kennzeichen hinten drauf ist...
Neeiiin ! Die mit gelben Kennzeichen grüsse ich nicht ! :eek: Und wenn ich das ausversehens mal mache und im Rückspiegel das gelbe Nummernschild noch sehe nehme ich meinen Gruss sofort zurück !! :D

Ansonsten halte ich den linken Arm immer weit in die Gegenfahrbahn, in der Hoffnung das ihn mir der holländische Reisebus auf der Passstrasse nicht abfährt...:p (stimmt das mit den 3 "s" bei Passstrasse ??).

Es grüsst Euch alle,

Mike
 
Thema:

Ja wird denn gar nicht mehr gegrüßt???

Ja wird denn gar nicht mehr gegrüßt??? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Gar,min Motoradhalterung (Stromversorgung) f. Zumo 660 , Navigator VI

    Gar,min Motoradhalterung (Stromversorgung) f. Zumo 660 , Navigator VI: Verkaufe neue und unbenutzte Garmin Motorradhalterung f, Zumo 660 u. BMW Nqvigator VI. Damit ist die Stromversorgung während der Fahrt möglich...
  • (erledigt) BMW - das geht ja so gar nicht ....

    (erledigt) BMW - das geht ja so gar nicht ....: Wir sind heute in Bosnien (auf dem Weg nach Albanien) die ersten ernsthafteren Schotterstrecken gefahren. Steile Auf- und Abfahrten teilweise nur...
  • So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉

    So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉: BMW F 850 GS, Honda Africa Twin, Husqvarna Norden 901, KTM 890 Adventure S, Triumph Tiger 900 Rally Pro100-PS-Enduros im Vergleich : Kein...
  • Dunlop Trailmax Mixtour -Unterwegs auf einem Reifen, den es gar nicht gibt.

    Dunlop Trailmax Mixtour -Unterwegs auf einem Reifen, den es gar nicht gibt.: Im meinem Reisebericht zur Osteuropatour ist nachzulesen, dass die Flanken meiner Pirelli Rally STR auf meiner R11GS das albanische Kurvenparadies...
  • Erledigt Profilnachrichten: Wenn ihr Admins mal gar nix mehr sonst zu tun habt.

    Profilnachrichten: Wenn ihr Admins mal gar nix mehr sonst zu tun habt.: Ich hätte da ein Anliegen. Wenn ich ins Forum schaue, dann mache ich das zumeist über die Seite "Was ist neu?" Dort werden im unteren Bereich für...
  • Profilnachrichten: Wenn ihr Admins mal gar nix mehr sonst zu tun habt. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Gar,min Motoradhalterung (Stromversorgung) f. Zumo 660 , Navigator VI

    Gar,min Motoradhalterung (Stromversorgung) f. Zumo 660 , Navigator VI: Verkaufe neue und unbenutzte Garmin Motorradhalterung f, Zumo 660 u. BMW Nqvigator VI. Damit ist die Stromversorgung während der Fahrt möglich...
  • (erledigt) BMW - das geht ja so gar nicht ....

    (erledigt) BMW - das geht ja so gar nicht ....: Wir sind heute in Bosnien (auf dem Weg nach Albanien) die ersten ernsthafteren Schotterstrecken gefahren. Steile Auf- und Abfahrten teilweise nur...
  • So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉

    So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉: BMW F 850 GS, Honda Africa Twin, Husqvarna Norden 901, KTM 890 Adventure S, Triumph Tiger 900 Rally Pro100-PS-Enduros im Vergleich : Kein...
  • Dunlop Trailmax Mixtour -Unterwegs auf einem Reifen, den es gar nicht gibt.

    Dunlop Trailmax Mixtour -Unterwegs auf einem Reifen, den es gar nicht gibt.: Im meinem Reisebericht zur Osteuropatour ist nachzulesen, dass die Flanken meiner Pirelli Rally STR auf meiner R11GS das albanische Kurvenparadies...
  • Erledigt Profilnachrichten: Wenn ihr Admins mal gar nix mehr sonst zu tun habt.

    Profilnachrichten: Wenn ihr Admins mal gar nix mehr sonst zu tun habt.: Ich hätte da ein Anliegen. Wenn ich ins Forum schaue, dann mache ich das zumeist über die Seite "Was ist neu?" Dort werden im unteren Bereich für...
  • Oben