Jetzt war ich (fliegenjens) leider auch mal dran....

Diskutiere Jetzt war ich (fliegenjens) leider auch mal dran.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; GUTE BESSERUNG!!!!!!!
Buggyboy

Buggyboy

Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
90
Ort
Bremen-Lesum
Modell
R 1100 GS Bj.94
Hallo Jens!

Auch von mir aus hier mal gute Besserung...

Bis peter...!
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
ein Kumpeljung von mir hat das auch gehabt
Schlange überholt und ein son Dödel hat gemeint er müsse links in so einen Waldweg abbiegen...ohne Blinker!! ... Abflug und Trümmerbruch Hüfte
Der Richter hat gemeint die Einfahrt wär deutlich erkennbar gewesen und man muß immer damit rechnen das do einer einbiegt.

Wurde 70/30 gewertet ... 30% für mein Kumpeljung

Der weiß noch nicht ob er wieder fährt ... kriegts Kopfmäßig nicht auffe Reihe

" Motorradfahrer töten nicht ..... sie werden getötet"
wünsch dir Glück da und las dich nicht weichklopfen vonne gegnerischen Vers.
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Hallo Jens,
alsich Deinen Text gelesen habe, dachte ich nur




Auch von mir gute Besserung



Thomas
 
hinni68

hinni68

Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
80
Ort
Delmenhorst
Modell
R 1100 GS
Oh ha!

Hey Jens,

nachdem der erste Schreck nun verarbeitet ist :eek:

auch von dieser Seite der Weser alles Gute :)

Genieße das Wetter, soweit du kannst :cool: und die WM :D

Und ab und zu mal eine Aufmunterung für die, die dir das Bier aufmachen:rolleyes:

Kopf hoch, das wird wieder!


Jochen
 
G

Garish

Gast
Armes Hasi!

Von mir auch ganz liebe Grüße!! Gute Besserung!!!!
Manno......und die Farbe Deiner Q hatte mir sooooo gut gefallen:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wenn Dir jetzt auch noch die Fische ausgehen, sag Bescheid! Wir haben noch welche eingefroren:D:D:D

Viel Glück für die Op!!

LG

Nadine
 
S

sitzbankquetscher

Dabei seit
03.07.2010
Beiträge
18
Ort
Oberfranken-Kulmbach
Modell
R1200GS Bj.09
Du Armer-fühl voll mit Dir-gleicher Tag,nur früh um halb sechs-bin am Überholen,als ich nebendran bin zieht die Tante raus-ich hatte mehr Glück als Du-hab die Nummer stehend (fahrend)nach dem Einschlag überstanden-Handgelenke nur geprellt,linkes Bein blau -GS linker Ventildeckel hin-Scheiße,daß man mit Moped so oft übersehen wird!
gute Besserung und bald wieder Spass auf dem Hobel
 
fliegenjens

fliegenjens

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Du Armer-fühl voll mit Dir-gleicher Tag,nur früh um halb sechs-bin am Überholen,als ich nebendran bin zieht die Tante raus-ich hatte mehr Glück als Du-hab die Nummer stehend (fahrend)nach dem Einschlag überstanden-Handgelenke nur geprellt,linkes Bein blau -GS linker Ventildeckel hin-Scheiße,daß man mit Moped so oft übersehen wird!
gute Besserung und bald wieder Spass auf dem Hobel

...Dir dann auch gute Besserung.

Irgendwie waren am Montag wohl nur Blindschleichen unterwegs:mad:
 
fliegenjens

fliegenjens

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Von mir auch ganz liebe Grüße!! Gute Besserung!!!!
Manno......und die Farbe Deiner Q hatte mir sooooo gut gefallen:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wenn Dir jetzt auch noch die Fische ausgehen, sag Bescheid! Wir haben noch welche eingefroren:D:D:D

Viel Glück für die Op!!

LG

Nadine
Hallo Nadine,

dafür hat ein grosser Teil meines Körpers aber jetzt eine ähnliche Farbe:o

Danke für das angebot mit den Fischen;)
 
R

Rellik

Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
43
Ort
Glienicke neben Berlin Lübars
Modell
1100GS
.....auch von mir -Genesungswünsche

mein Horror,an einer Kollonne/Stau vorbeizufahren und jemand schert aus oder macht die Tür auf ohne auf den rückwärtigen Verkehr zu achten:eek:



hoffe Du erholst Dich schnell Gruß Ralf
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Gute Besserung auch von mir.
 
Wurtzel

Wurtzel

Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
262
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS '09
Moin!

