Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Jetzt ist es passiert ....

Erstellt von RuedigerHamburg, 27.07.2016, 19:52 Uhr · 27 Antworten · 3.524 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    9

    Standard Jetzt ist es passiert ....

    #1
    Moin,

    nach 33 Jahren Motorradfahren mit höchstens einen kleinen Rutscher oder Umfaller ist es passiert: in Südtirol hat meiner Frau (Sozia) und mir in den Dolos ein Auto innerhalb geschlossener Ortschaft bei ca 35 km/h die Vorfahrt genommen: einfach "unsichtbar" zwischen geparkten Autos hervor geprescht, uns seitlich (!) weggerammt, wir sind auf der Gegenfahrbahn liegen geblieben und dort glücklicherweise nicht überfahren worden. Haben davon eigentlich nichts bewusst mitbekommen, glücklicherweise waren Freunde hinter uns die das Ganze gesehen haben.

    Bilanz: Meine Frau 3 gebrochenen Rippen, ich 9 gebrochene Rippen und Bruch des Hüftgelenks. Motorrad (R 1200 GS LC, 15 Monate alt) übersteigen Reparaturkosten gem. Gutachten den Wiederbeschaffungswert. Urlaub am 2. Tag zu Ende.

    Sind mittlerweile wieder in Deutschland zurück (ADAC sei es gedankt), haben Anwalt in Bozen genommen.

    Mein Anliegen: Falls jemand noch einen nützlichen Hinweis aus eigener Erfahrung oder aus dem Umfeld hat, bitte gern in diesem thread!


    Beste Grüße !

  2. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    391

    Standard

    #2
    Gute Besserung!

  3. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    15.689

    Standard

    #3
    Einen nützlichen Hinweis habe ich zwar nicht ich möchte Euch aber gute Besserung und alles Gute wünschen !

  4. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.513

    Standard

    #4
    Hi, ihr beiden. Ich denke mir dem Anwalt habt ihr alles richtig gemacht. Mehr kann ich auch nicht raten. Gute Besserung und verliert bitte nicht die Lust am Motorrad fahren.

    Viele grüße Ralf

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.272

    Standard

    #5
    Auch von mir gute Besserung und eine problemlose Abwicklung der ganzen Geschichte.

  6. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.012

    Standard

    #6
    Mein Tipp ist, dass Ihr bei der Inanspruchnahme der italienischen Justiz
    richtig viel Geduld
    investieren müsst.
    Es kann durchaus sein, dass Ihr zwei Jahre auf die Zahlung einer italienischen
    Versicherung warten müsst.
    So Ihr habt, regelt erst einmal alles, was geht, über (Voll-)Kasko.
    Wenn ihr Rechtsschutz habt, schaltet auch noch einen deutschen Anwalt
    ein, der italienisch schreiben kann. Holt aber vorher das Placet des Rechtschutz-
    versicherers ein.
    Lasst Euch beraten, wo der ADAC noch behilflich sein kann.

    So, aber vor allem,

    Gute Besserung!


  7. Registriert seit
    30.01.2016
    Beiträge
    601

    Standard

    #7
    Gute Besserung!

  8. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.025

    Standard

    #8
    Gute BESSERUNG !!

    LG
    Bertl

  9. Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    44

    Standard

    #9
    Ist wirklich übel gelaufen. Aber das wichtigste ist dass es euch beiden den Umständen entsprechend gut geht. Materielles kann man ersetzten!
    Wünsche euch eine gute Besserung.
    Gruss Robert.

  10. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    3.893

    Standard

    #10
    Auch von mir Gute Besserung! Sehr wichtig, die rechtlichen Seiten im Auge behalten!


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Am 09.08.2010 ist es passiert
    Von IamI im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 19:53
  2. und... ... jetzt ist es raus, ich wurde offiziell verarscht
    Von Marc - Australia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 11:15
  3. Jetzt ist es passiert, ich habe jetzt auch eine !
    Von Rattenfänger im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 21:03
  4. So jetzt ist es vollbracht..
    Von Qstall im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 21:39
  5. Jetzt ist es soweit - sie ist da
    Von Siegerländer im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 06:08