Japan offensive !! V-Strom 2011

Diskutiere Japan offensive !! V-Strom 2011 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Tja da hatter aus meiner Sicht wohl recht. Der Kunde rebelliert stark gegenüber zeitabhängigen Intervallen. Kann man auch hier bei der Einführung...
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Tja da hatter aus meiner Sicht wohl recht. Der Kunde rebelliert stark gegenüber zeitabhängigen Intervallen. Kann man auch hier bei der Einführung der Serviceanzeige nachlesen. Für mich völlig unverständlich
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Naja, was ist so schwer daran, alle 10k km oder alle 2 Jahre vorzugeben? Ist bei PKWs ja Gang und Gäbe.

Bei BMW würde mich aus Kundensicht nur das jährliche Intervall und noch viel mehr die krass überteuerten Inspektionskosten stören. Ich werde aber sicher keine Suzuki oder Kawasaki kaufen, weil ich diese 6000er Intervalle für eine Zumutung halte.
 
B

Baumbart

Gast
. Ich werde aber sicher keine Suzuki oder Kawasaki kaufen, weil ich diese 6000er Intervalle für eine Zumutung halte.
Da müsste man mal in das Inspektionsheft schauen, meist sind die 6.000er nur Durchsichten, hätte BMW zum Beispiel bei den ersten 12ern auch gebraucht weil die hinteren Bremsbeläge keine 10.000 km hielten. Eine 'richtige' Inspektion fällt dann alle 12.000 an. So war's jedenfalls bei meiner VFR. Und bei der aktuellen Kati ist's ähnlich. Die 6.000er ist beim durchschnittlichen Moppedfahrer sowas wie die jährliche bei BMW.
 
L

logotobi

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
95
Ort
in de Palz
Modell
F 650 GS 30 Jahre Modell
Versys: "Ach die meisten fahren doch sowieso nur 3.000 km im Jahr und niemals abseits einer Straße." sagte das Marketing und fabrizierte noch einen Ladenhüter.

Die V-Strom ist (und war es schon vorher) eine echte Reise-Enduro und ein grossartiges Tourenmotorrad. Die Versys ist nix, nicht genug bequem zu zweit, nicht genug Fahrwerk, nicht genug von allem. Die V-Strom ist ein erwachsenes Mopped nur eben an einigen Stellen bemitleidenswert verarbeitet, und im Aussehen wie ein kantiges Sperma. Die hat sich trotzdem bis zuletzt immer noch passabel verkauft, warum Suzuki kaum Restbestände hat. Wenn die Versys mehr echte Qualitäten hätte ... hätte hätte Fahradkette.
An das Aussehen kann man sich gewöhnen , wenn man erstmal das senftenartige Fahrverhalten genossen hat, tritt der Rest eh in den Hintergrund. Verarbeitung ok..hier und da-aber nichts wirklich dramatisches-ist halt nicht wie meine BMW.
Und du hast recht: Bin gestern Abend 200Km gefahren und mir tat der A... nich weh....:)seehr Langstreckentauglich das Sofa..
 
amigo

amigo

Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
54
Ort
Hann.over
Modell
Sfera50*TL1000s*1200gs* Brixton Crossfire xs
Also ich habe gehofft das Suzuki den 650er auf 800 kubik aufbohrt.
Dann noch Speichenfelgen und vernünftige Federelemente verbaut.
Das Heck etwas schlanker und schon hätte Suzuki ein Motorrad das
man sich wünscht.
PS Das gleiche gilt der Versys.

Gruß amigo
 
B

Baumbart

Gast
Also ich habe gehofft das Suzuki den 650er auf 800 kubik aufbohrt.
Dann noch Speichenfelgen und vernünftige Federelemente verbaut.
Das Heck etwas schlanker und schon hätte Suzuki ein Motorrad das
man sich wünscht.
aber mal gleich n 1.000er teurer ist?!
 
C

CBR

Gast
Ich hab mir in der Motorrad den Bericht durchgelesen und von den Bildern ist doch ein schickes Moped.
 
L

logotobi

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
95
Ort
in de Palz
Modell
F 650 GS 30 Jahre Modell
200km...da hoffe ich doch das dir da noch nicht der Pops brennt ;)

Im Gegensatz zu meiner 1 Jahr alten 650ergs muß ich sagen, dass man auf der Frau Strom scheinbar ewig sitzen kann:) Seehr Popofreundlich das leder

Ich bin überzeugt mit meinen zwei Möps die richtige Wahl getroffen zu haben-auch wenn die Strom öfter mal zum hässlichen Entlein degradiert wird-Die Praktikabilität ist der Spitzenklasse.