Wie ist die ganze Sache jetzt egentlich so rein Verkehrsrechtlich aus gegangen?

MfG
wurtzel
 
fliegenjens

fliegenjens

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Moin!

Wie ist die ganze Sache jetzt egentlich so rein Verkehrsrechtlich aus gegangen?

MfG
wurtzel
Hallo Wurtzel,

die ganze Sache läuft noch......:mad:

aber die Knochen sind schon fast wieder ok.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Denn auch mal von mir gute Besserung.

Mir ist sowas vor ein paar Jahren auch passiert, in Wermelskirchen.

Bin vorbei an der Kolonne, ganz vorne stand ein großer Trecker, der dann anfuhr, als die Ampel grün wurde.

Dann zog er, als ich mit ca. 30 an ihm vorbei wollte, ruckartig nach links und erwischte mich....ich hatte Glück, das ich nicht zwischen die Räder kam, sonst wär ich überrollt worden.

Bin dabei abgestiegen, Moped (nagelneue CBR 600 Edition Rossi :D) kaputt, Fuß gebrochen.

Polizie geholt, ich schuld (klar, der mit dem "Rasermoped", Rennkombi und Knieschleifern, wer sonst) was muss ich auch an ihm vorbei, zudem sagte er aus, er hätte ja auch geblinkt (hat er nicht und ich keine Chance, ihm auszuweichen)

Ich bekam die volle Schuld und blieb auf meinem Schaden (rund 4000 Euros) sitzen, während er bei seinem Trecker folgendes geltend machte :

2 Reifen aufgeschlitzt (von meiner Fußraste) , Lenkung krumm geschlagen, er 4 Wochen krank geschrieben wegen "verstauchten Händen am Lenkrad des Treckers beim Aufprall", Nutzungsausfall, Verdienstausfall.

Meine Versicherung zahlte (größtenteils) und ich konnte froh, sein, diesem direkten Anschlag auf mein Leben glimpflich entkommen zu sein.

Paßt gut auf Euch auf, nicht immer ist es Fahrlässigkeit!
 
fliegenjens

fliegenjens

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
...so, Heute ist die Entscheidung gefallen.

50/50 (beide vor dem Ende des Überholverbotes ausgeschert:o)
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
...so, Heute ist die Entscheidung gefallen.

50/50 (beide vor dem Ende des Überholverbotes ausgeschert:o)
darf ich nach details fragen? mit einem "geht dich nichts an" kann ich natuerlich
auch leben und ich wuerde es verstehen. Aber falls du magst, ich wuerde gern
wissen was und wie es gelaufen ist.

anwaltlich vertreten? gerichtsverhandlung? aussergerichtlich? klagedrohung?
warum hast du teilschuld bekommen?

wie ich schon kurz nach dem unfall schrubte, bin ich hier gebranntes kind und
nur mit hatnaeckigkeit konnte ich teilschuld abwenden. daher interessiert mich
einfach, wie in anderen (aehnlichen) faellen, sowas beurteilt wird/wurde.

danke schonmal.
 
fliegenjens

fliegenjens

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Also: bei der 50/50 Regelung läuft das so das jeder 50% des ihm angefallenen Schaden von der Gegnerischen Versicherung ersetzt bekommt. In meinem Fall sprachen wir-auf meiner Seite- über komplett 13400.- davon halt 50%(Moped,Schmerzensgeld, Gutachten). Der Rechtsanwalt wird jeweils komplett von der jeweils anderen Versicherung bezahlt.

Wir haben uns -nach langen Verhandlungen über fast 6 Monate-über die Anwälte aussergerichtlich geeinigt, da wir beide vor dem Ende des Überholverbotes schon ausgeschert waren und der erste Aufprallpunkt meines Moped´s auf der Strasse 3 Meter hinter dem Aufhebungsschild war:o

Ich bin mit der Regelung insoweit relativ zufrieden
-da ich keine Rechtsschutzversicherung habe um das weiter Gerichtlich durchzuboxen:(
-da meine Knochen wieder in Ordnung sind :)
-da es mir gut geht und laut meinen Ärzten keine Folgeschäden zu erwarten habe:)
-und da ich ja auch schon vor längerem eine äussert günstige Q zum wiederbeleben erworben habe:D

Fazit: ist alles irgendwie blöd gewesen aber am Ende passt das -im hinblick auf das Überholen im Überholverbot mit Unfallfolge- für mich schon irgendwie.
 
Thema:

Jetzt war ich (fliegenjens) leider auch mal dran....

Oben