Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Japan offensive !! V-Strom 2011

Erstellt von logotobi, 12.07.2011, 18:38 Uhr · 37 Antworten · 4.449 Aufrufe

  1. LieberOnkel Gast

    Standard

    #11
    Ich finde optisch ist sie auch besser gelungen als die alte. Wirkt nicht ganz so frontlastig und fett.

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #12
    Nun sie wird im Markt gegen die Versys antreten, die sowieso so schon im Verkauf seit langem kränkelt. Sie wird der Versys in dieser Form wohl endgültig den Garaus machen. Die Transalp hatte auch schon gegen die alte V-Strom eigentlich keine Schnitte, nur dass die eben nicht gar so gestrig daherkommt. Nun mit den '12-er Updates sieht die Sache aber ganz anders aus.

    Also wird der einzige ernsthafte Marktgegner die F 650 GS sein müssen, und dazu muss ich nach Probefahrt sagen: Die kommt vielleicht bescheiden daher aber es fährt sich erwachsen das Ding, in der Tat Klasse und durchaus überraschend, obwohl ich durch den Tourenfahrer 50.000 km Test und Berichte hier schon Vor-Info hatte. Diese Latte liegt hoch.

    (PS.: Die F 800 R gefiel mir gar nicht)

  3. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    95

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von hubs Beitrag anzeigen
    Also wenn, dann neher die alte. die neue mmmhhhhh!?!?!


    Was meint ihr?

    Gruß aus de palz

    Was willst du uns sagen [/QUOTE]

    Gerne nochmal in Großbuchstaben


    WIE FINDEST DU DIE NEUE V STROM ? kapiert?

  4. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Nun sie wird im Markt gegen die Versys antreten, die sowieso so schon im Verkauf seit langem kränkelt. Sie wird der Versys in dieser Form wohl endgültig den Garaus machen.
    Das denke ich auch, wenn man dann bei Kawa zur Vernünft kommt, der Versys die (bzw. eine ähnliche) Verkleidung der ER-F verpasst, geht das mit den Verkaufszahlen auch wieder aufwärts...

    Zitat Zitat von Wanderratte Beitrag anzeigen
    Was für ein Themenstart...naja egal.
    Der Threadtitel sowie das Eingangsposting sind zwar ziemlich ... naja, aber die 650er V-Strom halte ich für eine Bereicherung auf dem Markt und eine erfolgreiche und zugleich konsequente Modellpflege. Dass man den Billigpott dabei nicht vergessen hat, erinnert auch stetig daran, dass wir immer noch von einer Suzuki sprechen.

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Das denke ich auch, wenn man dann bei Kawa zur Vernünft kommt, der Versys die (bzw. eine ähnliche) Verkleidung der ER-F verpasst, geht das mit den Verkaufszahlen auch wieder aufwärts...
    ich denke wenn Kawa sich zu einer neuen KLE mit Versysmotor durchringen könnte, dann gäbs auch Verkaufszahlen, schau doch mal zu BMW rüber, da verkauft sich die F 650 wie geschnitten Brot.
    die Kawa mit 70 PS, deutlich!!! unter 200kg fahrfertig, zum Kawapreis das wäre doch was.

  6. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #16
    Die Versys ist aber eher eine kleine 1050er Tiger... also ein Straßenmopped mit Reiseenduro-Sitzposition... die wenigsten, die mit einer Enduro herumfahren, werden wirklich eine Enduro suchen - siehe Straßenreifenanteil auf 12GS.

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Die Versys ist aber eher eine kleine 1050er Tiger... also ein Straßenmopped mit Reiseenduro-Sitzposition... die wenigsten, die mit einer Enduro herumfahren, werden wirklich eine Enduro suchen - siehe Straßenreifenanteil auf 12GS.
    ich dachte auch eher an ein Äquivalent zur Transe und V-strom und dann F 650. Welche Reifen jemand draufmacht......aber 17 Zoll gibts leider keine Enduroreifen

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #18
    Versys: "Ach die meisten fahren doch sowieso nur 3.000 km im Jahr und niemals abseits einer Straße." sagte das Marketing und fabrizierte noch einen Ladenhüter.

    Die V-Strom ist (und war es schon vorher) eine echte Reise-Enduro und ein grossartiges Tourenmotorrad. Die Versys ist nix, nicht genug bequem zu zweit, nicht genug Fahrwerk, nicht genug von allem. Die V-Strom ist ein erwachsenes Mopped nur eben an einigen Stellen bemitleidenswert verarbeitet, und im Aussehen wie ein kantiges ....... Die hat sich trotzdem bis zuletzt immer noch passabel verkauft, warum Suzuki kaum Restbestände hat. Wenn die Versys mehr echte Qualitäten hätte ... hätte hätte Fahradkette.

  9. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    95

    Standard

    #19
    Ich hab mir gestern eine Frau Strom geholt
    2011er Modell mit Allem PI PA PO nagelneu zum Sparkurs-genial!

    Das Motorrad passt einfach! In Allen Belangen.

    Die neue liegt mir so garnicht- sieht mir zu arg nach Plastik aus.


    Gruß aus de Palz

  10. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Versys: "Ach die meisten fahren doch sowieso nur 3.000 km im Jahr und niemals abseits einer Straße." sagte das Marketing
    Hab auf der Intermot mit einem Suzuki-Vertriebler gesprochen, der hat mir zu den 6.000er Intervallen (die ja auch die V-Strom wieder hat) gesagt, dass sie damit sicherstellen wollen, dass das Mopped wenigstens alle 2 Jahre die Werkstatt sieht. Einen zeitabhängigen Intervall wie ihn jeder 15 Jahre alte Golf hat, hat der Kollege als "zuviel hightech" abgetan. Sowas hätte "nur BMW, aber die hätten ja einen ganz anderen background PKW-technisch als Suzuki".

    Aha.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mal was Schoenes aus Japan !
    Von Boxer-lust im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 16:28
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 21:47
  3. Erdbeben in Japan
    Von Kramer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 437
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 21:46
  4. Spendenaufruf Japan
    Von ulixem im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 21:39
  5. Enduro- Offensive 2008
    Von Richi2063 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 19:43