Jetzt wird's wieder leer

Diskutiere Jetzt wird's wieder leer im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Zu viel Kaba getrunken oder was :-)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
<Wer von Euch ist denn tough genug zum Weiterfahren, so wie ich?>

<1200 GS Mod. 2017>

thoughe LC-Fahrer - soso
 
MHY

MHY

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
475
Ort
Nördlicher Harzrand
Modell
1250 GS mit Stolle, 1250 RS, 1600 GT
Eine meiner Stamm-Schotterstrecken war vorhin unter einer Schlammschicht verschwunden. Der Tourance ist da einfach durchgefräst...
 
ww_schnabel

ww_schnabel

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
515
Ort
Westerwald
Modell
R1250GS Rallye
Von daher werde ich es nie begreifen, warum jemand sich ein Saisonkennzeichen anschafft. Was spart das denn, besonders im Verhältnis zum Anachaffungspreis, sind das wirklich Peanuts!?? Geradezu lächerlich, nicht erwähnenswert, werde ich nie begreifen. Wenn ich Saisonkennzeichen sehe, bemitleide ich diese geizigen Menschen immer. Denn was, außer Geiz, soll der Beweggrund sein?
Ich bin immer wieder erstaunt wie eindimensional manche Gehirne offenbar arbeiten :o

Besonders lustig wenn jemand anderen Geiz vorwirft - und er sich auch nichts anderes vorstellen kann, sein Mitleid bekundet, der selbst ne G650GS fährt :applaus: (nix gegen die Einzylinderfraktion - aber der musste sein)

Schönen Feiertag noch...

Gruß Jörg

PS: Habe heute mal wieder aus Gewohnheit vom Rennrad entgegenkommende Motorräder gegrüßt ;)
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
"ww_schnabel"

kann dich Beruhigen bin auch seit dieses Jahr Saisonkennzeichenfahrer und es Kratz mich reichlich wenig was da der ein oder andere von hält o. irgendwelche Bemerkungen von sich gibt, ein Fahren ist das um diese Jahreszeit ja sowieso nicht mehr eher ein rum..........n, es soll ja auch noch andere Sportarten geben, somit immer locker bleiben:p
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Ich bin auch so wahnsinnig tough :D

Fahre den Winter mehr oder minder "durch" , seit ´83.

Hier im Südwesten stört mich am Winter, was das Moppedfahren betrifft, weniger das Wetter als vielmehr das ab dem ersten Nachtfrost
in vorauseilendem Gehorsam in Unmengen aufgetragene Salz.

Bei uns sind die Strassen nicht mehr weiß vom Schnee als vielmehr vom Salz.

Heißt: Reiseenduro wird ab und zu bewegt und gleich gründlich abgewaschen, der schöne Youngtimer hat Pause und der
Roller (....er hat Jehova gesagt...:D) muß neben dem Alltag für die eine oder andere Winterausfahrt herhalten.

Und das mit Lenkerstulpen, 5 - lagigem Zwiebel-Prinzip Outfit und stets kalten Füssen (wer hat hierzu Tips aus der Praxis??)

Ciao
Alex
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.061
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Sehe ich auch so.

Wer fahren will soll fahren und wer das nicht will soll das auch so machen.

ist ja egal, jeder kann für sich selbst entscheiden wie er das will.

Und ob Winterfahrer deswegen härter sind?
Keine Ahnung.

Ist aber auch nicht wichtig das immer wieder zu erwähnen.
Macht man es für sich oder für die Anderen?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
31. Oktober - letzter Tag für viele Saisonkennzeichenfahrer. Da wird es ab morgen leer auf den Strassen. Wer von Euch ist denn tough genug zum Weiterfahren, so wie ich?
hier in München um halb sechs bei 3 Grad hab ich zumindest keinen GS-fahrer gesehen, nur einen Japanchopperfahrer (kann sich wahrscheinlich nix anderes leisten) :lol:
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.061
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Eine meiner Stamm-Schotterstrecken war vorhin unter einer Schlammschicht verschwunden. Der Tourance ist da einfach durchgefräst...

