Ja wird denn gar nicht mehr gegrüßt???

Diskutiere Ja wird denn gar nicht mehr gegrüßt??? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; grüßen am anfang meiner motorradkarriere war ich - zu der zeit mit meinem kälbchen - sehr viel unterwegs. und natürlich sehr darauf geachtet ob...
dieGräfin

dieGräfin

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
388
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
grüßen

am anfang meiner motorradkarriere war ich - zu der zeit mit meinem kälbchen - sehr viel unterwegs. und natürlich sehr darauf geachtet ob die andere mich grüßen, ob die mich überhaupt mit meiner kleinen beachten und ob die sehen was für schönes mädchen ich habe (waren einige extras dran). resultat: wenn ich alleine unterwegs war überwiegend haben mich nur gs fahrer "bemerkt", war mein graf mit seiner gsa mit haben fast alle die hand gehoben. ich fand es recht komisch :eek: . für mich als langbeinige selbst die original hohe sitzbank zu niedrig war und mir die beine hin und wieder eingeschlafen sind habe ich mir im januar bei wunderlich die hohe bestellt die ich monaten lang nicht geliefert bekommen habe. dann hatte ich die nase voll und statt sitzbank habe ich im juni das bike gewechselt. und schau hin !!! seit ich eine "Q" habe werde ich fast andauernd gegrüßt :eek: !!!

ehrlich gesagt mittlerweiler ist mir die grüßerei ein wenig zu viel geworden. vorallem wenn die andere schon fast vom bike fliegen beim winken oder eben beinah aus der kurve fliegen weil sie zeigen müssen wie man in der tiefsten schräglage grüßen soll (habe am wochenende in den alpen wieder oft erlebt). wenn ich gegrüßt werde nicke ich nett zurück, situationbedingt hebe ich auch die hand aber wenn von der gegenseite nichts kommt mache ich mir auch nichts draus. schliesslich fahre ich nicht um grüßen können oder gegrüßt zu werden sonder weil es mir spaß macht :D .

in diesem sinne einen schönen tag noch
monika
 
S

Sid das Faultier

Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
37
Ort
85540 Haar
Modell
R 1200 GS


Original aus dem R12GS.de
du weisst schon ... anfang maerz, schlimmer noch anfang april krauchen
wieder hunderte moppedfahrer aus ihren löchern und fangen wieder
an moppedfahren zu lernen. kurvenschleicher, eckenparker, blumen-
pflücker, na, die klassische saisonschwuchtel eben. dem herrn sei es
getrommelt und gepfiffen, das man die schnell an ihrem pizzablech am
heck mit dem verräterischen bruchstrich erkennt.

meist mit der megaausrede "günstiger" ... also ich zahle mit TK150 im
Jahr 136.- EUR ... da soll ich noch was sparen? neeee.

oder wegen des langen winters ... wasn fuer ein winter? ich bin 06/07 bis
auf 4 tage alles durchgefahren.

wegen dem salz .... kein winter kein salz .. und wenn, dann hätte es
kein mopped werden sollen, wenn es nicht nass werden darf und auch
kein salz verträgt. kann man ja abwaschen wenns unbedingt sein muss.

aber du wirst sie erkennen ... wenn sie anfang märz rausgekrochen
kommen und jedem entgegenwinken und sich freuen als hätten sie
gerade tolles A-A gemacht. bei so manchem hab ich echt angst, das
er umdreht mich ausbremst, von der kiste zerrt und drückt und evtl.
noch küsst vor lauter freude wieder auf dem bock zu sitzen.

ich glaube ich grüsse nur noch von oktober bis märz, danach ist mir
das echt zu stressig.

 
SaschaS

SaschaS

Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
183
Ort
Lkr. FFB
Modell
R 1200 GS
Hi,

meine Erfahrung dazu (ich habe bisher noch nie ein Saisonkennzeichen gehabt ;) )

- grüßt du selbst (Januar bis Dezember), dann grüßen 50 Prozent zurück
- grüßt du nicht, grüßen 20 Prozent
- grüßt du alle, tut dir die Hand weh, denn gerade hier in Bayern hättest du in der Hauptsaison viel zu tun.