PS: Erste Reaktion meines Bruders __ boaa, die iss ja POTTHÄSSLICH:eek:

Sie war aber nicht beleidigt;)
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Jo is vielleicht die richtige Entscheidung. Zwei 650-er kosten hier ungefähr was eine GS kostet.
 
L

logotobi

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
95
Ort
in de Palz
Modell
F 650 GS 30 Jahre Modell
Jo is vielleicht die richtige Entscheidung. Zwei 650-er kosten hier ungefähr was eine GS kostet.
Das wurde ja schon oft diskutiert-ist Geschmacksache.

Uns reichen die 650er allemal: zwei Töpfe,akzeptable Leistung und Zuladung, was will man mehr:)

Eine 12er Gs ist ein Klasse Motorrad, dennoch ist sie schon ziemlich groß und schwer und teeeuuuer wei S..

PS: und die Kosten sind sehr überschaubar-da macht doch mobbedfaaahn noch richtig Spaß auch an der Tanke:D

Hab meine neue V Strom gestern getankt 4 Liter /100Km:):):)
Ich hatte tatsächlich knapp über 500Km auf der Uhr-22 Liter Spritfaß-:cool:
 
S

stromerandi

Gast
Hi !

Fahre seit Juli 2007 eine 650er V-Strom.Nach 43000 gefahrenen Kilometern
habe ich die Schnauze voll.Warum ? Beladen mit Seitenkoffern und Topcase
pendelt Sie ab 130 ! Trotz Wilbersfedern,neues Lenkopflager,Reifen ,alles
erneuert,Vorspannung hinten erhöht.....

Nach der Probefahrt heute mit 12er GS habe ich mich entschieden : ich
möchte eine Gebrauchte 12er GS ! Alles andere ist kalter Kaffee !

Lest mal den bericht in der Motorrad News : .... unruhiges Fahrwerk !
Suzuki hat nichts gelernt ! Und häßlich sieht Sie auch noch aus !

Gruß,Andi;)
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Das hintere Showa Federbein der V-Strom war (und ist wahrscheinlich auch nach dem Update) qualitativ nicht wirklich gut. Nebenbei gesagt, das meiner '07 GS war es auch nicht. Bei der Installation von Koffern und ganz besonders eines Top-Case sowie einer großen Scheibe ist's mit dem normalerweise vorhandenen Geradeauslauf wie auf Schienen vorbei, das ist seit langem bekannt. In wirklich gefährliche Dimensionen geht das eigentlich aber nicht.

Die R 1200 GS ist mit großer Scheibe und Top-Case auch nicht mehr ein Ausbund an Stabilität, will sagen das ist bei Motorraedern durchaus normal - und wird durch preiswerte Komponentenwahl sicher nicht besser.

Allerdings ist 130 kph etwas früh, es sollte erst so ab 160 kph sein. Es ist meist der Fall
- wenn das Fahrergewicht nicht zum Fahrwerk passt
- wenn man einen Reifen montiert der hauptsächlich auf Handlichkeit getrimmt ist
- oder dieser abgenutzt ist
- oder wenn das Federbein fällig ist
- die Spur stimmt nicht
- oder die Schwingenlager hinüber sind.

Abhilfe:
Wilbers Federbein (oder bei HH-Racetech überarbeiten lassen), Montage eine Gabelbrücke, andere Reifen.

Die Schwingenlager der V-Strom wurden von vielen Besitzern mangelhaft geschmiert vorgefunden, was für frühen Verschleiß verantwortlich ist. Das ist ein altes Suzuki Problem: Geiz beim wasserfesten Schmierfett an der Schwinge, Lenklager und der Federbein Umlenkenkhebelei. Oder die Schraube wurde nicht mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen. Resultat: Seitliches Spiel von mehr als 1 mm. Meine hatte 1,4 mm.

Alle Veränderungen an der Vorspannung oder am Reifendruck ändern nur marginal etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Oberförster

Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
38
Ort
Berlin
Modell
XL750
...
Lest mal den bericht in der Motorrad News : .... unruhiges Fahrwerk !
Suzuki hat nichts gelernt ! Und häßlich sieht Sie auch noch aus ! ...
Also die neue V-Strom ist doch eindeutig ansehnlicher als das Vorgängermodell. Und wenn dieses Modell alles noch besser kann, so schreibt es jedenfalls die o.g. Zeitschrift, ist es doch umso erfreulicher.:)
Auf der Bahn, voll beladen mit hohem Tempo, sind nicht unbedingt die günstigsten Voraussetzungen für ein stabiles Fahrwerk - bei keinem Motorrad!;)

Gruß Of
 
S

stromerandi

Gast
Die XJ6 meiner Freundinn läuft bis 170 mit beladenen Seitenkoffern sehr stabil.Das ich das Schwingenlager fetten muß ,keine Ahnung was ein
Schwingenlager ist.Wenns bei der Inspektion nicht gemacht wurde,wurde es nie gemacht.Ein Wilbers federbein hinten einbauen ? Kostet viel Geld.Und die Leistung reicht mir eh nicht mehr.Manchmal fahr ich die Yamaha von meiner Freundinn und staune nur ,was die für ein tolles Fahrwerk hat.Allerdings ist mir die zu unbequem und hat zu wenig Leistung.