Der Tourance ist der richtige reifen um im Schlamm zu fräsen?

ja ne, ist klar :rolleyes:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich bin gestern nicht Moped gefahren, war aber in der Eifel. (was man an Allerheiligen so macht, Friedhof und bissel wandern bei dem Bestwetter um Bad Münstereifel)

Es gibt definitiv noch mehr als genug "Biker" die gestern untwegs waren, man konnte sie schön auf viele Kilometer hören. :)

Irgendwann hört das von selber auf, wenn der letzte Vollpfo...en mal gemerkt hat, dass er mit seinem "Soundego" auch noch auf den letzten befahrbaren Strecken für Motorräder für Streckensperrungen sorgt.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Bei uns war gestern 01.11., bei strahlender Sonne und 11 Grad, tote Hose. Insgesamt habe ich auf 160 Km 4 Moppeds getroffen.

Der Tourance ist der richtige reifen um im Schlamm zu fräsen?
Ganz bestimmt. Gestern bin ich einen feuchten Grasweg entlanggetuckert und hab' mich über leichtes Schlingern gewundert. Als ich angehalten, die Füsse abgesetzt und einen "etwas sehr glitschigen Stand" hatte, entpuppte sich der feuchte Weg so, dass man mit den Schuhen gut 2 cm einsackte. Das Reifenprofil (TKC80) war deutlich in der Fahrspur zu sehen. Da hätte ich wohl besser einen Anakee oder Tourance verwendet :-).
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin Gerd,
Hi
Bei uns war gestern 01.11., bei strahlender Sonne und 11 Grad, tote Hose. Insgesamt habe ich auf 160 Km 4 Moppeds getroffen.
Je nachdem wo "bei uns" ist....
Als Hesse habe ich natürlich gestern das Bruttsozialprodukt nach vorne getrieben.
Ob und wie viele Einspurige unterwegs waren kann ich entsprechend nicht sagen :mad:

Irgendwann hört das von selber auf, wenn der letzte Vollpfo...en mal gemerkt hat, dass er mit seinem "Soundego" auch noch auf den letzten befahrbaren Strecken für Motorräder für Streckensperrungen sorgt.
Leider nein, sie werden es nicht merken. Zumindest nicht selbstständig aufgrund von Einsicht oder sonstiger selbst erbrachter Denkleistung sondern erst wenn - für Alle - das große Schild mit dem bösen Biker und dem "wir müssen draussen bleiben" an der Strecke hängt.




Bis dann,

Ralf - mit gefühlt 20 weniger Feiertagen als die Deutschen Südstaatler.....
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Gut erklärt Chris,
allein die Wahl des richtigen Bundeslandes ist nicht genug.
Es muss schon der richtige Ort, besser gesagt Arbeitsstätte, sein.
Ansonsten geht einem der 15.August als Feiertag auch in Bayern flöten.

Gruß Thomas
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Ich lebe am nördlichen Rand von Eifel und Ardennen, einer Gegend, in welcher weder Sommer noch Winter klassischer Prägung statt findet. In den von Jahr zu Jahr milder werdenden Wintern macht Motorrad fahren fast mehr Spaß, als im Sommer, denn die ganzen Poser bleiben den Straßen fern. Trifft man dann mal auf einen anderen Biker, so sind sogar angenehme Schwätzchen möglich. Dinge also, die im 21. Jahrhundert schon lange nicht mehr üblich sind. Auch die Anwohner der Strecken sind viel geschmeidiger, denn sie werden im Winter nicht von so vielen Krawalltüten belästigt. Speziell die Ardennen werden nicht mit Salz überhäuft, so dass auch das Material keinen Schaden nimmt. Triffts einen doch mal, so gibt's halt eine kalte Dusche nach der Fahrt.

