Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 94

Ja wird denn gar nicht mehr gegrüßt???

Erstellt von joebar, 09.04.2007, 11:22 Uhr · 93 Antworten · 8.353 Aufrufe

  1. JF
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    414

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Grüßen?

    Klar, zwei Finger lässig abgespreizt und ein "tach mein Jung" gemurmelt....das langt dicke. Was anders isses bei frostigen Temperaturen...da kann man schon mal die drei oder vier richtig, mit erhobener Hand grüßen die einem entgegen kommen. Aber im Sommer im Sauerland? Hunderte....da reichen die beiden Finger.

    Gruß
    Willy
    ja, super Willy! Genau die Experten liebe ich. Schwarze Handschuhe auf schwarzen Griff vor schwarzer Kombi. Da siehst Du, ob jemand zwei Finger hebt? ICH NICHT. Die, die die Hand nicht vom Lenker kriegen, weil sie zu faul sind oder sich nicht trauen, sollten lieber gar nicht grüßen... so, jetzt hab ich es Euch aber gegeben!

  2. Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    #32
    Wisst ihr eigentlich warum Motorradfaher keine Rollerfahrer grüßen??

    Ganz einfach: Fahrradfahrer grüßen ja auch keine Fußgänger

    Ich zähle mich immer noch zu den "winterharten", deshalb nehme ich mir das recht raus zu warten bis ich gegrüßt werde, dann grüße ich auch zurück. Letzte woche hab ich mal aufgepasst wer so grüßt... da musste ich mit schrecken feststellen das KEIN Gs Fahrer von sich aus gegrüßt hat und wenn sie gegrüßt werden, das war dann der 2. teil des testes, grüßt nur jeder 6. zurück!

    Damit verabschiede ich mich für diese saison vom grüßen... das werde ich dann wieder im herbst und winter machen weil dann die lifestylebiker mit dem saisonkennzeichen wieder indoorhalma spielen gehen und nicht die straßen überfluten!!

    wünsche noch nen schönen abend

    grüßle

  3. Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    108

    Standard Grüsse...

    #33
    Zitat Zitat von joebar
    Servus zusammen,

    nachdem ich gestern bei schönstem Sonnenwetter mit meiner "Noch-Deauville" am Rhein entlang gefahren bin, ist mir aufgefallen, dass vielleicht nur noch jeder 6. oder 7. Motorradfahrer grüßt. Unabhängig von den gefahrenen Mopped-Marken (es waren auch etliche BMW´s dabei). Mir ist schon bewusst, dass die Leute den linken Arm nicht hochkriegen, wenn sie gerade am Kuppeln sind, unter Schrittgeschwindigkeit fahren, usw...

    Ist das jetzt in Mode gekommen, dass nicht mehr (oder selten) gegrüßt wird? Ich finde es ziemlich schade. Oder ist nur die Rhein-Hessen-Gegend jetzt grußfrei geworden .

    Auch heute werde ich weiterhin den linken Arm in den Gegenverkehr halten .

    Schöne und sonnige (+14°) Grüße aus Heidesheim!


    Das mit dem Grüßen ist ja schön und gut..Zumindest im Herbst und Winter, wenn man mal alle 30 min. einen Gleichgesinnten trifft...Aber sonst könnte man die linke Hand gleich obenlassen bei den vielen Moppeds die einem überall entgegenkommen...

    Was die Überlegung reifen lassen könnte sich ein Automatik-Mopped zuzulegen...


    Grüße aus dem Rheinland..

  4. Anonym1 Gast

    Reden

    #34
    ich grüss immer nur, wenn ich in voller schräglage bin


    war nur spass, versuche IMMER zu grüssen und wenns nicht mit der hand geht, dann nick ich mit dem (Cross) helm....

    dann sieht mann/frau das auch!

    nur in der nähe von mopped treffs lasse ich das, da grüsst auch kaum einer zurück

  5. BoGSer-Rüde Gast

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von RoCoSa
    Wisst ihr eigentlich warum Motorradfaher keine Rollerfahrer grüßen??

