Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Jemand hatte mit mal ne Synchronistation angeboten....WER?

Erstellt von V-Twin-Maniac, 04.10.2011, 17:15 Uhr · 15 Antworten · 1.563 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard Jemand hatte mit mal ne Synchronistation angeboten....WER?

    #1
    leider ist die PN nicht mehr in meinem Postfach

    Jemand hatte mir mal angeboten bei meiner Q ne Synchro zu machen....wenn sich derjenige evtl noch mal melden würde, wäre echt cool

    Danke!

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #2
    Hi
    Ich war es nicht, würde es machen, bin aber wohl 150Km zu weit östlich
    gerd

  3. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    #3
    ich wohn noch weiter weg.....
    Aber machs dir doch selbst! Ist kein Hexenwerk mitn bisken klarem Schlauch ausm Baumarkt ists in drei Schritten erledigt......
    Kurzform:
    http://www.zeebulon.de/Mot/BMW_R1100...ynchronisieren

    Ausführlich:
    http://www.powerboxer.de/4V-Synchron...e-Theorie.html
    http://www.powerboxer.de/4V-Synchron...nd-Fehler.html
    http://www.powerboxer.de/4V-Synchron...-Vorgehen.html
    http://www.powerboxer.de/Differenzdr...r-Motoren.html

    Wobei ich die ausführliche Abhandlung (Danke Gerd!) dreimal gelesen habe und mich dann für den Purismus (4. Powerboxerlink letzter Satz) mit 12 m klarem 4mm (Innendurchmesser, außen 6 mm) Schlauch und der Wasserfüllung entschieden habe: Funzt genauso mit ein wenig Fingespitzengefühl und ist spätestens beim 2. mal in 10 Minuten erledigt.....

  4. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #4
    falls sich der jenige nicht meldet werd ichs mal versuchen nach deiner methode

    danke!

  5. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.868

    Standard

    #5
    Frage doch mal "palmstrollo" hier im Forum. Vielleicht hat er Dir ja dieses Angebot gemacht.

  6. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von elch Beitrag anzeigen
    Frage doch mal "palmstrollo" hier im Forum. Vielleicht hat er Dir ja dieses Angebot gemacht.
    Das könnte gut sein.
    Wobei es doch ein Stück weg von "Süd-Germanien" bis nach Engelskirchen ist. Aber wenn der Weg das Ziel ist....

  7. Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    716

    Standard

    #7
    Mal 'ne Frage zur Synchronisation. Ich habe im Link oben gelesen, dass die Ventile vor der Synchronisation eingestellt werden sollten. Ist das eine vom anderen abhängig? Wenn ja, warum?

    Ich frage, weil ich die Ventile selber einstellen möchte, die Synchronisation aber in der Werkstatt erledigen lassen will. Was sollte zuerst passieren?

    VG
    Michael

  8. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von bdr529 Beitrag anzeigen
    Was sollte zuerst passieren?
    Immer erst die Ventile!

  9. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #9
    Hi
    Die Ventile bestimmen das Einströmverhalten des Gemischs. Sind sie sehr unterschiedlich eingestellt, dann werden sie bei scheinbar gleichem Öffnungshub und Drehzahl von unterschiedlichen Gemischmengen durchströmt.
    Folglich würde sich eine exakte Synchro ändern wenn danach die Ventile verstellt werden
    Gemessen am Weg zu Palmstrollo ist es ja zu mir ein Katzensprung :-)
    gerd

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #10
    ich war's auch ned..bin ja völlich ab vom Schuß..


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was stört euch an der GS und hatte....
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 10:39
  2. Da hatte ich ja fast ein Rad ab!!!!
    Von DerBöörnie im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 14:57
  3. Habe eine 1200er Adventure angeboten bekommen, OK?
    Von PMGMGS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 11:57
  4. Angeboten BMW streetguard jacke herren gr 46
    Von plukenannabel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 17:37
  5. Angeboten BMW streetguard damen gr 44
    Von plukenannabel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 17:35