Im Sommer sind wir Opfer des Klimawandels, im Winter dafür Profiteure :-)
 
M

Michael1

Dabei seit
13.04.2017
Beiträge
146
Ort
Überlingen
Modell
R1200GS Exclusive
Ich bin bekennender Saisonkennzeichenfahrer. Mit Geiz hat es bei mir nichts zu tun, da ich im Bodenseegebiet wohne und bei uns extrem gesalzen wird, habe einfach keine Lust nach jeder Ausfahrt das Motorrad zu putzen, erschwerend kommt dazu, dass ich in dem Mehrfamilienhaus keine Möglichkeit habe die GS abzuspritzen, ich müßte jedesmal zu einem Waschhof fahren.

Finanziell macht es sicherlich keinen Sinn, da die Einsparung bei mir trotz Hochstufung nach meinem Unfall knapp unter 100 Euro liegt.

Gruss

Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jetzt wird's wieder leer

Jetzt wird's wieder leer - Ähnliche Themen

  • Jetzt wird's gemütlich!

    Jetzt wird's gemütlich!: Hi! Oh ... hübsch ... ein vB4 Forum! OK, ich fahre seit gestern "auch" eine 1150GS, da meine 02er KTM 640 LC4 Adventure nicht so recht Straßen-...
  • Jetzt wird's Zeit...

    Jetzt wird's Zeit...: Hallo Leute, ich bin mittlerweile seit 6 Monate registriert und habe schon sehr fleissig mit gelesen und schon viele Tips und gute Ideen geholt...
  • Langsam wird's eng...

    Langsam wird's eng...: wir feiern am 24.10. unseren 10. Hochzeitstag, und meine beste Idee bis jetzt ist ein Kurztrip von Donnerstag bis Sonntag nach Rom, ich habe aber...
  • Solangsam wird's

    Solangsam wird's: Wie schon manche von euch wissen, habe ich mir ja vor zwei Wochen eine 1100 gs gekauft, ...die Fakten Bj 98 erste Hand 34.270 km ABS...
  • Suche Schrauberbuch. "So wird's gemacht - jetzt helfe ich mir selbst" für 1150er GSadv.

    Schrauberbuch. "So wird's gemacht - jetzt helfe ich mir selbst" für 1150er GSadv.: Schrauberbuch. "So wird's gemacht - jetzt helfe ich mir selbst" für 1150er GSadv. Als GS-Neuling suche ich nach hilfreicher Lektüre um kleine...
  • Schrauberbuch. "So wird's gemacht - jetzt helfe ich mir selbst" für 1150er GSadv. - Ähnliche Themen

  • Jetzt wird's gemütlich!

    Jetzt wird's gemütlich!: Hi! Oh ... hübsch ... ein vB4 Forum! OK, ich fahre seit gestern "auch" eine 1150GS, da meine 02er KTM 640 LC4 Adventure nicht so recht Straßen-...
  • Jetzt wird's Zeit...

    Jetzt wird's Zeit...: Hallo Leute, ich bin mittlerweile seit 6 Monate registriert und habe schon sehr fleissig mit gelesen und schon viele Tips und gute Ideen geholt...
  • Langsam wird's eng...

    Langsam wird's eng...: wir feiern am 24.10. unseren 10. Hochzeitstag, und meine beste Idee bis jetzt ist ein Kurztrip von Donnerstag bis Sonntag nach Rom, ich habe aber...
  • Solangsam wird's

    Solangsam wird's: Wie schon manche von euch wissen, habe ich mir ja vor zwei Wochen eine 1100 gs gekauft, ...die Fakten Bj 98 erste Hand 34.270 km ABS...
  • Suche Schrauberbuch. "So wird's gemacht - jetzt helfe ich mir selbst" für 1150er GSadv.

    Schrauberbuch. "So wird's gemacht - jetzt helfe ich mir selbst" für 1150er GSadv.: Schrauberbuch. "So wird's gemacht - jetzt helfe ich mir selbst" für 1150er GSadv. Als GS-Neuling suche ich nach hilfreicher Lektüre um kleine...
  • Oben