Ergebnis 1 bis 6 von 6

Jo, is denn scho wieder Weihnachten?

Erstellt von Mikele, 04.08.2006, 21:32 Uhr · 5 Antworten · 915 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard Jo, is denn scho wieder Weihnachten?

    #1
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich glaub's nicht, was heute über die Agenturen lief:

    Zitat Zitat von dpa
    Nach dem heißesten Juli seit Beginn der Temperaturaufzeichnungen hat es in der Schweiz am Freitag Neuschnee gegeben. Nach Angaben von MeteoSchweiz fielen auf dem Großen St. Bernhard zehn Zentimeter. Der Verkehrsinformationsdienst Viasuisse warnte vor Schneematsch auf hoch gelegenen Alpenpässe. Die Temperaturen sanken landesweit seit dem Wochenende um rund 15 Grad, die Schneefallgrenze lag am Freitag bei 2400 Meter.
    Also: Vorsicht, wenn's hoch hinaus gehen soll!

  2. Andy HN Gast

    Standard

    #2
    Hallo Mikele,
    es ist so,
    ich war von Dienstag bis gestern in Trafoi am Stilfser Joch. Am Donnerstag hat es den ganzen Tag geregnet wie aus Eimern. Am späten nachmittag sah ich einen Linienbus und diverse PKW´s mit Schnee auf dem Dach das Joch runterkommen. Laut einigen Moppedfahrern, die über den Umbrailpass auf´s Joch wollten, war es nicht möglich und sie mussten umdrehen.Bis spät abends fuhren dann auch immer wieder Räumfahrzeuge hoch.Gestern auf der Silvretta fast das selbe Spiel. Ich hab in den 4 Tagen auch 4 Jahreszeiten durchgemacht.

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Andreas Hohenstatt
    Bis spät abends fuhren dann auch immer wieder Räumfahrzeuge hoch.
    Dabei sollte doch Hochsommer sein...

  4. Andy HN Gast

    Standard

    #4
    Naja, auf 2750m kann der Regen schon mal Schnee sein und Trafoi liegt ja auch schon auf 1500m. In Richtung Meran waren die Temperaturen im Tal auch angenehm, aber eben in der Höhe? Naja , schön war´s trotzdem und erholsam.Das ist ja die Hauptsache, oder?

  5. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #5
    Was hab ich Schwein gehabt, dass ich eine Woche vorher am Stilfser war.

  6. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    50

    Standard

    #6
    und ich wollte diese Woche auch noch hin. Habe mir aber gerade mal das Live-Webcambild angetan :
    (Edit: Hatte erst ein "Uralt-Link" vom 3.1.06 drin mit 2 Metern Neuschnee... jetzt aber hier das aktuelle.)
    Quelle: http://www.webcam.valtline.it/stelviopasso.htm


 

Ähnliche Themen

  1. Was ist denn das jetzt wieder für ein Geräusch
    Von Daynie im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 21:32
  2. Weihnachten am Johanneskreuz ....
    Von JOQ im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 10:16
  3. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 11:33
  4. Wer war denn da wieder unterwegs??
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 17:50
  5. Wir in Bayern ham´s scho guat...
    Von Wolfgang im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 20:08