Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 94

Ja wird denn gar nicht mehr gegrüßt???

Erstellt von joebar, 09.04.2007, 11:22 Uhr · 93 Antworten · 8.358 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    28

    Standard

    #41
    Nachdem ich seit meinem Unfall vom vergangenen Jahr noch ein bischen wackelig auf dem Moped bin, lass ich die Hand vorerst mal noch am Griff.
    Da wird bestenfalls der Finger gelupft oder geknaugt.

  2. Anonym1 Gast

    Standard

    #42
    ich bremse auch für holländer und ja, als lehrer unter anderem für deutsch kann ich dir sagen, dass die drei "s" stimmen

  3. Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    303

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Teacher
    ich bremse auch für holländer und ja, als lehrer unter anderem für deutsch kann ich dir sagen, dass die drei "s" stimmen
    Bremsen tue ich ja auch für die (ich bremse für alle Tiere !), nur gegrüsst werden sie eben nicht.

    Danke Herr Lehrer, ich wusste nicht ob die drei "s" schon der neuen-alten Rechtschreibreform zum Opfer gefallen sind. Ferner ist das Deutsche ja nicht direkt meine Muttersprache (obwohl meine Mutter Deutsch sprach... ), daher seien mir leichte Unsicherheiten bei der Rechtschreibung verziehen.

  4. Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    #44
    Ei gude wie,

    als ganzjähriger Schönwetterfahrer grüß ich wenn´s die Situation zuläßt. Und zwar alle mit zwei Rädern, ausser Fahradfahrer, Rollschufahrer und Autofahrer (besonders die auf zwei Rädern auf meiner Spur). Ist doch klasse wenn sich so etwas aus alten Zweitakterzeiten noch erhalten hat.

    Gruß Bernd

  5. Anonym3 Gast

    Daumen hoch Gemeinschaftssinn...

    #45
    Zitat Zitat von joebar

    Ist das jetzt in Mode gekommen, dass nicht mehr (oder selten) gegrüßt wird? Ich finde es ziemlich schade. Oder ist nur die Rhein-Hessen-Gegend jetzt grußfrei geworden .
    Ich grüße immer...und bis auf Roller alles...und ich werde dabei von jedem (bis auf wenige Ausnahmen ) zurückgegrüßt!!! Dabei verlange ich von keinem Menschen daß er dabei die Linke vom Lenker nimmt ...ein gehobener Zeigefinger reicht mir dabei völlig aus...während die restlichen Finger den Lenker sicher umschließen!!!

    ...und wirklich die Motorradfahrer welche nicht Zurückgrüßen sind immer die selben ...entweder BMW...oder Harley Fahrer!!!

    Grüßle

  6. beak Gast

    Standard

    #46
    Hallo Onkel,

    hab mich auch oft darüber gewundert, dass immer weniger gegrüßt wird. Mir ist auch aufgefallen, dass z. B. BMW-Fahrer oder Harley-Fahrer sich oft "nur" untereinander grüßen. Hab bis vor ein paar Monaten eine Twin gefahren, da hat man sich untereinander nicht nur so larifari (Fingerchen raus) gegrüßt, sondern da ist die Hand nach oben geflogen, aber mit Karacho. Im Allgemeinen denke ich, dass es daran liegt, dass es, vor allem an den Wochenenden nur so von Motorradfahrer wimmelt. Man kommt ja kaum noch dazu sich auf´s Fahren zu konzentrieren, wenn laufend ganze Pulks an einem vorbeirauschen. Früher war das "überschaubarer", es war einfach nicht sooo viel los.

    LG
    Gabi

  7. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    144

    Standard

    #47
    Also ich grüße nur noch von Oktober bis März oder bei extremem Regenwetter

  8. Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    42

    Standard Grüßen...

    #48
    ..tu ich fast nie - schon gar nicht am Weekend.
    Schon mal Sonntags in der Eifel unterwegs gewsen? Da kann man sich dranhalten mit der Linken.
    Soll ich den Kupplungshebel vielleicht mit den Zähnen betätigen???
    Der Handprotector drückt dabei immer so gegen den Nasenrücken

    Ausnahme: Alle (natürlich grundsätzlich vorschriftsmäßig fahrenden) GS-Treiber und natürlich alle anderen BMW-Fahrer , die genauso "arrogant" sind wie ich selbst, werden gegrüßt/zurückgegrüßt.

    Der Gruß unter Motorradfahrern hat im Übrigen etwas mit der Bekundung von Solidarität unter einer Gruppe von Gleichgesinnten zu tun.
    Leider kann ich mich bei Weitem nicht mit allen Moppedfahrern solidarisieren - schon gar nicht, wenn ich Saison für Saison auf's Neue mit Streckensperrungen und übertriebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen konfrontiert werde , weil es immer wieder einige übertreiben mit dem Speed auf unbekannten Strecken.
    Da will ich Unfallkandidaten nicht auch noch dazu animieren, ihre Stunts mit nur einer Hand am Lenker auszuprobieren...

  9. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von Scrat-GER
    Der Gruß unter Motorradfahrern hat im Übrigen etwas mit der Bekundung von Solidarität unter einer Gruppe von Gleichgesinnten zu tun.
    Leider kann ich mich bei Weitem nicht mit allen Moppedfahrern solidarisieren -
    Genau das ist der Punkt, sehe ich ganz genauso!

  10. Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.746

    Standard

    #50
    Wenns die Situation zuläßt, hebe ich das Pfötchen zum Gruße natürlich schon für jeden (außer Rollisten). Manchmal sogar 50gerln, wenn ich sie nicht als solche erkenne

    Sollte aber gerade die Kupplungshand benötigt werden, dann nicke ich lediglich mit dem Kopf (speziell an Kreuzungen)

    lg
    gerda


 
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Inhalt meiner RepRom CD wird nicht mehr richtig angezeigt
    Von Kai R im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 21:46
  2. Sie wird nicht mehr gebaut....
    Von Aragorn im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 20:56
  3. Wo wird denn orginal das Bordbuch verstaut
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 07:54
  4. Tacho geht nicht mehr und ABS auch nicht
    Von Adventure Otti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 17:32
  5. Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 23:39