Aber eines muss ich schon sagen: die Ritter eines Streetfighters oder eines Wohnzimmers (GoldWing-Fraktion) grüßen ja schon überhaupt nie, und das kommt oft sehr überheblich rüber.

Fazit: Ich hebe meine Linke aus dem Griffschutz, wenn ich dazu in Laune bin oder wenn ich gegrüßt werde. Punkt.

Sascha
 
C

Cuzco

Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
4
Ort
92263 Ebermannsdorf
Modell
GS 1200;davor jahrzehntelang GUZZI - California's
Flosse hoch zum Gruße

:cool: Hallo Leute

Tja , das leidige Thema mit dem legeren Gruß - es ist wahr ,daß es nervig wird ,wennst unsäglich viele Biker an dir vorüberdonnern siehst und bei jedem die Flosse zum Gruße hebst :o

Doch was sagt uns den der Gruß ??:confused:
Nur mal zwanglos hallo - oder hat er eine tiefere Bewandnis ?
Mir wär es erlich gesagt lieber bzw. hätte mehr davon ,wenn nette Pläuschchen beim Bikertreff entstünden und was noch wichtiger wär - Biker jeglicher Colour mal den Gashahn gegen null drehen würden ,anhalten und helfen würden ( im Rahmen des Möglichen natürlich) ;) .
Mir leider in meiner langen Bikerzeit schon so oft passiert:( - sehen mich am Strassenrand schrauben und schwitzen - aber kein Aas macht auch nur den Versuch anzuhalten - im Gegenteil - es wird nur munter das Patschehändchen gezeigt.:D

All den Tourern und Gelegenheitsbikern da draussen
:cool: Gott zum Gruß und fette Beute:cool:
 
C

Cuzco

Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
4
Ort
92263 Ebermannsdorf
Modell
GS 1200;davor jahrzehntelang GUZZI - California's
:) Ach ja

Selbstredend grüß ich natürlich zurück wenn ich gegrüßt werd - hab ja schließlich Kinderstube :D

Bye bye
nette Saison -noch
 
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Es gibt sie schon noch, die alte Schule. Neulich war ich in der Stadt unterwegs - hatte meine ADV abgestellt und bin in Moppedmontur mit Helm entlang einer Hauptstrasse zum Geschäft meiner Wahl geschlendert als ein Biker mit irgendeiner Kiste plötzlich den Anker geworfen hat und fragte, ob er mich mitnehmen sollte.

Das ist der Grund, warum man grüsst. Nicht mehr und nicht weniger.

Gruss!
 
B

beak

Gast
dieGräfin schrieb:
am anfang meiner motorradkarriere war ich - zu der zeit mit meinem kälbchen - sehr viel unterwegs. und natürlich sehr darauf geachtet ob die andere mich grüßen, ob die mich überhaupt mit meiner kleinen beachten und ob die sehen was für schönes mädchen ich habe (waren einige extras dran). resultat: wenn ich alleine unterwegs war überwiegend haben mich nur gs fahrer "bemerkt", war mein graf mit seiner gsa mit haben fast alle die hand gehoben. ich fand es recht komisch :eek: . für mich als langbeinige selbst die original hohe sitzbank zu niedrig war und mir die beine hin und wieder eingeschlafen sind habe ich mir im januar bei wunderlich die hohe bestellt die ich monaten lang nicht geliefert bekommen habe. dann hatte ich die nase voll und statt sitzbank habe ich im juni das bike gewechselt. und schau hin !!! seit ich eine "Q" habe werde ich fast andauernd gegrüßt :eek: !!!