    Ganz einfach: Fahrradfahrer grüßen ja auch keine Fußgänger

    Ich zähle mich immer noch zu den "winterharten", deshalb nehme ich mir das recht raus zu warten bis ich gegrüßt werde, dann grüße ich auch zurück. Letzte woche hab ich mal aufgepasst wer so grüßt... da musste ich mit schrecken feststellen das KEIN Gs Fahrer von sich aus gegrüßt hat und wenn sie gegrüßt werden, das war dann der 2. teil des testes, grüßt nur jeder 6. zurück!

    Damit verabschiede ich mich für diese saison vom grüßen... das werde ich dann wieder im herbst und winter machen weil dann die lifestylebiker mit dem saisonkennzeichen wieder indoorhalma spielen gehen und nicht die straßen überfluten!!

    wünsche noch nen schönen abend

    grüßle
    Ich - als Saisonkennzeichenfahrer - komme gerade vom indoorhalma spielen und bin tief beeindruckt von Dir "hartem Hund". Es tut mir übrigens echt leid, dass ich jetzt auch noch die Straße überflute und den wirklich harten Kerlen wie Dir keinen Platz mehr lasse, ihr Ego richtig auszuleben. Übrigens bin ich selbst jahrelang mit einem Harte-Kerle-Kennzeichen gefahren und habe mich dann doch für ein Saisonkennzeichen entschieden - ich entschuldige mich bei Dir in aller Form dafür! Allerdings macht es für mich - obwohl ich ja ein Lifestylebiker bin - weder beim Grüßen noch sonst einen Unterschied, ob einer mit oder ohne Saisonkennzeichen fährt. Werde mir jetzt aber ein 2. Kennzeichen vorne anschrauben, damit Du mich dann als Weichei gleich erkennst und nicht grüßen musst! Obwohl, Du nimmst Dir ja das Recht raus, erst dann zu grüßen, wenn Du gegrüßt wirst - entschuldige, das hatte ich jetzt ganz vergessen! Ansonsten grüße ich hiermit alle, die Spaß und Freude am Motorradfahren haben - ob mit oder ohne Saisonkennzeichen - es lebe die Toleranz .

    Wallace

  6. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    35

    Standard

    #36
    ruhig brauner.
    hast ja recht bogser rüde
    wer andern eine gräbe grubt sich selber in die hose pupt.
    zico.

  7. BoGSer-Rüde Gast

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von zico
    ruhig brauner.
    hast ja recht bogser rüde
    wer andern eine gräbe grubt sich selber in die hose pupt.
    zico.
    Hi Zico,

    stimmt

  8. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    272

    Standard

    #38
    ich grüße alle motorradfahrer, mir doch egal welches kennzeichen hinten drauf ist...

  9. Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    168

    Standard

    #39
    ich auch...nachdem ich nich von hinten vorbeifahre beim grüßen, seh ichs eh nich!!

  10. Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    303

    Standard

    #40
    ich grüße alle motorradfahrer, mir doch egal welches kennzeichen hinten drauf ist...
    Neeiiin ! Die mit gelben Kennzeichen grüsse ich nicht ! Und wenn ich das ausversehens mal mache und im Rückspiegel das gelbe Nummernschild noch sehe nehme ich meinen Gruss sofort zurück !!

    Ansonsten halte ich den linken Arm immer weit in die Gegenfahrbahn, in der Hoffnung das ihn mir der holländische Reisebus auf der Passstrasse nicht abfährt... (stimmt das mit den 3 "s" bei Passstrasse ??).

    Es grüsst Euch alle,

    Mike


 
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Inhalt meiner RepRom CD wird nicht mehr richtig angezeigt
    Von Kai R im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 21:46
  2. Sie wird nicht mehr gebaut....
    Von Aragorn im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 20:56
  3. Wo wird denn orginal das Bordbuch verstaut
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 07:54
  4. Tacho geht nicht mehr und ABS auch nicht
    Von Adventure Otti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 17:32
  5. Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 23:39