Wenn ich mit einer 07er 12er GS mit Seitenkoffern pendelfrei 160-170 fahren
kann reicht mir das.Die denke ich werde ich mir kaufen !

Gruß,Andi;)
 
F

frank69

Gast
Hallo !
Ich finde, Suzuki hat mit der neuen V-Strom alles richtig gemacht. Optisch moderner, aber nicht zu verspielt. Leistung nur marginal erhöht, ABS verbessert und der Preis stimmt auch.
Wenn man ehrlich ist, ein super Motorrad zum halben 12er GS Preis.
Die Strom kann alles was ein Allrounder können muß, aber in Deutschland wird nur noch auf Hubraum und Leistung geschaut und natürlich auf Image...
Ich schließe mich da selbst nicht aus:rolleyes:.
Auf der "alten" DL650 habe ich eine ausgiebige Probefahrt machen dürfen, ich war erstaunt von dem tollen Motor und vor allem von der genialen Sitzposition. Warum ich sie nicht gekauft habe: Sie spricht mich emotional nicht an. Ich fand sie pummelig und langweilig. Die neue gefällt mir eindeutig besser, aber eine Boxer-GS ist und bleibt für mich das Mopped.

Frank
 
Thema:

Japan offensive !! V-Strom 2011

Japan offensive !! V-Strom 2011 - Ähnliche Themen

  • F 700GS Gel Batterie - welchen DIN oder Japan-Code steht auf der Batterie

    F 700GS Gel Batterie - welchen DIN oder Japan-Code steht auf der Batterie: Hallo Zusammen, mein Freundlicher hat gerade eine Batterie Aktion am Laufen. Das hat mich dazu genötigt, mich jetzt um eine neue Batterie zu...
  • Bōsōzoku-Szene in Japan

    Bōsōzoku-Szene in Japan: Zum schmunzeln... B?s?zoku-Szene in Japan: Rasen, lärmen, provozieren |.ZEIT ONLINE
  • Getriebe der LC doch nicht aus Japan?

    Getriebe der LC doch nicht aus Japan?: hallo zusammen, bin gerade eben auf ein interessantes youtube video gestoßen, sollte eigentlich die s1000r motorenproduktion beschreiben. ist...
  • 11.Japan-Classic-Treffen in Huntlosen

    11.Japan-Classic-Treffen in Huntlosen: Moin, wir waren gestern mit Freunden aus unserer Honda-CX-Truppe auf dem 11. Japan-Classic-Treffen in Huntlosen bei Oldenburg. Organisiert wird...
  • Solche Fähigkeiten sind wohl nur den Schweden und Japanern vorbehalten

    Solche Fähigkeiten sind wohl nur den Schweden und Japanern vorbehalten: KLICK
  • Solche Fähigkeiten sind wohl nur den Schweden und Japanern vorbehalten - Ähnliche Themen

  • F 700GS Gel Batterie - welchen DIN oder Japan-Code steht auf der Batterie

    F 700GS Gel Batterie - welchen DIN oder Japan-Code steht auf der Batterie: Hallo Zusammen, mein Freundlicher hat gerade eine Batterie Aktion am Laufen. Das hat mich dazu genötigt, mich jetzt um eine neue Batterie zu...
  • Bōsōzoku-Szene in Japan

    Bōsōzoku-Szene in Japan: Zum schmunzeln... B?s?zoku-Szene in Japan: Rasen, lärmen, provozieren |.ZEIT ONLINE
  • Getriebe der LC doch nicht aus Japan?

    Getriebe der LC doch nicht aus Japan?: hallo zusammen, bin gerade eben auf ein interessantes youtube video gestoßen, sollte eigentlich die s1000r motorenproduktion beschreiben. ist...
  • 11.Japan-Classic-Treffen in Huntlosen

    11.Japan-Classic-Treffen in Huntlosen: Moin, wir waren gestern mit Freunden aus unserer Honda-CX-Truppe auf dem 11. Japan-Classic-Treffen in Huntlosen bei Oldenburg. Organisiert wird...
  • Solche Fähigkeiten sind wohl nur den Schweden und Japanern vorbehalten

    Solche Fähigkeiten sind wohl nur den Schweden und Japanern vorbehalten: KLICK
  • Oben