ehrlich gesagt mittlerweiler ist mir die grüßerei ein wenig zu viel geworden. vorallem wenn die andere schon fast vom bike fliegen beim winken oder eben beinah aus der kurve fliegen weil sie zeigen müssen wie man in der tiefsten schräglage grüßen soll (habe am wochenende in den alpen wieder oft erlebt). wenn ich gegrüßt werde nicke ich nett zurück, situationbedingt hebe ich auch die hand aber wenn von der gegenseite nichts kommt mache ich mir auch nichts draus. schliesslich fahre ich nicht um grüßen können oder gegrüßt zu werden sonder weil es mir spaß macht :D .

in diesem sinne einen schönen tag noch
monika

Hi Monika,

war eine Woche nicht online... "Situationsbedingt" ist der richtige Ausdruck! Nicken hab ich mir jetzt auch angewöhnt, obwohl ich das immer so arrogant fand. Aber wenn man GS fährt, kann man ruhig etwas arrogant sein, oder? :D
Übrigens, find ich Klasse, dass auch Frauen im Forum "vorhanden" sind!!!

LG

Gabi
 
W

Wienerwilhelm

Gast
coufi schrieb:
stimmt es gibt zu wenige von uns :D

aber hr. wilhlem - das ist doch ein motorradforum und keine singletreff :p

lg
gerda
Tun Sie mich ja nicht mit "Herr" titulieren, junge Frau - sonst sag ich "Gnädigste" zu Ihnen,!!!
Und kann man nicht das Nützliche mit dem Praktischen verbinden?:p

Ich bin zwar alt, aber noch nicht tot!
Grüsse
 
H

highside

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
27
Also ich habe das Grüßen bereits vor Jahren wieder aufgegeben. Ehrlich gesagt erkenne ich auch keinen tieferen Sinn darin. Wenn ich mit der Dose unterwegs bin grüße ich andere Autofahrer ja auch nicht :rolleyes: obwohl dies zu Zeit Gottlieb Daimlers Motorwagen durchaus gängig gewesen sein soll :D
Mal ehrlich, Biker sind weder eine verschworene Gemeinschaft, noch sind wir eine derartige Minorität, dass ein Gruß allein wegen des Daseins als Motorradfahrer gerechtfertigt wäre.:confused:
Die Zeiten ändern sich eben - wenn ich heute eine Panne habe, binde ich auch keinen gelben Schal mehr an den Rückspiegel, sonder zücke mein Handy und rufe den ADAC :D
 
B

beak

Gast
Wienerwilhelm schrieb:
Tun Sie mich ja nicht mit "Herr" titulieren, junge Frau - sonst sag ich "Gnädigste" zu Ihnen,!!!
Und kann man nicht das Nützliche mit dem Praktischen verbinden?:p

Ich bin zwar alt, aber noch nicht tot!
Grüsse
Ich denk Du bist da wirklich im falschen Forum... Und meine Oma sagte immer: "Je oller, je doller":D
 
B

beak

Gast
Wiener

Hallo Wienerwilhelm,

was genau hast denn für ein Geschoss, müssen erst mal sehen, ob Du mit uns Damen mithalten kannst...

LG

Gabi
 
W

Wienerwilhelm

Gast
beak schrieb:
Hallo Wienerwilhelm,

was genau hast denn für ein Geschoss, müssen erst mal sehen, ob Du mit uns Damen mithalten kannst...

LG

Gabi
Wenn ich mit Damen unterwegs bin, fahr ich immer mit der 79er-Moto Guzzi oder der Aprilia Moto 6,5, wenns etwas zur Sache gehen soll, fahr ich mit der Guzzi Centauro, und wenn mir das Kreuz weh tut oder ich etwas mehr Gepäck mitnehmen will, fahr ich mit der 1100 GS. (In letzter Zeit freue ich mich direkt, wenn die Bandscheiben Probleme machen:p)

Also, Du siehst, man ist für alles gerüstet.

