Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

JETZT HATT'S AUCH MICH ERWISCHT

Erstellt von kraichgauQ, 20.09.2014, 21:12 Uhr · 12 Antworten · 1.722 Aufrufe

  1. kraichgauQ Gast

    Standard JETZT HATT'S AUCH MICH ERWISCHT

    #1
    Nachdem ich mich vor 14 Tagen auf Korsika schon Lang gemacht hab(Ausrutscher auf Kuhsch...), hatte ich am Nachmittag meinen vierten Crash in 30 Jahren.
    Ein Land Rover Defender,besetzt mit 7 Personen fuhr mir Rückwärts "aufs" Vorderrad.
    Der LR schob mich noch ca.2 Meter zurück und blieb auf der Felge stehen. Erschrocken stieg der Fahrer aus,sah dass sein Auto auf meinem Vorderrad stand,ging wortlos zurück,und befreite mein Moped von seinem Auto.
    Danach Austausch der Personalien etc...
    Schaden:Scheinwerfer und Armaturen durch AHK.kaputt.
    Sonst keine sichtbaren Schäden.Bin dann langsam nach Hause gefahren.

    Wie kann so etwas passieren,hat der LR Frontantrieb/permanenter Allrad ?
    Und gehen bei der Q automatisch die Warnblinker an?
    Die Tour ins Hohenloher Land morgen fällt wohl aus.

    Unfallfreie Fahrt

    KraichgauQ
    motorrad.jpgghcjctgz.jpgtrdtu6.jpgvuk-uv.jpg

  2. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #2
    zwar ärgerlich aber sei froh das dir nix passiert ist. ich halte bei solchen viehtransportern immer genügend abstand und stelle mich auch prinzipiell immer so dahinter das er mich in seinem außenspiegel auch sehen kann, ist zwar bei manchen vollpfosten auch keine 100%ige garantie aber man ist doch etwas beruhigter.

  3. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von kraichgauQ Beitrag anzeigen
    (Ausrutscher auf Kuhsch...)
    Heißt das nicht "Quhsch..."

    Wenn der Landrover "auf" der Felge stand dann ist die Frage, ob die nicht auch einen Schaden abbekommen hat.
    Aber beim Fahren ist Dir nichts aufgefallen, oder?

  4. Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    174

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von kraichgauQ Beitrag anzeigen
    Die Tour ins Hohenloher Land morgen fällt wohl aus.
    Crailsheimer Volksfest? Danach hättest du vielleicht noch einen Kaffee bei mir bekommen können.

  5. kraichgauQ Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von KarliP Beitrag anzeigen
    Crailsheimer Volksfest? Danach hättest du vielleicht noch einen Kaffee bei mir bekommen können.
    Sicher nicht,ich meide Menschenansammlungen.Aber Danke für das Angebot.

    gruß KraichgauQ

  6. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #6
    Schöne Scheiße.

    Hier in Berlin, mit der Erfahrung, dass Leute an der Ampel schon mal ohne zu gucken zurücksetzen, um die Spur zu wechseln, stehe ich rechts oder links vom Fahrzeug und habe den Daumen auf der Hupe.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass mich das schon mehrfach vor ähnlichen Erfahrungen bewahrt hat. Insbesondere auf den 6 Spuren Rathaus Spandau.

  7. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.285

    Standard

    #7
    In den 70ern hab ich mal hinter einem dämlichen Dosenfahrer gestanden -meine heiße, im wahrsten Sinne des Wortes- XT500 ankickend- der, rückwärts rollend, auf meinem linken Fuß landete. Dank der stahlbewehrten Crosstiefel war ich lediglich in meiner Bewegungsfreiheit behindert, es tat nicht weh!!!
    Das ich daraufhin die Dose mit der Faust bearbeitete, rief Unmut bei der beifahrenden Tussi hervor, die völliges Unversätndnis ob meiner Aktion äußerte (dämliche Trulla, dämliche ....). Daß ihr Fahrer es fertig brachte, mit seinem linken Hi-Rad auf meinem linken Fuß zu stehen, war ihr völlig egal. Nur meine Aktion auf ihr ScheixxFzg tat ihr weh.
    Ich glaube nicht, daß sich seither etwas geändert hat, oder?

  8. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    959

    Standard

    #8
    Moin, gut dass Dir nichts passiert ist.

    Für solche Fälle und andere (z.B. telefonierender Dosenfahrer ohne Konzentration) hat bisher immer meine Stebel Nautilus beste Dienste erwiesen und mich und teilweise andere vor Schäden bewahrt.

    Schönen Sonntag.

    Andi

  9. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.629

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von kraichgauQ Beitrag anzeigen
    Nachdem ich mich vor 14 Tagen auf Korsika schon Lang gemacht hab(Ausrutscher auf Kuhsch...), hatte ich am Nachmittag meinen vierten Crash in 30 Jahren...
    Heisst, das war jetzt der Zweite in 14 Tagen...!

    Ich habs schon auf höhere Frequenzen gebracht, manchmal kumuliert sichs. Gut dass Dir nichts passiert ist!

    Sollte morgen das Wetter gut sein, erkennst Du den wirklichen Grund des Zweit-X-motorrads...

    Suerte!

  10. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #10
    Du machst Sachen sag mal...reicht jetzt wieder!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Und auch mich hat erwischt
    Von gerhard6049 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2014, 09:44
  2. Jetzt hats mich auch mal erwischt.
    Von TitoX im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 22:39
  3. auch mich hat es erwischt
    Von HofCh im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 15:57
  4. so, jetzt kann ich auch mitreden....
    Von ich1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 21:58
  5. Jetzt bin ich auch registriert
    Von LeonX im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 17:55