Seite 18 von 24 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 236

Jetzt isser da: R nineT Roadster

Erstellt von torch, 16.10.2013, 16:45 Uhr · 235 Antworten · 27.847 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Das Dinge sieht geil aus und ich freu mich drauf die Fuhre life zu sehen und malProbe zu fahren. Kaufen kommt wohl erstmal nicht in Frage. Es ist ebend die erste BMW seit vielen Jahren die Emotionen weckt.

    Da geht es Dir so wie mir. Ich finde das Dingens sehr geil und wenn ich könnte würde ich unbesehen bestellen!

  2. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    2.456

    Standard

    Respekt! Das nenne ich konsequent.
    Glückwunsch!!
    Hatte Dein Verkäufer schon irgendwelche Unterlagen oder Details bzgl. Zubehör, Extras, Optionen...?

  3. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    416

    Standard

    @Peti,
    Nein, Unterlagen hatte er noch keine sondern auch nur Mündliche Infos.
    So wird es das Motorrad wohl auch mit verschiedenen Ausstattungspaketen geben.
    Zweisitzer, Einsitzer mit dem Aluhöcker usw..
    Auch ist das ABS wohl das Integral ABS.
    Tja, nichts Genaues weiß man nicht!
    Technisch wird das Moped wohl nicht neu erfunden, da greift BMW wohl eher in das voehandene Teileregal.
    Ich freue mich auf jeden Fall wie Bolle auf das Moped.
    Gruß Ingo

  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    Zitat Zitat von Sechskantharry Beitrag anzeigen
    @Peti,
    Nein, Unterlagen hatte er noch keine sondern auch nur Mündliche Infos.
    So wird es das Motorrad wohl auch mit verschiedenen Ausstattungspaketen geben.
    Zweisitzer, Einsitzer mit dem Aluhöcker usw..
    Auch ist das ABS wohl das Integral ABS.
    Tja, nichts Genaues weiß man nicht!
    Technisch wird das Moped wohl nicht neu erfunden, da greift BMW wohl eher in das voehandene Teileregal.
    Ich freue mich auf jeden Fall wie Bolle auf das Moped.
    Gruß Ingo

    Man kann alle Details seit Tagen auf der BMW Homepage nachlesen, was es an Zubehör gibt, welche Möglichkeiten es gibt. Hier ist der Link dazu. BMW Motorrad Deutschland, Modelle anklicken, bei Roadster die RnineT anklicken. Anmerkung. BMW hatte bisher bei den K und R Modellen immer das integrale ABS.

    Egal wie ein Hersteller (Hersteller, weil es für alle zutrifft, nicht nur BMW) es macht, manche Kommentare sind einfach für den Müll. Wird auf bewehrtes zurückgriffen ist es alterSchmarren von gestern und wird es vollkommen neu gebaut ist es auch nicht richtig, weil man ja kein Betatester sein will.

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    in dieser 360 Grad Ansicht gefällt mir der Roadster echt ganz gut, muss ich sagen. Ist evtl. ein wenig zu pummelig dafür, dass nix dran ist, aber insgesamt gut gelungen. Und zu teuer finde ich ihn auch nicht, ist ein begehrenswertes Nischenmopped, dass sein Käufer unproblematisch finden sollte.

    ich kopiere Euch einfach mal frech die technischen Daten hier rein, evtl. interessiert es Euch ja:

    Motor
    Bauart Luft-/ölgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Boxermotor, zwei Nockenwellen und vier radial angeordnete Ventile pro Zylinder, zentrale Ausgleichswelle
    Bohrung x Hub 101 mm x 73 mm
    Hubraum 1.170 ccm
    Nennleistung 81 kW (110 PS) bei 7.500 U/min
    max. Drehmoment 119 Nm bei 6.000 U/min
    Verdichtungsverhältnis 12,0 : 1
    Kraftstoffaufbereitung / Motorsteuerung Elektronische Saugrohreinspritzung
    Abgasreinigung geregelter 3-Wege-Katalysator, Abgasnorm EU-3
    Fahrleistung / Verbrauch
    Höchstgeschwindigkeit über 200 km/h
    Verbrauch auf 100 km bei konst. 90 km/h 4,5 l
    Verbrauch auf 100 km bei konst. 120 km/h 5,8 l
    Kraftstoffart Benzin bleifrei, 95-98 ROZ (Nennleistung mit 98 ROZ)
    Elektrik
    Lichtmaschine Drehstromgenerator 600 W
    Batterie 12 V / 14 Ah wartungsfrei
    Kraftübertragung
    Kupplung Einscheiben-Trockenkupplung, hydraulisch betätigt
    Getriebe klauengeschaltetes Sechsgang-Getriebe mit Schrägverzahnung
    Sekundärantrieb Kardan
    Fahrwerk / Bremsen
    Rahmen vierteiliges Rahmenkonzept aus Vorder- und dreiteiligem Heckrahmen, mittragende Motor-Getriebe-Einheit, Soziusrahmen für Solobetrieb demontierbar
    Vorderradführung / Federelemente Upside-Down Telegabel, mit 46 mm Standrohrdurchmesser
    Hinterradführung / Federelemente Aluminiumguss-Einarmschwinge mit BMW Motorrad Paralever; Zentralfederbein, Federvorspannung mittels Handrad hydraulisch stufenlos einstellbar, Zugstufendämpfung einstellbar
    Federweg vorne / hinten 120 mm / 135 mm
    Radstand 1.476 mm
    Nachlauf 102,5 mm
    Lenkkopfwinkel 64,5 °
    Räder Speichenräder
    Felgenmaß vorne 3,50 x 17"
    Felgenmaß hinten 5,50 x 17"
    Reifen vorne 120/70 ZR 17
    Reifen hinten 180/55 ZR 17
    Bremse vorne Doppelscheibenbremse, schwimmend gelagerte Bremsscheiben, Durchmesser 320 mm, 4-Kolben-Radialbremssättel
    Bremse hinten Einscheibenbremse, Durchmesser 265 mm, Doppel-Kolben Schwimmsattel
    ABS BMW Motorrad ABS
    Maße / Gewichte
    Länge 2.220 mm
    Breite (über Spiegel) 890 mm
    Höhe (ohne Spiegel) 1.265 mm
    Sitzhöhe bei Leergewicht 785 mm
    Schrittbogenlänge bei Leergewicht 1.760 mm
    Leergewicht fahrfertig, vollgetankt 1) 222 kg
    Trockengewicht
    zulässiges Gesamtgewicht 430 kg
    Zuladung (bei Serienausstattung) 208 kg
    nutzbares Tankvolumen 18 l
    davon Reserve ca. 3 l

  6. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    828

    Standard

    Ist die R NineT zeitlich/stückzahlmässig limitiert?

    Ist die BMW R NineT der letzte luftgekühlte Boxer, den BMW baut?

    Wie sieht es aus mit einer GS? Irgendwas schon gehört?

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von soaringguy Beitrag anzeigen
    Wie sieht es aus mit einer GS? Irgendwas schon gehört?
    Die gab es gerüchteweise schon

  8. Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    824

    Standard

    Fahre seit fast einem Jahr die R1200R, die Konsquenz seht ihr hier



    Für mich ist sie die Krönung der wirklich guten "R" !

    Und was sollen sie an diesem Motorrad verkehrt machen. Alles, was da verbaut ist, ist bewährt.
    Und der luftgekühlte Boxer passt mit seinen vielen Kühlrippen viel besser zu dem Bike als der Neue.

  9. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    2.456

    Standard

    Auf der Homepage von BMW steht z.B. was von optionalen Heizgriffen. Der Schalter müsste dann natürlich getauscht werden.
    Da man ja weiß, wie teuer die Schalter sind, würde ich es doof finden, wenn man den nagelneuen Schalter abbaut und ins Regal legt, um ihn durch ein Teil mit einem Knopf mehr zu ersetzen.
    Sowas muss ab Werk dran sein, das will ich nicht doppelt bezahlen.

  10. Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    38

    Standard also

    Mir jefällt se nich die nineT, bin ich was mollig für, aber im Gegensatz zu vielen hier bin ich ja noch jung genug, um auf die hunderT zu warten :-) dann gibt es vielleicht auch endlich was in meiner Grösse ab Werk...
    Zitat Zitat von Serpel Beitrag anzeigen
    ...kein besseres Möfi als die R 12000 S...

    Gruß
    Serpel
    Interessiert mich, auf ne 12.000er werd ich doch wohl draufpassen?!?
    Balou


 
Seite 18 von 24 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Da isser
    Von weidawo im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2013, 18:12
  2. Erst Roadster, dann GS: Jetzt neu hier.
    Von :H3 im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 18:17
  3. Da isser...
    Von gondolf im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 20:23
  4. Und wech isser
    Von Wogenwolf im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 06:26
  5. da isser schon und die GS ....
    Von Hoffi09 im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 23:32