Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Jugendherbergen ?

Erstellt von GS-Neuling, 31.05.2009, 09:57 Uhr · 11 Antworten · 955 Aufrufe

  1. GS-Neuling Gast

    Frage Jugendherbergen ?

    #1
    Hallo zusammen,
    ich habe gesehen das dass Thema vor langer Zeit mal angesprochen wurde.

    Wie sieht es denn jetzt aus ?

    Jugendherbergen ja oder nein für € 21,- im Jahr Mitglied werden und alle für kleines Geld nutzen zu können hört sich eigentlich gut an.

    Man könnte ja seine Touren jeweils von dort aus Planen und auch mal ein oder zwei Tage dort verbleiben.

    Ich denke auch das man dort viele Leute kennen lernen kann, so bei Lagerfeuer oder so.....

  2. Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    1.561

    Standard

    #2
    Servus

    Also ich weiß von einen Arbeitskollegin dass die die letzten Jahre immer wieder in einer gewesen sind. Sie hatten immer gute Erfahrungen gemacht und das Klischsee von alt und Lager usw. so nicht mehr stimmt. Aussage Kollegin.
    Selber haben wir keine Erfahrungen.

  3. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    #3
    Kann sowas nur empfehlen.....allerdings gibt es wie überall auch Ausnahmen.

    Ich mache sowas schon seit Jahren. Und bin immer sehr zufrieden. Man sollte als Benutzer aber auch Abstriche in Kauf und nicht mit Hotels vergleichen.

    Man sollte sich vorher im Klaren sein, was mich erwartet....

    Ansonsten wirklich ne klasse Idee. Bin ja selber Mitglied, über meinen Arbeitgeber.

  4. GS-Neuling Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Huberei Beitrag anzeigen
    Servus

    Also ich weiß von einen Arbeitskollegin dass die die letzten Jahre immer wieder in einer gewesen sind. Sie hatten immer gute Erfahrungen gemacht und das Klischsee von alt und Lager usw. so nicht mehr stimmt. Aussage Kollegin.
    Selber haben wir keine Erfahrungen.
    Hallo ihr zwei,
    das sagen viele, deswegen interessiert es mich.
    Also wir meine Frau die Kinder und der Kegelverein habe mal zwei Tage (WE) in einer verbracht und es war o.k.
    Darum könnte ich mir vorstellen auch mal mit dem Motorrad dort hin zufahren und Urlaub zu machen. gerade jetzt wo das Geld immer weniger wird

  5. GS-Neuling Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von cpt.mo Beitrag anzeigen
    Kann sowas nur empfehlen.....allerdings gibt es wie überall auch Ausnahmen.

    Ich mache sowas schon seit Jahren. Und bin immer sehr zufrieden. Man sollte als Benutzer aber auch Abstriche in Kauf und nicht mit Hotels vergleichen.

    Man sollte sich vorher im Klaren sein, was mich erwartet....

    Ansonsten wirklich ne klasse Idee. Bin ja selber Mitglied, über meinen Arbeitgeber.

    Wir waren mal Drei Tage in Berlin und haben in einem Jugend Hotel übernachtet, es war zwar sehr laut ab und zu und das Frühstück war mit einem Hotel drei Sterne nicht zu vergleichen, aber es war o.k. wir hatten richtig Spaß.

    Ps: Da wir uns einiges angesehen haben in Berlin, waren wir Abends eh k.o. und haben nichts mehr mitbekommen.

  6. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    #6
    Ich denke so soll es auch sein....man braucht ja nur ein Bett zum schlafen und was zum reinigen. Wenn das dann alles so stimmt, ist es ne günstige Alternative

  7. Registriert seit
    23.12.2007
    Beiträge
    33

    Standard

    #7
    Hallo zusammen,

    ich schlaf bei meinen Touren in D überwiegend in JH. Unkompliziert, wenn man mal nass ist, Essen immer ok, aber eben kein 3-4-Sterne-Standard, aber immer besser als mach gruseliges Pensions-Frühstück mit "alles abgepackt".

    Aktuell für ein paar Wochen in Wernigerode und Helmarshausen im Weserbergland übernachtet: Halbpension einschl. Zuschlag für Einzelbelegung des Zimmers mit DU/WC im Zimmer um die 27.-€.

    Ich kann das nur empfehlen, und wenn's dann doch nicht gefallen sollte, nach 1 Jahr kündigen.

    Viele Grüße und viel Spaß in den JH

    Uwe

  8. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #8
    Mit meiner Familie jederzeit,

    aaaaaaaaaaber nicht mit meiner Clique.....

    da würden wir für 20 Jahre Hausverbot bekommen......

    wir wollen nämlich auch Abends noch gemütlich zamma sitzen und nicht schon um 22.00 Uhr Bettruhe verordnet bekommen...

  9. GS-Neuling Gast

    Daumen hoch

    #9
    Zitat Zitat von HvG Beitrag anzeigen
    Mit meiner Familie jederzeit,

    aaaaaaaaaaber nicht mit meiner Clique.....

    da würden wir für 20 Jahre Hausverbot bekommen......

    wir wollen nämlich auch Abends noch gemütlich zamma sitzen und nicht schon um 22.00 Uhr Bettruhe verordnet bekommen...
    Meines Wissens hat sich das aber geändert, bei Absprache ist es möglich auch mal später zurück zu kommen.
    Und ich fahre nicht in ein Sauf Urlaub, sondern mache Motorrad Urlaub, wenn ich da von meiner Tour wieder komme, möchte ich nur noch gemütlich zusammen sitzen und den anderen Tag Planen bei einem Glas Wein oder so. (22.00 Uhr Bettruhe verordnet Planen kann man auch leise )

    Ps: soll nicht negativ zu lesen sein !

  10. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von GS-Neuling Beitrag anzeigen
    Meines Wissens hat sich das aber geändert, bei Absprache ist es möglich auch mal später zurück zu kommen.
    Und ich fahre nicht in ein Sauf Urlaub, sondern mache Motorrad Urlaub, wenn ich da von meiner Tour wieder komme, möchte ich nur noch gemütlich zusammen sitzen und den anderen Tag Planen bei einem Glas Wein oder so. (22.00 Uhr Bettruhe verordnet Planen kann man auch leise )

    Ps: soll nicht negativ zu lesen sein !
    nein das lese ich überhaupt nicht negativ........

    aber es muss kein Alohol im Spiel sein, um Spass zu haben und den habe ich immer mit dem Haufen, mit dem ich unterwegs bin.
    Aber es reicht ja schon viel Gelächter um andere Gäste zu stören, geschweige gegen die Hausordnung zu verstossen.

    Ich handhabe es so, dass ich mir meisten eine schöne nette ländliche Pension aussuche, vorher mit dem Wirt abspreche, dass wir auch Nachtmenschen sind.

    Jetzt am Fronleichnam habe ich wieder ein ganzes Gasthaus zusammen mit dem Nachbarhaus angemietet und wir sind unter uns.

    Deshalb hinkt vielleicht auch der Vergleich, zwischen deine und meine Ausfahrten.

    Das was du so vorhast, dagegen nichts nichts gegen eine Jungendherberge und dort wirst du auch antreffen was du suchst.

    Wenn nicht auch gerade so ein Chaotenhaufen wie wir da sind.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jugendherbergen im Zumo 660?
    Von moeli im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 12:31