Jagdhüter von Motocrossfahrern zusammen geschlagen worden!

Diskutiere Jagdhüter von Motocrossfahrern zusammen geschlagen worden! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hier der Link...
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus,

wenns kein Jägerlatein ist dann gehören die allesamt gleich hart rangenommen und der Führerschein muß weg.

Aber!!!

Jagdzeitung und Jäger? Ich habe Waldbesitz und immer wieder mit den Revierjägern zu tun und weiß, daß da z.B. grundsätzlich jeder Verbiss geleugnet wird und die Anwesenheit von Rotwild sowieso abgestritten wird. Selbst wenn massenhaft Losung vorhanden ist.

Aber wie gesagt, wenn es stimmt hoffe ich sehr, daß die Kerle erwischt werden.


Gruß
Karl
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
wer weiß wie der Versuch aussah "ihn aufzuhalten"
ich bin auch schon mal von so einem mit dem Gewehr bedroht worden, hatte der Glück, dass ich unbewaffnet war
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
schon besser nicht
von Motorradfahrer(n)
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.027
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Ja, immer wieder die gleiche Situtation:
die MC-Fahrer folgen Ihrem Spieltrieb und die Herrn Oberförster spielen sich als Oberlehrer usw. auf.
Einerseits macht das heizen auf dem Feldweg natürlich Spaß, ist aber auch eine OW oder im schlimmsten Fall ein Verstoß gegen Umweltgesetze, was noch höher in der Geldbuße geahndet wird.
Anderseits ist das Aufhalten eines Fahrzeuges zwegs Personenfeststellung etc. eine ganz klare Nötigung usw.
Also Unentschieden und Beide machen sich einfach nur lächerlich!

Anwendung von Gewalt ist natürlich für beide Seiten ein NOgo und muss verfolgt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Dem Schreiberling ersteren Artikels müsste man eigentlich einen bösen Brief schreiben, weil er hier offensichtlich etwas zurecht biegt.
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
wer weiß wie der Versuch aussah "ihn aufzuhalten"
ich bin auch schon mal von so einem mit dem Gewehr bedroht worden, hatte der Glück, dass ich unbewaffnet war
Da bin ich ja froh, daß wir in Deutschland so ein restriktives Waffengesetz haben.

Wie es denn auch sei, nur einmal vorher drüber nachdenken bevor man zuschlägt, hilft so manchen Ärger zu vermeiden. Und sich gar nicht erst in Rage reden, insbesondere dann nicht, wenn man ohnehin nicht in der Position ist Forderungen zu stellen, führt erst gar nicht zu Eskalationen.

Gruß Tom
 
Karima

Karima

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Ich wollte mit dem Artikel keine Jäger ./. Motorradfahrer Diskussion lostreten. Ich bin eher entsetzt wie das mittlerweile selbst im Wald abgeht ...

Beste Grüße
Hannes

PS: Im eigenen Revier darf der Jagdberechtigte durchaus Motorradfahrer aufhalten und die Personalien feststellen! In so einer Situation ist es allerdings immer gut, wenn die Waffe zuhause im Safe ist.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Skitourenfahrer sind auch nicht ohne ;),

Vor ein paar Jahren im Frühling bin ich auf einer Alpstrasse Richtung Alp
gefahren, nichts spezielles, einfach dahin gefahren, einige 100 m voraus habe ich eine Gruppe
Leute gesehen, auf dessen Höhe bin ich dann langsam vorbeigetuckert, Platz war für alle genug da,
als ich fast an der Gruppe vorbei war, sehe ich kurz wie einer mit einem Skistock ausholt und spüre
den Schlag am Rücken und Kopf, dank Helm und Rückenpanzer niGS passiert.
Hab dann angehalten und ihn freundlich:cool: gebeten nochmals zuzuschlagen, hat er sich aber nicht getraut
und ist von dannen gezotelt. Seine Kollegen waren von der Aktion gar nicht angetan.....

Musste wegen Schnee kurz danach umkehren und wieder an der Gruppe vorbei, ging da aber schön friedlich :).

Je nach dem kann es aber schon ins Auge gehen.
 
Karima

Karima

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Das nennt sich dann Konfliktvermeidungsstrategie!

Beste Grüße
Hannes
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
schon "Geil" wenn man seine eigenen Freizeitinteressen über die "Gesetzeslage" stellt...
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.214
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Manch einer glaubt, sich alles erlauben zu können. Es ist einfach ein sch..... momentan auf dieser Welt!:(

Auf dem hiesigen TrÜbPl wurde mal von einem jagenden Polizisten auf einen illegalen Enduristen geschossen!
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Das hatten wir doch schon mal, der Jäger darf keinen festhalten und schon gar kein Ausweis kontrollieren! Festhalten am besten noch mit Gewalt wegen einer Ordnungswidrigkeit steht in keinem Verhältnis und deshalb verboten!
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich weiss nicht wie es in DE und AT aussieht, aber hier gibt es viele Verbotstafeln ohne Rechtsgültigkeit.
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Manch einer glaubt, sich alles erlauben zu können. Es ist einfach ein sch..... momentan auf dieser Welt!:(

Auf dem hiesigen TrÜbPl wurde mal von einem jagenden Polizisten auf einen illegalen Enduristen geschossen!
Dann muss ich wohl zu meiner eigenen Sicherheit meine Walther GSP auf dem Moped mitnehmen.
 
Thema:

Jagdhüter von Motocrossfahrern zusammen geschlagen worden!

Oben