Und damit es wieder etwas mit dem Thread zu tun hat: Mit der GS grüsse ich andere Motorradfahrer nur selten, weil bis ich die Hand aus diesem orthopädischen Handschutz ausgefädelt habe, ist der Andere schon weg. :D
Beste
 
B

beak

Gast
Wienerwilhelm schrieb:
Wenn ich mit Damen unterwegs bin, fahr ich immer mit der 79er-Moto Guzzi oder der Aprilia Moto 6,5, wenns etwas zur Sache gehen soll, fahr ich mit der Guzzi Centauro, und wenn mir das Kreuz weh tut oder ich etwas mehr Gepäck mitnehmen will, fahr ich mit der 1100 GS. (In letzter Zeit freue ich mich direkt, wenn die Bandscheiben Probleme machen:p)

Also, Du siehst, man ist für alles gerüstet.

Und damit es wieder etwas mit dem Thread zu tun hat: Mit der GS grüsse ich andere Motorradfahrer nur selten, weil bis ich die Hand aus diesem orthopädischen Handschutz ausgefädelt habe, ist der Andere schon weg. :D
Beste
:eek: Na gut, hast gewonnen, ich hab nur drei Mopeds zu Hause stehen (Yamaha, Africa Twin und BMW).
Mit der Twin is es genauso, da mußt die Hände fast über dem Kopf zusammenschlagen, damit die Anderen das auch sehen. Außerdem ist es bei dem Straßenverkehr eh besser, wenn man mehr auf die Straße achtet, als auf die anderen Mopedfahrer. Ich bin keinem böse, wenn ich mal Lust hab zu grüßen und der grüßt nicht zurück. Aber eins muß ich schon sagen, die Twin-Fahrer grüßen sich unter einander schon sehr ausgiebig.
Gabi
 
W

Wienerwilhelm

Gast
UM GOTTES WILLEN.....
Ich will doch nicht gewinnen, muss auch gestehen, daß ich gerade heute die alte Guzz abgemeldet habe, weil ich sie einer ...
...
...
...:eek: Frau
verkauft habe.
Muss nämlich den Fuhrpark wegen der Gesundheit reduzieren.
Meine Frau meint nämlich, es wär gesünder für mich, wenn ich mich ein bisserl zurückhalte mit dem Fuhrpark...
Und die Käuferin ist eine "naturalisierte" Guzzifahrerin, die aus Deutschland zu uns gezogen ist. Und weil bei der "Familientrennung" ihre V7 den Bach runtergegangen ist und V7 sowieso nicht preisgünstig zu bekommen sind, habe ich ihr die SP günstig verkauft.
Natürlich mit ehrlichem Hintergrund, man ist ja Gentleman!
Ausserdem ist sie eine Chat-Kollegin meiner Frau, und mit DER leg ich mich nicht an.
Beste
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
Wienerwilhelm schrieb:
Tun Sie mich ja nicht mit "Herr" titulieren, junge Frau - sonst sag ich "Gnädigste" zu Ihnen,!!!
Und kann man nicht das Nützliche mit dem Praktischen verbinden?:p

Ich bin zwar alt, aber noch nicht tot!
Grüsse
na wos is schlecht dran, sie als Herrn zu titulieren (mit nasalem altwiener Dialekt gesprochen) mein Herr ? :D:D

wilhelm wilhem - mir düncht in dir schlummert ein "alter" (bitte jetzt ned wörtlich nehmen) schwerenöter :p

jaja solang des mannes "schaltzentrale" funzt ist die Welt in ordnung *lautlach*

lg
gnädigste gerda
 
W

Wienerwilhelm

Gast
coufi schrieb:
na wos is schlecht dran, sie als Herrn zu titulieren (mit nasalem altwiener Dialekt gesprochen) mein Herr ? :D:D

wilhelm wilhem - mir düncht in dir schlummert ein "alter" (bitte jetzt ned wörtlich nehmen) schwerenöter :p

jaja solang des mannes "schaltzentrale" funzt ist die Welt in ordnung *lautlach*

lg
gnädigste gerda

Sag ich ja, ................................das Leben ist schön......aber meistens geh ich lieber motorradfahren als in der "Schaltzentrale Dienst schieben"
 
Thema:

Ja wird denn gar nicht mehr gegrüßt???

Ja wird denn gar nicht mehr gegrüßt??? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Gar,min Motoradhalterung (Stromversorgung) f. Zumo 660 , Navigator VI

    Gar,min Motoradhalterung (Stromversorgung) f. Zumo 660 , Navigator VI: Verkaufe neue und unbenutzte Garmin Motorradhalterung f, Zumo 660 u. BMW Nqvigator VI. Damit ist die Stromversorgung während der Fahrt möglich...
  • (erledigt) BMW - das geht ja so gar nicht ....

    (erledigt) BMW - das geht ja so gar nicht ....: Wir sind heute in Bosnien (auf dem Weg nach Albanien) die ersten ernsthafteren Schotterstrecken gefahren. Steile Auf- und Abfahrten teilweise nur...
  • So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉

    So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉: BMW F 850 GS, Honda Africa Twin, Husqvarna Norden 901, KTM 890 Adventure S, Triumph Tiger 900 Rally Pro100-PS-Enduros im Vergleich : Kein...
  • Dunlop Trailmax Mixtour -Unterwegs auf einem Reifen, den es gar nicht gibt.

    Dunlop Trailmax Mixtour -Unterwegs auf einem Reifen, den es gar nicht gibt.: Im meinem Reisebericht zur Osteuropatour ist nachzulesen, dass die Flanken meiner Pirelli Rally STR auf meiner R11GS das albanische Kurvenparadies...
  • Erledigt Profilnachrichten: Wenn ihr Admins mal gar nix mehr sonst zu tun habt.

    Profilnachrichten: Wenn ihr Admins mal gar nix mehr sonst zu tun habt.: Ich hätte da ein Anliegen. Wenn ich ins Forum schaue, dann mache ich das zumeist über die Seite "Was ist neu?" Dort werden im unteren Bereich für...
  • Profilnachrichten: Wenn ihr Admins mal gar nix mehr sonst zu tun habt. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Gar,min Motoradhalterung (Stromversorgung) f. Zumo 660 , Navigator VI

    Gar,min Motoradhalterung (Stromversorgung) f. Zumo 660 , Navigator VI: Verkaufe neue und unbenutzte Garmin Motorradhalterung f, Zumo 660 u. BMW Nqvigator VI. Damit ist die Stromversorgung während der Fahrt möglich...
  • (erledigt) BMW - das geht ja so gar nicht ....

    (erledigt) BMW - das geht ja so gar nicht ....: Wir sind heute in Bosnien (auf dem Weg nach Albanien) die ersten ernsthafteren Schotterstrecken gefahren. Steile Auf- und Abfahrten teilweise nur...
  • So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉

    So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉: BMW F 850 GS, Honda Africa Twin, Husqvarna Norden 901, KTM 890 Adventure S, Triumph Tiger 900 Rally Pro100-PS-Enduros im Vergleich : Kein...
  • Dunlop Trailmax Mixtour -Unterwegs auf einem Reifen, den es gar nicht gibt.

    Dunlop Trailmax Mixtour -Unterwegs auf einem Reifen, den es gar nicht gibt.: Im meinem Reisebericht zur Osteuropatour ist nachzulesen, dass die Flanken meiner Pirelli Rally STR auf meiner R11GS das albanische Kurvenparadies...
  • Erledigt Profilnachrichten: Wenn ihr Admins mal gar nix mehr sonst zu tun habt.

    Profilnachrichten: Wenn ihr Admins mal gar nix mehr sonst zu tun habt.: Ich hätte da ein Anliegen. Wenn ich ins Forum schaue, dann mache ich das zumeist über die Seite "Was ist neu?" Dort werden im unteren Bereich für...
  • Oben